…aber fährt operativ weiterhin dreigleisig. Ohne Bitcoin als Geschäftszweck. Ob es irgendwann noch mehr Bitcoin geben wird. Vielleicht um von aktuellen Schwächen abzulenken? Oder wäre das sogar eine Mehrwertschaffende Alternative? Bisher geht es um die Cash-Cow EE-Anlagen, die sukzessive repowert werden sollen. Dann noch um ITK als dauerhafte, hochmargige Dienstleistungssparte und der Exit-Hoffnungsträger „Onlineplattform“, die derzeit unter der Bauflaute leidet. Vor den Einzelheiten eine passende Zusammenfassung.
„Wir können in den Segmenten ITK und Erneuerbare Energien im Berichtszeitraum auf eine solide Entwicklung zurückblicken, die vollumfänglich unseren Planungen entspricht. Dies ist in Anbetracht der unsicheren Rahmenbedingungen eine gute Leistung“, kommentiert Christoph Hellrung, Finanzvorstand der 3U HOLDING AG. „Dagegen hat sich das Marktumfeld im SHK-Geschäft im Jahresverlauf weiter eingetrübt, was zu unerwartet hohen Nachfragerückgängen führte. Das hat neben den Restrukturierungsmaßnahmen zusätzlich Spuren im Abschluss hinterlassen. Diese unvorhersehbaren, massiven konjunkturellen Verwerfungen haben uns dazu veranlasst, unsere im März kommunizierten Erwartungen jetzt an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.“
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.