Zitat: Ich wähle PDS: Denn die anderen sind alles Versager und haben keine Ahnung von Geld.
Soso, schön, daß Du so viel Ahnung vonPolitik zu haben scheinst....
Die PDS steht für einen starken Staat. Das ist an sich nichts schlechtes. Das Problem ist aber, daß sie dem Bürger die Entscheidungen abnehmen will. Der Staat soll die Bedürfnisse befriedigen und die Bürger im Kollektiv, sind dann alle gleich und haben die gleichen Voraussetzungen.
Doch muß der mensch lernen, daß er selbst für sein handeln verantwortlich ist. Aus diesem Grund müssen ihm möglichst viele Freiräume geschaffen werden.
Also kann man doch nicht ernsthaft eine Partei wählen, die die Freiheiten des einzelnen beschränken will!!!!
Aber vielleicht möchtest Du ja erst mal über Dein Gesagtes nachdenken....
Achja, und wenn einer nichtmit Geld umgehen kann, dann die PDS. Denn um deren staatliche Förderungen durchzusetzen, braucht sie Geld. Das ist nicht vorhanden. Das wiederum ist ihr aber egal. Erga machtder Staat Schulden, noch meh, als er jetzt macht. Dabei brauchen wir dringend eine eiserne Haushaltsdisziplin. Das ist der einzige Punkt, in dem ich der momentanen Partei absolut Recht gebe und Eichel voll unterstützte.
Alles andere ist in meinen AUgen geschwätz. Ich will niemanden ärgern, sondern ich muß mir doch Gedanken machen, wie ich etwas zum besseren ändere. Das ishcaber mit der Wahl der PDS alles nur noch schlimmer mache, daß sehe ich doch sofort, wenn ich auf die Bundesländer schaue, die von der PDS mitregiert werden!
So long,
Calexa