@Rainybruce: Meine Vermutungen, woher die Shares bei den Schlussauktionen kommen, habe ich hier im Thread schon oft versucht zu diskutieren - es kam aber leider nie was stichhaltiges bei heraus. Ich denke noch immer an Kandidaten wie Black-Rock, Norges, Morgan Stanley oder sogar Permira ...
@Mak31: Es gab seit dem Start des ARP's schon zwei Phasen, in denen mehrere Tage lang keine Aktien zurück gekauft wurden:
- 11. bis 17. Mai (vor der HV, das erste Paket wurde danach eingezogen): Der Kurs stieg in dieser Zeit um 6,25%
- 05. bis 08. Juli (der aktuelle AR-Auftrag war ausgeschöpft und musste bei der Bank neu gestellt werden): Der Kurs stieg in dieser Zeit um 4,95%
Denke das ursächliche Problem, dass der Kurs nicht dauerhaft aus der Hüfte kommt, liegt an der Kombination aus:
- den Aktivitäten der Hedgefonds,
- den Automatismen des ARP's und
- der Vetternwirtschaft in den Schlussauktionen.
Könnte mir gut vorstellen, dass das Gemauschel nach dem Ende des ARP's schlagartig aufhört ... auf lange Sicht habe ich (trotz meinen persönlichen Pleiten mit der Aktie) immer noch ein gutes Gefühl.
@All: Bei den letzten zwei großen Verfallstagen ging's nach miesen Vortagen mehr als 6% gen Norden - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie immer: NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG, keine Handelsempfehlung!