SPD versinkt im Spendenskandal

Zugriffe: 1.966 / Heute: 1
avantgarde:

SPD versinkt im Spendenskandal

12.03.02 10:34
Es ist schon erstaunlich, wie sich Äußerungen von Perosnen im laufe von nicht einmal 2 Jahren ändern können.

Beschrieb doch die Nr. 2 der SPD - Franz Müntefering - die Situation beim Spendenskandal der CDU als kritisch für eine Demokratie und schlimm für das Volk in einem Lande, so setzt er nun auf leisere Töne. Lt. seiner Aussage müßte man eine möglichst umfangreiche Aufklärung betreiben und solle sich dann umgehend wieder auf "inhaltliche Politik" konzentrieren.

In diesem Sinne

Avantgarde

90 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

mod:

schnorrer, Du hast Recht, aber das ist ein anderes

12.03.02 20:51
Thema; das wurde nicht über den Bundeshaushalt finanziert.
------------------------
www.staatsverschuldung.de/
Der Bundeskanzler meint, die Regierung baue die Schulden ab. Das ist einfach falsch. Ende 1998 betrug die Staatsverschuldung (alle öffentlichen Haushalte) laut Statistischem Bundesamt 1.154 Mrd. EUR, Ende 2000 aber schon 1.190 Mrd. EUR. Nach den Plänen von Gerhard Schröders eigenem Finanzminister sollen die Schulden (des Bundes) bis zum Jahre 2006 weiter steigen und erst danach abgebaut werden (wenn diese Regierung dann noch im Amt ist...).

Fazit: Der Mann, der uns regiert, weiß nicht, wovon er spricht.
------------------------
Typische Journalistenfehler:
DER SPIEGEL 2000 Heft 26, Seite 22  

Der Präsident der Bundesbank wird dem Kanzler kaum erzählt haben, dass die Schuldenlast sinkt: Im Jahre 2000 macht allein der Bund 25 Mrd. EUR neue Schulden und im Jahre darauf 23,5 Mrd. EUR! Wie man im Kopf ausrechnen kann, verursachen die im Jahre 2000 neu aufgenommenen Schulden in den Folgejahren Zinslasten von über 1 Mrd. EUR jährlich, und das auf Jahrzehnte hinaus, denn tilgen tut der Bund nicht. Es gehört schon eine Portion Ahnungslosigkeit dazu, wenn der Spiegel das "sinkende Schuldenlast" nennt. Einmal mehr wurde hier Neuverschuldung mit Gesamtverschuldung verwechselt und dadurch beim Leser der falsche Eindruck erzeugt, das Schuldenproblem werde allmählich gelöst. Das Gegenteil ist leider der Fall: Die Schuldenlast steigt und steigt.

Nachtrag: Immerhin schrieb dazu am 26.07.2000 der Spiegel-Leserdienst: "Sie haben Recht. Die Formulierung 'Sinkende Schuldenlast' ist zwar bei Journalisten beliebt, trotzdem ist sie ungenau."
---------------------------------

zombi17:

Fakt ist :

12.03.02 20:55
SPD versinkt im Spendenskandal 606236

Alles was der Staat bestellt oder fertigen läßt , ist mindestens dreimal so
teuer , als wenn Ottonormalverbraucher die gleiche Leistung fordert.

Woran liegt das wohl? Wenn der Staat Aufträge erteilt, müssen viele Taschen gestopft werden. Die zwei Drittel Mehrkosten , wo fließen sie hin ?
Das ist die Frage: Warum werden keine Kostenvoranschläge eingehalten?
Gibt es eventuell eine Kuh, die man melken kann?
Meine Meinung , alle schneiden sich ne Scheibe ab , zum Wohle des Volkes.
G Z
Schnorrer:

Vielleicht noch ein letzter Denkhinweis:

12.03.02 20:59
Wer Schulden macht, dient dem Kapital. Dem ist es egal, aus welcher Ecke das kommt. Das ist die SPD so gut wie die CDU. Milliarden und Abermilliarden aus Petrodollars, Drogen- und Waffengeld liegen bereit bei max. 1% der Weltbevölkerung. Das sucht Anlagemöglichkeiten, und die nennen sich Bonds, Bunds, Geldmarkt, Euroanleihen usw. usw. Also Schulden. Es gibt soviel Vermögen auf dieser Welt, das nach "sicherer" Anleihe in Staatstiteln schreit.

Schuldenmacher sind die Kollaborateure des Kapitals und wir werden das irgendwann bezahlen.
mod:

Ego, das ist mir bekannt. Habe über google

12.03.02 21:00
jedoch keine bessere Darstellung gefunden.
Die Sachverhaltsdarlegung ist ok.; ich weiss, wovon ich rede.
Es gibt auch noch Leute, die sind keine Physiker, Germanisten, Informatiker usw., sondern wirtschaftsorientierte Studiengänge. Daneben habe ich auch noch ein andere Richtung zusätzlich, aber vergessen.

Viele Grüsse
mod:

Fazit:

12.03.02 21:03
Die Kosten der Wiedervereinigung haben den Bundeshaushalt kaputt gemacht.
Ohne diese Kosten hätten wir nicht das Problem.
mod:

jo, schnorrer, so wie sich unser (Mini)-Kapital

12.03.02 21:07
an der Börse die (vermeintlich) höchste Rendite sucht...

... gesucht hat ...

... suchen wird ....
Schnorrer:

Ein mir bekannter Politiker aus dem Ausland

12.03.02 21:14
hat mir vor ca. 10 Jahren etwas sehr interessantes zu diesem Thema gesagt: diese Form der Integration der DDR war weltweit gewünscht, weil es ein Test war. Für den Rest des Ostblocks.

Die Tatsache, daß diese Integration mit Polen, Tschechien usw. heute langsamer und sachter verläuft und mehr an Eigeninitiative der betroffenen Staaten abverlangt, beweist mir, daß sich Dtld. hier fast übernommen hat.

Der Test ist negativ ausgegangen, hatte aber insgesamt positive Folgewirkungen.
ruhrpottzocker:

Ich finde, die

12.03.02 21:14
Sarah Wagenknecht ist sowieso die Hübscheste !

Schon deshalb: PDS  
zombi17:

@ ollen Pottler

12.03.02 21:23
SPD versinkt im Spendenskandal 606267

Gehen dir die Argumente aus ?

Das ist der Grund , warum Schröder regiert.
Alle Weiber zwischen 40 und 80 ohne Hirn , haben Schröder gewählt , genau aus diesem Grund , scheiß auf regieren , der sieht fesch aus .
Das habe ich so oft gehöt , das glaubst du gar nicht:-)))
Armes Deutschland
ruhrpottzocker:

Mir gehen die Argumente nie aus, ollen zombi

12.03.02 21:51
Aber irgendwann muss man auch mal die Emotion sprechen lassen.

Kuck mal, fonso macht das nur !

Und meine Emotion ist schöner als fonsos. Der mag nur seine Parteipropaganda, ich dagegen Sarah !
Fonso:

@ rpz

12.03.02 22:07
lerne endlich Deine Aussagen zu begründen. Las bitte die Polemik weg.
Und versuch mit nachvollziehbaren Argumenten zu kommen.
Schau Dir mal den Thread an "NPD Verbot Positiv oder Negativ" vom Boersiator.
Da kannst Du dann sehen, das ich und Hungerhahn sehr sachlich unsere Argumente
austauschen, obwohl wir unterschiedliche Meinungen haben.
Ich würde mich freuen, wenn das bei uns auch möglich wäre.

Gruss

Fonso

Snagglepuss:

Ui Zombi

12.03.02 22:09
Du bist ja steinstark; Du unterbietest
den Argumentationslevel in meiner
Stammpinte Görreshof mit eine Leichtigkeit,
dass ich meinen Hut nur noch in
grösster Ehrfurcht ziehen kann.
Ich freu mich, dass es in diesem Land
noch so ambitionierte Jugendliche gibt.

Grüsse Pussy
ruhrpottzocker:

Das geht nicht mit dir, fonso !

12.03.02 22:12
Mehrmals habe ich dich gebeten, zu dem Artikel Stellung zu beziehen.

Wie soll man mit jemandem diskutieren, der das Thema noch nicht mal liest, aber trotzdem eine Meinung dazu vertritt.

So - für mich ist jetzt finito ! Alles gesagt und Tschüss in diesem Thread

Fonso:

Hallo rpz

12.03.02 22:26
Du machst es Dir schon wieder zu leicht. Ich habe Dich schon zweimal gefragt was
für ein Posting/Artikel Du meinst. Sag mir das und dann nehme ich stellung dazu.

Übrigends wäre es traurig seine Meinung zu diesem Thema nur von einen Artikel
abhängig zu machen.

Gruss

Fonso

zombi17:

Hallo , Schmutzpussy

12.03.02 23:05
SPD versinkt im Spendenskandal 606337

Wahrscheinlich gehörst du zu der erwähnten Bandbreite , oder hast du etwas wichtiges beizutragen?
Gruß und kein Kuss
Zombi
avantgarde:

Hier werden Tatsachen verdreht,

12.03.02 23:37
daß ist die wahre Freude.

1. Es gab noch nie in der Geschichte Deutschlands eine derart lange Konjunkturelle Hochphase wie unter Helmut Kohl.

2. Die SPD nähert sich seit 10 Jahren Schritt für Schritt an eine sog. "neue Mitte" an, weil die alten Gesetzmäßigkeiten der roten immer weniger Anwendung fanden und finden. Zu viele Jahre in der Opposition haben sie unfähig fürs regieren gemacht.

3. Es sind noch nie so viele Minister getauscht und ersetzt worden wie unter Schröder. Während sich CDU Politiker in der Geschichte ihrer Verantwortung gestellt haben (siehe Barschel) treten die SPD Funktionäre schnell zurück und tauchen unter. Oder kennt jemand noch Glogowski oder den eigentlichen Wirtschaftsministrer von 1998, der für 100.000 DM seinerzeit für den Wahlkampf gekauft wurde, um die Unternehmer auf die eigene Seite zu ziehen??)

4. In den Ländern mit einer roten Landesregierung geht es seit Jahrzehnten bergab. Nachweislich entwickeln sich auch die Schwarz regierten neuen Bundesländer im Vergleich besser als die rot geführten (vgl. Sachsen-Anhalt und Meck-Pom.).

5. In nahezu allen Landesregierungen die rot regiert sind fällt das Bildungsniveau stetig ab. (Vgl Schleswi_holstein: Abitur vor 12 Jahren an Platz 2 im Bundesdurchschnitt, nun nur noch auf dem 15. von 16 Plätzen.

6. Nachweislich ist in den Bundesländern mit einem grünen oder roten Umweltminister nicht "mehr" für Umweltpolitik ausgegeben worden als in CDU regierten Ländern. (Vgl. Bau der A20; Tunnel- oder Brückensystem an der A20)

7. Die Arbeitslosigkeit steigt in den meisten rot regierten Landesregierungen schneller an als in schwarz regierten Ländern. Bayern hat nur in diesem Jahr eine schlechte Quote - Prozentual ist dies aber auch völlig nachvollziehbar, wie gerade Aktionäre wissen sollten.

Ich kann diese Liste unendlich fortführen...

Ich wähle daher im September zu 100% Stoiber.

Avantgarde
ruhrpottzocker:

Armer Avantgarde !

12.03.02 23:53
Irgendwie hat dein Name was mit Fortschritt zu tun. Aber wie man sich so täuschen kann !

Kohl hatte wirklich eine gute Phase. Der Beschiss hatte seine Reinstkultur erlangt.

Das schafft auch nicht jeder !!  

hjw2:

zu 96 mod: Kosten der Vereinigung..

13.03.02 01:45
wundersame Geldvermehrung..

wer DM 500.000,-- 1/8 in DDR-Mark tauschte (4 Mio.)
Nach der Vereinigung Rücktausch 1/2 (2 Mio. DM) tauschte

zahlt den Soli gern.

DM 100.000,-- /russische Wählerstimme..

Die Rentenkassen  freuen sich noch heute über die neuen Beitragszahler..

Danke Herr Kohl, das hast du gut gemacht..
avantgarde:

Danke RPZ, aus Deinem Munde klingt das wie ein

13.03.02 08:51
Kompliment *freu

Im übrigen darf ich nun den Faden wieder aufgreifen und erwähnen, daß Du nicht einen meiner genannten Punkte widerlegt oder bestätigt hast. Ich kann mich daher den anderen nur anschließen und feststellen, daß Du derjenige bist, der unsachlich wird, sobald Fakten auf den Zisch (oder das Board) kommen.

Aber mach Dir nichts draus - irgendwie stelle ich das immer wieder fest, wenn ich mit rot durchtränkten spreche. Gerade der Ruhrpott ist da ja - sagen wir mal - etwas vorbelastet.

@ hjw

Also ich verstehe Dein Posting nicht ganz. Ich beziehe mich mal auf die Rentenkassen. "Du hast doch selbst oben geschrieben, daß die Bürger sich immer wieder verarschen lassen, und genau den wählen, der das meiste verspricht und das wenigste hält. Gehörst Du etwa auch zu diesen Menschen? Denn das die Renten nicht auf Dauer zu halten sind, kann man auch schon ohne BWL Studium bemerkt haben. Daran ist aber keine Partei direkt schuld, sondern eher die Bürger, die immer weniger Kinder in die Welt setzen. Wer also soll auf Dauer die Rente bezahlen. Schon bei Einführung der Rente war allen Beteiligten bewußt, daß dies kein System für die Ewigkeit werden würde, da seinerzeit auch schon die Bevölkerungspyramide deutlich auf "alt" stand.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen, da es oben irgendwo mal geschrieben wurde, das die roten und grünen NICHT die Einheit vorangebracht haben. Unter einer roten Regierung würden wir noch immer zwei geteilte Staaten haben, ob ihr das nun hören wollt oder nicht. Ich erinnere da gerne an den allseits beliebten Willy Brandt, der ende der 70er Jahre im sog. Defakto-Vertrag die DDR bereits als souveränen Staat anerkennen wollte. Glücklicherweise war der Osten damals zu stolz um dieses Vorhaben Brands anzunehmen. Willy Brandt entgegenete mit diesem Versuch im übrigen unserem Grundgesetz vom 23.05.49, in dem klar geschrieben steht, daß eine Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten höchste Priorität erhält.

In diesem Sinne

Avantgarde (der irgendwie lt. RPZ etwas mit Fortschritt zu tun haben soll *wunder?)
Fonso:

Hallo avantgarde

13.03.02 20:54
mit rpz sachlich zu diskutieren ist nicht möglich. Habe das schon mehrmals versucht. Z.B. bei den Thread "Rot/Rot hat versagt" hat rpz Behauptungen aufgestellt mit den Hinweis, das Er beruflich vom Fach ist. Als ich Ihn aufforderte dies zu Begründen lies er nichts mehr von sich höhren.

Gruss

Fonso
maxperforma.:

der Rot/Rote PDS wählende

13.03.02 21:03
FDPler ist mir diesbezüglich auch schon aufgefallen

beruflich wie politisch ein Tausendsassa
ruhrpottzocker:

Juso beisst Kind !!

13.03.02 22:00
ICH war das damals !
Depothalbierer:

An mod Du bist ja ein ganz schlauer und hast den

13.03.02 23:29
ultimativen Durchblick.Lies mal Postings Nr. 50 und 51(loge und HJW)
Dann verstehst Du vielleicht auch meines.
Ich bin übrigens selbständig und es geht mir wirklich gut.
Und wegen Leuten wie Dir wird dieser Staat noch ewig vor sich hin dümpeln.
Mir geht es jedenfalls inzwischen tangential am After vorbei, wer wem wo da oben die Scheine in die Tasche steckt.
ruhrpottzocker:

Tangential ist besser als sekantial !! o.T.

13.03.02 23:31
Loepi:

"Das tangiert mich nur peripher"

14.03.02 00:08
M.f.G. Löpi

(sagte mein Mathe- Lehrer immer .-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--