Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1543 1544 1545 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.064.135 / Heute: 2.384
DAX 25.325,68 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +169,31%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.588 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1543 1544 1545 1 2 3 4 ...

MHurding:

btc abschliessend

09.01.26 20:17
nochmal - guckt nicht nur in den chart - guckt euch die weichen indikatoren an

leverage ratio, openinterest und funding rate - wenn die bären pech haben wird daraus ein  shortsqueeze was ja zum chart und der überschiessenden c passen würde - kleines bnr s oben

gerade oi bei fallendem kurs - war in der vergangenheit IMMER ein deutliches warnezichen an die bären kommt dann noch nur moderat steiogende kurse hinzu explodiert das ganze

bei hoher liquidität wäre das weniger gefährlich nur haben wir die z zt nicht

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507170
Antworten
MHurding:

Poly

10.01.26 19:36
Nun auf 7 Tage der am stärksten performende coin überhaupt

Volumen um mehr als 50% zugelegt - schon 90% plus vom Tief - war aber auch nötig sehr sehr schön weiterhin
Antworten
MHurding:

Alts vs BTC

2
12.01.26 03:30
moin - wie vermutet - poly scheitert erstmal am mainresist - das alleine wäre noch kein post wert - doch ich hatte vermutet dass WENN die rotation aktiv ist (was bullish für die alts ist) dann müssten in dieser phase andere in die bresche springen - sprich eine horizontale verteilung erfolgen

und in kleinen schüben sehen wir das schon - da IN dieser korrektur viele andere alts anspringen

ein erstes indiz - btc hat nach ruhiger seitwärtsphase / konsolidierung nun wieder fahrt aufgenommen - wqas wir hier sehen ist das klassische verhalten in einer tasse/henkel formation die sich bereit macht auszubrechen

dafür muss btc über 91910 um dann auch über rund 95k zu steigen - klarsten indiz das das passieren kann ist der RSI - da er ein höheres hoch erzeugt hat - sprich er begleitet den kurs der über die late trendlinie ausgebrochen ist

ziele liegen nach 92k und 95 k im bereich 100-105 - und dort solltre es sich entscheiden ob wir einen bullrun um btc sehen oder ob das ged direkt in alts fliesst

obwohl just in time ein scheitern btc´s in dem bereich statistisch nmoch wahrscheinlicher ist - reicht nur ein leichter bruch dieses bereichs um einen shortsqueeze sondergleichen auszulösen - denn dieser bereich ist der letzte wichtige resist VOR 135-150K - es bleibt also spannend
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507308
Antworten
MHurding:

nahansicht seitenarm

3
12.01.26 03:31
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507309
Antworten
MHurding:

unterstützt wird diese

4
12.01.26 03:39
bullishe sicht auch durch die on-chain-daten - einzahlungen auch börsen sind um 95% zurückgegangen - heisst der verkaufsdruck den wir im alten jahr gesehen haben ist kollabiert

die anzhal stehender shorts liegt deutlich über der anzahl offener long-positionen - wie freitag geschrieben nur eine kleine bewegung kann für automatisierte käufer durch liquidierung von shorts sorgen

spannendes umfeld
Antworten
MHurding:

btc

12.01.26 21:20
de.tradingview.com/news/beincrypto:d5687a082600c:0/
Antworten
MHurding:

dax

3
12.01.26 21:23
1.zwischenziel fast erreicht - ema weicht unten nach oben ab - trendlinie verliert bedeutung

sl langsam ranholen da übertreibung droht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507395
Antworten
MHurding:

dax

4
12.01.26 21:25
800 punkte nun seit ausbruch - darum shortet man ausbrüche nicht persee - kann man nicht oft genug sagen  
Antworten
MHurding:

Gold

13.01.26 00:33
Im übrigen genauso - viele haben da einen Keil der vermeintlich nach oben aufgelöst wurde gesehen und aufgegeben aber volume passte nicht - jetzt würde es passen

Also vorsichtig da
Antworten
MHurding:

na hier steppt ja der bär

3
14.01.26 07:08
btc wie angenommen 92k raugenommen - 95 rausgenommen - alts sprungen sofort an - achtet auf den bereich 98-104 - ggf ausdehnung was sich dort zeigen wird bis 111 - drüber ? jackpot

gold ohne übertreibung - sie sind in den bb´s gestartet

dax macht was er soll - hier täglich nun genauer hingucken - nicht weil sie scheitern sollen sondern weil es ärgerlich wäre wenn man direkt bei invest unter wasser gerät - sehr steiler uptrend (dem ausbruch geschudet) intakt - bricht der muss man neu gucken - grob ema9 daily ohne zu wissen wo sie dann just in time stehen wird

aber wer durchgeahlten hat wurde belohnt wir sind nun seit annähernd 6000 punkten im dax (8000 im ndx, fast 2000 im spx) investiert - solche chancen bekommt man auch nicht jeden tag und gibt einem die ruhe andere entscheidungen auszusitzen (coins poly 51% minus, solana nun am mainresist 8% im plus)

klares mindset klare entscheidungen - vorher in den raum gestellt - hervorgehend aus klaren regeln sind wertvoll und nehmen trades die angst - auf lange sicht

den regeln folgend und hier ja auch so kommuniziert konnte man am 09.04. aus einer erweiterten übertreibung einen ersten entry im daily vollziehen - im kleinen timeframe früher -  der bis heute nie wieder gefährdet war - da nach dem langen run sich eine seitwärtsphase anschloss die wie angenommen sich nach oben auflöste

ich glaube dass das den meisten verwehrt ist weil sie sich ständig mit unkenrufern aus dem kurzen frame oder leuten die es nicht glauben wollen - immer noch nicht - auseinandersetzen müssen

wichtigste regel deshlab für 2026 - unbegründete rufer nach up or down ignorieren - überlesen und auch keine diskussion führen - folgt man diesen nämlich macht das mehr kaputt - gerade auch emotional als es vorteile bringt

weiterhin viel glück
Antworten
MHurding:

solana

3
14.01.26 07:13
noch am mainresist - führungslinie - gescheitert - brechen sie die sollte erstes ziel der cluster aus 155 / 165 sein

bedingung ema9 dai,y und mbb müssen halten - btc-abhängig
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507517
Antworten
MHurding:

polygon

3
14.01.26 07:17
ausbruch wie in dne raum gestellt - gas gebend - am mainresist gescheitert nun OBERHALB der ema9 - das zeigt sich heute abend - umkehrformation was den mainresist wenn btc weiter nur seitwärts geht - zertrümmern sollte

long way to go

(ist es was wert wenn man 70% minus von anfang an unten dabei war ? sorry mein humor - nennt man wohl fatalismus)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507518
Antworten
bullbaer1:

schlechter humor

14.01.26 07:32
polygon
ausbruch wie in dne raum gestellt - gas gebend - am mainresist gescheitert nun OBERHALB der ema9 - das zeigt sich heute abend - umkehrformation was den mainresist wenn btc weiter nur seitwärts geht - zertrümmern sollte

long way to go

(ist es was wert wenn man 70% minus von anfang an unten dabei war ? sorry mein humor - nennt man wohl fatalismus)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507518
MHurding, 14.01.26 07:17
ist doch besser als gar keinen zu haben.
viel erfolg mit dem pennystock, glaube ich hat man  früher dazu gesagt.
Antworten
Injuha:

Sehr schön

2
14.01.26 07:34
na hier steppt ja der bär
btc wie angenommen 92k raugenommen - 95 rausgenommen - alts sprungen sofort an - achtet auf den bereich 98-104 - ggf ausdehnung was sich dort zeigen wird bis 111 - drüber ? jackpot

gold ohne übertreibung - sie sind in den bb´s gestartet

dax macht was er soll - hier täglich nun genauer hingucken - nicht weil sie scheitern sollen sondern weil es ärgerlich wäre wenn man direkt bei invest unter wasser gerät - sehr steiler uptrend (dem ausbruch geschudet) intakt - bricht der muss man neu gucken - grob ema9 daily ohne zu wissen wo sie dann just in time stehen wird

aber wer durchgeahlten hat wurde belohnt wir sind nun seit annähernd 6000 punkten im dax (8000 im ndx, fast 2000 im spx) investiert - solche chancen bekommt man auch nicht jeden tag und gibt einem die ruhe andere entscheidungen auszusitzen (coins poly 51% minus, solana nun am mainresist 8% im plus)

klares mindset klare entscheidungen - vorher in den raum gestellt - hervorgehend aus klaren regeln sind wertvoll und nehmen trades die angst - auf lange sicht

den regeln folgend und hier ja auch so kommuniziert konnte man am 09.04. aus einer erweiterten übertreibung einen ersten entry im daily vollziehen - im kleinen timeframe früher -  der bis heute nie wieder gefährdet war - da nach dem langen run sich eine seitwärtsphase anschloss die wie angenommen sich nach oben auflöste

ich glaube dass das den meisten verwehrt ist weil sie sich ständig mit unkenrufern aus dem kurzen frame oder leuten die es nicht glauben wollen - immer noch nicht - auseinandersetzen müssen

wichtigste regel deshlab für 2026 - unbegründete rufer nach up or down ignorieren - überlesen und auch keine diskussion führen - folgt man diesen nämlich macht das mehr kaputt - gerade auch emotional als es vorteile bringt

weiterhin viel glück
MHurding, 14.01.26 07:08
und wie immer sehr unaufgeregt dargestellt! Und just heute könnten wieder die Rufe nach "Rutsche" und es geht jetzt "alles nur noch bergab" aufkommen: in der frühen Bewegung knabbert er gerade an der unteren Begrenzung des steilen Kanals. Evtl. nur Fehlausbruch oder (gesunde) Konsolidierung, die die Tage sogar bis ca. 24.750/780 gehen könnte, wobei der mittelfristige Up-Kanal seit dem 21.11.2025 dort seine untere Linie hat (zumindest in meinen Zeichnungen). Ergo wäre ein Rückgang bis dahin überhaupt kein Problem, aber allein die Bewegung Wasser auf den Mühlen unserer Panik-Propheten...

Und wie du schon sehr gut geschrieben hast, kommt es ja auf das Zeitfenster an, welches man handelt: investieren = mittel- bis langfristig / traden = eher kurz bis gaaaanz kurzfristig (wobei mir das gaaaaanz kurze zu stressig ist). Man kann / darf beides machen, was einen aber nicht selbst verrückt machen sollte...
Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.01.26 08:21
Endlich einmal wieder etwas Bewegung. Ziemlich im Stress daher nur kurzes Update zu meiner moderat gehebelten Longposition (Einstieg rund 90500). Derzeit 22 Prozent im Plus hab daher nun SL bei ca. 94400 gesetzt. Was man hat das hat man. Geht’s weiter hoch und ich werde vorher ausgestoppt profitiert sowieso das ganze Portfolio…
Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.01.26 16:04
SL auf ca. 95900 gesetzt.
Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.01.26 20:00
Der Vollständigkeit halber… nochmal nachgezogen und mittlerweile bei ca 96600 ausgestoppt.+27% schön für den ersten kurzfristigen (gehebelten) Trade seit Monaten.  
Antworten
MHurding:

pech

14.01.26 21:21
glückwunsch - aber ich glaube zu früh - aber was man hat hat man

fehlen noch 364 weitere ;-)
Antworten
MHurding:

dax

14.01.26 21:24
ema oder mbb
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507594
Antworten
Pechvogel35:

BTC

15.01.26 08:05
Danke Mike! Motiviert mich zeitweise auch wieder den einen oder anderen Swingtrade (gehebelt) zu versuchen. Ermöglicht einfach auch in negativen Phasen einen Ausgleich zu schaffen. Was meinen Ausstieg betrifft, wollte ich einfach verhindern, einen gut möglichen Rücksetzer nicht mitzugehen. Der Kurs hat es lt. meinem Chart nun genau an eine massive Widerstandszone (98000-99000 + 100k) geschafft und ich glaube nicht, dass es da ohne vorherigen Rücksetzer durch geht. Ein weiteres höheres Tief 92-95 würde dem ganzen mE auch mehr Stabilität geben. Mal sehen. Kommt der Rücksetzer gehe ich unten wohl nochmal long (short dzt keine Option) und geht es durch - umso besser dann lacht das Depot ohnehin.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507601
Antworten
MHurding:

pech

15.01.26 13:50
hört sich nach einem plan an

solana leicht abgeprallt an führunsglinie sagt über btc auch was aus - da die sehr gleich laufen

DAS IST NORMAL - aber bruch sthet immer im raum was zur 104 im btc passen würde

viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507643
Antworten
MHurding:

dax

3
15.01.26 13:52
macht was er soll - mir macht die ema bauchschmerzen da sie weiter abweicht - in best case deutet das auf seitwärts gegen die trendlinie hin - in worst case auf bruch

muss sich ändern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507644
Antworten
Kauwi:

Labu ... mal ein ganz anderer Chart

15.01.26 20:10
Labu weekly
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507658
Antworten
Kauwi:

Labu mit Bol

2
15.01.26 20:15
Die Bollinger nach dazu  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1507660
Antworten
Kauwi:

@MHurding

16.01.26 09:48
Falls Lust und Zeit würde mich deine Einschätzung zum aktuellen Labuchart interessieren.
Merci und LG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1543 1544 1545 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN09 , DE000VK2CVZ5 , DE000VJ06CJ6 , DE000VJ29AU9 , DE000VJ017P7 , DE000VJ13E13 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 407 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 16.01.26 19:45
  867 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16.01.26 14:44
101 38.613 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 16.01.26 09:48
50 1.246 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16.01.26 09:23
12 1.291 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 15.01.26 22:53

--button_text--