Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1581 1582 1583 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Unilever plc

Strategie Hebel
Steigender Unilever plc-Kurs 14,27 21,19 39,63
Fallender Unilever plc-Kurs 3,00 9,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7AEA1 , DE000VY8HNZ2 , DE000VY8H8V4 , DE000VJ8TR85 , DE000VJ7D251 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.539.518 / Heute: 56
DAX 25.544,39 +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +171,63%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
39.529 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1581 1582 1583 1 2 3 4 ...

MHurding:

guckt man beim dax

5
25.08.26 11:42
ganz genau hin - ist die umkehrfigur vom 03-07.07 wichtig  wir wissen das ein bruch einer solchen umkehrformation häufig dynamik auslöst und wir wissen das solche bereiche gerne doppelt geprüft werden - dies war in den letztne tagen der fall - wie immer galt "kurzer sl" - also hier long

= bestätigter ausbruch - heisst aber auch wie immer gepredigt - short drunter und sl nachziehen - pro-aktiv nicht aus dem bauch heraus ABER erklärt auch warum hier plötzlich alle bauchschmerzen kriegen - reiner bias-umschwung

ABER ausbrüche sind ausbrüche - mal sehen wir lange  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526028
Antworten
oestareicha:

mike..

3
25.08.26 16:58
..... die marke wo wir grad stehen ist sehr wichtig....
reiner geht es mit dem dax kursindex... den hol ich bei solchen sachen immer gern raus.
mob marke...
übergeordnet muss man sagen....durch ki wird 2027 hervorragend .. noch besser wenn die indizes davor noch mal abtauchen.
dax testete die 10k 3x ... 20k erst einmal getestet... ein 2. mal ist für mich fix... und dieser herbst wäre passende gelegenheit.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526043
Antworten
oestareicha:

kryptos

2
25.08.26 17:11
....ich trau deswegen dem braten nicht weil ich bei den indizes eine korrektur von 10-20% sehe... und dieser korrektur können sich coins nicht entziehen. bei 10-20%(indizes) zeigt die historie, dass eth an die 50% verliert.
skeptisch auch wegen der saisonalität.... wegen umsätzen und wegen der heute eintretenden euphorie (auch im fernsehen).

aber mal sehen.... die us regierung trickst an allen enden und ecken um halbwegs unbeschadet den herbst zu überstehen... nagelprobe geht los nach jackson hole. ;-)  
Antworten
oestareicha:

nasi

25.08.26 17:20
....diese umkehr im kreis gefällt mir nicht. die kam zu schnell.... eine struktur, die mir sagt kurz über 30k war die b.  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526045
Antworten
oestareicha:

aussagekräftig

25.08.26 17:23
...wird hier auch alles erst mit eur/dollar....momentan wird er da festgehalten wo er ist.... aber die beiden hammer letzte woche im dxy daily verraten bei der marke gegenwehr.  
Antworten
Pechvogel35:

FOMO ?

27.08.26 10:38
Habe eben - trotz des von allen erwarteten zeitnahen Rückgangs - wieder einen Fuß beim BTC, Chainlink und ETH reingestellt. Da ich Solana, XRP, SUI etc. gut investiert bin (und nicht vor habe mehr zu setzen) und das die einzigen Coins sind, die mir derzeit fehlen, handelt es sich jeweils um 25-30 Prozent des letztlich geplanten Kapitals. Ich traue dem Braten eben auch nicht ganz, wenngleich natürlich vieles für einen zeitnahen Rücksetzer spricht. Geht es runter kein Drama, zieht der Kurs vorerst durch auch gut, dann werden sich schon Rücksetzer zur Aufstockung ergeben. Und ob ein Drittel am Bsp. BTC bei 79000 oder 72000 gekauft wurde, fällt langfristig nicht ins Gewicht. Wichtiger ist für mich den Fuß drinnen zu haben und dann natürlich- im Gegensatz zum letzten Mal - möglichst gute Ausstiege zu erwischen.  
Antworten
MHurding:

btc

2
27.08.26 10:53
82k knapp verpasst - ich dachte ok ggf kommt jetzt die konso auf ema - aber scheinbar nix da - coins haben schon mal vorsorglich konsolidiert - aber auch im rahmen -  trigger wäre neues hoch

mal sehern was sie heute live machen - guckt man sich die indiatoren an - trendstärke bis hierhin zumal untergeordnete bereits konsolidiert haben OHNE das es zu nennenswerten verlusten führte

ema wäre normal - brechen sie 82k wäre nächste logische haltestelle 90-97k - aber nicht überpacen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526192
Antworten
MHurding:

oester

27.08.26 10:54
eur im weekly angucken - reentry in wedge als vorsichtiges signal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526196
Antworten
Pechvogel35:

BTC

28.08.26 09:19
Hab mir nach der Abweisung (schönes Kerzen-Umkehrsignal) an der markanten Stelle trotz des minimal höheren Hochs mal einen Short (als Hedge) ins Drpot gelegt (bei ca 79850). Moderater 3,6 Hebel, überschaubare Position und KO bei 101000. SL vorerst keiner.  
Antworten
oestareicha:

16h

28.08.26 11:18
....bleibt warsh bei härte heute? bessent wird jedes hawkishe tun mit tricks ausgleichen... zumindest mal bis november.
anleihenrenditen kriechen wieder langsam rauf..... neuer notenbankchef wird somit angetestet - wie es bei einem neuen immer ist.
charts erst nach 16h...  
Antworten
oestareicha:

warsh

28.08.26 19:21
hawkish und die anleihenrenditen sind am sprung nach oben...vor allem die 10y engen sich ein wie eine feder... das reicht um mit einem satz richtung 5% zu gehen.
da schau ich mir dann mal an wie der markt reagiert..... ;-)

btc....es bleibt bei einem tieferen hoch bis hierhin....eth machte aber ein höheres hoch....das macht die sache sehr tricky. chart zu eth/btc stell ich nächste woche rein.  
Antworten
MHurding:

lasst sie erstmal

3
29.08.26 05:18
konsolidieren - immer noch nur eine technische reaktion wie immer muss man da noch nix reindeuten - ema ~76836 hat gehalten - mbb 71003 wäre normal und dann schauen wir mal

endlich wieder ein nicht trumpgetriebener fed-chef - das kuckuckskind zeigt dass er erwachsne ist - aber "wussten" wir ja

Schönes wochenende allen
Antworten
oestareicha:

die feder

5
01.09.26 10:36
der anleihen springt nach oben... 10y ...
wie vermutet testet der markt bessent und die fed. wir sind da grad am anfang....
dax.....seit april ein stures buy the dip.... und ich weiß nicht wieviele da jetzt reinlongen... aber... so wie damals im april 25 kann das einfach runterrasseln ohne zwischenstopp...und das machen sie gern nach einer einlullphase mit buy the dip.

währungen.... der doppelhammer im dxy daily vor 10 tagen etwa.... der ließ schon vermuten, dass es da eine umkehr geben könnte.
beobachten...heute am dienstag wirkt sich die warsh rede jetzt richtig aus....

kryptos....viele ... zu viele sehen jetzt einstiege rund um 70k bei btc... das klappt so nicht - das ist zu leicht bei diesem retracement - ich gehe von tieferen tiefs aus - das wäre max pain.  
Antworten
MHurding:

kryptos

3
01.09.26 22:45
treppenartig - 71 (bzw mbb) wäre normal - ema ist wie vermutet getestet worden - potential ist aber viel größer (50-45) - einfach gucken und da die im gegensatz zu den schreiern nicht pleite gehen können - ist es auf lange sicht fast egal WO man einsteigt - also an markanten punkten wie bekannt nen teil reinnehmen

bisher läuft es ideal nach plan - glückwunsch pech ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526618
Antworten
MHurding:

dax

6
01.09.26 22:50
erste reaktion erwarte ich an der geleben linie - übertreibung - hier erweiterte - ich bin da skeptisch ob es das schon sein wird

fällt die - frühester stop 25200 - 25K - hält das auch nicht testen wir 24500 (sma)

steigende hauptunterstützung heute bei 23972 - täglich steigend
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526619
Antworten
oestareicha:

tja..

7
02.09.26 10:00
...gräfe rollte noch vor einigen tagen seine 277xx im dax aus..... wie schnell sich das blatt wenden kann - jetzt plötzlich rede von doppeltop.
jedes mal wenn der kerl zu bullish wird klappt's nicht..... :-)
die geschwindigkeit die dax und gold richtung süden aufnehmen mahnt zur vorsicht. 10y renditen....knacken wird die 4,80 sind wir sofort bei 5. dann kommt bessent wieder um die ecke - vermute ich mal. ;-)
charts kommen heute noch ... und warum ich im dax ein ziel von 207xx (mit einer übertreibung runter zu 20k) habe wird da erklärt.
nicht zu vergessen.... es werden in den kommenden wochen einstiegspunkte gesucht....2027 wird bullish. ki sorgt dafür ... aber um genug rendite zu kreieren muss das ganze zeug zuvor mal runter.

kursdax .. nächstes jahr angriff auf 10k .... dann wird's aber spannend.. so leicht kommt er da nicht drüber, ausser vw, bmw, mercedes haben eine zündende idee. ;-) schluss mit glaskugel.... jetzt erstmal den herbst über die bühne bringen.

bernecker meinte 9 billionen dollar werden im herbst verbrannt.... das müsste mit den erwarteten einbrüchen von s&p an die 20%, dax 25% machbar sein.  
Antworten
MHurding:

oester

3
03.09.26 23:09
vorsicht - wie schon gesagt - bei allen ist ausgemacht dass ziele unten zu suchen sind - mindset - wie gerade vor ein paar tagen gesagt - guckt in dne chart z,b in bezug auf btc heisst dies EMA 9 dann mbb

ich hatte drauf hingewiesen dass ema gehalten hat und guckt man jetzt in dne chart erklärt das ggf warum ich immer vor mindset WARNE - nicht weil ich es besser weiss - sondern nur der chart die musik und news macht

ausbruch und minimal neues hoch - wedge ? dann lässt sich das ziel erneut berechnen

@pech ich hoffe du bist rausgekommen - vielleicht genau deshalb die reaktion weil eben nichtr alle in den chart gucken und unten ultimativ ist - der chart gab und gibt es her ABER erst nachdem supports gebrochen sind (ema)

viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526801
Antworten
MHurding:

dax dito

4
03.09.26 23:12
gelbe war das 1.ziel - umkehrformation knapp drüber - ACHTUNG - nun MUSS ema halten oder shorts werden gegrillt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526802
Antworten
oestareicha:

dax woche...

4
04.09.26 11:51
.....  
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1526868
Antworten
oestareicha:

charterklärung..

7
04.09.26 11:58
.....rsi weekly macht kein hoch mehr mit. eine frage der zeit bis sich das ausspielt beim dax.

um den kryptos zu helfen braucht es eine steigerung der net global liquidity ... nicht zu verwechseln mit m2.
um diese net global liqu. zu erhöhen braucht es davor ein negatives event... siehe corona oder ähnliche crashszenarien.
gut möglich, dass es trump irgendwie hinbiegt die märkte bis anfang november nicht absaufen zu lassen... dann geht jeder von einer jahresendrallye aus... die kommt aber dann nicht. so oder so  braucht es einen kleinen reset...ob im september oder oktober... oder erst nach den midterms.
ob der anleihemarkt sich von worten von bessent, waller usw. beeindrucken lässt....ich glaube nicht... es werden taten folgen müssen....worte können das szenario nur ein bisschen nach hinten verschieben.
Antworten
oestareicha:

nix

08.09.26 18:11
neues...alles wartet auf die daten do und fr.  
Antworten
oestareicha:

siemens

2
09.09.26 12:22
raus aus dem trendkanal, der seit mai bestand...
rheinmetall...nur einen 3-teiler nach oben seit dem tief geschafft (902). nicht gut...
vorsicht.... es könnte sich mit den inflationsdaten diese woche die c entladen.... reinlongen wäre da keine gute idee. an der geschwindigkeit und an den währungen und gold wird man erkennen ob es die c ist.

Antworten
oestareicha:

gratulation

3
09.09.26 12:25
an mike.....viele, viele monate zuvor wurde das dax ziel 266xx ausgerufen... es sieht so aus als wäre nun das das vorübergehende top.  :-) :-)  
Antworten
oestareicha:

1300

2
10.09.26 20:39
punkte im dax sind schon mal weg.... 5300 noch zu meinem ziel. ;-) nein.... ernsthaft ..... merken die ersten, dass buy the dip plötzlich nicht mehr funktioniert kann das recht zügig runterrasseln.

xetra dax daily..... beginnen wir morgen unter 25300 und bleiben unter der marke haben wir eine insel mit doppeltop. uff... das wäre ja mal ein elfmeter für die bären.
öl übertreibt.... das kann aber über das wochenende noch so weitergehen.... wäre alles angerichtet für einen black monday. ;-)  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

12.09.26 08:20
Gestern (vorläufig) wieder mal ein non-event. Da haben sich garantiert wieder einige verzockt. Bei mir alles unangetastet. Der Short ist noch drinnen als Hedge. Das Depot unverändert gelassen (in Summe 20 Prozent im Minus. Wobei primär dank Polygon und Polkadot ,die sowieso liegen bleiben. Der Rest ist minimal rot oder leicht im Plus). Ich hoffe weiter auf einen Rücksetzer bis zumindest 72-68 k und würde dort wieder langfristige Positionen kaufen aber auch noch was bereithalten, falls wir gerade eine inv. SKS mit Ziel bis knapp über 60 sehen. Das würde zeitlich gut passen und in dem Bereich würde es spätestens zu massiven Käufen kommen, da wohl viele in der Hoffnung auf ein tieferes Tief noch abgewartet haben. Ich glaube der Boden war drinnen. Problem an diesem für mich Plan A ist, dass viele mit ähnlichem rechnen (auch Dank der kommenden Zinserhöhung)…Mal sehen was nächste Woche passiert. Übereilt handeln ist für mich jedenfalls ein no-Go. Mike und Öster. wie schätzt ihr die Lage ein?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1527509
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1581 1582 1583 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Unilever plc

Strategie Hebel
Steigender Unilever plc-Kurs 14,27 21,19 39,63
Fallender Unilever plc-Kurs 3,00 9,81
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7AEA1 , DE000VY8HNZ2 , DE000VY8H8V4 , DE000VJ8TR85 , DE000VJ7D251 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 6.655 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh apunkt_de 13.09.26 19:35
101 39.554 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 12.09.26 08:20
18 4.711 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher rots 11.09.26 10:03
29 3.882 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.09.26 14:20
52 1.443 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10.09.26 09:00

--button_text--