Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1553 1554 1555 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 1,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.282.138 / Heute: 2.321
DAX 25.113,28 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +167,05%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.830 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1553 1554 1555 1 2 3 4 ...

bullbaer1:

hmmmm

14.02.26 19:52
dreht man das ding um 180 grad sieht man einen tollen aufwärts trend. aber man sieht das was man sehen will....
Antworten
MHurding:

eth

15.02.26 14:24
an der ema im daily erstmal abgewiesen - was nicht ungewöhnlich ist - kann man nun als wette in die niedrigeren timeframes wechseln 240er und 60er um zu gucken ob dort indikatoren ggf zusammen mit übertreibungen für einstiege sorgen - in der hoffnung dass diese übertreibung mind zu mbb läuft
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510539
Antworten
MHurding:

240er poly

15.02.26 14:26
suggeriert dass sie noch platz haben - aber es ist immer eine wette

sl ggf unter mbb - da dann wie beim letzten mal die gefahr besteht dass sie es komplett rückabwickeln und den ausbruch erneut testen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510540
Antworten
oestareicha:

schwäche..

18.02.26 11:49
meine bekannten linien..
.... btc kämpft mit der linie, die vor kurzem unterboten wurde...geht es da drüber wird die obere linie getestet. ja nach stärke des impulses weiter oben oder weiter unten. danach fix in den 55k bereich... und wenn das nicht reicht...wird die linie mit der er gerade kämpft nochmal getestet später im jahr.

sehr einfach gehalten....aber das macht mmcrypto auch und fährt damit immer recht gut. :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510483
oestareicha, 14.02.26 19:01
...btc schafft es trotz überverkauftheit nicht in den keil zurückzufinden. schlimm.... sollte es nicht zeitnah gelingen landen wir gleich bei 56k... dort ist der aufwärtstrendlinie vom beginn des bullenmarktes bei etwa 15k-20k.
über alts brauchen wir gar nicht reden...schafft es btc nicht in den keil zurück saufen alle alts dementsprechend ab.  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

18.02.26 12:33
Sehe ich auch so. Warte eigentlich darauf, dass sich endlich die Falltür öffnet und ich wenigstens Alts nachkaufen kann. Außerdem glaube ich, dass wir noch nicht tief genug sind, um tatsächlich dieGrundlage für einen nachhaltigen Anstieg bzw. vorerst für einen stabilen Boden zuhaben. Irgendwie klammert der Kurs sich aber noch fest.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510834
Antworten
MHurding:

btc

18.02.26 14:42
71k war der erste trigger und wurde fast punktgenau angelaufen und führte erstmal zur ablehnung

das jetzt kaum veränderung erzeugt wird ist erstmal ein neutrales zeichen - das problem bärenflagge wurde getriggert (s pech´s chart) und "exchange whale ratio" hat wieder ein max-wert erreicht - verhalten sie sich wie die letzten beiden male - steigt der kurs erst - um dann deutlich nachzulassen - in dme zusammenhang wäre ein bruch der 71k zu erwarten aber keine entwarnung - seid vorsichtig - keine gehebelten trades - auch nicht auf der shortseite

alts bauen vor und sind da trotz dann deutlicherer reaktion ein bisschen "geschützt" - aber mM nach insgesamt kein grund zur übergeordneten sorge da DANN ein boden deultich wahrscheinlicher wird

lassen sie das aus - ist das ganze wackeliger
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510850
Antworten
MHurding:

dax

18.02.26 14:47
wie erwartet - s vorherige charts - "drunter liegende ema" - nun am mainresist leicht abgeprallt - sl ranholen - ich glaube aber sie springen - aber glauben heisst nicht wissen - deshlab safety first

wer noch gar nicht drin ist legt nen entry drüber mit kurzem sl NACH eröffnung us - setzt sich das durch ziel knapp unter 26k - rein erchnerisch - obs dann so kommt ....
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510851
Antworten
oestareicha:

verstärkte

18.02.26 19:48
truppenbewegungen richtung iran...ölpreis rauf, dollar zeigt stärke (so wie immer in bevorstehenden krisen) ... kryptos geben schon nach... also meiner meinung nach können sich die indizes da nicht mehr lang oben halten. irgendwann wird die schere zu den kryptos geschlossen... das war immer so.  
Antworten
MHurding:

oester

18.02.26 20:39
korrelationen haben uns erst dahin gebracht wo wir jetzt sind - guckt in dne chart - DER macht die news

bzgl indices kann es ja sein dass die news erst kommt wenn sie fertig sind ODER es ist eingepreist - fallen sie zurück wäre das ein  signal IMMO sieht es nicht danach aus - aber manchmal kann man eben nur gucken, warten und reagieren

wir wissen ja - eines der stärkeren signale ist ein negieren eines signals - also warten

(ist übrigens das 3.mal das ich diesen text jetzt schreibe - 2mal verschwand er im nirvana)
Antworten
MHurding:

dax

4
19.02.26 20:58
abgeprallt sind sie - in trends nicht schlimm eher normal - ema wie immer der trigger - drunter in einem keilähnlichem gebilde platz im flachem uptrend (flag?)

hiesse also ema - keil - uptrend oder eben ausbruch oben - dann auf rebreak achten

ich würde trotz charts in der von oester in den raum gestellten gemengelage - keine "neuen" trades über n8 drinlassen - was daytradern entgegenkommt denke ich

outside day - idee dabei Ausbruch in Richtung des Schlusskurses, dabei das Hoch des Outside Days als Marke für Stop-Loss-Orders nutzen

problem mal wieder bei dieser chartlage - ENTWEDER trendwechsel ahead ODER ein brachialer oberer bruch schnell und schmerzhaft

hilft also für eine neupositionierung nur bedingt da beide auch statistisch gleichgewichtet sind - beidne gemein und dann aussagekräftiger udn ja schon immer eine empfehlung - reinschlittern lassen - heisst knapp drunter und knapp drüber - mit ggf mitziehendem sl - dann hat man zwar nicht die ganze strecke ABER schneidet sich eine wahrscheinliche teilstrecke aus dem kuchen heraus

wahrscheinlich muss man sich dann nach 20,30,50 punkten vorhalten lassen das man ein angsthase sei aber wer im plus verkauft hätte recht udn geld verdient und nicht nur recht ;-)

wer insgesamt engagiert ist - egal ob shorts oder calls sollte genug platz haben - viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510955
Antworten
MHurding:

btc

3
19.02.26 21:07
4 std / daily begrenzung vom hoch hält immer noch - übertreibung hat ema bereits getestet - bisher nur leichter abprall - das ist kein trend - meist holen sie hier nur luft um die ema auf dem weg zu mbb zu brechen - aber nicht immer

brechen sie die ema haben wir in dne letzten 5 kerzen ein rising 3 method - 73,21% bullish continue oder da wir nicht wirklich aus einem bulltrend kommen - 69,54% bodenbildung ahead

thepatternsite.com/Rising3Methods.html

bulkwoski sagt NUR HANDELN wenn primary trend ist bulltrend - ich selber habe da andere erafhrungen gemacht und nehme deshalb immer auch eine bodenbildung an - aber es ist kein wettbewerb

beides wie ich finde ein brett - heisst explizit nicht dass sie nnicht gegen null fallen können - aber werd as eingeht handelt gegen wahrscheinlichkeiten udn mache ich das immer habe ich einen negativen erwartungswert der wenn ich ihn immer eingehe zum bankrott führt und damit kein heldentum ist

aber ... wer der übertreibung gefolgt ist hat zumindest noch etwas platz
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510956
Antworten
MHurding:

sol

19.02.26 21:11
gilt das gleiche - auffallend die begrenzung vom hoch läuft deckungsgleich mit mbb - das letztlich auch nur ein gleitender durchschnitt wäre - weicht die ab und das wird passieren wenn sie vorher ema brechen - sollte ein bruch eben dieses "trends" nur noch ein frage der zeit sein

auch hier gilt durch die übertreibung hat man ggf platz geschaffen - darum prüfe ich übertreibungen so gerne - wie ja auch vorher angekündigt auch in bezug auf eth
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1510957
Antworten
oestareicha:

überlegungen

5
20.02.26 15:51
.... dass etwas nach unten kommt bei den indices zeigen mir die kryptos... aber auch gold, dollar... öl auch an einer interessanten stelle.
ABER...
wie war das vor corona?... da machte der dax auch noch einen hüpfer nach oben obwohl jeder wusste, dass da was übles kommt. da wurden nochmal alle puts rasiert und dann der weg nach süden bereitet.
könnte diesmal ähnlich laufen.... da geb ich mike recht.... ausbruch aus dem keil nach oben würde für die meisten kaufpanik heissen und dann würde es übelst nach süden drehen.

das ganze entscheidet sich jetzt zeitnah... und ich bin sehr gespannt wie sich das auflösen wird.
überall lese ich, dass massiv puts aufgebaut werden... deswegen halte ich einen ganz kurzen squeeze nach oben nicht für ausgeschlossen.
charts am we.

übrigens genau vor corona hatten wir auch dieses aufsteigende dreieck, dass ich schon des öfteren erwähnt hab.  
Antworten
oestareicha:

zölle aufgehoben

20.02.26 16:15
....vom supreme court... und was zieht das jetzt für einen rattschwanz nach sich? bitte um meinungen... der squeeze war übrigens grad da. ;-)  
Antworten
MHurding:

Ich Krieg nichts rein

3
20.02.26 17:09
Ständig Fehlermeldungen - Trump wird versuchen das trotzdem durchzusetzen - herbe klatsche aber zeigt dass die Checks and Balance noch funktionieren - insgesamt gut und mM nach kein Strohfeuer-Effekt
Antworten
Pechvogel35:

BTC

2
23.02.26 06:30
Oben wieder am ersten größeren Widerstand gescheitert. Mal sehen, ob wir jetzt nochmal die 60000 testen (Iran?). Die Altcoins haben in der Nacht jedenfalls stark abgegeben. Sind dort mE schon recht interessante Kaufkurse, denn auch wenn der BTC vielleicht noch 20-30 Prozent abgibt, einen Großteil der Korrektur haben wir wohl schon gesehen. Z.B. Solana um 77 ist mittelfristig sicher nichts Schlechtes oder ETH um 1800.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511155
Antworten
oestareicha:

schön...

4
23.02.26 18:06
...indizes folgen jetzt langsam den kryptos...wurde auch zeit. ;-) us software index ist irre...ein totalabsturz sondergleichen. wieviele stellen wohl bei SAP übrig bleiben wenn die KI Agenten voll in fahrt kommen. hmm....
wenn man sich ansieht was claude coworker und openclaw jetzt schon können bleibt kein stein auf dem anderen.
nasi seh ich bei 23k im märz.... dax auch in etwa...aber auch eine eskalation halt ich nicht für ausgeschlossen. es hat sich nix an meiner überzeugung geändert... spitzen shorten bis der arzt kommt. das galt in den den letzten wochen und gilt bis etwa mitte märz.

andere überlegung zu btc .... wenn ew fuzzis annehmen, dass wir in einer 2 nach unten sind...ist ja die meist hässlich und schnell... somit kann es auch ein abc down jetzt geben.... 126k-80k-98k-52k ... teilstrecke jeweils 46k (a=c)... und da kann man unten auch gleich die 49k mitnehmen. dann wäre mal kurz ruhe die nächsten monate....aber ob das schon das tief ist hängt von den indizes ab und wie sehr sie kollabieren in den nächsten wochen.  
Antworten
oestareicha:

nasi

4
23.02.26 18:20
....rebreak der linie nach unten...in meinen augen hässlich.... strukturen schwach... ähneln den kryptos...dazu doppeltop oktober - januar. also .... bullish sieht das nicht aus. und ich glaub auch nicht, dass der software index, der einzige ist, der in's straucheln kommt. ;-)
frohes schaffen.... :-)  eod abwarten.... beim nasi... aber sieht jetzt schon insgesamt sehr angezählt aus.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511220
Antworten
Pechvogel35:

Käufe

23.02.26 21:59
Der Vollständigkeit halber… habe heute kleinere Positionen SUI und ETH dazu gekauft. Bei ETH einen Teil der bei Einstandskurs verkauften Position etwas günstiger wieder gekauft (Rest hoffentlich noch günstiger). SUI rund 30 Prozent günstiger als derzeitiger Einstandskurs gleiche Menge gekauft. Wird bei weiterem Rückfall auch weiter ausgebaut. Ist und bleibt aber eine wesentlich kleinere Position als XRP, Solana und (geplant) ETH. Fokus liegt jedenfalls auf den großen Altcoins und sollte BTC Richtung 45-50k gehen, werde ich - da ich dann auch da Potenzial für 2-3 x sehe, was aufbauen. Die weiteren kleineren Altcoins (Polkadot, Chainlink) werden allenfalls noch verbilligt, zu viel investiere ich da aber nicht. Bei Polygon gilt ähnliches, da bin ich aber dick im Minus und irgendwie motiviert mich da der langfristige Chart nicht wirklich.  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

2
24.02.26 06:44
3 Mal abgestürzt… daher nur Stichwörter. Entsprechend vergangener Bärenmärkte Erholung im März/April (mE nicht über 80/85) danach im Jahresverlauf schwach und tieferes Tief (B. Cowen). Die 49000 kommen mE ziemlich sicher, fraglich ob jetzt oder später. Bei den aktuellen Rahmenbedingungen würden mich noch klar tiefere Kurse auch nicht wundern. Könnte im Vergleich zu bisherigen Zyklen ca do aussehen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511254
Antworten
MHurding:

btc

25.02.26 23:18
boden gefunden - sollte die erholung mind an die 75200 ranlaufen - haben sie genug schwung gehts bis an die 85

brechen sie die würde ich sl mitziehen dann wäre mehr drin - aber die  wahrsheinlichkeit dass sie abprallen ist leider immo größer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511442
Antworten
Romeo237:

Zieht die Nvidia heute

04:29
Den Gesamtmarkt mit hoch ?
Antworten
Pechvogel35:

BTC

05:50
Wieder abgestürzt… daher kurz. Bei den Marken gibt mein Chart ähnliches her. Schade nur - falls es noch etwas höher geht - dass wohl wertlos, da noch lange keine Verkaufszonen. Allenfalls vielleicht gute Möglichkeit etwas Risiko neutral rauszunehmen durch Teilverkäufe. Dennoch stimmt der gestrige Tag positiv, da man gesehen hat, was die Altcoins für Bewegungen hinlegen können, wenn der BTC läuft. Bei mir Depot 11 Prozent im Plus. Polkadot 39%, SUI 17, Sol 17 etc…Das schürt Hoffnung für den nächsten Bullenmarkt auch wenn es sicher noch hart wird.  
Antworten
bullbaer1:

krypto

3
07:09
wie sagte kosto, das wichtigste im finazgeschäft ist durchhalten und extrem geduldig sein.
ständig auf die kurse kucken zefrisst einen.
wenn man investiert, dann geld das man 10 jahre nicht braucht. ob krypto sein investment case gewesen wäre, keine ahnung.
beim letzten interview 1998 sagte er auf jeden fall der neue markt ist alles betrug und alle lachten ihn aus.
er hatte sowas von recht.
viel erfolg..
Antworten
Pechvogel35:

BTC

08:24
Doch noch kurz der Chart. Gestern exakt an die 70000 bzw. auch eine Trendlinie gelaufen. Mal schauen, ob aus dem aktuellen Geschwurbel eine Flagge wird. Dann wären wir im ev. im Bereich 75000. Alternativ könnte natürlich auch zuerst ein höheres Tief und dann der weitere Anstieg folgen. Oder aber - und ich würde das nicht ausschließen- das war es vorerst schon wieder oben. Das wäre wohl spätestens anzunehmen wenn wir wieder unter das lokale Tief bei 62500 fallen.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1511463
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1553 1554 1555 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 1,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.475 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 09:16
51 1.285 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:53
101 38.855 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 08:24
  941 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:24
12 1.305 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker lordslowhand 25.02.26 11:22

--button_text--