Kompliment *freu
Im übrigen darf ich nun den Faden wieder aufgreifen und erwähnen, daß Du nicht einen meiner genannten Punkte widerlegt oder bestätigt hast. Ich kann mich daher den anderen nur anschließen und feststellen, daß Du derjenige bist, der unsachlich wird, sobald Fakten auf den Zisch (oder das Board) kommen.
Aber mach Dir nichts draus - irgendwie stelle ich das immer wieder fest, wenn ich mit rot durchtränkten spreche. Gerade der Ruhrpott ist da ja - sagen wir mal - etwas vorbelastet.
@ hjw
Also ich verstehe Dein Posting nicht ganz. Ich beziehe mich mal auf die Rentenkassen. "Du hast doch selbst oben geschrieben, daß die Bürger sich immer wieder verarschen lassen, und genau den wählen, der das meiste verspricht und das wenigste hält. Gehörst Du etwa auch zu diesen Menschen? Denn das die Renten nicht auf Dauer zu halten sind, kann man auch schon ohne BWL Studium bemerkt haben. Daran ist aber keine Partei direkt schuld, sondern eher die Bürger, die immer weniger Kinder in die Welt setzen. Wer also soll auf Dauer die Rente bezahlen. Schon bei Einführung der Rente war allen Beteiligten bewußt, daß dies kein System für die Ewigkeit werden würde, da seinerzeit auch schon die Bevölkerungspyramide deutlich auf "alt" stand.
Im übrigen möchte ich noch erwähnen, da es oben irgendwo mal geschrieben wurde, das die roten und grünen NICHT die Einheit vorangebracht haben. Unter einer roten Regierung würden wir noch immer zwei geteilte Staaten haben, ob ihr das nun hören wollt oder nicht. Ich erinnere da gerne an den allseits beliebten Willy Brandt, der ende der 70er Jahre im sog. Defakto-Vertrag die DDR bereits als souveränen Staat anerkennen wollte. Glücklicherweise war der Osten damals zu stolz um dieses Vorhaben Brands anzunehmen. Willy Brandt entgegenete mit diesem Versuch im übrigen unserem Grundgesetz vom 23.05.49, in dem klar geschrieben steht, daß eine Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten höchste Priorität erhält.
In diesem Sinne
Avantgarde (der irgendwie lt. RPZ etwas mit Fortschritt zu tun haben soll *wunder?)