Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1537  1538  1540  1541  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.416.904 / Heute: 22
DAX 23.002,57 -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +144,60%

oestareicha:

dax...

05.12.25 09:03
.....auch ich bin da bei mike....dass da nach oben was kommen sollte..... in den nächsten tagen...
für mich ist das jetzt aber seit ein paar monaten eine topformation, die noch hintenraus einen übertreibungshügel bekommen kann.

ich schau da gern einmal auf den echten dax....den kursindex. da ergeben sich manchmal auch sehr interessante einblicke.

und was ich vergessen habe....dxy.... kann noch bis etwa 98 gehen... wenn es da dreht gibt's eine inverse skks .... gute chance für starken dollar im midterm. das heisst.. gegenwind für kryptos.  
Antworten
MHurding:

nochmal als ergänzung zum dax

2
05.12.25 09:11
sonst vergesse ich es wieder

gestartet ind er übertreibung waren ema und ,bb erste ziele - fast wie immer - früher haben wir mal gesagt wird das 2.ziel (mbb) gebrochen ist obb das ziel

im 5er stimmt das fast immer noch - würde ich es mir im daily nicht so einfach machen sondern es runterbrechen ABER auch hier ist das 3.ziel wieder einmal der zwischenbereich der beiden oberen absprungpunkte (weiss pfeile)

trigger wäre hier mM nach zuerst das 50er sma band - seitwärts - und dann das 76,4er RT - wir wissen aber auch das das kraft kostet weshlab sie da gerne verkaufen - passt zu oester - denn mM nach entscheidet es sich dann da ob sie oben rausgehen

eiegntlich sagt man 76er resistbündel gibt anzeichen ob der uptrend fortsgesetz wird - dumm nur dass wir im primär seitwärtstrend sind FÜR IMMER oder so - gefühlt
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504425
Antworten
MHurding:

oester

05.12.25 09:12
und wieder GA - und NEIN - kein zwilling ;-))))))))))

bin weg
Antworten
oestareicha:

eod

05.12.25 17:16
abwarten ... aber was die da grad veranstalten könnte das tiefere hoch im ndx gewesen sein und wir sind nun am weg zu tieferen tiefs.
detto die kryptos. eth short heute geladen.... ziel 21xx. die 5. welle könnte grad beginnen nach unten.  
Antworten
oestareicha:

junge..

05.12.25 17:41
.... junge...wenn das wirklich eine abc up war seit 21.11. .... also so eine schwache struktur ist eines btc nicht würdig. furchtbar.....
jedoch .... freitagshandel...man sollte es nicht auf die goldene waagschale legen.... aber die erholungen sind jetzt doch ingesamt erbärmlich.
gold bildet bearishen keil aus...schon gesehen? charts folgen morgen .... :-)  
Antworten
oestareicha:

gold.....

2
06.12.25 08:27
...eine möglichkeit.... falls das aufgeht kann ich mir kaum vorstellen, dass kryptos dann stärke zeigen.... eher im gleichklang runter gehen.  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504507
Antworten
Pechvogel35:

BTC

08.12.25 08:20
Übers WE zumindest wieder stabilisiert, die letzten US-Zahlen waren also wieder mehr oder weniger nun-Events. ME spannend wie es weiter geht. Die potentielle bearishe Flagge, die ihr Ziel grob im Bereich Indie 70000 hätte, macht natürlich noch Sorge. Allerdings haben wir derzeit einen kleinen Aufwärtstrend mit höheren Tiefs und Hochs. Ganz wichtig wäre es jetzt die 94300 zu knacken, dann wäre der kurzfristige Trend bestätigt und der Kurs stünde endlich auch wieder über der Abwärtstrendlinie seit Ende Oktober und über EMA200/4h. Geht’s im Anschluss über 99000-100000 wären wir auf der nächsten Stufe und die Erholung würde langsam Gestalt annehmen. Die weiteren wichtigen Marken 107.000 etc liegen auf der Hand. Irgendwie rechnet aber kaum jemand damit, was mE gut sein könnte… @Mike: Ich bin übrigens nach wie vor all-in, konnte mich aus den genannten Gründen nicht durchringen. Nochmal überlegen werde ich, falls wir dass lokale Tief bei 83000/84000 bzw. die untere Trendkanallinie knapp darüber testen oder eben, wenn wir bei den 94300 oder der darüber laufenden oberen Trendkanallinie scheitern. Noch ist aber alles offen..
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504615
Antworten
Pechvogel35:

Ether

08.12.25 09:22
In dem Fall Daily grober Blick. Ebenfalls nicht hoffnungslos…Hier bräuchte es ebenfalls ein höheres Hoch bei ca 3250. Knapp darüber wären wir auch wieder im Trendkanal und bei 3500 wartet EMA200/d. Schafft er das könnte es durchaus wieder Richtung 3900 zur oberen Trendkanallinie laufen. Wie üblich aber keine Show ohne Bitcoin…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504625
Antworten
MHurding:

dax

09.12.25 17:14
weiter wie auf schienen und erwartet - erster knackpunkt ist die orangene linie - heute bei ca 24400 - täglich sinkend

in der hälfte der fälle verharren sie da - ziel weiter mind absprunkpunkte oben - ich erwarte ein neues hoch

ist aber mM nach nur noch die kür - die pflicht haben sie ja bereits

wenn das ziel angelaufen wird muss neu geguckt werden (ich tippe aber jetzt hier auf fomo - was ideal dann zum verkauf in diese hinein wäre)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504825
Antworten
MHurding:

ndx

09.12.25 17:18
abschwächender trend up als test auf ema9 - shorts ? nein - frühestens unterhalb - da anders als beim dax kein seitwärtstrend existiert - war die annahme sie müssen durchs 76,4er um den trend fortzusetzen

solange ema hält können sich hier indikatoren beruhigen und die ziele liegen oben - analog zum dax - hiessen dieser hier neues ath

ebenso nur noch kür - wichtig war unten udn das haben wir ja entgegen aller meinungen gut gemeistert
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504827
Antworten
MHurding:

btc

09.12.25 17:24
hat sich für variante 2 entschieden - allen gemein war dass sie ein neues hoch anstreben und scrolled man weiter raus (alles daily) macht dies den weg an obb frei (just in time ca 100K)  - biegen sich diese auf streben sie analog vorgehensweise im dax - ein neues gesamthoch an

ja ich weiss - hört sich unglaubwürdig an - aber die vorgehensweise ist immer gleich und auch sentimentgetrieben

die ema50 ist so ein besispiel - es ist doch jeder sicher dass wir in einem bärenmarkt sind oder ? sehe ich im übrigen genauso NUR ist es eben überhaupt kein problem in diesem noch ein neues hoch zu machen bevor sie dann auch über den charttechnischen kipp-punkt (74-72K) wegkippen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504828
Antworten
Pechvogel35:

BTC

2
09.12.25 17:28
Mal sehen ob das höhere Hoch 94300 noch gelingt. Aus einem abfallenden Dreieck in den kleinen ZE ist er nach oben ausgebrochen und dann vorerst auch über die Abwärtstrendlinie seit Ende Oktober. Richtig zählt es mit +94300. Eigentlich wäre es logisch, wenn da heute keine Entscheidung fällt. Allerdings beschleicht mich heute schon den ganzen Tag das Gefühl, dass sie vielleicht überraschend früher ausbrechen um möglichst viele auf der Seitenlinie zu lassen. Mal sehen. Noch ist alles offen, kann auch ein schöner Fake sein…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504829
Antworten
MHurding:

eth

09.12.25 17:37
ebenso wie angenommen - beide akku-boxen haben funktioniert - die untere war letztlich der auslöser

keil gebrochen - bullishes momentum - nun am ersten resist - überstehen sie den - wovon ich ausgehe - ist das 1.ziel  4200 - aber auch hier sind ziele eigentlich mind. im bereich 4200-4800 zu suchen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504830
Antworten
MHurding:

ausbrüche

09.12.25 18:37
sind in  den stunden charts alle gelungen - aber direkt in übertreibungen reingelaufen - normal in dieser phase nun muss unten geguckt werden ob das nachhaltig wird (btc, solana, eth und poly)

bspl sol (der im daily am schwächsten ist da dort noch die seitwärtsbewegung seit 18.11 steht)

ema soll halten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504840
Antworten
MHurding:

und wie immer - vergessen

09.12.25 19:19
btcd spielt auch mit - nach bruch des "downtrends" ging ich davon aus dass sie mind obb erreichen im daily - das schafften sie gar nicht mehr und öffnet damit die tür für einen erneuten bruch unten wenn sie die übertreibung am bb schaffen

da es sich dann um eine erweiterte üb handeln würde (annahme ) die gerne neben dem antizyklischem ansatz ausbrüche vorbereitet - könnte dies endlich dne ausbruch nach unten triggern - wir wären also trotz aller verwerfungen im plan

daumen  drücken - WICHTIG DANN: auch wenn schon mehr liqquidiät im markt ist als vor dem 01.12. reicht dies noch nicht für alle gleicjzeitig - es ist also wieder davon auszugehen dass sie anfangen zu rotieren - sprich erst der eine dann andere usw usw - schema ist ja bekannt
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504844
Antworten
bullbaer1:

daumen

10.12.25 19:42
gedrueckt dass btc den gewuenschten erfolg bringt.
wuerde ich investieren dann alle 2000 einheiten niedriger im down modus einkaufen.
irgendwo im high level eine dicke summe ist riskant.
lieber scheibenweise investieren.
der btc vernichtet viel motivation zum traden.
auf 3 jahre schwankt das teil um 50 bis 70 prozent teilweise, in anbetracht mit einen kuchen, muessten die stueckchen nochmals geteilt werden um läengere zeit davon zu esse. alles spekulation etc..
good luck
Antworten
MHurding:

bull

10.12.25 19:50
aber langfristig ist es bei der adaption denke ich (man weiss es ja nicht - meinung zum btc ist ja geteilt) ein gutes invest

ABER letztlich ist alles nur schein und eine wette auf die zukunft

ICH HOFFE dass btc nochmal richtig fett zurückkommt dann würde ich dort einsteigen - glaube aber das eth die bessere chain und anwendungen hat - aber wer weiss das schon
Antworten
MHurding:

charts

10.12.25 19:56
da eng eingebunden - spare ich mir mal - interessiert ja eh nur eine ahndevoll - alle zurückgekommen OHNE das ganze zu negieren - jetzt sollten sie mal raus

problem weiterhin: kaum liqui - sprichn kaum interesse das fliesst wohl nicht in spot sondern in etfs - aber die tage wird noch genug zeit sein dass zu analysieren
Antworten
MHurding:

sollten RAUF

10.12.25 19:56
nicht raus :-)))) sorry freudscher versprecher/verschreiber
Antworten
Pechvogel35:

Wenn wir schon

10.12.25 19:59
beim Spekulieren sind…Ich glaube heute geht es  - wider der Erwartung vieler - hoch. Bin daher noch immer all-in. Mal sehen aber no risk no fun…
Antworten
Romeo237:

Riecht nach Jahresendralley

10.12.25 20:05
Antworten
Joakim8:

FED Entscheidung 0,25% Senkung

10.12.25 21:17
Es war imho eine umsichtige Entscheidung, ausnahmsweise nicht einstimmig, zwei Mitglieder stimmten gegen die Senkung, einer wollte 0,5% Senkung. Wie Powell soeben erklärte, erwarte die FED, dass die um 0,3% gestiegene Arbeitslosigkeit und die anhaltende Inflation durch gestiegene Produktivität durch Einsatz von AI ausgeglichen werden können.
Antworten
MHurding:

pech

2
10.12.25 21:18
das wird sich nicht alleine heute ziegne - es wird volatil bleiben - aber unten haben sie marken gesetzt

ich bin weiter vollinvestiert - heisst ja nix :-))))))

@romeo: witzig am rande - UNTEN wollte keiner obwohl charttechnisch und makroökonomisch erklärt - da mussten wir uns hier und drüben die shortansagen um die ohren hauen lassen - wer long ging war ein idiot - und musste sich anhören dass es NUN aber down to the bottom gehen wird - das ist nun  1300 punkte her - ganz ehrlich - da wir hier dabei waren ist das geweine um eine jahresendrallye irrelevant - sie läuft längst - nur ist kaum einer dabei wenn man die kommentare mal so querliest - sehr erschreckend aber auch ernüchternd

trotz aller erschwernisse redet man sich dne mund fusselig - nennt im gegensatz zu den angeblich großen investoren hier sogar ross und reiter - sprich eiunstiege, begründungen uvm und was kommt ? häme oder nix

da sind mir unsere belegschaft hier lieber - einstiege - im down auch ideen warum man durchhält ggf auch scheitern aber das ist wenigstens ehrlich - warum ? weil es eben nicht auf schnellen ruhm abzielt und andere diskreditiert - auch wenn man mir was anderes vorwirft - was ich als armselig empfinde - aber das ist ein anderss thema

schönes feiertage
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504982
Antworten
oestareicha:

die richtige

3
10.12.25 21:45
richtung kommt morgen und die nächsten tage. boj wird da auch ihren senf dazugeben.
interessante marken.... dxy ... kommt langsam in den bereich wo man eine inv. skks annehmen könnte. beobachten...

etf zuflüsse ... bisher sehr, sehr mau. 2 oder 3/10 des volumen bezogen zur vergangenheit wo sie es ernst meinten mit anstiegen.
ich weiß, ich wiederhole mich...für mich sind die anstiege bei den kryptos seit 21.11. korrektiv ... man geht auch nicht wirklich mit dem russel mit ... der gerade jetzt ein neues ath macht.
für mich ein zeichen.... da stimmt was nicht und das wird sich erst später zeigen wo hier der schuh drückt.

am we mehr... auch mit charts...  
Antworten
MHurding:

oester

11.12.25 02:15
ja ist leider nichts hinzuzufügen - egal wo man hinguckt - wobei es auch da starke und schwache coins gibt - aber es sind weiter nur minierholungen trotz guter daten - das lässt eigentlich nur einen schluß zu:

wir schweben in der deutlichen gefahr neue tiefs zu generieren

wenn ich mir btc angucke droht hier im 240er ein doppeltop - kein befreiungsschlag - nix - wahrscheinlich muss uns das ubb dort retten UND das verheißt mittelfristig auch für indices nix gutes - immerhin warten alle auf die jahresendrallye .....

ne kleine chance haben wir im btc noch - es gibt noch eine batterie von supports aber auch wenn alles andere gut gelaufen ist - coins sind bis auf aktives handeln  immo wirklich das allerletzte

wir brauchen dringend momentum und liquidität  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504993
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1537  1538  1540  1541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.957 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19.03.26 21:47
10 872 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 19.03.26 21:05
57 2.323 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 19.03.26 20:51
  1.047 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19.03.26 20:33
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 19.03.26 12:13

--button_text--