Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 104

Was wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig?

Neue US-Verbraucherpreisdaten sowie Quartalszahlen von mehreren Krypto-Mining-Unternehmen könnten die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC) maßgeblich beeinflussen.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Wirtschaftsdaten die Kurse am Aktien- und Krypto-Markt in dieser Woche bewegen werden
  • Warum Anleger primär auf die neusten CPI Inflationsdaten aus den USA schauen
  • Wieso die neuesten Schätzungen zum BIP in Europa einen Einfluss auf die Kursentwicklungen am Krypto-Markt haben könnten
  • Welche Unternehmen aus dem Krypto-Sektor in dieser Woche ihr Quartalszahlen präsentieren werden

Der Krypto-Markt kommt nach einer zwischenzeitlichen Erholung zuletzt wieder leicht unter Druck und folgt Gewinnmitnahmen am US-Aktienmarkt. Die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) verliert rund drei Prozent und schließt die Handelswoche im Bereich der 110.000 US-Dollar. Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und der Binance Coin (BNB) verlieren jeweils rund fünf Prozent an Wert. Die Highspeed-Blockchain Solana (SOL) tendiert im Wochenvergleich sogar knapp acht Prozent schwächer. Welche relevanten Wirtschaftsdaten in der neuen Handelswoche im Fokus der Anleger stehen und die Kurse am Krypto-Markt bewegen könnten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.811,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,17%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend