Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 123

Bitcoin in Lauerstellung vor Fed-Sitzung – bringen Trump und Xi die Wende?

Bitcoin bringt sich in Stellung vor der Fed-Leitzinssitung. Derweil hofft der Markt auf eine schnelle Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China.
  • Bitcoin bringt sich in Lauerstellung vor den zwei Großereignissen, von denen sich der Markt nichts Geringeres als eine kurstechnische Kehrtwende erhofft.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt die wertvollste Kryptowährung geringfügig im Verlustbereich bei 113.146 US-Dollar. Laut Daten von Coinglass, weist BTC damit die schlechteste Performance der letzten sechs Jahre aus.
  • Positive Nachrichten kommen derweil von der Wall Street. Die Bitcoin Spot ETFs konnten am gestrigen Handelstag Kapitalzuflüsse in Höhe von 202 Millionen US-Dollar generieren. Damit bleibt die Nettobilanz der Indexfonds auch den vierten Tag in Folge positiv.
  • Und auch die Ethereum ETFs können sich über steigende Inflows freuen. Mit Nettozuflüssen von insgesamt 246 Millionen US-Dollar performen die ETH ETFs damit, relativ betrachtet, sogar die Bitcoin-Indexfonds aus.
  • Positive Auswirkungen auf den Kurs, sucht man allerdings vergeblich. Ethereum handelt im 24-Stundenvergleich mit 1,8 Prozent Verlust bei aktuell 4.023 US-Dollar.
  • Den direkten Konkurrenten Solana trifft es noch etwas härter. 3,2 Prozent Kursverlust verzeichnet SOL und das, obwohl die Spot ETFs zum Handelsstart knapp 70 Millionen US-Dollar einnehmen konnten.
  • Neue Impulse erhofft sich der Markt derweil von gleich zwei Großereignissen.
  • Zum einen stellt die US-Notenbank Fed heute gegen 20 Uhr deutscher Zeit die weiteren Weichen ihrer Zinspolitik. Die allermeisten Analysten und Anleger erwarten dabei eine erneute Senkung um 25 Basispunkte. Das zumindest zeigen Daten der CME und auch Wetten auf Polymarket.
  • Zum anderen kommt es am Donnerstag in Südkorea zu einem Treffen zwischen Donald Trump und Xi Jinping. Hauptthema dürfte die Beilegung des neu aufgeflammten Handelsstreits zwischen den USA und China sein. Sollte es zu einer schnellen Einigung kommen, dürften sich die positiven Effekte auch am Bitcoin und Co. zeigen.

Wer sich vor dem großen Gipfeltreffen noch schnell mit ein paar Bitcoin, Ethereum oder anderen Kryptowährungen eindecken möchte, kann das über Coinbase tun. Die Krypto-Börse schenkt zudem allen Neukunden 30 Euro in Bitcoin, wenn zuvor mindestens 30 Euro auf der Plattform investiert wurden. Jetzt anmelden!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.056,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,79%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend