SPD versinkt im Spendenskandal

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.279 / Heute: 2
avantgarde:

SPD versinkt im Spendenskandal

12.03.02 10:34
Es ist schon erstaunlich, wie sich Äußerungen von Perosnen im laufe von nicht einmal 2 Jahren ändern können.

Beschrieb doch die Nr. 2 der SPD - Franz Müntefering - die Situation beim Spendenskandal der CDU als kritisch für eine Demokratie und schlimm für das Volk in einem Lande, so setzt er nun auf leisere Töne. Lt. seiner Aussage müßte man eine möglichst umfangreiche Aufklärung betreiben und solle sich dann umgehend wieder auf "inhaltliche Politik" konzentrieren.

In diesem Sinne

Avantgarde

Antworten
zombi17:

Es ist nun mal so .........

12.03.02 10:48
....das jeder die Hand aufhält , wo die Möglichkeit besteht, das etwas hineinfällt.
Jeder bescheißt , wenn er glaubt, nicht erwischt zu werden .Wo ist das Problem?
Das einzige was unsere Gesellschafft empört , ist die Tatsache das sie keine Chance hat , groß abzusahnen.
Wenn sogar die großen Staatsmänner bescheißen , weshalb sollte sich der kleine Mann Gewissensbisse machen.
Der einzige Unterschied , der Große wird mit allen Zulagen in den Ruhestand geschickt und der kleine muß für kleinere Vergehen mächtig bluten.
Ehrlichkeit fängt zu Hause an , wenn niemand mehr dieses vermittlet , darf man sich nicht wundern.
Ich für meinen Teil mache es wie hjw , die kriegen von mir einen ungültigen Stimmzettel.
Es gibt in Deutschland keine Partei , die man mit ruhigem Gewissen wählen könnte.

Gruß Zombi
Antworten
avantgarde:

Aber wer, wenn nicht ide Politik

12.03.02 11:02
sollte denn gerade ein Vorbild sein für die Menschen in einer Gesellschaft. Wenn so die Repräsentation unserer Bürger aussieht, dann ist es schlecht bestellt um uns.

Du hast natürlich recht, daß jeder bei seiner Türe zunächst kehren sollte, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Denn Durch die Möglichkeit richtig abzusahnen wird jede Erziehung zu nichte gemacht. Wer bescheißen kann bescheißt, so bitter das ist. Außerdem stellt sich die Frage, was denn zuerst da war...haben erst die kleinen Leute den Staat beschissen oder hat die Staatsgewalt hier den ersten Schritt in die falsche Richtung gewagt.

Ich sehe das sehr differenziert, und zuweilen sage ich mir dann auch, daß ich nicht schuldig bin, daß das Steuer-System zum Beispiel derart kompliziert ist und daher solcher Löcher bietet.

Avantgarde
Antworten
zombi17:

Ich kann dir auch genau sagen .....

12.03.02 11:07
...was in der Geheimsitzung besprochen wird.
Politiker A zu Politiker B :" Mußtest du so blöd sein und dich erwischen lassen"?
Antworten
mod:

na, zombi,

12.03.02 11:22
verallgemeinern würde ich nicht!

Es gibt überall schwarze Schafe
und da es hier keine besonderen Kontrollen und Strafen gibt,
eben ein paar mehr.
Was läuft so alles in den Unternehmen, was nie publik wird.

Viele Grüsse
Antworten
ruhrpottzocker:

@Zombi: Dann wähl doch lieber

12.03.02 11:51
PDS !! Wenn du schon "die da oben" ärgern willst, kannst du gleichzeitig mir eine kleine Freude machen.

Wir brauchen eine kritische Opposition, die von den "großen" Parteien gehasst wird.

Stell dir vor, es gäbe sie nicht. Man müsste sie erfinden.
Antworten
zombi17:

Hallo , mein lieber , oller rpz

12.03.02 11:56
Dass tut der Zombi nun ganz bestimmt nicht. das reicht voll , wenn der Osten die alten Zeiten wiederhaben will. Ich entwerte mein Schein , das ist mein Protest.
G Z
Antworten
Hungerhahn:

@zombi17

12.03.02 12:02
Auch wenn es mir weh tut, muß ich Rurhpottzocker beipflichten.

Ich bin allerdings der Ansicht, daß diese Aufgabe auch von der Schill-Partei erfüllt wird. Eigentlich ist es egal, ob PDS oder Schill-Partei.

Beide Parteien bringen das Parteienkartell CDUSPD zum abkotzen. Ansonsten glaube ich, daß Du mit einem leeren Stimmzettel die Leute auch gut ärgern kannst. Dann bist du, so glaube ich, kein Nichtwähler im formal-juristischen Sinne.

Grüße
Hungerhahn
Antworten
ruhrpottzocker:

Alte Zeiten zurück ?

12.03.02 12:07
Das will doch kein Mensch - weder im Westen noch im Osten. Erst recht nicht die PDS.

Lass dich doch nicht von billiger Propaganda anmachen. Diejenigen Politiker, die anderen schlechte Absichten unterstellen, haben meist selber den meisten Dreck am Stecken. Und die kannst du mit PDS am besten ärgern. Nichts geht denen mehr gegen den Strich.

Am Ende unterstützt du durch Nichtwählen noch den Stoiber. Das wäre doch wohl das Schlimmste ! Der dreht momentan sein bescheidenes Fähnchen in jeden Wind. Der Mann hat weder Programm noch Ausstrahlung. Wie stehen wir denn dann international da.

Jede Stimme für die PDS ist eine Stimme gegen Stoiber. Bei SPD und F.D.P. kannst du dir da nicht sicher sein.

Gruß RZ
Antworten
zombi17:

Verarschen kann ich mich alleine !!!

12.03.02 12:14
Deshalb werde ich ganz viele Kreuze machen , ich gewinne bestimmt.
Antworten
avantgarde:

Nur mal so zur Aufklärung

12.03.02 12:22
Stoiber hat in der Welt ein besseres und geschätzteres Ansehen als Schröder es jemals haben wird. Schon zu Zeiten des F.J. Strauss ist Stoiber mit ins Ausland gefahren oder geflogen um gute Politik zu machen.

ich will gar nicht behaupten das er der richtige ist, so etwas gibt es anscheinend heutte eh nicht mehr, aber ich für meinen Teil habe mir sehr viel mehr Gedanken über einen Außenminister a la Fischer gemacht, der sich ja dann aber auch tatsächlich in einen Anzug gezwängt hat. Was ist mit unserem SuperMinister Trittin, der derzeit flach gehalten wird um nicht noch mehr Wähler zu vergraueln.

ich sage Dir RPZ, daß Du mit der PDS keinen Protest beginnst, sondern eine Einstellung von Werteverfall und "egal-Einstellung" in unserem Land förderst. Da brauche ich mir keine politischen Konzepte durchlesen, da reicht eine Talksendung am Freitag Abend mit der Vorsitzenden - wie heißt die noch gleich - na die mit den lila grünen Haaren. Wenn die den Mund aufmacht ist Deutschland verloren.

Außerdem wird hier das "nicht-Wählen" zu sehr kritisiert. In einer Demokratie kann ich wählen ob ich wähle (zumindest in Deutschland), daß berechntigt aber noch lange nicht die Politiker dazu, in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Avantgarde
Antworten
mod:

RPZ sieht anscheinend nicht fern, sonst hätte er

12.03.02 12:25
gestern abend mal wieder life mitbekommen, welche politische Grundhaltung die PDS-Jünger besitzen.  
Antworten
MaMoe:

unter geht man nur, wenn man nicht schwimmen kann o.T.

12.03.02 12:29
Antworten
Nokiacrash:

Nicht wählen oder leerer Stimmzettel bringt nichts

12.03.02 12:30
Mein Favorit: FDP. Diese Partei ist die einzige, die bisher nachweisbar eine Steuersenkung für den Bürger erzwungen hat, nämlich 1997 unter CDU / Kohl die Senkung des Scheiß-Soli von 7 auf 5%.

Alle anderen denken nur ans abzocken bei uns Steuerzahlern.

Gruß
NC
Antworten
007Bond:

@ruhpottzocker

12.03.02 12:52
Die PDS würde ich nicht unbedingt wählen. Es macht keinen Sinn links- oder rechtsradikale Parteien zu wählen, um Unzufriedenheit oder Protest gegen derzeit regierende Parteien zum Ausdruck zu bringen. Ein solches Verhalten hat doch damals letztendlich nur die Nazis an die Macht gebracht. Und mal ehrlich: Die will doch wirklich keiner!

Wie schön wäre es, wenn es eine Art Aufsichtsrat der politischen Parteien geben würde, der Politiker (Bundeskanzler als auch Minister) jährlich (!!) entsprechend ihres Verhaltens entlassen oder auch bestimmen darf? Dieser Aufsichtsrat besteht übrigens im Wesentlichen schon - er nennt sich nur Bundesrat. Vielleicht sollte die Kompetenz des Bundesrates erheblich erweitert werden?! Und zwar in dem Sinne erweitert werden, dass die Partei, die die Mehrheit im Bundesrat hat, automatisch auch die Regierungsmehrheit erhält und auch den Bundeskanzler sowie die Minister stellen darf.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Eine Partei kann sich nur so lange an der Macht halten, wie sie sich auch im Sinne der Mehrheit des Volkes verhält.

In dessen Folge würden Handlungsunfähigkeiten der regierenden Partien durch Gesetzesblockaden wie sie bisher der Bundesrat aufstellte, komplett vermieden werden. Die Partei, die die Mehrheit im Bundesrat besitzt, regiert und fertig!

Jede Partei würde dann im höchsten Maße bestrebt sein, die Mehrheit im Bundesrat zu halten. Falsche Wahlversprechen oder Fehlverhalten von Politikern würden ad hoc durch das Volk abgestraft werden. Ein sog. "Aussitzen" bis zur nächsten Wahl, wie wir es bisher oft erlebten, wäre so nicht mehr möglich.

Vielleicht sollte man hierüber einmal intensiver nachdenken.

Einige Gegner dieser Theorie vertreten vielleicht die Meinung, dass eine starke Opposition sehr wichtig für eine funktionierende Demokratie ist. Wem aber nützt eine starke Opposition wirklich, wenn die durch das Volk gewählte, regierende Partei nicht mehr regieren kann, indem Gesetze nicht mehr verabschiedet werden können, wie wir es die letzten Jahre immer wieder erlebt haben?! Und dabei spielte es in der Vergangenheit überhaupt keine Rolle, ob die Opposition SPD oder CDU hieß. Beide Parteien nutzten ihre Stärke im Bundesrat nur zu ihren eigenen Vorteilen aus, u.a. um der regierenden Partei zu schaden - dabei blieb das Wohl des Volkes bedauerlicherweise weitestgehend unberücksichtigt.
Antworten
Dan17:

Was regt ihr Euch eigentlich so auf...?

12.03.02 13:04
Italien existiert doch auch noch, trotz Korruption. Köln ist nunmal die nördlichste Stadt Italiens, wußtet ihr das noch nicht ? Deshalb liebe ich diese Stadt ja auch so, meine Güte nehmt das Leben nicht so schwer.

Ich halte weiter zu Schröder, der ist zwar nicht perfekt hat aber wenigstens ein zum Teil leeres Gerüst aufgebaut das man füllen kann.

Kritik bringen die Grünen, ihr Anteil ist nicht zu verachten.

Also ich fühle mich ausreichend regiert, Fehler gibt es überall.

Antworten
avantgarde:

War klar DAN17, daß Du das nun sagst

12.03.02 13:12
ich kann mich noch gut an unsere Themen hier im Board erinnern, in denen Du es eine Frechheit fandest, daß Kohl die schwarzen KOffer durch die Gegend geschoben hat. Und nun, wo Deine favorisierte Partei scheiße baut, da heißt es dann: "Ey, nehmt es doch locker - Mist passiert überall".

Auf so etwas kann ich ja echt gut....man man man

Avantgarde
Antworten
mod:

tja, Dan17

12.03.02 13:15
bei Kohl hast Du Dich (zu recht) enorm aufgeregt.
Hier geht es um viel grössere Summen.

Soll ich Dir Deinen Beitrag von damals raufholen?

So ist das nun mal auch schon in jungen Jahren:

Man sieht nur das, was man sehen will!
Heisst: Du bist auf dem linken Auge blind.
Oder: selektive Wahrnehmung.

Aber als grosser Erbe wirst Du
mindestens mit 35 Jahren rechtsaussen stehen
und ganz anders reden, wie üblich.

"Das Sein bestimmt das Bewusstsein!"

Von wem ist das wohl, Dan17?
Antworten
ruhrpottzocker:

Mein Vorschlag galt übrigens nur für

12.03.02 13:23
diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, nicht zu wählen. Da wäre für mich die PDS eine echte Alternative; denn diese Partei steht völlig ohne Programm da.
Auf der Suche nach einem Programm werden noch viele Jahre vergehen.

Schill hat Programm: den Stammtisch. Den würde ich NIE wählen.

Von mir selber ist bekannt, dass ich eher regierungsfreundlich bin. Bisher habe ich GRÜN gewählt. Wenn mich diese Regierung allerdings noch ein bißchen mehr ärgert, z.B. die Ökosteuer nicht forciert, muss ich diesmal eben aus Protest PDS wählen.

Ich bin dafür bekannt, dass ich zu Engagement aufrufe. Ich trete jetzt in die F.D.P. ein. Liberal war ich immer schon. Wählen könnte ich die jetzt aber noch nicht. Bisher ist diese Partei noch immer die Hure der deutschen Politik. Ausserdem ist sie zusammen mit der CDU/CSU mitverantwortlich für die massivsten Steuererhöhungen aller Zeiten und den desaströsen Finanzzustand unseres Gemeinwesens. Ich glaube aber Anzeichen zu sehen, dass sich das vielleicht ändern könnte.  
Antworten
mod:

RPZ hat recht

12.03.02 13:29
Mit Rot-Grün hätte es keine Wiedervereinigung und damit keine zusätzlichen Ausgaben gegeben.

ABER:
Massen von Übersiedlern aus der DDR mit entsprechenden finanziellen Folgen.

Und er verdreht wieder mal:

Alle Parteien und Bundesländer haben damals die Ausgaben für Ausbau Ost abgesegnet.

RPZ, in Deinem Alter sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Fussballweltmeisterschaft in Bern.
Antworten
Dan17:

Köln kann man echt nicht mit dem Rest der Republik

12.03.02 13:29
vergleichen, dass meine ich völlig ernst, außerdem schmeißt die SPD die Leute sofort raus, und ernennt sie nicht zum Ehrenvorsitzenden...

Antworten
Dan17:

Freu mich schon auf Rot-Rot-Grün im September

12.03.02 13:31
Tippe auf

CDU 38

SPD 39

Grüne 7

FDP 8

PDS 8
Antworten
Fonso:

@ 007 Bond

12.03.02 13:39
Bundesrat und Bundestag gleichzuschalten würde bedeuten, das unsere Demokratie
ein Kontrollorgan aufgibt, und das kann nicht gut sein. Um ein gegenseitiges
Blokieren zu verhindern, ware eine stärkung des Präsidentenamtes besser, der dann bei Streitfällen entscheidet.

@ Alle
Die Schillpartei könnte eine bundesweite Partei werden, da Sie noch sehr nahe
am Volk ist und vorhandene Strukturen verändern wollen. Vor allem in unseren
lächerlichen Justizsystem. Abzuwarten bleibt aber, ob Sie sich genügend von der
rechten Szene abgrenzen kann.

Gruss

Fonso
Antworten
Dan17:

Nur in der RegionalBILD zu finden:

12.03.02 13:41
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering nimmt in einem Interview Stellung zur Affäre der Kölner SPD – und BILD bringt seine Stellungnahme nur in der Kölner Lokalausgabe. Franz Münteferings Antworten werden in allen Ausgaben außerhalb Kölns verschwiegen.

Interview der Bild-Zeitung mit Franz Müntefering 08. März 2002

BILD: Illegale Parteispenden an die Kölner SPD, Schwarze Kassen in der Schweiz – was wussten Sie als bisheriger SPD-Landeschef und Ihr Amtsvorgänger Johannes Rau über den Skandal?

Franz Müntefering: Über die Vorgänge in Köln weiß ich derzeit nicht mehr, als bisher öffentlich geworden ist. Die kriminellen Machenschaften einiger SPD-Funktionäre waren in der Landespartei nicht bekannt. Ich bin deswegen ganz sicher, dass auch mein Amtsvorgänger davon nichts wusste.

BILD: Wie konnte es passieren, dass die Kölner SPD riesige Beiträge illegal in die Parteikasse schleusen konnte?

Franz Müntefering: Wie es aussieht, wurden Großspenden an die Kölner SPD mit erheblicher Energie in so kleine Beträge aufgeteilt, dass sie völlig unauffällig in die Parteikasse fließen konnten. Gegen solche skandalösen Machenschaften ist eine Partei nicht gefeit.

BILD: Sind Sie bereit, zu den Vorgängen vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages aussagen?

Franz Müntefering: Ich habe nichts zu verbergen. Wenn der Untersuchungsausschuss mich einlädt, werde ich dort selbstverständlich Rede und Antwort stehen. Ob ich vorgeladen werde, muss der Ausschuss entscheiden.

BILD: Das Kölner Abfall-Unternehmen Trienekens betreibt Anlagen in ganz NRW. Ist der Kölner Fall wirklich ein Einzelfall?

Franz Müntefering: Das ist schwer zu beurteilen. Wir haben noch in der Nacht von Sonntag auf Montag damit begonnen, die Vorgänge in Köln aufzuklären. Und sie können ganz sicher sein: Wir werden den Skandal mit eisernem Besen aufklären und Konsequenzen ziehen!

BILD: Wird es Parteiausschlussverfahren geben?

Franz Müntefering: Für die Ämter und Mandate der Verantwortlichen wird die Affäre sicher persönlich Konsequenzen haben. Ich schließe nicht aus, dass am Ende auch das parteiinterne Schiedsgericht tätig werden wird.

BILD: Fürchten Sie, dass der Kölner Skandal zur Belastung für den Bundestagswahlkampf werden könnte?

Franz Müntefering: Das lässt sich aus heutiger Sicht nicht sagen. Es kommt jetzt darauf an, die Vorgänge zügig so aufzuklären, dass nichts zurückbleibt. Deshalb erwarte ich von jedem, der Spenden angenommen hat, dass er sich meldet und Ross und Reiter nennt.

Nieder mir der Rechten Kampfpresse !
Antworten
Fonso:

@ Alle

12.03.02 14:01
PDS und SPD sind aus wirtschaftspolitischen Gründen nicht wählbar.
Man beachte die zwei letzten Plätze der 16 Bundesländer.
Letzter Platz Sachsen-Anhalt SPD regiert mit PDS unterstützung.
Vorletzter Platz Mecklenburg-Vorpommern SPD/PDS regiert.

Mit verlagerung von Lasten auf die Bundesländer und Gemeinden und kürzung deren
Einnahmen hat Rot/Grün uns eine Rekordverschuldung gebracht, die doppelt so hoch
ist wie unter der Kohl-Regierung.
Viele Reformen wurden verschleppt, und wo Sie gemacht wurden sind Sie nichts
wert (Gesundheitssystem/Rentenreform) und müssen schon nächstes Jahr wieder
reformiert werden.

Wählbar sind eigentlich nur die CSU und die FDP. Es sind die einzigen die eine
Vernünftige Wirtschaftspolitik betreiben können, mehr Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft fordern, was auch dringend nötig ist.
Besonders die CSU beweist dies schon seit Jahrzehnten (Aufstieg vom Argarland zur Hightechschmiede). Die gute Wirtschaftspolitik hat auch zur folge das Bayern
die geringsten Arbeitslosen hat, eine geringe Verschuldung und die meisten
Patentanmeldungen.

Gruss

Fonso
Antworten
ruhrpottzocker:

Lieber mod,

12.03.02 14:08
für die Wiedervereinigung waren wir doch wohl (fast) alle. Und das sie teuer würde, war klar.

Allerdings wurde die Wiedervereinigung miserabel gemanagt. Milliarden wurden sinnlos verpulvert. Das bestreitet doch wohl auch niemend.

Im übrigen hat die damals amtierende Bundesregierung schon vor der Wiedervereinigung eine desolate Finanzpolitik betrieben. Vor ein paar Wochen habe ich zu diesem Thema einen netten Artikel reingestellt (3000 Euro pro Sekunde oder so ähnlich).

Alles ging zu Lasten der Familien mit Kindern. Die damals amtierende Bundesregierung war die familienfeindlichste die wir je hatten.

Die Verdienste des Kanzlers Kohl bei der Wiedervereinigung möchte ich nicht schmälern. Aber war das wirklich so schwer ?

Er stand damals vorher in der eigenen Partei längst auf der Abschussliste wegen Versagens und Nichtstuens.

Ich drücke das mal auf meine Weise aus: Der Kanzler ging zufällig unter einem Baum her, da ist ihm der überreife Apfel der Wiedervereinigung auf die Birne gefallen. Er hat Glück gehabt. Sonst wäre er nämlich von der eigenen Partei gefeuert worden.

Was das mit Bern soll, verstehe ich nicht. Hast du das nötig ?

Gruß RZ    
Antworten
Dan17:

Komisch das München, Ingolstadt und Nürnberg

12.03.02 14:08
von meiner Partei regiert werden, die haben mindestens 60 % Anteil am sogenannten Musterland Bayern, und außerdem wenn ich mein ganzes Tafelsilber verscherbele, dann kann ich leicht neu investieren...Außerdem hat NRW 35 Jahre Entwicklungshilfe an das Bauernland gezahlt, jetzt hört endlich mit dieser blöden Leier auf.

Stoiber ist ne Niete, und das wird er auch bleiben.
Antworten
avantgarde:

Salami-Taktik eben

12.03.02 14:21
Genau so geht es wieder los.

Franz Müntefering spricht von "hoher Energie", mit der die Gelder in kleine Teile gebrochen wurde. Ich sage "kriminelle Energie"!.

Was Franzi da antwortet ist genau die Leier, die Ihr roten nun nicht mehr hören wollt. Bei der CDu war es die Katastrophe schlechthin, und bei der SPD sind das lapalien, die ja eh nun aufgeklärt werden sollen - aber lt. SPD nur soweit wie möglich.

Bei einer Revision fragt der Prüfer ja auch nicht: "Wie weit ist es Ihnen möglich mir ihre Daten zu zeigen"?? Er will 4 Jahre detailiert in Fakten sehen. Und die SPD sagt: Soweit möglich werden wir es aufklären. Meines erachtens steht da noch sehr viel mehr Verschleierung hinter als zunächst zugegeben (die Salami läßt wieder grüßen).

Seit wann haben übrigens 3 Städte eines B-Landes 60% der Macht und Einfluß?? Woher hast Du so eine Zahl? Industrien werden doch nicht durch den Ober-Bürgermeister rangeholt, der macht maximal den ersten Spatenstich. Es sind die Rahmenbedingungen eines Landes, die die Industrien abschrecken oder fördern, und das macht unbestreitbar die CSU seit vielen Jahren. Damit hat Ingolstadt oder München überhaupt nichts zu tun.

Hier in SH verpassen Simonis und Co. immer wieder den Zug, wichtige Industrien zu binden und anzusiedeln. Flensburg oder Kiel haben damit aber nichts zu schaffen.

Avantgarde
Antworten
Fonso:

Hallo Dan17

12.03.02 14:23
Trotz Deiner unsachlichen Argumentation ist Bayern bei der Wirtschaftspolitk die
Nr1 und die geht von der Landesregierung aus, die die CSU stellt. Auch in der
Komunalpolitik ist die CSU die Nr 1. Mit Deiner inderekten Aussage das Bayern früher Geld vom Länderfinanzausgleich bekommen hat kann man sehen, was eine gute Wirtschaftspolitik bewirkt. Der Aufstieg vom Bettler zum Musterschüler kam nicht von alleine.

Gruss

Fonso

PS: Beim nächsten mal bitte mehr begründete Argumente und weniger Polemik.
Antworten
Dan17:

Stimmt wie wärs mit Schulden machen...

12.03.02 14:27
Ihr werdet die nicht mehr bezahlen müssen, aber ich...

Naja wenn dann im Jahr 2018 70 % von meinem Gehalt abgezogen werden, und ich nicht weiß wie ich meine Familie ernähren soll, dann werde ich an Euch denken.
Antworten
mod:

Spitze eines Eisbergs!!! In allen Parteien!

12.03.02 14:33
Behaupte ich mal!

Lieber RPZ,

Du liest dies sicherlich;

natürlich habe ich DAS nötig, denn ich lese
so gerne Deinen Ruhrpott-Slang.
Dann hab ich etwas zum Freuen und Lachen.
Finde ich toll!
Obwohl Du ja bei der Bimmel in Leidender bist.
Wenn ich Zeit habe, lerne ich noch
Deine Beiträge auf Ruhrpott-Platt auswendig.

.. bis die Tage denn ..

Antworten
Depothalbierer:

Und ? Muß mich das interessieren?

12.03.02 14:34
Alles schon mal dagewesen und nicht weiter von Belang.
Oder löst das ernsthaft noch bei Irgendjemandem Verwunderung aus?
Antworten
mod:

Depothalbierer = guter

12.03.02 14:40

d e u t s c h e r   U n t e r t a n

Diese Gesinnung hat auch erst das dutzendjährige Reich ermöglicht!
Antworten
007Bond:

@fonso

12.03.02 14:42
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass ein Land wie Deutschland mehrere Jahre hinweg von einer Regierung "regiert" wird, die für die Wirtschaft als auch für das Volk wichtige Reformen nicht realisieren kann, nur weil im wahrsten Sinne des Wortes, demokratische "Kontrollmechanismen", politisch mißbraucht werden!
Antworten
mod:

Wirtschaftspolitik des Bundes?

12.03.02 14:55
Die wird eingeschränkt durch die leeren Kassen des Bundes.
Bei jeder Regierung.

Wichtig wären gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft.
Die sind aber bei Rot-Grün bisher alles andere als gut.

Da kann es bei Schwarz-Gelb nur besser werden.
Vielleicht oder hoffentlich geht dann die Arbeitslosigkeit zurück.

Glaube ich aber nicht, denn
der Medienkanzler wird es schon richten,
und Deutschland bleibt weiter
  das wirtschaftliche Schlusslicht in Europa.
Antworten
Dan17:

Wie war das mit der Polemik und den Argumenten...? o.T.

12.03.02 14:58
Antworten
chartgranate:

Unser gesamtes politisches System

12.03.02 15:12
ist zu bestimmten prozentualen Anteilen auf einem riesigen Korruptionssumpf in der Verquickung mit der Wirtschaft aufgebaut,so funktioniert nun mal unsere Gesellschaft.Nicht umsonst sagt man,daß unterm Strich nun mal Geld die Welt regiert!Das ist auch kein rein deutsches Phänomen,sondern durchdringt unsere Gesellschaft heute überall!Das ist aber auch so im Gesundheitswesen (siehe neuesten GlaxoSmithkline-Skandal)und was weiß ich wo noch.....
Überall da wo einzelne Personen oder Interessensgemeinschaften gegenüber anderen einzelnen Personen oder anderen Gemeinschaftsformen ihre Interessen in wirtschaftlicher oder pschologisch/ego-motivierter Absicht durchsetzen wollen oder müssen und man über Geld verfügt kann es zum Einsatz kommen,thats the way it is....in manchen Fällen funktioniert das dann besser und in anderen schlechter und in manchen Fällen kommt es dann irgendwann ans Tageslicht und in anderen wieder nicht oder zumindest sind die Zeitphasen zwischen Aktion und Aufdeckung unterschiedlich lang,manchmal bleibt es sogar ewig unter der Decke oder ewig nur eine Vermutung........
Am abscheulichsten ist es dann nun mal in der Politik,weil hier angeblich gute Menschen mit angeblich heeren Zielen eine ganze Bevölkerung mittels Gesetzen und Verordnungen steuern und gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge in die eine oder andere Richtung steuern können.Es ist zum Kotzen,aber es ist nun mal so...Dinge sind wie sie sind.Korruption auf den unterschiedlichsten Ebenen ist fester Bestandteil zwischenmenschlicher Beziehungen wenn jemand etwas will und ein anderer ihm dazu verhelfen kann.

Allerdings muss uns das immer interessieren und es muss immer zumindest der Anspruch da sein,diejenigen die sich erwischen lassen und vor allem alles was mit politischer Korruption zusammenhängt zu verfolgen und irgendwie zu bestrafen!Ansonsten können wir das mit den gesellschaftlichen/politischen/wirtschaftlichen Regeln einfach komplett sein lassen und wieder das alte Faustrecht überall einführen und dann liebe Gesellschaft......ab dafür!
Solange Fussball gespielt wird,wird es auch Schiedsrichter und ihre Auslegung und Umsetzung von bestimmten Spielregeln geben müssen,obwohl dadurch das Foulspiel als solches niemals ganz verschwinden wird.Ansonsten wars das dann nämlich mit diesem Sport und es gibt nur noch "No-Limit-Rugby"auf der Welt.....
Es ist allerdings schon sehr schwer irgendeinen Politiker bei uns wirklich noch ernst nehmen zu können,wenn er Fehlverhalten anderer verurteilt....das ist doch echt schon fast als eine Sippschaft von reinen Egoisten zu benennen,was man da so vorfindet.Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen und werden es hoffentlich weit bringen..........
Antworten
Fonso:

@ Dan17

12.03.02 15:21
Gerade wegen der Schuldenexplosion ist die SPD nicht mehr wählbar.

@ 007 Bond Bin genau Deiner Meinung, deswegen sollte ja auch der Bundespräsident
bei Streitfällen entscheiden und somit eine Blockade unmöglich machen.
Mehr Macht in weniger Hände, das kann ich nicht befürworten.

@ Depothalbierer Warum so ein sinnloses Posting? Wenn Dich das Thema nicht intressiert, dann halt Dich doch raus.

Gruss

Fonso
Antworten
Fonso:

@ chartgranate

12.03.02 15:37
Gerade wegen der Korruption brauchen wir dringend den Straftatbestand:
Veruntreuung im Amt. Bisher ist das noch nahezu straffrei und wird oft genug mit
einer frühzeitigen Pension belohnt.
Dann wäre auch die Hemmschwelle größer und das Vertrauen in die Politik wahrscheinlich auch.

Gruss

Fonso
Antworten
avantgarde:

Das sehe ich auch so fonso

12.03.02 15:58
der Diplomatenschutz muß weg und die Unantastbarkeit von Personen der Politik ebenfalls. Nur dann hören die auf die Steuergelder zu veruntreuen.

Gruß

Avantgarde
Antworten
ruhrpottzocker:

mod, du willst den Bock zum Gärtner machen

12.03.02 16:01
CDU/CSU/FDP haben die Bundeskassen geleert. Das steht nun mal fest. Das ist historische Tatsache.

Und die sollen sie wieder füllen ? Ausgerechnet die Pleitegeier ?

Wir wollen doch nicht den Hund auf den Wurstvorrat aufpassen lassen !!
Antworten
Hungerhahn:

Veruntreuung im Amt

12.03.02 16:06
Da pflichte ich Fonso bei. Ich weiß, daß dies die Gefängnisse mit mindestens 10.000 Sozialdemokraten und vielleicht 7.500 Christdemokraten füllen würde.
Die gehören aber meiner Ansicht nach dorthin.
In Wirklichkeit sind das nämlich Kleptokraten, die sich nicht nur auf Kosten des Steuerzahlers bereichern, sondern darüber hinaus auch dem Ansehen der Demokratie schweren Schaden zufügen. Ich rede hier von einem Ansehensverlust, der Quantensprünge größer ist als Schily's V-Man-Pannen.
Es stinkt in der deutschen Politik gewaltig!
Wenn ich bedenke, wie ein sozialdemokratischer Politknecht, der mich von der Sache her überhaupt nicht überzeugen konnte, versuchte, mich mit karieristischen Verlockungen zum Eintritt in seine Partei zu bewegen, dann wird mir schlecht.
Tatsache ist aber, daß viele Leute nur deshalb in eine Partei eintreten. Von dort zur Kleptokratie ist es dann nur noch ein Katzensprung.
Grüße
Hungerhahn
Antworten
avantgarde:

@ rpz

12.03.02 16:25
das ist blanker Unsinn und Mediales Geschwätz. Die CDU ist eher die Partei, bei der am meisten gespart wurde und wird. Du kannst Dir überhaupt nicht anmaßen zu sagen, daß die SPD vielleicht mit weniger Geld ausgekommen wäre als doie CDU zu Zeiten der Wiedervereinigung.

Geht es Dir denn schlecht? Fehlt Dir etwas? Kann ein Staat überhaupt Gewinne erwirtschaften? Alles Fragen, die Du im Grunde nur mit NEIN beantworten kannst, denn in Deutschland wird so dermaßen viel Geld bewegt und verdient, daß neben den Ostblockländern auch noch ca. 75 % der EU aus Deutschen Kassen gezahlt werden können.

Wenn wir über Schulden reden, dann müssen wir uns festlegen, welche Schulden wir dann damit meinen. Denn bei wem hat denn der Staat die Schulden?? Bei Banken und seinen Bürgern. Die Bürger verdienen damit also Geld. Wo ist das Problem. Wenn kein Geld da wäre, woher kommen dann die Milliardenkredite für den Ostblock?? Wer nimmt das Geld woher?

Laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen. Die Medien schreiben verdammt viel wenn der Tag lang ist.

Avantgarde
Antworten
ruhrpottzocker:

@avantgarde

12.03.02 16:46
Historische Tatsachen kannst du nicht leugnen. Ich beziehe mich auf meinen Thread dazu (oben erwähnt).

Das ist keine Propaganda, sondern nur eine Auflistung. Mit dem Konsequenzen daraus werden wir noch lange Jahre zu leben haben.

Die Familienfeindlichkeit der CDU/CSU und damit auch der FDP ist festgestellt - vom Bundesverfassungsgericht.

Fest steht, Geld kann man nur einmal ausgeben. Egal, von wem es gepumpt ist. Ich vertraue keinen Leuten, für die gilt: Nach uns die Sintflut !

Eine ähnliche Politik kündigt der Kandidat Stoiber schon wieder an. Hat der denn überhaupt keine Ideen ? Muss es immer auf Kosten kommender Generationen sein ? Aber schließlich ist das ein einfacher Weg !

Nein - mit Geld können DIE nicht umgehen. Mein Bild vom Hund, der auf den Wurstvorrat aufpassen soll, trifft es haargenau.  
Antworten
mod:

Lieber RPZ,

12.03.02 16:55
sicher bist Du ein guter Bimm-Beamter und Mensch,

aber hast Du auch Ahnung von Wirtschafts- und Fiskalpolitik?

Sorry, dass ich Dir zu Nahe trete.
Antworten
ruhrpottzocker:

Lieber mod,

12.03.02 17:04
da du nicht weisst, wo und was ich bin, kannst du mir auch nicht zu nahe treten. Mit Geld habe ich in meinem Beruf sehr viel zu tun.

So weiss ich z.B., dass es auf Dauer nicht gut ist, wenn die Kosten die Erlöse übersteigen.

Das ist eine Erkenntnis, die zu CDU/CSU-Kreisen bis heute noch nicht durchgedrungen ist. Wer sagt es denn jetzt dem Stoiberchen ? (Die Verkleinerungsform bezieht sich natürlich nur auf die Finanzpolitik, von der er nun wirklich keinen blassen Schimmer hat !)
Antworten
hjw2:

Lieber mod..wie ein Mann deiner Intelligenz

12.03.02 17:05
deiner Bildung und deinem Durchblick  bei irgendeiner Partei noch Kompetenz vermuten kann, bleibt
mir schlicht und ergreifend schleierhaft...es sei denn er handelt wider besseren Wissens...??

grüsse
hjw
Antworten
ruhrpottzocker:

Tja, hjw, es gibt immer noch Leute, die wollen

12.03.02 17:09
den Vollalkoholiker zum Busfahrer machen.

Leider vergessen sie, dass sie auch in dem Bus sitzen.

Und dann noch jammern hinterher - wenn die Rechnung kommt.
Antworten
chartgranate:

fonso,you´re absolutely right!! o.T.

12.03.02 17:19
Antworten
loge:

Liebe Leute

12.03.02 17:21
Gehen wir an die Sache mal vorurteilsfrei und mit gesundem Menschenverstand heran.

Wer macht in der Politik Karriere? Leute, die Macht und gut verdienen wollen. (Leute, die die Ideale treiben, machen nie Karriere). In der Wirtschaft kann man ungleich mehr Macht und Geld erreichen, als in der Politik. Also landet in der Politik die Hilfsschule der Karrieristen. Viel kann man also nicht erwarten, allenthalben Korruption, schlechtes Deutsch, Scheidungsorgien und frühere Straftäter. Die Parteien werden zu den Marionetten der Wirtschaft – wer das Geld hat,  bestimmt den Weg.

Fazit für die Wahl – wähle die Partei, deren Lobby dir am nächsten steht. Und in einem Börsenboard dürfte das doch bitte weder rot noch grün sein.
Antworten
hjw2:

Blödsinn loge

12.03.02 17:30
es gibt keine Partei die gut ist.....
Sie hangeln sich von Wahlversprechen zu Wahlversprechen.. der doofe Wähler
lässt sich immer wieder verarschen...

Fazit für die Wahl...Stinkefinger raus und verweigert..
Antworten
loge:

Ach was

12.03.02 17:35
hab ich doch gerade erklärt, daß es keine gute Partei gibt. Nichtwählen oder noch alberner, ungültig wählen, ist vollkommen sinnlos. Das ärgert die Politiker - hahaha.

Mich interessieren nur Steuersenkungen, ergo wähle ich deren Lobby. Damit ist mir vielleicht doch noch genützt.

Der Wähler, der sich verarscht vorkommt, muß erstmal so blauäugig gewesen sein, Wahlversprechen zu glauben. Das Volk eben. Zu dem gehöre ich nicht.
Antworten
CAMPINO07:

SPD - und der Umgang mit der MORAL -

12.03.02 17:40
Ich finde es immer wieder interessant, dass sich die SPD während der gesamten Legislaturperiode nur durch das moralische Herabsetzen des Gegners profilieren konnte. Egal, welche Negativmeldungen über die aktuelle Regierung hereinbrach, entweder war es die Vorgängerreigierung - und natürlich das Personifizierte Böse: "KOHL" - schuld oder die Oppositioin ist noch schlimmer; so hat es zumindestens am Sonntag Müntefering wieder dargestellt; er hat nur vom eigenen Sumpf abgelenkt und darauf hingewiesen, dass die eigentlich verkommenen die CDU seien.
Nur mit dem Unterschied: Die Käuflichkeit von Mandatsträgern bzw. von politischen Entscheidungen konnte der CDU noch keiner nachweisen. KOHL hat lediglich für die eigene Partei gehandelt (und sich auch in keinerlei Weise selbst bereichert !!). Der Vorgang in der CDU soll hiermit nicht entschuldigt werden, jedoch sollte man sich dessen feinen Unterschied bewußt machen, da MÜNTEFERING die Vorgänge in Köln eher als lächerlich abtut (im Gegensatz zu den Untaten der CDU). Die SPD erhöht somit täglich die Fallhöhe ihres Hochmutes, in der Hoffnung, dass es keiner merkt, und der Fall ausbleibt (der Medinekanzler wird es mit seiner ruhigen Hand schon richten :"ALLES WIRD GUT !!:;))).
Was natürlich auch fragwürdig bleigt ist die Tatsache, dass MÜNTEFERING als Landesvorsitzende der SPD nichts von den SPENDEN wusste. Bin mal gespannt, was da noch zum Vorschein kommt. Den BÖrsen würde es zumindestens einen riesen Schub nach vorne bringen, wenn diese Regierung abgelöst würde, und nicht durch ROT ROT (das würde das Ende von MADE IN GERMANY bedeuten !).

P. S.: Regt Euch nicht auf, dass ist lediglich meine Meinung;Ihr könnt gerne eine andere haben !!
Antworten
hjw2:

@loge konnte nicht ahnen dass du

12.03.02 17:42
der Herr Daimler oder VW bist oder gar der Herr Allianz....*g*
Antworten
avantgarde:

2 Grüne von mir an LOGE,

12.03.02 17:47
denn er bringt es auf den Punkt. Ich verstehe auch nicht, wie Menschen, die von sich behaupten mit Börse zu tun zu haben, allen ernstes rot oder noch schlimmer grün zu wählen.

Die CDU ist dioe Partei der Unternehmer - zum Glück, denn die haben auch ihre Daseinsberechtigung und tragen weit mehr Verantwortung als ein popeliger Angestellter wie ich es bin. Daher habe ich mich auch für eine Selbständigkeit entschieden (nebenbei), die mir ein weiteres Standbein zum überleben sichert.

Was das Beispiel von Ruhrpottzocker angeht (Alkoholiker zum Busfahrer machen) möchte ich noch sagen, daß genau seine Partei (Rot - Grün) seit Jahren die ABM Maßnahmen immer stärker fördern und die vermeindlichen Schwachen in der Gesellschaft mit Kohle zuschütten. Als Dank dafür dürfen dann die verbliebenen Arbeitnehmer noch mehr Arbeiten für weniger Geld. Das nennt man dann Sozialstaat (ts ts).

Ich möchte auch gerne mal wissen, wo der Bundesgerichtshof festgestellt hat, daß die CDU per Gericht die "böse Partei der Nation" ist.

Außerdem wird durch die ständige Kindergelderhöhung nur dafür gesorgt, daß die "dummen" Menschen sich weiter wie die Hasen vermehren und die vernünftigen immer weniger Kinder in die Welt setzen. Aber da ist das Kindergeld nur ein kleiner Faktor.

Warum wohl hält die Wirtschaft investitionen zurück bei einer roten Regierung?? Weil kein Vertrauen in die konstanz und die Entscheidungsfindung der Roten besteht, und das sicher nicht, weil diese so gute Wirtschaftspolitk machen. "Es sind nicht Tatsachen die Entscheiden, sondern Meinungen über Tatsachen".

Also wird die Wirtschaft erst wieder anziehen, wenn der politische Wechsel vollzogen ist. Das hat nichts mit Personen zu tun, sondern mit dem Satz, den ich 4 Zeilen weiter oben geschrieben habe.

In diesem Sinne

Avantgarde
Antworten
hjw2:

Campino...Made in Germany war vor

12.03.02 17:48
dreissig Jahren mal was...heute  können es andere auch..etliche sogar besser..

Deutschland ist Mittelmass... 20 Jahre Kohl waren zu viel
Antworten
loge:

Das macht ja nichts,

12.03.02 17:48
man weiß oft nicht, mit wem man es zu tun hat.

Ich bleibe dabei, meine Einschätzung trifft den Punkt. Haha, und und meine Arroganz macht mir garnichts aus.

Viel Spaß beim Politiker ärgern.
Antworten
hjw2:

hab den Gerhard vergessen..

12.03.02 17:51
4 Jahre auch zu viel.. leider keine Alternative in Sicht

ergo..
raus mit dem Stinkefinger....hehe
Antworten
mod:

Wirtschafts- und Finanzpolitik ist schon lange

12.03.02 17:57
ein wissenschaftliches Fachgebiet.
Leider gibt es zu wenige Politiker mit entsprechender Vorbildung.
Die Mehrzahl der Politiker sind Lehrer und Juristen.
Die können vornehmlich subsumieren und interpretieren.
Die letzten guten (entsprechend vorgebildeten ) Wirtschaftspolitiker, die mir einfallen, sind Schiller, Helmut Schmidt und Ludwig Erhard.
Wobei die genannten Sozialdemokraten an ihrer eigenen Partei gescheitert sind (verständlich, wenn man deren Ziele, Selbstverständnis und Basis kennt).

Zu obigem Politikfeld gilt ein Grundsatz:
"Was in einem Unternehmen oder im Privathaushalt gut ist (=Mikroökonomie), muss nicht im volks- und weltwirtschaftlichen Bereich (=Makroökonomie) sinnvoll, zweckdienlich sein."
Vielfach gerade das Gegenteil.
Also schaltet mal bitte Euren common sense aus.
Beurteilung: Die jetzige Bundesregierung besticht durchgehend in diesem Themenbereich durch Inkompetenz.

Wirtschafts- und finanzpolitischer Sachverstand ist nur bei grossen Teilen der FDP und bei einigen CDU/CSU-Spitzenpolitikern festzustellen.
Und kommt mir bitte nicht wieder mit der Kohl-Leier.
Das der ein virtuoser Macht-, aber kein Wirtschaftspolitiker war, weiss inzwischen fast jeder.
Aber 1982 kam er an die Regierung, weil die Mehrzahl der Deutschen genug von der Wirtschaftspolitik der anderen hatte. In den ersten Jahren herrschte auch in dieser Hinsicht Aufbruchsstimmung. Deutschland war 1982 ziemlich heruntergewirtschaftet, und das zeichnet sich auch jetzt wieder ab.  
Antworten
avantgarde:

Im übrigen

12.03.02 17:59
haben auch die Roten dafür gesorgt, daß Maßnahmen wie Fortbildung und Umschulung stark erweitert werden. Einen Teil, den die CDU schon vor 6 Jahren abschaffen wollte, haben die roten erst einmal richtig aufgebohrt - und warum? Ganz einfach: Jeder Umschüler, der aus der Arbeitslosigkeit in eine Maßnahme geht, zählt ab sofort nicht mehr als Arbeitslos. Sehr geschickt, so reduziert man dann mal eben schnell die Arbeitslosenzahlen. Da kann es dann auch vorkommen, daß ein Alkoholkranker zum Busfahrer umgeschult wird, damit die Gemeinschaft bald den nächsten LZA (Langzeitarbeitslosen) zu betreuen hat. Danke Herr Schröder.

Was Wahlversprechen angeht so kann ich gerne auf die 10 Punkte verweisen, mit denen sich Herr Schröder die letzte Wahl erschlichen hat. Keiner der Punkte ist umgesetzt worden. Gute Quote - Respekt.

Schulpolitik: Die Ausbildung der Lehrer ist nicht mehr Zielgerichtet, sondern wird durch Fächer wie "Integration" und "Kulturwesen" immer weiter aufgeweicht. Die Kinder lernen dann kein Deutsch mehr, aber wissen, daß eine "Dönertheke" der Heckspoiler eines 3er BMW's ist. Außerdem heißt es dann nicht mehr "Dumm" sondern "Sub-Optimiert".

Ich zitiere Roman Herzog: " Gutes muß wieder gut sein und schlechtes wieder schlecht". Dazu stehe ich und arbeite jeden Tag an mir irgendwann zu den guten zu gehören. Nur dann kann ich auch Ansprüche stellen...

Die Roten und Grünen kennen keine Werte und lieben die Doppelnamen - frei nach dem Motto: "Laß doch jeden wie er meint". Das Chaos wartet schon.

Avantgarde
Antworten
ruhrpottzocker:

Ihr habt mich überzeugt !

12.03.02 18:17
Die Roten und die Grünen sind auch nicht viel besser als die Schwarzen und Gelben.

Also wähl ich jetzt PDS !

Das ist auch am besten für die Börse !!

Endlich mal was Solides !
Antworten
mod:

ja, RPZ,

12.03.02 18:25
In der DDR war - wie jeder weiss - "Marxismus-Leninismus" das wichtigste Fach.
Es fehlte nur noch die marxistisch-leninistische Mathematik. *g*

Aufgrund dieser Vorbildung haben die meisten Ostdeutschen den Kapitalismus besser verstanden als die Wessis, die immer noch vom Sozialstaat geblendet sind.

Ostdeutsche Unternehmer sollen auch überwiegend aus dem Kreis der SED kommen und wiederum die PDS unterstützen.
Folglich könnte man annehmen, dass man mit der PDS in Regierungsverantwortung wieder auf den Manchester-Kapitalismus zusteuert.

Aber willst Du das?
Ich plädiere aus Überzeugung für
die soziale Marktwirtschaft, Euer Ehren.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich auch, mod.

12.03.02 18:30
Deshalb: PDS.

Die werden eine gute Opposition. Die anderen haben bewiesen, dass sie es nicht können. Alles Versager und von Geld keine Ahnung !!
Antworten
Reila:

mod, gibs mir! Erzähl bitte mehr aus der DDR. o.T.

12.03.02 18:31
Antworten
cap blaubär:

mein Reden mit der PDS Daimler 5Jahersplan(Kurs)

12.03.02 18:42
nicht erreicht Schrempf in Sibirien,Schneider keine Holding aus Bayer hinbekommen willkommen zum schneeschippen in der Taiga,Ielekomm zum 31.12.nicht bei 54 Sommer von Köln-Braunsfeld direktemang nach Murmansk zum eisschollenpollieren jaaa das gäb der Wirtschaft auftrieb
blaubärgrüsse
Antworten
mod:

Reila, auf Deinen Kommentar habe ich gewartet!

12.03.02 18:46
Leg bitte los!
Aber ich weiss mehr vom DDR-Bildungssystem als Du denkst
und nicht aus Büchern.
Antworten
calexa:

@ rpz

12.03.02 18:58
Zitat: Ich wähle PDS: Denn die anderen sind alles Versager und haben keine Ahnung von Geld.

Soso, schön, daß Du so viel Ahnung vonPolitik zu haben scheinst....

Die PDS steht für einen starken Staat. Das ist an sich nichts schlechtes. Das Problem ist aber, daß sie dem Bürger die Entscheidungen abnehmen will. Der Staat soll die Bedürfnisse befriedigen und die Bürger im Kollektiv, sind dann alle gleich und haben die gleichen Voraussetzungen.

Doch muß der mensch lernen, daß er selbst für sein handeln verantwortlich ist. Aus diesem Grund müssen ihm möglichst viele Freiräume geschaffen werden.

Also kann man doch nicht ernsthaft eine Partei wählen, die die Freiheiten des einzelnen beschränken will!!!!

Aber vielleicht möchtest Du ja erst mal über Dein Gesagtes nachdenken....

Achja, und wenn einer nichtmit Geld umgehen kann, dann die PDS. Denn um deren staatliche Förderungen durchzusetzen, braucht sie Geld. Das ist nicht vorhanden. Das wiederum ist ihr aber egal. Erga machtder Staat Schulden, noch meh, als er jetzt macht. Dabei brauchen wir dringend eine eiserne Haushaltsdisziplin. Das ist der einzige Punkt, in dem ich der momentanen Partei absolut Recht gebe und Eichel voll unterstützte.

Alles andere ist in meinen AUgen geschwätz. Ich will niemanden ärgern, sondern ich muß mir doch Gedanken machen, wie ich etwas zum besseren ändere. Das ishcaber mit der Wahl der PDS alles nur noch schlimmer mache, daß sehe ich doch sofort, wenn ich auf die Bundesländer schaue, die von der PDS mitregiert werden!

So long,
Calexa
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 19:09
Die größte Verschuldung hat nicht die CSU/CDU/FDP verursacht, sondern ROT/GRÜN
und das trotz 100 Mrd UMTS Versteigerungserlös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Verschuldungsquote betrug bei der Kohlregierung im schlechtesten Jahr
1,7% vom BSP bei ROT/GRÜN jetzt schon 2,7% vom BSP
ROT/GRÜN ist der Schuldenmeister und das ist eine historische Tatsache.

Gruss

Fonso
Antworten
mod:

Calexa, by the way, gehst Du auch an

12.03.02 19:10
wirtschafts- und finanzpolitische Fragen - wie Schröder - mittels z.B. Subsumtionstechnik ran oder etwa teleologisch?
Ist der Finanz-Schein, den Ihr ja seit ca. 20 Jahren machen müsst, nur ein Sitzschein gewesen?
In Schlagworten: "Man kann sich kaputtsparen" oder "antizyklische Finanzpolitik".
Vielleicht gibt es jedoch zwischen uns auch nur Missverständnisse: Was verstehst Du unter "Haushaltsdisziplin"?
Antworten
mod:

fonso, bei aller Sympathie, Vergangenheits-

12.03.02 19:14
bewältigung und Schuldzuweisungen helfen uns nicht weiter.

Schuldlos an der Misere ist die Kohlregierung nicht.

Viele Grüsse
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 19:17
Du sagst:
Die Familienfeindlichkeit von CDU/CSU/FDP wurde vom BVG festgestellt.
Sei mir nicht böse aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr
gelesen.
Es muste lediglich ein Gesetz angepsst werden, und das hat das BVG auch schon
von SPD-Regierungen verlangt. Wie die SPD damit umgeht sieht man jetz an der
benachteiligung der Alleinerziehenden. Schröders eigene Schwester schimpft auf
Ihn, wegen der Familienfeindlichen SPD-Politik.

Gruss

Fonso
Antworten
mod:

RPZ ist im Chat: Geheimkonferenz, pssst o.T.

12.03.02 19:19
Antworten
Fonso:

@ mod

12.03.02 19:22
Schuldlos ist die Kohlregierung an unsere hohen Verschuldung nicht.
Aber Rot/Grün hat dies unnötig verschärft, und das mit viel größeren Schritten
in viel kürzerer Zeit.
Rot/Grün können wir uns einfach nicht mehr leisten, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss

Fonso
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 19:31
Stoiber hat sehr wohl eine Ahnung von Finanzpolitik, er ist einer der Besten
und das Beweist  er schon seit über 20 Jahren (direkt und indirekt) in Bayern.
Und somit ist es auch nicht erstaunlich das Bayern eine geringere Verschuldung hat als jedes SPD-Regierte Bundesland.

Gruss

Fonso
Antworten
ruhrpottzocker:

Nun regt euch doch nicht auf !!

12.03.02 19:31
Ich trete jetzt in die F.D.P. ein und wähle diesmal PDS. Mein Entschluss steht fest.

Die Pleitegeier und notorisch Kriminellen aus der CDU/CSU sind für mich nicht wählbar.

Die von der SPD sind auf dem direkten Weg in Richtung CDU/CSU.

Die GRÜNEN sind mir einfach schon zu staatsmännisch.

Meine Hoffnung ruht auf der alten Hure der deutschen Politik, die sich vielleicht bessert.

Solange wie das nicht der Fall ist, wähl ich PDS.

Und getz habbich genuch davon !  
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 19:37
Die Aufregung kommt daher, weil Du mit vielen falschen Behauptungen kommst und
viele Deiner Aussagen gar nicht begründet sind, und viel Polemik verbreitest und das macht Dich sehr unglaubwürdig.

Gruss

Fonso
Antworten
mod:

Jo, RPZ, die

12.03.02 19:39

FDP hat nie in der Kohl-Regierung den Wirtschaftsminister gestellt, und
die PDS-Vorgänger-Partei nie die DDR ruiniert und unterdrückt. *ggg*

Weise Entscheidung, RPZ

Du bist absolut der Grösste hier am Ariva-Board

Antworten
ruhrpottzocker:

Die Enscheidung ist gefallen !!

12.03.02 19:51
Ich habe die Konsequenzen aus Tatsachen gezogen. Ihr habt das noch vor euch !

Wählt mal ruhig die Schwarzen - ihr werdet sehen, was ihr davon habt. Die totale Zerrüttung der Staatsfinanzen kriegen die schon hin.

Nur das Volk will das nicht. Wir werden sehen. Das Volk hat schon manche weise Entscheidung gefällt.

Und das ist Demokratie - unser höchstes Gut !  
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 20:04
würdest Du so freundlich sein und Deinen zweiten Absatz des letzten Posting
zu begründen. Wenn nicht dann bitte ich Dich solch einen Schmarrn nicht mehr zu
schreiben.

Gruss

Fonso
Antworten
mod:

@fonso

12.03.02 20:07
Er ist jenseits von Gut und Böse.
Trink ein Köpi!

Viele Grüsse
Antworten
ruhrpottzocker:

fonso, das hilft nicht !

12.03.02 20:14
Du hast nicht gelernt, Realitäten zur Kenntnis zu nehmen.

Lies doch einfach oben nach. Da steht alles drin. Ausführlich. Aber lies auch mal. Nicht nur billige Propaganda. Das Thema ist längst durch. Der Artikel sagt doch wirklich alles. Hier im Board so gut wie kein Widerspruch. Überleg mal: pro Sekunde !! Welch immense Summe ! Na ja - sie hatten ja auch etwas Zeit.
Antworten
Schnorrer:

Sagenhaft. Geht wohl ans Eingemachte hier?

12.03.02 20:15
Dazu braucht man wohl nichts mehr sagen, wenn die CDU die Staatsschulden von 200 Milliarden auf 2 Billionen entgegen Expertenempfehlungen und Rohwedders Einsatz hochgetrieben hat und immer noch die SPD als Sündenbock herhalten muß. Das ist wohl der einzige Grund, warum sie gewählt werden durften: damit das Märchen der Inkompetenz weitere 20 Jahre besteht.

Gestern kam ein netter Bericht über Mitterand, sozialistische Partei in France: der konnte auch 300 Milliarden verschwenden (nachweisliche Mindestsumme an Korruption) und wird heute noch geliebt. So wie Kohl.

Irgendetwas machen ehrliche Leute immer falsch: sie halten durch ihr Verhalten den anderen einen Spiegel vor. Das ist dann manchmal so unerträglich, daß die BND-RAF einschreiten muß. Wie im Falle Rohwedder.
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 20:35
Du machst es Dir sehr leicht, ich habe den ganzen Thread gelesen und nichts
gefunden was Deine Aussagen bekräftigen. Wenn Du Dich auf andere Postings beziehst, dann benenne die auch. Lerne endlich Deine Aussagen zu begründen.

@ Schnorrer
1. Fairerweise sollte man ca. 1 Billionen DM Schulden  rausrechnen, die durch
die Wiedervereinigung entstanden sind. Besonders die in den ersten 6 Jahren, die in die Infrastruktur geflossen sind.
2. Es wurden auch viele Mrd DM Schulden  bei der Wiedervereinigung geerbt
(zB Auslandsschulden der DDR)
3. Wir haben die zwei Billionen DM Schulden erst unter Rot/Grün erreicht.
4. Mittlere weile sind wir bei 2,4 Billionen DM. Und so einen schnellen Schuldenanstieg in so kurzer Zeit hat es in der Kohlregierung noch nie gegeben.

Gruss

Fonso
Antworten
ruhrpottzocker:

Nee, schnorrer. Ist schon vorbei. Sobald Tatsachen

12.03.02 20:36
auf den Tisch kommen, sind sie weg !!
Antworten
mod:

Fakten zum Thema "Staatsverschuldung"

12.03.02 20:37
Das habe ich im INET gefunden:

Die Behauptung, unter Verantwortung der CDU-geführten Bundesregierung sei die Verschuldung des Bundes von 300 Milliarden DM auf 1.500 Milliarden DM angestiegen, ignoriert einige wesentliche Fakten. Zur Erinnerung: Bis 1969 spielte die Verschuldung des Bundes eher eine untergeordnete Rolle. Ende 1969 hatte die CDU-geführte Bundesregierung der sozial-liberalen Koalition eine Gesamtverschuldung des Bundes von 45 Milliarden DM hinterlassen. Dies waren damals weniger als 8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Unter Verantwortung der SPD von 1969 bis 1982 sind die Schulden des Bundes auf 309 Milliarden DM - fast 20 Prozent des Bruttoinlandsproduktes - deutlich angestiegen. In der Zeit der sozial-liberalen Koalition wurden Schulden von fast 12 Prozent des Bruttoinlandprodukts gemacht, die deshalb zusätzliche Belastungen künftiger Generationen darstellen. Eine derart abenteuerliche Schuldenpolitik hat es unter der CDU-geführten Regierung nicht gegeben. Von 1982 bis 1989 hat sich unter Verantwortung der CDU der Anstieg der Verschuldung des Bundes deutlich verlangsamt. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt betrug die Verschuldung des Bundes damals rund 22 Prozent (490 Milliarden DM).

SPD versinkt im Spendenskandal 606218

Zur Finanzierung der solidarischen Aufgabe des Aufbaus in den neuen Bundesländern ist die Verschuldung des Bundes seit 1990 bis 1998 auf 954 Milliarden DM angestiegen. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt lag der Anteil mit 25 Prozent nur wenig höher als 1989. Hinzu kommen die Schulden der Sonderrechnungen, im wesentlichen für die Übernahme der Schulden des SED-Regimes in Höhe von rund 500 Milliarden DM. Sie betragen rund 13 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Aus Gründen der Transparenz wurde diese Verschuldung außerhalb des Bundeshaushaltes in Sonderrechnungen geführt. Ziel der CDU-geführten Bundesregierung war es, die im Erblastentilgungsfonds zusammengefassten SED-Erblasten innerhalb eines Generationenzeitraums abzutragen. Die Kreditmarktschulden des Fonds Deutsche Einheit sollten bis zum Jahr 2012 abgetragen werden. Schröder-Regierung hat nun aber die Sonderrechnungen in den Haushalt integriert, um so neue Verschiebebahnhöfe zu Lasten kommender Generationen zu erschließen.

Antworten
ruhrpottzocker:

Dann erklär mir mal, fonso, was an dem

12.03.02 20:38
Zeitungsbericht falsch sein soll !!
Antworten
mod:

noch ne Grafik

12.03.02 20:44
SPD versinkt im Spendenskandal 606226
Die Grafik belegt, dass die Gesamtverschuldung eine völlig andere Größenordnung gewonnen hat. Dabei fällt
insbesondere die Zunahme nach der Wiedervereinigung auf.
http://www.staatsverschuldung.de/
Antworten
Schnorrer:

Alles schön und gut, meine Lieben. Aber es gab

12.03.02 20:44
mal eine Diskussion um die Währungsumstellung: 1 zu 7 oder 1 zu 1. Letztere wurde entschieden und hat eine Wirtschaft ruiniert und Bürger vorübergehend künstlich reichgerechnet. Die Prognose mit den 2 Billionen beruhte damals auf dieser Tatsache und sie war abzusehen und politisch gewollt. Kaiser Helmut hat "Gechichte" gemacht. Und ob die wirtschaftliche Radikalkur, die durch Notmaßnahmen wie DM-Bilanzeröffnungsgesetz schön gestreckt wurde, die richtige Lösung war, bezweifle ich persönlich.

Aber ich bin ja nur ein kleiner Depp und informiere mich aus möglichst mehreren Zeitungen. Meistens uralte, im Mülleimer gefunden. Aber manchmal hochaktuell.
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 20:48
Der Bericht von Posting Nr. 85 trifft genau die Wahrheit. Unter der SPD gab es immer den schnellsten Schuldenanstieg im Bund und das ist auf Länderebene
genauso.

@ mod Danke und noch 100% Zustimmung für Dein Posting Nr. 59

Gruss

Fonso
Antworten
Egozentriker:

LOL @ mod

12.03.02 20:48
Hübsche Quelle aus der Du Deine erste Grafik hast: www.cdu.de

An alle anderen, die sich hier mal wieder so leidenschaftlich fetzen: Pure Energieverschwendung. Ihr werdet so oder so verarscht.
Antworten
Reila:

mod, sorry,

12.03.02 20:49
war gerade abgelenkt. Und bin gleich wieder für ein paar Stunden außer Haus. Aber, ehrlich gesagt, außer DarkKnight kenne ich keinen gebildeten Westdeutschen. Und der ist ja auch eigentlich Italiener. Wollen wir uns jetzt duellieren oder setzen wir das Gespräch mal beim Bier fort? Keine Sorge, ich zahle.

R.

Für alle gutmeinenden Westdeutschen Das war natürlich ein Scherz.
Antworten
mod:

schnorrer, Du hast Recht, aber das ist ein anderes

12.03.02 20:51
Thema; das wurde nicht über den Bundeshaushalt finanziert.
------------------------
www.staatsverschuldung.de/
Der Bundeskanzler meint, die Regierung baue die Schulden ab. Das ist einfach falsch. Ende 1998 betrug die Staatsverschuldung (alle öffentlichen Haushalte) laut Statistischem Bundesamt 1.154 Mrd. EUR, Ende 2000 aber schon 1.190 Mrd. EUR. Nach den Plänen von Gerhard Schröders eigenem Finanzminister sollen die Schulden (des Bundes) bis zum Jahre 2006 weiter steigen und erst danach abgebaut werden (wenn diese Regierung dann noch im Amt ist...).

Fazit: Der Mann, der uns regiert, weiß nicht, wovon er spricht.
------------------------
Typische Journalistenfehler:
DER SPIEGEL 2000 Heft 26, Seite 22  

Der Präsident der Bundesbank wird dem Kanzler kaum erzählt haben, dass die Schuldenlast sinkt: Im Jahre 2000 macht allein der Bund 25 Mrd. EUR neue Schulden und im Jahre darauf 23,5 Mrd. EUR! Wie man im Kopf ausrechnen kann, verursachen die im Jahre 2000 neu aufgenommenen Schulden in den Folgejahren Zinslasten von über 1 Mrd. EUR jährlich, und das auf Jahrzehnte hinaus, denn tilgen tut der Bund nicht. Es gehört schon eine Portion Ahnungslosigkeit dazu, wenn der Spiegel das "sinkende Schuldenlast" nennt. Einmal mehr wurde hier Neuverschuldung mit Gesamtverschuldung verwechselt und dadurch beim Leser der falsche Eindruck erzeugt, das Schuldenproblem werde allmählich gelöst. Das Gegenteil ist leider der Fall: Die Schuldenlast steigt und steigt.

Nachtrag: Immerhin schrieb dazu am 26.07.2000 der Spiegel-Leserdienst: "Sie haben Recht. Die Formulierung 'Sinkende Schuldenlast' ist zwar bei Journalisten beliebt, trotzdem ist sie ungenau."
---------------------------------

Antworten
zombi17:

Fakt ist :

12.03.02 20:55
SPD versinkt im Spendenskandal 606236

Alles was der Staat bestellt oder fertigen läßt , ist mindestens dreimal so
teuer , als wenn Ottonormalverbraucher die gleiche Leistung fordert.

Woran liegt das wohl? Wenn der Staat Aufträge erteilt, müssen viele Taschen gestopft werden. Die zwei Drittel Mehrkosten , wo fließen sie hin ?
Das ist die Frage: Warum werden keine Kostenvoranschläge eingehalten?
Gibt es eventuell eine Kuh, die man melken kann?
Meine Meinung , alle schneiden sich ne Scheibe ab , zum Wohle des Volkes.
G Z
Antworten
Schnorrer:

Vielleicht noch ein letzter Denkhinweis:

12.03.02 20:59
Wer Schulden macht, dient dem Kapital. Dem ist es egal, aus welcher Ecke das kommt. Das ist die SPD so gut wie die CDU. Milliarden und Abermilliarden aus Petrodollars, Drogen- und Waffengeld liegen bereit bei max. 1% der Weltbevölkerung. Das sucht Anlagemöglichkeiten, und die nennen sich Bonds, Bunds, Geldmarkt, Euroanleihen usw. usw. Also Schulden. Es gibt soviel Vermögen auf dieser Welt, das nach "sicherer" Anleihe in Staatstiteln schreit.

Schuldenmacher sind die Kollaborateure des Kapitals und wir werden das irgendwann bezahlen.
Antworten
mod:

Ego, das ist mir bekannt. Habe über google

12.03.02 21:00
jedoch keine bessere Darstellung gefunden.
Die Sachverhaltsdarlegung ist ok.; ich weiss, wovon ich rede.
Es gibt auch noch Leute, die sind keine Physiker, Germanisten, Informatiker usw., sondern wirtschaftsorientierte Studiengänge. Daneben habe ich auch noch ein andere Richtung zusätzlich, aber vergessen.

Viele Grüsse
Antworten
mod:

Fazit:

12.03.02 21:03
Die Kosten der Wiedervereinigung haben den Bundeshaushalt kaputt gemacht.
Ohne diese Kosten hätten wir nicht das Problem.
Antworten
mod:

jo, schnorrer, so wie sich unser (Mini)-Kapital

12.03.02 21:07
an der Börse die (vermeintlich) höchste Rendite sucht...

... gesucht hat ...

... suchen wird ....
Antworten
Schnorrer:

Ein mir bekannter Politiker aus dem Ausland

12.03.02 21:14
hat mir vor ca. 10 Jahren etwas sehr interessantes zu diesem Thema gesagt: diese Form der Integration der DDR war weltweit gewünscht, weil es ein Test war. Für den Rest des Ostblocks.

Die Tatsache, daß diese Integration mit Polen, Tschechien usw. heute langsamer und sachter verläuft und mehr an Eigeninitiative der betroffenen Staaten abverlangt, beweist mir, daß sich Dtld. hier fast übernommen hat.

Der Test ist negativ ausgegangen, hatte aber insgesamt positive Folgewirkungen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich finde, die

12.03.02 21:14
Sarah Wagenknecht ist sowieso die Hübscheste !

Schon deshalb: PDS  
Antworten
zombi17:

@ ollen Pottler

12.03.02 21:23
SPD versinkt im Spendenskandal 606267

Gehen dir die Argumente aus ?

Das ist der Grund , warum Schröder regiert.
Alle Weiber zwischen 40 und 80 ohne Hirn , haben Schröder gewählt , genau aus diesem Grund , scheiß auf regieren , der sieht fesch aus .
Das habe ich so oft gehöt , das glaubst du gar nicht:-)))
Armes Deutschland
Antworten
ruhrpottzocker:

Mir gehen die Argumente nie aus, ollen zombi

12.03.02 21:51
Aber irgendwann muss man auch mal die Emotion sprechen lassen.

Kuck mal, fonso macht das nur !

Und meine Emotion ist schöner als fonsos. Der mag nur seine Parteipropaganda, ich dagegen Sarah !
Antworten
Fonso:

@ rpz

12.03.02 22:07
lerne endlich Deine Aussagen zu begründen. Las bitte die Polemik weg.
Und versuch mit nachvollziehbaren Argumenten zu kommen.
Schau Dir mal den Thread an "NPD Verbot Positiv oder Negativ" vom Boersiator.
Da kannst Du dann sehen, das ich und Hungerhahn sehr sachlich unsere Argumente
austauschen, obwohl wir unterschiedliche Meinungen haben.
Ich würde mich freuen, wenn das bei uns auch möglich wäre.

Gruss

Fonso

Antworten
Snagglepuss:

Ui Zombi

12.03.02 22:09
Du bist ja steinstark; Du unterbietest
den Argumentationslevel in meiner
Stammpinte Görreshof mit eine Leichtigkeit,
dass ich meinen Hut nur noch in
grösster Ehrfurcht ziehen kann.
Ich freu mich, dass es in diesem Land
noch so ambitionierte Jugendliche gibt.

Grüsse Pussy
Antworten
ruhrpottzocker:

Das geht nicht mit dir, fonso !

12.03.02 22:12
Mehrmals habe ich dich gebeten, zu dem Artikel Stellung zu beziehen.

Wie soll man mit jemandem diskutieren, der das Thema noch nicht mal liest, aber trotzdem eine Meinung dazu vertritt.

So - für mich ist jetzt finito ! Alles gesagt und Tschüss in diesem Thread

Antworten
Fonso:

Hallo rpz

12.03.02 22:26
Du machst es Dir schon wieder zu leicht. Ich habe Dich schon zweimal gefragt was
für ein Posting/Artikel Du meinst. Sag mir das und dann nehme ich stellung dazu.

Übrigends wäre es traurig seine Meinung zu diesem Thema nur von einen Artikel
abhängig zu machen.

Gruss

Fonso

Antworten
zombi17:

Hallo , Schmutzpussy

12.03.02 23:05
SPD versinkt im Spendenskandal 606337

Wahrscheinlich gehörst du zu der erwähnten Bandbreite , oder hast du etwas wichtiges beizutragen?
Gruß und kein Kuss
Zombi
Antworten
avantgarde:

Hier werden Tatsachen verdreht,

12.03.02 23:37
daß ist die wahre Freude.

1. Es gab noch nie in der Geschichte Deutschlands eine derart lange Konjunkturelle Hochphase wie unter Helmut Kohl.

2. Die SPD nähert sich seit 10 Jahren Schritt für Schritt an eine sog. "neue Mitte" an, weil die alten Gesetzmäßigkeiten der roten immer weniger Anwendung fanden und finden. Zu viele Jahre in der Opposition haben sie unfähig fürs regieren gemacht.

3. Es sind noch nie so viele Minister getauscht und ersetzt worden wie unter Schröder. Während sich CDU Politiker in der Geschichte ihrer Verantwortung gestellt haben (siehe Barschel) treten die SPD Funktionäre schnell zurück und tauchen unter. Oder kennt jemand noch Glogowski oder den eigentlichen Wirtschaftsministrer von 1998, der für 100.000 DM seinerzeit für den Wahlkampf gekauft wurde, um die Unternehmer auf die eigene Seite zu ziehen??)

4. In den Ländern mit einer roten Landesregierung geht es seit Jahrzehnten bergab. Nachweislich entwickeln sich auch die Schwarz regierten neuen Bundesländer im Vergleich besser als die rot geführten (vgl. Sachsen-Anhalt und Meck-Pom.).

5. In nahezu allen Landesregierungen die rot regiert sind fällt das Bildungsniveau stetig ab. (Vgl Schleswi_holstein: Abitur vor 12 Jahren an Platz 2 im Bundesdurchschnitt, nun nur noch auf dem 15. von 16 Plätzen.

6. Nachweislich ist in den Bundesländern mit einem grünen oder roten Umweltminister nicht "mehr" für Umweltpolitik ausgegeben worden als in CDU regierten Ländern. (Vgl. Bau der A20; Tunnel- oder Brückensystem an der A20)

7. Die Arbeitslosigkeit steigt in den meisten rot regierten Landesregierungen schneller an als in schwarz regierten Ländern. Bayern hat nur in diesem Jahr eine schlechte Quote - Prozentual ist dies aber auch völlig nachvollziehbar, wie gerade Aktionäre wissen sollten.

Ich kann diese Liste unendlich fortführen...

Ich wähle daher im September zu 100% Stoiber.

Avantgarde
Antworten
ruhrpottzocker:

Armer Avantgarde !

12.03.02 23:53
Irgendwie hat dein Name was mit Fortschritt zu tun. Aber wie man sich so täuschen kann !

Kohl hatte wirklich eine gute Phase. Der Beschiss hatte seine Reinstkultur erlangt.

Das schafft auch nicht jeder !!  

Antworten
hjw2:

zu 96 mod: Kosten der Vereinigung..

13.03.02 01:45
wundersame Geldvermehrung..

wer DM 500.000,-- 1/8 in DDR-Mark tauschte (4 Mio.)
Nach der Vereinigung Rücktausch 1/2 (2 Mio. DM) tauschte

zahlt den Soli gern.

DM 100.000,-- /russische Wählerstimme..

Die Rentenkassen  freuen sich noch heute über die neuen Beitragszahler..

Danke Herr Kohl, das hast du gut gemacht..
Antworten
avantgarde:

Danke RPZ, aus Deinem Munde klingt das wie ein

13.03.02 08:51
Kompliment *freu

Im übrigen darf ich nun den Faden wieder aufgreifen und erwähnen, daß Du nicht einen meiner genannten Punkte widerlegt oder bestätigt hast. Ich kann mich daher den anderen nur anschließen und feststellen, daß Du derjenige bist, der unsachlich wird, sobald Fakten auf den Zisch (oder das Board) kommen.

Aber mach Dir nichts draus - irgendwie stelle ich das immer wieder fest, wenn ich mit rot durchtränkten spreche. Gerade der Ruhrpott ist da ja - sagen wir mal - etwas vorbelastet.

@ hjw

Also ich verstehe Dein Posting nicht ganz. Ich beziehe mich mal auf die Rentenkassen. "Du hast doch selbst oben geschrieben, daß die Bürger sich immer wieder verarschen lassen, und genau den wählen, der das meiste verspricht und das wenigste hält. Gehörst Du etwa auch zu diesen Menschen? Denn das die Renten nicht auf Dauer zu halten sind, kann man auch schon ohne BWL Studium bemerkt haben. Daran ist aber keine Partei direkt schuld, sondern eher die Bürger, die immer weniger Kinder in die Welt setzen. Wer also soll auf Dauer die Rente bezahlen. Schon bei Einführung der Rente war allen Beteiligten bewußt, daß dies kein System für die Ewigkeit werden würde, da seinerzeit auch schon die Bevölkerungspyramide deutlich auf "alt" stand.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen, da es oben irgendwo mal geschrieben wurde, das die roten und grünen NICHT die Einheit vorangebracht haben. Unter einer roten Regierung würden wir noch immer zwei geteilte Staaten haben, ob ihr das nun hören wollt oder nicht. Ich erinnere da gerne an den allseits beliebten Willy Brandt, der ende der 70er Jahre im sog. Defakto-Vertrag die DDR bereits als souveränen Staat anerkennen wollte. Glücklicherweise war der Osten damals zu stolz um dieses Vorhaben Brands anzunehmen. Willy Brandt entgegenete mit diesem Versuch im übrigen unserem Grundgesetz vom 23.05.49, in dem klar geschrieben steht, daß eine Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten höchste Priorität erhält.

In diesem Sinne

Avantgarde (der irgendwie lt. RPZ etwas mit Fortschritt zu tun haben soll *wunder?)
Antworten
Fonso:

Hallo avantgarde

13.03.02 20:54
mit rpz sachlich zu diskutieren ist nicht möglich. Habe das schon mehrmals versucht. Z.B. bei den Thread "Rot/Rot hat versagt" hat rpz Behauptungen aufgestellt mit den Hinweis, das Er beruflich vom Fach ist. Als ich Ihn aufforderte dies zu Begründen lies er nichts mehr von sich höhren.

Gruss

Fonso
Antworten
maxperforma.:

der Rot/Rote PDS wählende

13.03.02 21:03
FDPler ist mir diesbezüglich auch schon aufgefallen

beruflich wie politisch ein Tausendsassa
Antworten
ruhrpottzocker:

Juso beisst Kind !!

13.03.02 22:00
ICH war das damals !
Antworten
Depothalbierer:

An mod Du bist ja ein ganz schlauer und hast den

13.03.02 23:29
ultimativen Durchblick.Lies mal Postings Nr. 50 und 51(loge und HJW)
Dann verstehst Du vielleicht auch meines.
Ich bin übrigens selbständig und es geht mir wirklich gut.
Und wegen Leuten wie Dir wird dieser Staat noch ewig vor sich hin dümpeln.
Mir geht es jedenfalls inzwischen tangential am After vorbei, wer wem wo da oben die Scheine in die Tasche steckt.
Antworten
ruhrpottzocker:

Tangential ist besser als sekantial !! o.T.

13.03.02 23:31
Antworten
Loepi:

"Das tangiert mich nur peripher"

14.03.02 00:08
M.f.G. Löpi

(sagte mein Mathe- Lehrer immer .-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen