Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 628 629 630 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Thema
abonnieren
Beiträge: 15.749
Zugriffe: 12.135.860 / Heute: 2.828
TeamViewer SE 4,80 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -83,84%
 
TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

22
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
15.723 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 628 629 630 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Boban80:

@newson

2
22.06.26 13:07
Ich versuche dein Deutsch zu lesen und zu verstehen.. aber beides ist schwer für mich. Dies möchte ich ohne Anfeindungen geschrieben haben.
Kannst du bitte deine für dich interessanten und ergiebigen Beiträge für dich behalten, oder versuche deine Beträge von irgendjemanden gegenlesen zu lassen.

@all: Es war ein Frage ob mir jemand den Kursverlauf erklären kann, mehr stand da nicht drin. Die kann jemand, der/die mitliest beantworten oder auch nicht, aber vielen Dank für die netten Hinweise. Ich werde jetzt nur noch mitlesen und nicht mehr Fragen stellen. Es kommt mir irgendwie blöd vor und entschuldigt mich bitte alle, dass ich in einem Forum über die Aktie eine Frage über den Kursverlauf der Aktie gestellt habe. Ich dachte deswegen gibt es so ein Forum. Aber wenn es in dem Forum nur darum geht über die schlechten Chefs oder sonstige Dinge herzuziehen, so ist dieses nichts für mich.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück und vielleicht dreht sich ja das Bild.
so far
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15726

20041979MBW:

@boban

2
22.06.26 13:35
Glaubst du einer hier im Forum kann dir den Kursverlauf exakt erklären? Warum, wieso, weshalb die Aktie erst so stark anzog und dann wieder so stark fällt. Klar gibt es Charttechnik und wir waren im überkauften Bereich bei 6,60€ aber das sie dann wieder so stark fällt, weiß natürlich nur unser toller Newson hier. Eisbär hat ja ausführlich viele Dinge hier im Forum niedergeschrieben. Musst nur etwas zurück blättern. Ja ich ärgere mich auch über den Kursverlauf. War bei 6,60€ fast auf Einstand und jetzt halt wieder ordentlich in den Miesen. So ist das an der Börse.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15728

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15729

2much4u:

...

 
22.06.26 14:12
So, ich bin eben aus Teamviewer raus - wie erwartet (Befürchtet) von mir, hat die 5 Euro-Marke auch nicht gehalten... das war nur ein kurzes Strohfeuer bei den Software-Aktien... immerhin hab ich noch 9 Euro Gewinn retten können.
Antworten
2much4u:

...

 
22.06.26 14:14
Jetzt greift die zweite Annahme meiner Vorhersage - dass TMV nochmal das Tief bei € 4,08 ansteuert... dann werde ich vielleicht nochmal einsteigen - mit einem engen Stopp bei € 3,80
Antworten
Boban80:

@20041979MBW

 
22.06.26 14:27
@boban
Glaubst du einer hier im Forum kann dir den Kursverlauf exakt erklären? Warum, wieso, weshalb die Aktie erst so stark anzog und dann wieder so stark fällt. Klar gibt es Charttechnik und wir waren im überkauften Bereich bei 6,60€ aber das sie dann wieder so stark fällt, weiß natürlich nur unser toller Newson hier. Eisbär hat ja ausführlich viele Dinge hier im Forum niedergeschrieben. Musst nur etwas zurück blättern. Ja ich ärgere mich auch über den Kursverlauf. War bei 6,60€ fast auf Einstand und jetzt halt wieder ordentlich in den Miesen. So ist das an der Börse.  
20041979MBW, 22.06.26 13:35
nein, ich wollte es nicht exakt erklärt haben..seis drum.
Ich habe nur nachgefragt, vielleicht ist ja irgendwas extrem Wichtiges an mir vorbeigegangen..und ich habe die Frage vielleicht zu knapp formuliert..
Die Erklärungen von Eisbär habe ich alle schon gelesen, leider fehlt mittlerweile die Überzeugung. Ich hätte letzes Jahr schon auf diese Firma pfeifen sollen.
Vielen Dank trotzdem für die nette Antwort.
Antworten
newson:

unter 5 heute

 
22.06.26 16:39

www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900

Nun heißt es die tiefen 4,36 im Auge behalten falls die wieder kommen ,  nun sollte aber Teamviewer wieder im Kursbereich sein wo es einigermassen passt zum aktuellen Zustand würde ich meinen

Das Bild dazu auf 1 Woche, einfach mal auf 3 Monate schalten

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1520952
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15734

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15735

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15736

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15737

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15738

Mazzee:

Super Aktie

 
25.06.26 11:06
www.boerse-express.com/news/articles/...52-wochen-tief-921005

Antworten
newson:

Kurs Low 4,766

 
25.06.26 12:54
war natürlich schon relativ unten, gar nicht mehr soweit weg von der 4,36 Marke wieder mal, allles schon dagewesen.

News Teamviewer :  www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teamviewer-se.htm

derzeit nichts drin, schweigen im Unternehmen  
Antworten
newson:

Kurs Bild dazu ,ganz vergessen gehabt

 
25.06.26 12:57
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1521154
Antworten
maurer0229:

Huch

 
26.06.26 11:40
Das Körbchen bei 4,60€ hatte ich schon vergessen. Naja, wieder etwas ehr im Depot.
Antworten
michelle2:

SAP

 
26.06.26 15:48
Macht heute Mut, hier deckt ein Leerverkäufer aus den USA vermutlich weiter ein, wäre ansonsten
Wieder ein sehr trauriger Tag für den Kurs von TV.

Antworten
newson:

ach ja Körbchen und Nachakuf

 
26.06.26 21:48
usw. unendliche -Quellen ermöglichen unendliches Nachkaufen , usw.  und das ganze dann quer Bett , am Ende sind es dann Millionen an Werten im Depot  ,nix für mich ich bleibe lieber unten am Boden  

na ja tief heute um die 4,65 war schon mal nicht os schlecht wieder auf dem Weg nachunten
Antworten
newson:

gar nicht lange er als es bei 12 -14 war

 
26.06.26 21:55
und die gleichen Sprüche ,nur die Zahlen wurden ersetzt jetzt
https://www.ariva.de/forum/...e-oder-echte-kursrakete-564906?page=499
Antworten
eisbaer1:

Charties aufgepasst!

 
01:39
Das nachbörslich gemeldete Nagarro-Übernahmeangebot sollte der US Shortindustrie eine Warnung sein. Bewertung spielt eine Rolle und der vermeintlich allwissende Markt hat sich einmal mehr als Vollidiot erwiesen. Der heutige Intraday Chart könnte die Diskrepanz zwischen Preis und Wert einer Aktie nicht deutlicher zeigen.

Noch bis wenige Stunden vor dem Übernahmeangebot stand die Aktie nahe Allzeittief.

Wer bei TMV weiterhin erzählt, der Markt habe immer recht, soll sich Nagarro anschauen...

So selten wie es vorkommt, aber schön, dass Trendfolger mitunter auch einmal aus heiterem Himmel für ihre Shortgier abgewatscht werden.

Einen schöneren, längeren und stetigeren Abwärtstrend als bei Nagarro hat man selten gesehen... und es endet für Longies als Glücksfall, für Shorties als Desaster.

Wer betriebswirtschaftliche Bewertung meint bei Aktienanlagen ignorieren zu können und nur noch auf kurzfristige Charts, Trend, Sentiment und Momentum fixiert ist, erlebt bei News wie diesen sein blaues Wunder...

Angesichts aktuell > 20% FCF Rendite, KGV 5, zweistelligen Umsatzwachstums im hochmargigen Enterprisebereichs und des nahenden Releasedatums für das weltweit erste AEM Modul wäre ein Übernahmeangebot für TMV alles andere als eine grosse Überraschung.

Als auf stetig weiter fallende Kurse setzender Charttrader würde ich mich spätestens heute Abend nach der Nagarro News einigermassen unwohl fühlen und mich fragen, wo im deutschen Mittelstand der Markt bewertungstechnisch möglicherweise noch systematisch falsch liegt...

www.it-times.de/news/...m-preis-von-81-euro-pro-aktie-183413/


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 628 629 630 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.748 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX eisbaer1 01:39
2 9 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 01.06.26 13:11
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--