Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 492 493 494 1 2 3 4 ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Zugriffe: 4.412.805 / Heute: 632
Weng Fine Art A. 5,60 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +40,70%

Lalla-KR:

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

2
11.04.12 11:36
Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!
Antworten
12.323 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,64%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

Schweinezue.:

Stark!

4
20.12.25 18:45
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass es bei immer mehr Auktionshäusern positive Meldungen gibt, könnte das ein spannendes 2026 werden.
Antworten
CEOWengFine.:

2026

2
22.12.25 00:34
Ich werde zum Jahresauftakt etwas zu meinen Erwartungen für 2026 schreiben.  
Antworten
CEOWengFine.:

Orderbuch auf XETRA

2
22.12.25 17:33
Wenn man sich das bei der WFA so ansieht, kann man auf die Idee kommen, dass außer dem Market Maker niemand mehr untr 7 EUR verkaufen will.

www.onvista.de/aktien/orderbuch/...5181606?notation=307379119

Antworten
Elmute:

Börsengeflüster

2
23.12.25 10:53
publisher.boersengefluester.de/de/...rt-kurs-zieht-endlich-an
Antworten
Elmute:

Bericht von der Hauptversammlung

3
23.12.25 12:06

gsc-research.de/berichte/102486
Antworten
jerobeam:

ARP zu Ende?

23.12.25 13:54
Wenn ich das bezahlte coverage von Hr. Kruse lese plus die Meldungen /Aussagen ist das eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich machen würde wenn ich billig Aktien zurückkaufen möchte. Da unser CEO alles andere als ein Dummkopf ist, muss man wohl davon ausgehen dass der Rückkauf vorerst beendet ist. Dafür kommt dann ja vielleicht ein Zukauf :)
Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Antworten
CEOWengFine.:

jerobeam

6
23.12.25 16:40
Hört sich für mich "neunmalklug" an  ist aber in wesentlichen Teilen schlichtweg falsch.

Es werden nicht die Recherchen und Veröffentlichungen bezahlt sondern lediglich, dass die Aktie überhaupt gecovered wird. Gespräche mit dem Autor hat es zu den Inhalten des letzten Artikels keine gegeben - er bedient sich frei zugänglicher Quellen und zieht daraus seine eigenen  Schlüsse.

Ich habe schon zigmal hier betont, dass es der Weng Fine Art keinesfalls darum geht, möglichst viele Aktien zurückzukaufen, sondern dass sie das nur machen wird, wenn sie die Bewertung an der Börse  für unrealistisch niedrig hält und auch nur, so lange bessere Möglichkeiten für die Verwendung des Cashs und der Kreditlinien fehlen.

Wenn eine der beiden Voraussetzungen nicht mehr gegeben ist, wird der Rückkauf natürlich gestoppt oder unterbrochen. Im Übrigen ist ein Rückkauf nur möglich, wenn Material zur Verfügung steht, was derzeit offensichtlich nicht der Fall ist. Dies abgesehen davon, dass die 10 %-Grenze bzgl. des Durchshnittskurses längst überschritten ist und uns alleine deswegen schon derzeit die Hände gebunden sind.  Auch die Regeln zur MAR können dazu führen, dass ein Rückkauf unterbrochen oder gar abgebrochen werden muss.  
Antworten
nuuj:

Der Kurs

2
24.12.25 12:16
freut einen. Ist so wie eine kleine Weihnachtsüberraschung. Das kann vermutlich in 26 noch besser werden.
Allen Beteiligten ein "Frohes Weihnachten" und einen guten Sprung nach 2026. Zumindest der Anfang ist schon geschafft. Die Hinterhufe; man wird sehen.
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1506135
Antworten
CEOWengFine.:

Jahresschlusskurs

3
30.12.25 14:30
5,40 EUR (XETRA) - vor einem Jahr 4,06 EUR. Also 33 % Kursgewinn y2y und dazu knapp 4 % Dividende. Kann man nicht meckern, vor allem, wenn man nachgekauft hat. Bei mir sind es fast 80.000 Aktien gewesen (verteilt auf verschiedene Entities), die ich über die Börse in 2025 gekauft habe.  

Die WFA-Aktie hat in 2025 den STOXX, DAX und sämtliche anderen deutschen Indizes, aber auch Dow Jones, S&P und sogar den NASDAQ geschlagen!

Hoffen wir, dass es im kommenden Jahr so weitergehen wird.

Antworten
DagobertBull:

@CEOWengFine.

30.12.25 19:43
Da haben Sie ja einen guten Einstandskurs.

Ich habe zwar auch nachgekauft, aber vor mir liegt noch ein steiniger Weg bis zu meinem Einstandskurs.

Allerdings bin ich aufgrund Ihrer Ausführungen auf der Hauptversammlung optimistisch das ich diesen im Jahr 2026 erreichen werde.

Ich wünsche Ihnen und allen Usern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2026.
Antworten
CEOWengFine.:

DagobertBull

30.12.25 23:49
Ich gehe zuversichtlich in das neue Jahr. Aber es wird kein "walk in the park" werden! Harte Arbeit und etwas Glück werden benötigt.  
Antworten
CEOWengFine.:

nachkaufen

2
30.12.25 23:56
Ich bin erstaunt gewesen wie wenig sich nach dem sehr erfolgreichen Abschluss der Artnet-Transaktion am Kurs getan hatte - auch angesichts der tollen Bilanzkennziffern. Aber anstatt zu lamentieren habe ich halt zugekauft. Insgesamt habe ich mehr als 50 % der Aktien aufgenommen, die im zweiten Halbjahr über die Börse angeboten worden sind! Außer mir hat noch ein professioneller Investor ordentlich zugekauft.  Eigentlich war es gar nicht so schwer, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden, aber vermutlich kommt der Hype erst wieder wenn die Aktie über 10 EUR stehen sollte ;-)
Antworten
DagobertBull:

@CEOWengFine.

31.12.25 07:48
Ja, ein wenig Glück gehört immer dazu, aber vor allem setze ich auf Ihre Erfahrung und die Fähigkeit sich veränderten Marktbedingungen schnell anzupassen und Ihre Aktionäre am Erfolg teilhaben zu lassen.

Gegen einen Hype über 10 EUR würde ich mich freuen.  
Antworten
DagobertBull:

@CEOWengFine.

31.12.25 11:11
Streiche letzten Satz.

Über einen Hype unserer Aktie würde ich mich freuen.
Antworten
Bajazzo2025:

Mal nüchtern betrachtet,

31.12.25 12:24
@CEOWengFine.
Streiche letzten Satz.

Über einen Hype unserer Aktie würde ich mich freuen.
DagobertBull, 31.12.25 11:11
wenn das Papier schon in solch bescheidenen Zeiten eine derartige Performance hinlegt, dann sollte es doch erlaubt sein, von 10 oder mehr Euro in 1 oder 2 Jahren zu träumen, oder?
Wie auch immer, alles Gute allen hier und beste Gesundheit im neuen Jahr.  
Antworten
CEOWengFine.:

Bajazzo2025

31.12.25 12:38
Träumen ist definitiv erlaubt und ich werde mein bestes dafür geben, aus Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Allerdings ist dafür auch Unterstützung und -wie schon geschrieben- etwas Glück nötig.  
Antworten
Bogumil:

@CEO

31.12.25 14:46
Das sind interessante Infos.

Aber wo sind die diesbezüglichen DD-Meldungen?
Antworten
jerobeam:

@bogumil

31.12.25 16:42
finde ich auch interessant. Gemeldet wurden in 2025 nur ca. 8000 Stück, nicht 80.000.
Zählt das ARP dazu?
Antworten
CEOWengFine.:

jerobeam

31.12.25 18:35
Ich bin auch der Käufer wenn wenn ich Aktien aus dem ARP auf Rechnung der WFA kaufe. Wer kann nur auf so eine Idee kommen, dass ich 80.000 WFA-Aktien auf meine private Rechnung gegen das ARP der WFA kaufe und die dann nicht einmal melde ???????????????

Antworten
Bogumil:

@CEO

31.12.25 20:15
Das wäre in der Tat eigentlich nicht vorstellbar und hat irritiert.

Aber - bei allem Respekt - die Formulierung des Beitrages liess darauf schliessen, dass Sie privat gekauft hätten, für sich selbst oder Ihre GmbH.

Der Hinweis auf dss einbezogene Arp wäre hilfreich gewesen, zumal Sie auch sonst das "wir" benutzen, wenn Sie über Handlungen der WFA schreiben.

Nun ist das geklärt und das neue Jahr kann kommen.

Alles Gute dafür!
Antworten
CEOWengFine.:

ariva

4
31.12.25 23:44
Ich werde mich ab Morgen bis voraussichtlich irgendwann im Februar bei ariva ausklinken. Ausnahmen sind Pressemeldungen und ad hoc, die ich ggf. einstellen werde.

Ich wünsche allen Aktionären und Aktionärinnen sowie Interessenten an der WFA AG einen perfekten Übergang in ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches 2026 !

Rüdiger K. Weng
Antworten
nuuj:

Vielen Dank für die Wünsche des CEO

2
01.01.26 17:05
nachstehend ein Auszug aus einem Newsletter von Arttrade vor ein paar Tagen.

"2025 war ein Jahr, in dem der Kunstmarkt erwachsener wurde – nicht weil er wollte, sondern weil er musste. Die alte Wachstumslogik funktioniert nicht mehr; stattdessen müssen Qualität, Preis und Kontext stimmen. Für alle, die Kunst lieben, ist das eine gute Nachricht: Ein Markt, der wieder stärker kuratiert, realistischer bepreist und nachhaltiger aufbaut, ist weniger spektakulär – aber langfristig glaubwürdiger und qualitativ höherwertiger.

Für 2026 dürfte sich die Logik der Konsolidierung fortsetzen. Schwächere Player werden weiter unter Druck geraten; Konsolidierung, Schließungen, Übernahmen sowie neue Kostenmodelle dürften zunehmen. Gleichzeitig wird der Golf mit zusätzlicher Messe-Infrastruktur, Kapital und internationaler Aufmerksamkeit zu einer noch stärkeren Schwerkraft im Kalender – und damit zu einem realen Wettbewerbsfaktor für etablierte Hubs."
Antworten
Elmute:

.

01.01.26 20:10
Drei Gründe, warum sich die Luxusbranche 2026 erholen könnte
Die eigentlich so resiliente Luxusindustrie musste 2025 harte Einschnitte verkraften. Experten rechnen für 2026 mit einem deutlichen Aufschwung – besonders, wenn ein Markt mitzieht.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...en-koennte/100179877.html
Antworten
Elmute:

PTA-News

06.01.26 08:55
WFA-Aktie 2025 um ein Drittel gestiegen - Vorstand richtet Gesellschaft auf beschleunigtes Wachstum aus

stock3.com/news/...t-auf-beschleunigtes-wachstum-aus-16864601
Antworten
Smaria:

Bloomberg schreibt auf X

3
08.01.26 08:35
"Prices in the secondary market for luxury timepieces rose to the highest in more than two years, boosted primarily by demand for dress watches favored by celebrities like Taylor Swift"
Es soll eine Korrelation zwischen Uhren- und Kunstmarkt geben.
Wenn Taylor Swift jetzt noch ein paar Kunstwerke....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 12.348 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Smaria 08.01.26 08:35
20 3.398 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar CEOWengFineArt 02.08.25 05:12
4 318 Weng Fine Art simplify Bogumil 02.06.25 21:06

--button_text--