- Asiens Aktienmärkte finden keine gemeinsame Richtung.
- Der Nikkei 225 verlor 1,9 Prozent auf 49.303 Punkte.
- Der CSI-300-Index stieg um 1,1 Prozent auf 4.576 Punkte.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,59%
+0,68%
+2,33%
+0,48%
Hinweise des japanischen Notenbankchefs Kazuo Ueda für eine baldige Leitzinsanhebung drückten in Tokio auf die Stimmung: Der dortige Leitindex Nikkei 225
Dagegen zog der CSI-300-Index
Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners sprach von "alarmierenden Signalen" der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft. Er betonte, dass der Dienstleistungs-Einkaufsmanagerindex erstmals seit Dezember 2022 unter die Expansionsschwelle gefallen sei. "Kurzfristig mag dies an den Börsen durch Rufe nach geldpolitischen Lockerungen übertönt werden. Dennoch sollte dieses Signal beachtet werden", warnte der Experte.
Beim Hang-Seng-Index
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.