Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1535  1536  1537  1539 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 7.862.905 / Heute: 7.750
DAX 24.026,6 +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +155,49%

MHurding:

wer nicht weiss wovon ich rede

4
03.12.25 08:26
thema dax hier nochmal eine visuelle erinnerung wo wir stehen - weder bärenmarkt noch bulen markt - nur ein seitwärtsgetriebens dahingestarre ohne momentum ausser unten oder oben und das seit märz
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504150
Antworten
Pechvogel35:

Solana

04.12.25 06:54
Gleiches Spiel wie beim BTC. Hat heute Nacht über den mE Hauptwiderstand geschaut wurde dann aber am letzten Zacken wieder abgewiesen. Also mE alles offen. Hatten wir in letzter Zeit auch schon, dass nach vermeintlichen Durchbrüchen eine massive Rutsche anstatt des erhofften Ausbruchs kam.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504247
Antworten
Pechvogel35:

BTC

04.12.25 06:56
Ähnliches Bild…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504248
Antworten
Joakim8:

Wir werden uns gedulden müssen,

04.12.25 14:23
bis nächsten Mittwoch, 0200 PM EST, Eastern Std Time,  2000 Uhr MEZ, FED Zinsentscheid.
Antworten
MHurding:

joakim

04.12.25 17:43
ja das ist so aber mittlerweile ist man ja schon froh dass sie es nicht sofort wieder 1:1 abverkaufen - ich halte ds zumindest für ein erstes gutes anzeichen
Antworten
oestareicha:

nur..

04.12.25 18:17
...eine frage der zeit .... bis der schalter umgelegt wird nach unten.. womöglich dann am 10.
etf zuflüsse in dem anstieg fast nicht vorhanden - nachdem es 5-6 milliarden abflüsse gab gibt's jetzt zuflüsse von 50 - 100 mio. das is leider nix. nährt die annahme einer toten katze...

kommen wir in die region 96k -98k haben wir leider wir nur einen dreiteilige bewegung nach oben... wieder kein 5-teiler. das ist wieder nicht bullish.
sorry, bleibe ein bär.. bis in etwa mai. eth/btc chart kommt morgen...auch da ein bearishes szenario..  
Antworten
MHurding:

oester

04.12.25 18:31
du hast recht - gerade auch die abflüsse sind riesig - für normale etfs - dabei vergisst man aber dass die abflüsse nur ein bruchteil des investierten geldes sind im einstelligen bereich

UND die leute draussen WOLLEN btc-etfs - s diskussion um vanguard - die haben kunden an fidelity verloren weil sie rigoros alles was mit btc zu tun hat abgelehnt haben - das ist nun vom tisch und ebenet einem breiteren publikum zugang

charttechnisch stehen sie auf der kippe - eher bearish da bin ich bei dir - die frage die ggf uns interessiert um das ganze sauber abzuschliessen - ist: schaffen sie es kurzfristig noch einmal begeisterung zu erzeugen (euphorie) und dafür sah es schon schlechter aus

zumindest ist es spannend  
Antworten
MHurding:

angepiekst haben sie das ganze

04.12.25 18:37
schon - was mich mehr erschreckt ist dass btc (whrscheinlich auch durch die etfs ) sich mittlerweile verhält wie ein index - emas weichen zu trendlinien ab was daraif schliessenm lässt das sie oben noch nicht fertig sind aber unten eben leider auch noch nicht

dann wird es drauf ankommen ob der uptrend hält - ich glaube wir schliessen das dieses jahr trotz makrodaten nicht mehr ab
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504350
Antworten
MHurding:

wenigstens dax macht was

04.12.25 18:40
er soll - 2. zwsichenziel noch nicht erreicht (sma) wird er mM nach die grüne oben anlaufen und brechen - jetzt wird es übergeordnet wichtig sein zu gucken machen sie das in einem zug (dann werdne sie oben scheitern) oder lassen sie sich zeit dann kann man wieder oben schreien und hoffen

thema falling wedge im daily  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504351
Antworten
Pechvogel35:

BTC

06:29
Gefällt mir überhaupt nicht. Da fehlt wohl nur ein Funke und der Karren rattert wieder vollgas runter….Ein Ausbruch nach oben zeichnet sich nicht im Geringsten ab…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504390
Antworten
Pechvogel35:

Solana & Co

06:31
Auch fürchterliche Chartbilder…
@Mike: Ich bräuchte bitte einen Rat von dir, melde mich gegen 8 per BM…
Antworten
MHurding:

btc daily

07:19
am ersten hindernis haben sie sie aufgehalten - das war erwartet worden

trigger für up and down wäre mM nach die ema9 während mbb andeutet dass sie oben brechen werden - langweilig wird es nicht

was in dieser bewegung fehlt sind 2 dinge - eine bewegung die innerhalb der struktur ein neues hoch entstehen lässt >94 und dann hinten raus ein abverkauf der aber oberhalb des tiefs bleiben sollten

und dann ... wären wir durch und können mM nach neue wirkliche hochs angreifen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504393
Antworten
MHurding:

eth

07:25
ist da schon weiter - stößt nun aber auch auf ein resistbündel

hier kkann es kurzfristig zu einer abkoppelung ggü btc kommen - 3400-3500 müsste das mindestziel sein - trigger wäre das letzte kurfristhoch bei rund 250 - das könnte stabilisieren weil wir dann dort einen doppelten keilausbruch hätten

trigger wie gesagt mind 250
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504395
Antworten
MHurding:

poly

07:36
struktur weiter schwach - sieht man an den bb´s - downtrend anders als gehofft voll intakt

ema wurde noch nicht einmal vollumfänglich angelaufen - dies zeigt schwäche und leider auch desinteresse - volumen insgesamt am markt weiter schwach - insofern sind alle bewegungen ggf nicht nachhaltig

und dabei ist es egal in welche richtung denn wenn nachfrage / volumen fehlt können keine nachhaltigen bewegungen entstehen

also muss als erstes ein bruch der ema her udn damit volumen in den markt kommt ein überhitzen btcs - nur ist das immo nicht zu sehen ABER btc geht immer noch als korrektiv durch

so hangellt man sich von event zu event und mildert das ganze über einzeltrades ab - ABER dann hätte ich auch im daytrading bleiben können  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504398
Antworten
MHurding:

solana

07:47
anders als poly ähnlich btc aber doch ganz anders ist hier am wichtigen supportbereich ein doppelboden enstanden der sich mM nach als w ausgeformt hat - downtrend ist gebrochen (!!!)

dieses korrigiert hinten meist ans 38,2er (137) da sind wir gerade mittendrin - und bricht dann oben aus

alles unterhalb des 38er wäre mM nach schon wieder leicht negativ unterhalb 134 wird er ggf  das 76er/78er testen das bei rund 127/126 liegt

aber - nur hat uns das bisher auch nicht wirklich weitergebracht - noch gibt es eine höhere wahrscheinlichkeit dass sie oben ausbrechen - thema w - und  dann rücken wieder die oberen ziele in den vordergrund die mit abprall unten 160/163 heissen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504400
Antworten
MHurding:

dax

3
07:54
fast langweilig - nix neues - genau darin liegtb die gefahr - es fehlt vola - sl müsste also im kurzfrist runter da es nur eine konstante am markt gibt

auf fehlende vola - folgt vola - und diese spitzen tun weh - gut wer früh eingesteigen ist - alle anderen sl ranholen

macht es nicht wie ich in poly - sonst heisst der trade bald langfristinvestition ;-)

aber alle ziele werden noch sauber abgearbeitet - mM nach noch kein handlunsgbedarf - wir sind seit eröffnung fast 1000 punkte im plus (übertreibung am weltuntergangstag)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504403
Antworten
MHurding:

pech

07:55
bin bis ca 8:30 eurer zeit da - warte aber gerne wenn es länger dauert
Antworten
MHurding:

btc

08:02
mal rangezoomed - wären das meine favorisierten bewegungen - die relativ zeitnah auseinadergedröselt werden können

ema9 als trigger - und vorgestriges tief - gestriger angriff wurde bis hierhin abgewehrt

man sieht deultich dass die emas zu trendlinie abweichen - kurzfristig ein gutes zeichen das aber bestätigung erfordert - bruch trend und in folge lateralhoch
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504405
Antworten
MHurding:

ndx

2
08:06
unterstützt noch - steht aber nun am ersten resistbereich - ich erwarte hier einen bruch - die frage die aber wichtiger ist und das passt auch zu oesters negativer sicht ob sie auch ein neues hoch hinkriegen - das wird knapp - aber noch nicht vom tisch

leichter vorteil im daily - bb´s gehen seit 01.12. auf  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504407
Antworten
MHurding:

sorry vergessen

08:07
trigger auch da wohl das 76/78er da müssen sie durch
Antworten
Pechvogel35:

Mike

08:22
Danke! BM ist gerade raus…
Antworten
MHurding:

pech

08:54
würde es so machen wie du geschrieben hast

eth würde ich an ema fest machen da kreuzung mbb droht - sprich es besteht die hoffnung das ema den kurs oben raus aus dem keil drückt

wäre ja früh wenn sie scheitern zu reagieren möglich (irgendwas stimmt im satzbau nicht - hört sich komisch an - aber ggf weisst du was ich meine)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504423
Antworten
MHurding:

viel glück allen

Antworten
oestareicha:

danke für die beiträge an

2
...alle. derzeit sehr interessante situation. ndx, russel  .. alle an wichtigen marken. ein letzter hüpfer nach oben wahrscheinlich... und dann genau aufpassen ob sie kalte füße bekommen.
warum wurde ich denn bärisch in den letzten wochen...?
1.    die ben cowen threse mit 2019 ist für mich schlüssig...und es verhält sich auch bisher so. das heisst aber auch, dass man die zyklen eigentlich weitgehend knicken kann...die fielen nur zufällig in diese fed zinspolitik. annahmen dazu gab es auch schon früher durch julian hosp usw.

2. investitionsquoten der fonds...kreditausfallversicherungen... heavytruckindex...öl..... ein gemisch von allem, dass mich vorsichtig werden lässt. vor allem wenn jetzt das midtermjahr kommt.

3. kryptos... der bärenmarkt wird nun kürzer...weil wir (wenn oben das top war) nicht in euphorie ausgetoppt sind...deswegen rückgang im bärenmarkt nicht so weit und auch kürzer. wobei ich hoffe, dass irgendein stressmoment in den märkten kommt...dann kürzt es das nochmal ab. das wird uns die struktur zeigen....

4. eth/btc.....mir gefällt die formation nicht...riecht nach fallendem dreieck und dann könnten/sollten wir in den kreisbereich fallen. weiter runter glaub ich nicht. ...aber an der stelle wo wir jetzt sind fehlt mir einfach der impulsivität diese trendlinie von dem tief zu verteidigen und sich abzusetzen. lethargie...so wie auch bei poly (was ja mike erwähnt hat).

meine annahme ... diese lethargie muss noch negativ aufgelöst werden.... nach dem bärenmarkt wird keiner an die alts glauben und genau dann werden die abgehen wie verrückt. auch nach ew - theorie.

hassett wird das schon deixeln.... ;-)  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504424
Antworten
MHurding:

oester

08:58
g.a.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1535  1536  1537  1539  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.175 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:25
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 09:51
50 1.211 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:20
101 38.452 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09:12

--button_text--