Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 499 500 501 1 2 3 4 ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.062.943 / Heute: 4
Weng Fine Art A. 3,42 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -14,07%

Lalla-KR:

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

2
11.04.12 11:36
Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!
Antworten
12.494 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 499 500 501 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Master Magno.:

2022

28.08.26 12:03
Entscheidend ist halt auch der Zeitfaktor, WFA war nicht jahrelang hoch bewertet, so dass im Nachhinein der Vorwurf gerechtfertigt wäre, sie hätten daraus nichts gemacht.
Es wäre auch nicht auf ein reines Hineinwachsen in die Bewertung hinausgelaufen, sondern Herr Weng hat damals die Bedeutung dieser Bewertung an sich immer wieder beton - das Umfeld hat sich dann aber 2022 einfach zu schnell geändert. WFA hat auf dem höchsten Niveau glaube dann gerade mal noch 10000 eigene Aktien verkaufen können.
Persönlich habe ich damals auch nichts verkauft. Es war letztlich auch nicht der russische Überfall auf die Ukraine, sondern der Zinsanstieg um 300 Basispunkte, der den Markt abgewürgt hat. Erst zu diesem Zeitpunkt hätte man vielleicht die schwerwiegenden Auswirkungen auf den Kunstmarkt erahnen können. Nur hatte sich die WFA-Aktie dann auch schon halbiert und sämtliche Token-Phantasie war damit schon ausgepreist.
Antworten
jerobeam:

In so far as they are able

28.08.26 16:55
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist alle 3 Monate zu einem festen Termin eine kurze Meldung zu machen: wir arbeiten aktuell an a,b,c / haben X Werke aus dem Bestand verkauft / Haben Umsatz Y gemacht / neue Editionen Z im Bestand/Angebot und nebenbei noch and dies und jenem gearbeitet. Einfach ein paar Zeilen. Nichts unmögliches wie gesagt. Solltr Herr Weng, der auf HVen alles ohne Vorbereitung in epischer Breite vorträgt, problemlos in 15-30min aufschreiben können. Auch wenn er vielleicht monatelang 10 Stunden am Tag irgendeinen mysteriösen Deal aushandelt.
Einfach so ein halbes Jahr komplett abzutauchen ist schon sonderbar.
Antworten
hopeman00:

ceo weng

28.08.26 17:35
war zuletzt im april hier aktiv mit einem post
Antworten
Schakal1975:

Ultra-bullische Investoren wie Schweinezuechter

30.08.26 19:24
haben hier scheinbar auch schon die Segel gestrichen.  
Antworten
Bogumil:

@Schakal

31.08.26 10:11
Wer die Aktie schon länger kennt, ist vermutlich bereits investiert und wartet auf News.

Und neue Investoren findet man ohne PR auch nicht.
Antworten
Schakal1975:

"Warten auf News".....

31.08.26 19:21
....basieren hier möglicherweise auf dem Prinzip "Hoffnung". Und die ist an der Börse schon immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Ich selbst habe nach wie vor meine "Sonder-Dividende" in Form von ArtXX-Anteilen im Depot, die dort wie Blei in der Gegend rumliegen und auf Handelbarkeit warten. Vermutlich auf ewig.  
Antworten
Bogumil:

@Schakal

31.08.26 21:35
Angesichts der Signale vom Kunstmarkt könnte Hoffnung aber berechtigt sein...
Antworten
Schweinezue.:

Ultra-bullische Investoren wie Schweinezuechter

3
01.09.26 03:22

haben hier scheinbar auch schon die Segel gestrichen.

warten einfach geduldig auf das, was da hoffentlich kommen mag. Es bringt schließlich nichts, sich in immer wiederkehrenden Abständen darüber aufzuregen, dass da "nichts kommt". Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Und mir ist es am Ende lieber, auch über einen gewissen Zeitraum keine "nichtssagenden" Auskünfte zu erhalten, wenn dafür im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet bzw. sich darauf fokussiert wird. Und davon gehe ich nun einmal aus ...

Antworten
nuuj:

Ruhe

01.09.26 19:45
vor was??
Man kann ja spekulieren:
1. Herr Weng ist mit den Nerven fertig und braucht eine Erholungspause. Da war die letzte Zeit nur purer Stress. Das hält keiner lange aus.
2. Große fressen schon mal die Kleinen. Gibt es Verhandlungen mit Schweigepflicht? Das geht manchmal schneller als man denkt.
3.Eine Strukturänderung ist avisiert. Die will man in Ruhe bewerkstellen.
usw. usw.

Meine Idee wäre, eine Firma wie Prada, Leica etc. mit Kunst zu schaffen. Aufträge an Künstler erteilen, die dann auch bei einem Kauf profitieren, neben der Firma.  In Düsseldorf braucht man nicht weit zu schauen. Da sind viele Talente. Aufträge für künstlerische Gestaltung von Gebäuden etc. Nach dem Motto; kauf ein Kunstwerk, welches mit Unterstützung von Weng gefertigt wurde. Das wäre wie so eine Garantie über die echte Wertigkeit.
Also Ideen hat es viele.
Antworten
Schweinezue.:

Vielleicht ...

01.09.26 23:43
... ist es manchmal besser, nicht so viel zu "spekulieren" ...
Antworten
jerobeam:

spekulieren

02.09.26 10:46
was bleibt einem übrig wenn man sonst nichts in der Hand hat?
Antworten
Schweinezue.:

Ganz einfach

2
02.09.26 19:19
Sich um andere Dinge kümmern. Und einfach abwarten. V.a. sich in nichts reinsteigern, was dann am Ende u.U. doch ganz anders ist ...!?
Antworten
Schakal1975:

Verluste

03.09.26 10:47
an der Börse schmerzen psychologisch in etwa doppelt so stark, wie Gewinne einem Freude bereiten. Mir kommen hier Begriffe wie "Verlustaversion" oder "Dispositionseffekt" in den Sinn..... aber nun, ich würde mich wirklich für Euch und Herrn Weng freuen, wenn sich das Blatt doch noch zum Guten wendet - auch wenn mir die Phantasie dafür fehlt. Wer weiß. Abgerechnet wird immer zum Schluss.  
Antworten
Goldjunge2000:

Vielleicht hängt die

04.09.26 12:34
verspätete HV auch damit zusammen, dass Herr Weng im nächsten Jahr 65 wird.  Da rückt die Nachfolge in greifbare Nähe.  
Antworten
DagobertBull:

Informationen

08.09.26 19:49
Da H.Weng bisher aktionärsfreundliche Entscheidungen getroffen hat  gehe ich davon aus, das unsere Geduld belohnt wird.
Antworten
hopeman00:

so, nun sind wieder

15.09.26 17:20
200 stück zu 3,40 in mein depot gewandert
Antworten
Master Magno.:

3,4 Euro

2
15.09.26 17:59
sind sicher kein Fehler, zumal es gerade die ersten Anzeichen für ein konstruktives Kunstmarktumfeld auch in der beginnenden Herbstsaison gibt: „Die „Frieze Seoul“ und die „Kiaf Seoul“ trotzen den
geopolitischen und ökonomischen Krisen.“ mit dem Fazit „ Die Vitalität des südkoreanischen
Markts stimmt optimistisch.“ aus  Handelsblatt WOCHENENDE 11./12./13. SEPTEMBER 2026, NR. 175
Diese frühen Messen im September galten glaub ich letztes Jahr auch als Frühindikator für ein sich verbesserndes Umfeld.
Antworten
meryll77:

läuft

15.09.26 20:11
läuft doch Super hier ... neues 5 Jahres Tief ..seit Jahresanfang  - 37 % ... auf gehts zum Pennystock  
Antworten
crunch time:

2
16.09.26 10:06

meryll77: #12513 läuft doch Super hier ... neues 5 Jahres Tief ..seit Jahresanfang  - 37 % ... auf gehts zum Pennystock  
=================================
Na ja, Pennystock wäre noch weit weg. Ich glaube 2016 war zumindest die Aktie mal im Tief um die 1,57€ gewesen (siehe unten). Weicht die horizontale Unterstützung der letzten Jahre im Bereich um 3,50 € weiter und nachhaltig auf, dann öffnet sich ein weiteres Fenster nach unten. Der Weg den Weng mit dem Laden in den letzten Jahren eingeschlagen hat, war/ist (wie der trostlose Chart seit 2022 unten eindeutig belegt) ein Kurskiller. Aus meiner persönlichen Sicht läuft hier schon länger Mißmanagement, weil hier eine reine "One-Man Show" am Ruder sitzt, die nicht zeitnah genug transparent Entwicklungen dem Markt mitteilt (oder ist jemandem hier Mitte September bekannt wie das 1.Hj. 2026 wirklich gelaufen ist?) und egal wie schlecht man agiert, der CEO wird nie fürchten seinen "Thron" zu verlieren. Stattdessen sind z.B. persönliche Ego-Sandkastenspielchen gelaufen mit der jahrelange Artnet-Zirkus, was am Ende der Aktie auch nichts nachhaltig gebracht hat, wie man am gegenwärtigen Kurs sieht. Wie bei jeder abgestürzten Aktie gibt es vielleicht noch den ein oder anderen verbliebenen ewigen "Jünger", der die harte Realität lieber ausblendet und weiter alles toll findet, weil man mehr auf die rosaroten verbalen Wattebällchen des CEO hört anstatt auf durchaus schon länger existierende berechtigte Warnungen zu hören.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1527781
Antworten
Master Magno.:

Das Eigenkapital

16.09.26 11:54
ist jetzt mehr als 2,5 mal so hoch wie 2016. Die Bewertung ist entsprechend heute niedriger als bei diesen Panikkursen  nach der Ankündigung des Delistings 2016…

wengfineart.com/uploads/WFA-Eigenkapital-2004-2025.12.31.pdf
Antworten
churgast:

@Master Magno

16.09.26 12:15
wie viel von dem Eigenkapital könnte man innerhalb von 12 Monaten zu Cash machen?
Wenn ich an der Börse "billig" viel Eigenkapital kaufen möchte, kann ich auch zu Volkswagen, Stellantis oder Porsche Automotive Holding greifen.
Weng muss mal was von seinen Kunstschätzen verkaufen, um dem Eigenkapital die Glaubwürdigkeit zurück zu geben. Die "absichtliche Verkaufszurückhaltung in der Krise" nimmt ihm keiner ab.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jerobeam:

oooh

16.09.26 21:43
es wird wieder "gelöscht".
Na dann muss ja alles prima sein. *sarkasmus*
Antworten
Master Magno.:

unbelegte Aussage?

16.09.26 23:46
Meines Wissens waren solche Paketdeals in Form von Übernahmen ganzer Sammlungen durch WFA auch Thema bei der letzten HV im Zusammenhang mit der seit mehreren Jahren angekündigten Neuausrichtung des klassischen Handelsgeschäfts.

siehe HV-Bericht 2025:

gsc-research.de/berichte/102486

Alles andere kann es ja nicht gewesen sein. WFA bilanziert nach HGB. Das Niederstwertprinzip ist somit verpflichtend. Daraus folgt, dass der Kunstbestand nur zum Einkaufspreis angesetzt ist…
Antworten
jerobeam:

Auktionshäuder erhöhen Preise

2
17.09.26 07:11
www.artnews.com/art-news/market/...ke-buyers-fees-1234796933/

"At Christie’s, effective September 1, the house is charging 28% of the hammer price of each lot up to and including £1.5 million or $2 million; 22% of the hammer price from £1.5 million or $2 million up to and including £6 million or $8 million; and 15% of the hammer price above that threshold. The changes affect all departments except wine and were instituted “following an internal business review,” according to a press statement sent to ARTnews.

The change brings Christie’s to parity with Sotheby’s, which hiked its fees in February."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 499 500 501 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 12.519 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR jerobeam 17.09.26 07:11
20 3.398 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar CEOWengFineArt 02.08.25 05:12
4 318 Weng Fine Art simplify Bogumil 02.06.25 21:06

--button_text--