”#14824
Wer ist "die" ? Ich kann mir nicht ein nachhaltiges oder bedeutungsvolles Unternehmen vorstellen, welches Büros für eine Person betreiben will und den "Rest" eine KI machen lässt. Und Robotik hat in der Prozessindustrie sicher Aufgaben, die kein Mensch bewältigen kann. Es sei denn, du schleppst mal eben so 4 Tonnen Fliesen durch eine Produktionsstätte. Und auch hier müssen Dinge ständig überwacht und programmiert werden. Personalkosten sind nicht das, wo eine Wachstumsbranche als erstes denken wird. Und wenn ein Unternehmen das muss, hat es ganz woanders grössere Probleme. Dann stimmt was mit der Führung ansich und der strategischen Ausrichtung nicht.
Mehr »
Trash, 04.02.26 12:26
Was hat das mit Problemen zu tun? Das ist purer Kapitalismus als Motiv, also Gewinnmaximierung.Das neueste Beben wurde ausgelöst durch wieder nen neues KI Tool. finanzmarktwelt.de/...massiven-boersen-ausverkauf-aus-378504/
Das hier sagt der Anthropic CEO dazu www.businessinsider.de/wirtschaft/...-noetig-sagt-dieser-ceo/
und ja, ich seh das als wahrscheinlichste Zukunft in einigen Jahren. Warum über 20 Jahre lernen (Grundschule, weiterführende, Gym, Studium) wenn man danach mittelfristig trotzdem nicht besser ist als ne KI in den meisten Bereichen, schneller schonmal gar nicht. Beim Tod sind die 20+ Jahre lernen weg.. bei der KI nicht.
Die Robotik will mit KI dannn auch die manuell tätige Fachkraft ersetzen im übrigen. Die ersten Kochroboter gibts ja schon in den REWE Filialen www.rewe-group.com/de/presse-und-medien/...artet-fresh-smart/
Geht jetzt allmählich zu weit weg von TMV, aber die Augen verschliessen vor der wahrscheinlichsten Zukunft und die als Schwurbler zu bezeichnen... naja, dazu muss man schon hinterm Mond leben imho
Werbung