Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 518 519 520 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema bewerten
Zugriffe: 8.781.286 / Heute: 5.242
TeamViewer SE 10,45 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -64,81%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

21
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
>21x bewertet
12.969 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 518 519 520 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,39%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,52%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,33%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,82%

Baumbart:

@shearer9

21.05.25 20:12
Nice. Wieder ein paar shares weg mit denen die Shorter nicht mehr Glattstellen können ^^
Überlege morgen auch noch mal um 10% zu erhöhen falls es tief bleibt.
Bewerten
Baumbart:

Nachgelegt

22.05.25 09:18
So noch mal 10% nachgelegt ^^
Bewerten
Highländer49:

TeamViewer

22.05.25 10:01
Die TeamViewer-Aktie musste zuletzt wieder herbe Verluste hinnehmen; am Donnerstag verbessert sie sich geringfügig und steht aktuell bei 10,60 €. Damit ist der Kursanstieg nach dem US-Zollschock wieder vollkommen hinfällig geworden. Was bedeutet das für die Aktie?
www.sharedeals.de/...aktie-bietet-der-rueckgang-neue-chancen/
Bewerten
>Depots
Entelippens:

Nach den Zahlen

22.05.25 13:44
und dem anschließenden Abverkauf bin ich in der Hoffnung auf eine technische Gegenreaktion gehebelt eingestiegen.
Die Gegenreaktion war grade mal ausreichend, um ein SL zum Einkaufskurs zu setzen. Der wurde dann auch schnell ausgelöst.
Ich verstehe die Entwicklung der Aktie einfach nicht.
Der ManCity Balast ist weg, man wächst, ist profitabel, kommt mit neuen, innovativen Produkten und der Kurs taumelt der Einstelligkeit entgegen.
Sobald der Gesamtmarkt schwächelt, was nicht unwahrscheinlich ist, wird das auch passieren.
Aber dann werde ich einen neuen, gehebelten Versuch starten.
Den hier schon gemachten Vergleich mit TUI finde ich sehr treffend. Da liegen die Fakten ähnlich.
Bewerten
>1x bewertet
Pleitegeier 99:

Teamviewer Profil

22.05.25 14:02
Aus meiner Sicht kommt die niedrige Bewertung auch daher dass man einfach ein „Mittelding“ zwischen Cashcow und Wachstumswert fährt. Die 7% Wachstum locken nicht mehr die Investoren von früher an, welche bis 2021 investiert waren bei Wachstumsraten von +20%. Stattdessen gab es dann Aktienrückkäufe und Aussicht auf Dividenden, welche dann mit der 1E Übernahme von heute auf morgen auch passé waren.

Jetzt gibt es temporär weder Wachstum noch Dividenden sodass man eigtl zurecht wie eine Telekom oder Freenet bewertet wird mit dem Unterschied dass es dort jährlich Cash an Investoren gibt, hier aber erstmal Nettoschulden getilgt werden müssen. Eigentlich klar dass dann dort investiert wird von den Fonds?
Bewerten
>1x bewertet
Muddi:

@Katjuscha

22.05.25 16:19
Wobei ich hier nicht wegen einer Übernahmefantasie drin bin.
Ich hoffe nicht, dass das passiert.
Ich habe mir die Aktie ausgesucht, weil das Management sehr aggressiv vorgeht - zumindest für unsere Verhältnisse.
Wie viel wären denn bei einer Übernahme drin?
Also selbst mit 40% würde ich den Kauf eher als Fehlentscheidung sehen.
Ich mein, dafür bin ich nicht in so eine Bude rein gegangen und hätte mir lieber noch irgendeine langweilige Versicherung ausgesucht...
Bewerten
Baumbart:

Übernahme

22.05.25 16:26
Ne Übernahme für Ü20 wär doch top  
Bewerten
Katjuscha:

man muss ja den gebotenen Preis nicht annehmen

22.05.25 16:43
Mal angenommen, jemand bietet 15 € pro Aktie. Dann würde ich wahrscheinlich die Hälfte andienen und die andere Hälfte behalten.

Kommt ein Angebot zu 17 € würde ich zwei Drittel andienen, bei 19 € alles.

Was das "langweilig" betrifft, muss man halt auch sehen, dass hohe Chancen häufig hohe Risiken beinhalten. Ich seh zwar bei TMV vorläufig keine hohen Risiken, solange es bei dieser starken Marge bleibt. Aber ich hatte es ja die letzten Tage schon angesprochen. Wenn dann doch mal irgendwas in Sachen Makroökonomie oder Branche/Konkurrenz in negativer Hinsicht passiert, was die Marge stark unter Druck bringt, dann wäre die Konzernbilanz eben das Risiko, welches der Markt aktuell entsprechend abbildet.
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
Anzeige: Nord Stream 2 passé
Diese Aktie könnte der nächste Energie-Star Europas werden
tv66:

Markt

22.05.25 19:30
Ich halte Teamviewer auf diesem Kurs niveau auch für sehr interessant. Aber ich erwarte, dass der Gesamtmarkt nach unten geht. Dem wird sich Teamviewer nicht entziehen können.  
Bewerten

22.05.25 22:22
Wenn ich die EQS von gestern richtig lese hat Blackrock reduziert
www.deraktionaer.de/nachricht/...iewer-se-deutsch-447905.html
Bewerten

23.05.25 10:41
das sind ca. 750.000 Aktien...
ggf. mit ein Grund für den Verkaufsdruck.

Ich finde es einfach faszinierend wie TMV häufig komplett innerhalb einer range von wenigen cent bleibt und das den ganzen Handestag....
Bewerten
xy0889:

so ... hab mir mal

23.05.25 11:05
ein mini position geholt ... es könnte in der Seitswärtsrange an der unteren Kante sein .. mal schauen
Bewerten
Baumbart:

Shorts

23.05.25 13:51
Echt faszinierend wie sehr die Leerverkäufer versuchen es unter 10€ zu bekommen. Hoffen die auf Stop loss?
Bewerten

23.05.25 14:07
Hätte echt nicht gedacht dass die das Gap noch geschlossen bekommen. Seis drum eigentlich kanns dann ja aufwärts gehen...
Bewerten
sonnenschein.:

ich hoffe dass

23.05.25 16:22
war es jetzt mal mit dem ständigen Gedrücke.

Sollte als Gap Close durchgehen ;-)
Bewerten
eisbaer1:

Blackrock

4
23.05.25 20:24
Blackrock hat ein paar Aktien abgebaut und Derivate gekauft.
Das übliche Spiel aktiver Investoren, um mittels Positionsmanagement Zwischengewinne zu realisieren ohne die eigentliche Kernbeteiligung zu verändern.

Offenbar hat Blackrock den Abverkauf schön angeheizt bzw. Aktien an Shortseller verliehen, um sich nach einem 30% Crash irgendwann wieder billig aufzusammeln.

Wer eine Aktienposition nachhaltig reduzieren will, baut nicht gleichzeitig seine Derivateposition aus...

Der RSI14 steht jetzt übrigens bei 5,6 nahe des im Crash 2021 erreichten Rekordtiefs.
Die schlechte Nachricht für die Shorties ist, dass die Aktie noch immer über 10 EUR und fernab des Allzeittiefs im Bereich von 7 EUR steht. Wenn der Gesamtmarkt den Shorties jetzt nicht gewaltig unter die Arme greift, dürften die Algos wegen des extrem überverkauften RSI14 zeitnah ihre Position auf Long drehen. Wenn die Shorties dann nicht aufpassen, kaufen ihnen die Algos alles weg...
Ich bleibe dabei, der 30% Crash im Nachgang der Q1 Zahlen war von langer Hand geplant und war Null komma Null durch die fundamentale Unternehmensentwicklung gerechtfertigt.

Demnächst werden uns einige Zockerblättchen das Gegenteil der bis gestern herrschenden Marktenttäuschung erzählen und wieder zum Einstieg blasen... Dieses Spiel in der Tradingrange zwischen 10 und 13 EUR kennt man nun ja bereits...

Es stellt sich halt die Frage, wann die Aktie die 10 EUR Marke letztmals gesehen haben wird, bevor der Trend Richtung 25 dreht und Charttrader ihre Symmetriespielchen urplötzlich im langfristigen Bild spielen wollen, wo Allzeithochs über 50 EUR aus Sicht eines Longies doch sehr gern zur Herstellung der Chartsymmetrie angepeilt werden dürfen...

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet
JBelfort:

@Eisbaer

24.05.25 10:38
Es gibt fundamental keine Rechtfertigung für den Kurs und das schon sehr lange nicht mehr. Auch die Analysten wissen das. Sie müssen allerdings Kurverläufe abschätzen und Empfehlungen für ihre Kunden abgeben. Daraufhin werden pseudo Gründe mit Verweis auf fundamentals abgegeben.

Fairerweise muss man aber festhalten, dass die bearish Analysten die letzten Jahre Recht behalten haben, was den Kurs betrifft.

Im Private Equity Bereich würde TMV für um die 20x Ebitda und mehr über den Tisch gehen und das rein auf Basis nüchterner fundamentaler Bewertung.
An der Börse hast du allerdings ein Sammelsurium an Investoren, Tradern, Algos, LV usw, so dass es doch so ist, das Aktienkurse sehr oft weit weg von einer rein akademischen Bewertung liegen. Entweder zu hoch oder zu niedrig.  
Bewerten
>1x bewertet
JBelfort:

Noch ein Zusatz

24.05.25 10:40
Gerade die Bewertungsdiskrepanz führt aber zu Chancen, wenn man die nötige Geduld und das Handwerk mitbringt.  
Bewerten
>1x bewertet

24.05.25 12:41

der RSI 14 wird sich in den kommenden Tagen auch bei gleichbleibendem Kursniveau nach oben bewegen, weil der bislang beinhaltete Absturz vor 14 Börsentagen um ca. 1,5€ in der Berechnung rausfallen wird.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 33072950

Bewerten
Hansi3459:

Kaufe erst einmal nach

27.05.25 13:34
Für mich hat sich fundamental nichts geändert und ich habe heute noch einmal mein EK gedrückt. Morgen werden sicherlich gute News kommen !
Bewerten
shearer9:

News?

27.05.25 15:14
Warum sollten morgen gute Nachrichten kommen?  
Bewerten
Hansi3459:

Morgen HV

27.05.25 17:49
Da werden sicherlich einige interessante Infos präsentiert!

Für mich zählt immer die Story hinterm Umsatz und die Vision für die Zukunft.

In meinen Augen hat das Management klare Ziele und bereits verstanden wie sie sich breiter aufstellen müssen.  
Bewerten

28.05.25 13:38
Gibt es schon News? Kurs bleibt ja so ziemlich auf der Stelle treten
Bewerten
Baumbart:

Hauptversammlung

28.05.25 16:32
hat wohl keine neuen Erkenntnisse gebracht. Sind die Shorter jetzt wieder am Zug?
Bewerten
Hansi3459:

Fragen über Fragen

28.05.25 18:00
Kaufe jedenfalls gerne die Dips!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 518 519 520 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.994 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Hansi3459 28.05.25 18:00
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51