Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.722.259 / Heute: 1.966
TeamViewer SE 5,785 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -80,52%

okdannhaltpla.:

Sponsoring

02.02.26 00:08
Hervorragend hier scheinen bei einigen noch nicht mal die Leistungen von Team Viewer bekannt zu sein. Natürlich ist Team Viewer nicht nur für Großunternehmen. So einen Namen hat Team Viewer in der Welt auch nicht um auf Werbung / Sponsoring zu verzichten, bleibt meine Meinung.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Pleitegeier 99:

Sponsoring Deals

02.02.26 12:54
Übel waren damals ja vor allem Preis und Timing des Sponsorings. Das waren ca 70 mio p.a. bzw 15% vom Umsatz für etwas das überhaupt nichts gebracht hat für Neukunden, weil die kostenlos Anydesk und Zoom nutzen.

1E war aber nochmal deutlich schwerwiegender mit dem Schuldenberg aus meiner Sicht, die Sponsorings eher auf Vertrauensverlust in Shareholder Value Orientierung begrenzt
Antworten
Trash:

Naja

3
02.02.26 13:14
das Sponsoring hatte schon einen Link zu technologischen Entscheidern und nicht Endverbrauchern. Wird immer so dargestellt, als würde man damit den Enduser erreichen wollen, was da nie das Ziel war. Allerdings war es schwierig, diese Ausgaben in Umsatzwachstum konvertiert zu erkennen, was dann auch noch in schwierigen Zeiten und zurückhaltender Investitionsneigung der Kunden umso mehr belastete. Ich glaube auch, dass viele Teamviewers Relevanz für die technologische Prozeßoptimierung immer anspruchvollerer Digitalplatformen unterschätzen, branchenübergreifend. Gerade hinsichtlich Integration in SAP oder maßgeschneidert ist da noch viel Zukunftsfatasie, die hier aktuell aufgrund des negativen Sentiments nicht gespielt wird. Und das, obwohl das Unternehmen branchenbezogen gesehen hochprofitabel ist. Eine derartige Divergenz zwischen fundamental gestützter Zukunftsfantasie und Kursentwicklung habe ich bisher selten gesehen.  
Antworten
delta_lima:

Sehe ich auch so.

02.02.26 13:26
Naja
das Sponsoring hatte schon einen Link zu technologischen Entscheidern und nicht Endverbrauchern. Wird immer so dargestellt, als würde man damit den Enduser erreichen wollen, was da nie das Ziel war. Allerdings war es schwierig, diese Ausgaben in Umsatzwachstum konvertiert zu erkennen, was dann auch noch in schwierigen Zeiten und zurückhaltender Investitionsneigung der Kunden umso mehr belastete. Ich glaube auch, dass viele Teamviewers Relevanz für die technologische Prozeßoptimierung immer anspruchvollerer Digitalplatformen unterschätzen, branchenübergreifend. Gerade hinsichtlich Integration in SAP oder maßgeschneidert ist da noch viel Zukunftsfatasie, die hier aktuell aufgrund des negativen Sentiments nicht gespielt wird. Und das, obwohl das Unternehmen branchenbezogen gesehen hochprofitabel ist. Eine derartige Divergenz zwischen fundamental gestützter Zukunftsfantasie und Kursentwicklung habe ich bisher selten gesehen.  
Trash, 02.02.26 13:14
Man hat den Eindruck, dass hier komplett die Fantasie abgeht. Auf der Anderen Seite drängt sich der Verdacht auf, dass hier, wie in der Vergangenheit, so auch jetzt, alles darauf abzielt, einem gewissen Finanzinvestor die höchstmögliche Rendite zu bringen. Was durch den derzeitigen CEO und seinen Werdegang noch bekräftigt wird.

Mich würde jedenfalls stark interessieren, wer die Kreditgeber für die 1E Übernahme waren und wie nah sie bei PERMIRA stehen.
Antworten
Trash:

02.02.26 14:00
Wäre am Rande tatsächlich interessant. Sowas wird man aber nie als "normaler" Anleger  rausfinden...oder erst dann, wenn es eh nicht mehr relevant ist, um die Kursentwicklung zu begreifen.

Der Kursverfall ab dem PERMIRA Ausstieg ist erklärbar,  da dieser angebotsmässig aufgefangen werden musste und sicher noch das eine oder andere Short-Investment und SL-Barriere die "Rutsche" verstärkt hatte. Rein fundamentale und aus der Sicht des negativen Sentiments ist der Kurs weiterhin für mich um 9 € herum allokiert.

Solche Hintergründe machen es mir persönlich am einfachsten, war für mich auch mit ein Grund, zwischen 5,5 € herum aufzustocken. Das Gap zu 9 € ist aus meiner Sicht reine Kursmechanik.  
Antworten
macbrokerste.:

Nochmal für alle - SAP hat Realtech

02.02.26 18:15
und benötigt kein Teamviewer
Antworten
Pleitegeier 99:

@Trash

02.02.26 18:44
Das Unternehmen selbst hatte damals auf Capital Markets Day und Calls vor allem screen impressions des eigenen Logos und Nutzerzahlen auf Social Media der Werbepartner in den Vordergrund gestellt. Einen Link zu Entscheidungsträgern bei Großkunden gab es sicherlich auch, aber das war nicht das Ziel. Nicht umsonst hat man den ManU Deal im Sommer 2022 nur gut 1 Jahr nach Abschluss wieder auflösen wollen.

Bzgl. Zukunftsphantasie, diese Erwartungen gibt es ja nicht erst seit gestern. Die Partnerschaften mit SAP, Siemens, Google, Microsoft etc. existieren schon alle seit Jahren! Wo sind die fundamental gestützt? Das Wachstum ist mustergültig seit IPO vor 6 Jahren fast linear zurückgegangen und zuletzt im Q4 2025 gabs eben nur noch +2% ARR.

Ich verstehe wenn man hier als Investor eine Cashcow sieht wegen den hohen Margen und Cashflows, aber viel Wachstumspotenzial sehe ich hier nicht mehr. olange man hier keine Dividende/ARP zahlt hat der Markt dann auch wenig Interesse an sowas und setzt auf die Telekom oder Freenet zum Beispiel.
Antworten
Eddieshare:

Goldman Sachs

02.02.26 20:31
hat laut heutiger Meldung aufgestockt, zu welchem Zweck? Jemand eine Idee?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 589  590  591  592  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.807 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Eddieshare 02.02.26 20:31
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--