Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 581 582 583 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.266.585 / Heute: 1.362
TeamViewer SE 5,56 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -81,28%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

21
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
14.537 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 581 582 583 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Baumbart:

ist jetzt schon klar wer die Absteiger sind?

03.12.25 19:30
Antworten
newson:

leider nicht erkannt was ich meine

03.12.25 20:52
es geht nicht darum was die verdient haben es geht darum das diese Teamviewer nix andres war als Mittel zum Zweck und gezielt   da auf Kurs gebracht wurde und nun klar ist was die  wirklich wert ist, darum gehts, aber das darf hier ja niemand wissen oder mnöchte es auch gar nicht, wie kann man denn so verliebt und blind auf so eine aktie sein ?

www.n-tv.de/wirtschaft/...ert-Boersianer-article21288293.html

gehe mal davon aus wäre das nicht so geween wäre die vemutlich niemals auf über 7 Euro im Wert umgerechnet gestiegen, aber dass lässt sich leider nicht beweisen ,aber ist naheliegend ,denn das Geschäftsmodell  an sich kann es nicht sein und wird es auch nicht.

für mich ein klarer Fall was da wie war und ist. Nicht umsonst simmten meine Prognosen zu 100%

Das sowas überhaupt möglich war ist vom Ding her wie bei Wirecard  nur auf anderer Ebene , die Aufsicht auch da versagt , nun auch klar warum da wer ........................ .

Alles nur meine persl. Meinung zu dem Fall .
Antworten

Katjuscha:

Dann sag uns doch mal was die jetzt wirklich wert

03.12.25 21:41
ist, wenn das so klar ist!

Du scheinst ja echt den Durchblick zu haben. Wirst zwar niemals konkret, aber macht ja nichts …

Schon interessant dass deine Prognosen zu 100% gestimmt haben, obwohl du gar keine konkreten Prognosen getätigt hast.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Trader13:

.

04.12.25 07:05
Ein Rebound ist denkbar
www.aktiencheck.de/news/...r_Aktie_Voelliger_Absturz-19270099
Antworten
Lalapo:

Newson..hat den

04.12.25 07:28
Durchblick…hatte er schon bei Bayer bei 18 und seinem vorhergesagten Weltuntergang für der Aktie …. nächster Versuch also hier …. :-)
Antworten
maurer0229:

Vorerst bleiben wir wohl im MDax

04.12.25 07:57
stock3.com/news/...-und-tkms-steigen-in-den-mdax-auf-16827990
Antworten
Baumbart:

ja scheint wohl wirklich erst mal zu bleiben

04.12.25 08:08
www.boerse.de/nachrichten-amp/...ax-Dax-unveraendert/38036661
Antworten
xy0889:

ob man im Mdax bleibt

04.12.25 08:22
oder nicht ist wenn die Fundamentalen Daten in Zukunft möglicherweise wieder besser werden fast egal.
Ich frage mich wie es in den USA im Shutdown war .. dort scheint man ja Kunden beim Staat ? zu haben. bekommt TMV das geld dann danach?
oder wie gehen die Kunden damit um das sie sparen müssen ? fällt z.b. so ein Programm wie TMV weg?
Antworten
Baumbart:

Citadell scheint short posi geschlossen zu haben

04.12.25 08:54
shortsell.nl/short/TeamViewer/30
Antworten
Baumbart:

bzw zumindest reduziert zu haben

04.12.25 08:56
Ich finde die Angaben dort etwas widersprüchlich  
Antworten
newson:

Kat

04.12.25 11:54
hatte bereits bei über 9 euch gesschrieben die geht unten bis 5,41 und anderes 8 aber was wurde da gemeldet und beleidigt ), den Wert( meinen ) habe ich doch angegeben bei max 7,46 euro und zwar zigfach seit Wochen ,sind aber Dinge die man hie nun mal nicht lesen will oder darf ?

mein Kurs unten hab ich mittlerweil was mit 4,36 derzeit( meine das auch immerm laerwähnt zu haben wurde aber auch löschen lassen ), wenn aber weiteres ans Licht komen würde was ich erwarte ist nach unten alles offen bis hin zu .............( lieber nicht wegen Löschgefahr )

Egal ich habe die Einzelsteilen nun zusammen ausser die Testate , aber die kommen sicher mit der nächsten Bilanz.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist nun mal Börse und Firmen haben halt die Kurse die Sie haben .
Antworten
Katjuscha:

Wieso widersprüchlich?

04.12.25 12:03
Die sind halt am Dienstag unter die 0,5% Grenze auf 0,48% gefallen, nachdem sie am Mittwocj letzte Woche bei 0,54% standen.
Zwei andere Shortseller haben hingegen relativ deutliche Anstiege am Dienstag vermeldet.
Antworten
Katjuscha:

newson, es ging gestern nicht um irgendwelche

04.12.25 12:09
Kursvoraussagen, sondern um operative Dinge. Du hattest vom wirklichen Wert Teamviewers gesprochen. Aber da du ja immer sehr kryptisch und oberflächlich bleibst („für mich ein klarer Fall was da wie war und ist“), kannst du eh letztlich immer alles behaupten.
Antworten

HaraldW.:

etwas Kaufinteresse kommt auf

04.12.25 14:10
das wird aber auch Zeit.

5,63 EUR
+1,90 %
+0,10  
Antworten
Trader13:

.

04.12.25 14:20
Kursziel 7,5
JPMorgan belässt Teamviewer auf 'Neutral' - Ziel 7,50 Euro - 2025-12-04 08:14:23 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/teamviewer-se-aktie/...-euro-rsf-11838340
Antworten
Baumbart:

@katjuscha

04.12.25 15:31
Ich fand die Grafik widersprüchlich zu den Zahlen drunter. Es wirke in der Grafik so als wäre Citadell komplett raus ^^
Antworten
Katjuscha:

Baumgart, in der Graphik sind immer nur die

04.12.25 15:39
offiziellen Shorties enthalten, also alles oberhalb 0,5%.

Unterhalb der 0,5% Grenze weiß man halt nicht, wer da noch wie viel Shortpositionen hält, weil es nicht meldepflichtig ist. Die Graphik zeigt sozusagen das direkt was auch im Bundesanzeiger angezeigt wird.

Ich würde dir eh empfehlen, immer die Daten im Bundeszeiger anzuschauen.
Antworten
HaraldW.:

und der Bundesanzeiger ist schneller

04.12.25 16:00
zumindest der heute gemeldete, ist bei shortsell noch nicht drinne.

laut e-bundesanzeiger.de

Qube Research & Technologies Limited
TeamViewer SE
DE000A2YN900
1,90 %
2025-12-03

Qube Research & Technologies Limited
TeamViewer SE
DE000A2YN900
1,85 %
2025-11-24
Antworten
newson:

schade mein sehr guter Beitrag wurde gelöscht

04.12.25 17:49
da kann man nix machen ( auf dem Markt gabs heute nicht viel frisches ), Kurs weiterhin sehr schwach bei Teamviewer , die 7,46 wird schwer ,da müssten schon Hammer gute Zahlen mal kommen ,aber ich glaube kaum das das jemals möglich sein kann .
Antworten
crossoverone:

@newson

04.12.25 18:40
Warum schade?!
Du bist doch nach Deinen Aussagen, in TMV, nicht investiert!
Da musst Du Dir doch keinen Kopf machen, es kann Dir doch
egal sein.

Es gibt doch schönere Dingen, als ständig anderen auf den Nerv zu gehen.
Es ist ja, nicht nur in diesem Forum, sondern auch noch in anderen, wo Du
ständig, als nicht Investor Deinen Senf bei steuerst.
Antworten
Hansi3459:

Vom CFO vor 4 Wochen gepostet

04.12.25 20:13
The momentum around TeamViewer AI shows how quickly our customers embrace solutions that drive measurable impact. Only three months after a first promotion of the product, TeamViewer AI has summarized more than 270,000 remote support sessions, helping organizations manage IT proactively and increase productivity.

Nearly 10,000 customers have already signed up, and the number of active users grew by 60% from September to October, marking a 400% increase since July. These are strong proof points that our AI-driven strategy is resonating. TeamViewer AI customers report substantial efficiency gains, including 5-10 minutes of documentation work saved per IT ticket and up to 25% faster issue resolution.

As we build on this foundation, our focus remains clear: leveraging our global scale, differentiated proprietary data, and commitment to innovation to create tangible value for customers and sustainable growth for our stakeholders.

bit.ly/4qKs37e

#TeamViewerAI #ArtificialIntelligence #AI #TeamViewer
Antworten
macbrokerste.:

Man sollte den Beruf des Shortsell-

04.12.25 21:07
Analysten ins Leben rufen, da hier und in anderen Foren
Viele Leute sich intensiv mit den Shortsellern befassen !

Meiner Meinung nach sinnlos !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 581 582 583 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.562 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX macbrokersteve 04.12.25 21:07
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--