Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Zugriffe: 548.745 / Heute: 361
Weng Fine Art 36,80 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +362,31%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Spinnfischer
Spinnfischer:

herrn weng

09.04.21 17:25
so denke ich auch, herr weng. die ganze zockerei kostet nerven = gesundheit und oft gibts nichtmal ne belohnung, also keinen gewinn. vielleicht ists aber trotzdem hilfreich über zukünftig weitere annäherungen zwischen wfa + artnet zu spekulieren, bevor dann plötzlich der zweite schnellzug abfährt. der erste war,denke ich, der wfa schub von 8 auf 21 euros. Sp.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Spinnfischer

09.04.21 17:38
Es macht immer Sinn, sich Gedanken über fundamental bedeutende Entscheidungen und Entwicklungen zu machen ! Das führt viel eher zum Erfolg als ständig auf die Kurse zu schauen und zu glauben, dass es zu den erratischen Bewegungen immer auch fundamentale Hintergründe gibt. Oft ist es einfach nur pure Zockerei - wie wir sie jetzt täglich bei Artnet sehen. Immerhin sind aber die Umsätze dort enorm gestiegen und das nicht nur für einen oder zwei Tage.

Natürlich ist ein schlecht gemanagtes Unternehmen anfälliger für Übernahmen, da es in aller Regel einen niedrigen Market Cap (aufgrund der schwachen Ertragssituation) hat. Diese Erfahrungen haben wir ja auch im DAX-Bereich gemacht.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Spinnfischer
Spinnfischer:

herrn weng

11.04.21 15:01
vielen dank herr weng! also eine mögliche übernahme von artnet durch einen jetzt noch unbekannten, nur laut gedacht, führt aber injedem fall nur über den bestand der wfa. wozu man ja sagen muss, dass der managementclan bei der artnet, der dieses unternehmen und seine kleinaktionäre seit vielen jahren abzockt, doch in jedem fall gehen müsste. es ist für mich geradezu unbeschreiblich, wie ein unternehmen, dass solche erfolgemeldungen wie die letzten herausgibt, genau genommen keinen gewinn erwirtschaftet, keine dividenden ausschüttet und genau genommen ohne die phantasie durch wfa auch keinen kursanstieg zeigen würde. ich wäre als kleinaktionär hier längst fluchend davon gesprungen, meine meinung!! Sp.  
CEOWengFine.:

Artnet-Management

11.04.21 16:15
Ja - Artnet wird "brutal schlecht" geführt. Das ist aber nicht alles Unvermögen, sondern  hat mit der Einstellung des Clan-Bosses zu tun. Ihn interessiert nur die Versorgung seiner Familie und vor allem seine eigene Versorgung mit Geld. Das hatten wir schon vielfach öffentlich thematisiert.

Interessant zu sehen ist, dass die Galerie Neuendorf AG, die die Aktien der Artnet AG hält, ausweislich des beim Handelsregister hinterlegten Abschlusses, kaum Vermögen hat und auf die Aktien wohl schon Kredite für mehrere Millionen aufgenommen hat. Die ganze Familie ist offensichtlich auf die Einnahmen aus Artnet angewiesen, wobei Hans Neuendorf immer schon deutlich über seine Verhältnisse gelebt hat - einige Artikel zu dem Thema hatte ich schon in der Vergangenheit im Forum verlinkt.

Nach meinen Recherchen gibt es neben den großen Aktionären, die vor allem aus strategischen Gründen bei Artnet dabei sind, einen echten Freefloat von inzwischen weniger als etwa 15 %. Ein guter Teil davon sind "Depotleichen" aus dem Börsengang 1999 (IPO Preis war 46 EUR !). Der Rest sind die Spekulanten, die in den letzten Tagen und Wochen die Aktie hoch und runter schicken. Meiner Einschätzung nach gehen derzeit nicht mehr als etwa 400.000 Aktien im Markt um.

Kleinaktionäre, die Artnet als eine ernsthafte Anlage sehen könnten, sind schon vor Jahren abgesprungen. Die haben sich der Meinung von "Spinnfischer" also schon längst angeschlossen. Artnet war vor unserem Einstieg im Dezember 2019 auch kein Thema für den Finanzmarkt und deshalb sehr niedrig bewertet.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

NFT Kunst

14.04.21 08:19
simplify:

NFT Kunst

14.04.21 13:39
simplify:

Heute wird kräftig gekauft

14.04.21 15:16
Heute wird kräftig aus dem Ask gekauft. Ganz so langweilig ist die Aktie nicht. Es tut sich was.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 84_till_infinity
84_till_infinity:

Xetra

14.04.21 16:47
Bei Xetra nur noch 430 Stück bis zur 25 Euro Marke  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... straßenköter
straßenköter:

Kursaufschwung

14.04.21 17:20
Könnte am heutigen Börse Online Newsletter liege. Hier wird die WFA unter der Rubrik Börsengeflüster besprochen. Die Aktie könnte ein Nachzügler hinsichtlich der Kursentwicklung aufgrund des Hypes bei der digitalen Kunst sein, heißt es.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 84_till_infinity
84_till_infinity:

Börse online

14.04.21 17:33
Vielen Dank für den Hinweis!
simplify:

NFT Börse Online

14.04.21 17:37
Artnet hat ja extrem angezogen wegen ihrer NFT Plattform. Insoweit ist das noch ein überschaubarer  Kursanstieg bei Weng Fine Art. Unabhängig davon bin ich gespannt, was sich bei Weng Fine Art im NFT Sektor tun wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

simplify:

Aktie liegen lassen

14.04.21 18:10
Das ist auch mein Motto. Ich gebe zu diesen Kursen keine einzige Aktie ab. 2020 war das Jahr das die Weng Fine Art AG auf ein höheres Level gehievt hat. Und von diesem Niveau ausgehend erwarte ich eine weitere starke Entwicklung.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... klops
klops:

kurssprung

3
14.04.21 18:31
Der heutige Kursanstieg steht im Zusammenhang mit dem Exclusiv-Video eines YouTubers (bezahlcontent) zu WFA. Video ging gegen 16/17Uhr online - da sprang der Kurs an
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... snug_hoodie
snug_hoodie:

@klops

14.04.21 19:17
Was ist das für ein YouTube-Content? Klingt ja ganz interessant. Börsenleuten, die so kleine Goldstücke wie WFA heben, stehe ich erst mal positiv gegenüber.
Danke und Gruß
Pullover

CEOWengFine.:

klops

14.04.21 20:09
Nö - wir haben noch nie jemanden für Content auf YouTube bezahlt. Welcher YouTuber soll das sein? Oder ist das jemand, der hinter einer Bezahlschranke berichtet?
CEOWengFine.:

YouTube

14.04.21 20:11
Dieses Video habe ich gefunden. Ab Minute 8:00 kommt etwas zur WFA AG. Aber ist schon mehr als drei Wochen alt:

https://www.youtube.com/watch?v=_A4cecF0eGA
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

youtube - vlt. Haas Investresearch?

2
14.04.21 20:13
wäre mein Tipp. er hatte wfa nur 10 sekunden am WE erwähnt als "antiinflationsaktie" - hat mich gewundert, da er zu allen anderen titeln mehr gesagt hat :) und da er in den foren mitliest wo simplify, strassenköter und ich schreiben kennt er den case sicher...dazu dann Börsen online und ne rel. geringes volumen reicht dann zum anstieg an. mir ist ja stetig und langsam lieber. mal sehen, ob das jetzt das neue plateau niveau wird. operativ sollte es ja bald mal wieder ne News geben...
CEOWengFine.:

moneymakerz.

14.04.21 20:17
Immerhin etwa 8.000 Aktien heute gehandelt - fast 200.000 EUR Volumen  und dabei war das Orderbuch vorher zwischen 22 und 25 fast leer. Man sieht - wenn sich der Kurs bewegt, kommt endlich wieder Material raus!  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... klops
klops:

video

2
14.04.21 20:35
@CEO: so war es auch nicht gemeint. Gemeint war: Der YouTuber hat eine bezahlschranke für bestimmte inhalte seines kanals. Und dort gab es heute das Video zu WFA.
Ich will hier nicht den geheimnisvollen mimen, sondern nur keine Probleme provozieren, indem ich den Kanal nenne. Die paywall hat ja einen Sinn :)  
CEOWengFine.:

klops

14.04.21 21:41
Danke für die Info !
CEOWengFine.:

Video

14.04.21 21:42
Was war der Inhalt?
simplify:

Aktie ist liquide

15.04.21 01:51
Auf diesem Kursniveau ist die Aktie liquide. Nachfrage und Angebot das hat gepasst.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... investresearch
investresearch:

@klops

4
15.04.21 15:52
Kein Problem den Kanal zu nennen in diesem Zusammenhang. Der Mehrwert ist ja auch das Video und ist ja was anderes das hier zu erwähnen als damit hausieren zu gehen ;)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

lag ich also gar nicht verkehrt

15.04.21 23:57
mit meiner Vermutung. Hast du nen gute Pick gemacht Philipp ;) Die Aktie sollte man mit nem Horizont von 3 Jahren kaufen. Mal sehen was dieses Jahr kommt...hatte ja auf WO sogar mehr als 4 Trigger benannt (wobei ich deine 4 nicht kenne). Mal sehen was davon dieses Jahr kommt.

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 4.983 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR simplify 17.06.21 11:01
4 196 Weng Fine Art simplify CEOWengFineArt 29.04.21 00:09
20 2.963 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar CEOWengFineArt 29.04.21 00:08
  28 Löschung Artinvestor CEOWengFineArt 25.04.21 00:53

--button_text--