Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1536 1537 1538 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 7.856.736 / Heute: 1.581
DAX 23.886,06 +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +154,00%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.408 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1536 1537 1538 1 2 3 4 ...

Absaufklausel:

44 Jahre warten?

02.12.25 20:23
Schaun wir mal - also bullrun haben wir heute gesehen- da dürfen auch ein paar chips vom Tisch genommen werden... es steht noch soviel an im Dezember... es kann immer noch eine Etage tiefer gehen... genauso möglich noch 2100 bei Etherium  bis Anfang Mitte Januar  
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504088
Antworten
MHurding:

klausel

2
02.12.25 20:57
ABER wie du schon eingezeichnet hast hält der heute morgen gezeigte boden nicht - besteht die gefahr test 74/67 - da ist oester immer noch im vorteil - aber alles beginnt mal irgendwann

an alle: nicht zu euphorisch werden - habe heute im winter die berühmte schwalbe(sommer und so ) gesehen - ich hfofe sie hat sich nicht verflogen und glaubt sie wär in afrika

ich kaufe immer noch
Antworten
MHurding:

dell spendet

02.12.25 21:29
6,5mrd an kinder mit einnahmen der eltern unter 150k - knapp 250,- für jedes kind

die dells sparen steuern - auch gut - aber die intention finde ich mega

bisher nix zu fed, coins o.ä. aber weekly btc gefällt mir immer besser - gute erholung - ein teil wird gedumped werden - wie immer aber spielt keine rolle - es ist ein anfang - vielleicht - wait and see
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504091
Antworten
Absaufklausel:

hab ich euphorisch geschrieben?

02.12.25 21:42
klausel
ABER wie du schon eingezeichnet hast hält der heute morgen gezeigte boden nicht - besteht die gefahr test 74/67 - da ist oester immer noch im vorteil - aber alles beginnt mal irgendwann

an alle: nicht zu euphorisch werden - habe heute im winter die berühmte schwalbe(sommer und so ) gesehen - ich hfofe sie hat sich nicht verflogen und glaubt sie wär in afrika

ich kaufe immer noch
MHurding, 02.12.25 20:57
Gegen 20.00 Uhr aber Chips vom Tisch genommen
Ich hab eher die Sorge,  dass der Mike den Rest frisst, weil er die Schwalbe nicht mehr findet ;)
Antworten
Absaufklausel:

Was ist ein single Print

02.12.25 21:57
heute nur printfilling heisst = www.marketcalls.in/market-profile/...s-in-market-profile.html

Ausserdem haben sie Haare im 15er bekommen,  meist ein Zeichen für ein lokales hoch und dann steht ein Rücksetzer an ob heute noch oder erst morgen werden wir ja sehen
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504097
Antworten
MHurding:

klausel

02.12.25 22:16
das mit euphorish galt in die breite - kriegt man nur auf die fr.sse freut man sich ja auch über lautes hurra - aber das hurra müssen wir uns noch ein bisschen aufheben - so war es gemeint
Antworten
MHurding:

thema schwalbe

02.12.25 22:18
hier fliegen so komische federn durch die gegend....

ein guter anfang .... vielleicht
Antworten
Pechvogel35:

BTC

03.12.25 06:02
Da steht man gleich viel lieber auf. Das wichtige neue lokale Hoch hat knapp aber doch einmal aufgeleuchtet. Jetzt bitte nicht schwächeln sondern gerne Kraft sammeln und dann mit Überzeugung raus. Hürden warten oben ja doch noch einige (94000, 96000, 99000…) aber mit dem notwendigen Momentum machbar. Gefällt bislang zumindest, da endlich einmal bei einem nennenswerten Widerstand nicht sofort eine forsche Ablehnung erfolgte.  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504118
Antworten
Pechvogel35:

Solana

03.12.25 06:27
Wartet wohl noch ab, ob der Bitcoin due 93000 nachhaltig hinter sich lässt.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504120
Antworten
Pechvogel35:

Ether

03.12.25 06:30
Ebenfalls noch in Warteposition…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504121
Antworten
Pechvogel35:

BTCD

03.12.25 07:00
Steigt natürlich. Sehe ich nicht negativ, da ohne Bitcoin gar nichts bei den Alts läuft. Lieber ein starker Push beim BTC und moderat mitziehende Alts als ein schwacher BtC … Ob es final dann noch zu einem Push anlässlich der ursprünglich erwarteten Umschichtung kommen wird, ist mE offen. Wetten würde ich beim aktuellen Verlauf und der Unsicherheit nicht drauf. Ich werde demnach nicht zu lange mit dem Verkauf warten…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504124
Antworten
MHurding:

ja wie gestern morgen geschrieben

03.12.25 07:57
nehmen die das erste hoch raus - werden neue ziele vergeben - 161,8er - 261,8er

das ist stückweit auch indikatirengetrieben wobei ich den f&g dazunehme - treffen sie dann auf dne mainsupport mit sinkenden zinsen könnte es erstmals kein sell the news event werden

denn wichtig war nur dass sie im uptrend kein lower low machen - kann noch kommen klar - aber ich denke da müssen wir uns nun erstmal nicht drauf konzentrieren

und wie pech sagt anziehende btcd ist nicht schön da es alts behindert aber das müssen wir in kauf nehmen

ich werde erstmal nicht über verkaufen nachdenken da wir hier noch die chance haben dass btc überhitzt aber ich denke die entscheidung muss nicht heute getroffen werden

trotzdem und da an warnung von oester denken hier konkurrieren 2 bewegungen - die die am hoch begann und die jetzige die noch als fortsetzung des uptrends durchgeht und damit eine normale abc-fortsetzung sein kann wenn man beide augen zudrückt
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504144
Antworten
MHurding:

pech

03.12.25 07:57
wie immer keine bewertung möglich - viele glück allen heute
Antworten
MHurding:

sol

2
03.12.25 08:03
mit w-ähnlicher bodenformation - wird ggf bescheunigen wenn sie dieses brechen

wie gesagt ich kaufe noch - erneut aufgestockt in hoffnung auf das 2.te standbein - einstandskurs minimal verbessert

poly noch nicht nachgekauft da gefällt mir die struktur gar nicht - 58%
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504146
Antworten
MHurding:

dafür in eth

2
03.12.25 08:06
umso besser - der rettungsanker für eth-basierte coin - aber ein bisschen müssen sie noch

ABER - kein hopium - es sieht endlich wieder etwas besser aus

aber auch hier in ich noch bei oetsren - auch scharfe rallies in bärenmärkten sind normal - obwohl ich weiter glaube dass wir dem nochmal von der schippe gesprungen sind

es wird sich bei btc im bereich > 100k wenn sie es schaffen zeigen
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504148
Antworten
MHurding:

dax

3
03.12.25 08:14
kurz in die grüne zone eingetaucht und nach oben abgeprallt - gut - aber wir sind weiter nur in der seit monaten gezeigten breiten support/seitwärtszone - tradingtechnisch auch wie gezeigt durch BB interessant - für investoren aber anstrengend

wir haben es ja gesehen - kaum einer greift unten zu - sie rufen nur tiefere tiefs aus - wahrscheinlich wie wir warten dass sie nun endlich oben ausbrechen

so sieht man auch seitwörrts wenn es SO klar begrenzt ist kann reich machen - bis sie es einmal nicht mehr schaffen - sie erziehen uns gerade und eine seite wird scheitern - 1x - ist aber dann das geschrei auch nicht wert da es die analyse behindert

viel glück - im norden noch nix neues - im süden aber auch nicht  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504149
Antworten
MHurding:

wer nicht weiss wovon ich rede

4
03.12.25 08:26
thema dax hier nochmal eine visuelle erinnerung wo wir stehen - weder bärenmarkt noch bulen markt - nur ein seitwärtsgetriebens dahingestarre ohne momentum ausser unten oder oben und das seit märz
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504150
Antworten
Pechvogel35:

Solana

04.12.25 06:54
Gleiches Spiel wie beim BTC. Hat heute Nacht über den mE Hauptwiderstand geschaut wurde dann aber am letzten Zacken wieder abgewiesen. Also mE alles offen. Hatten wir in letzter Zeit auch schon, dass nach vermeintlichen Durchbrüchen eine massive Rutsche anstatt des erhofften Ausbruchs kam.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504247
Antworten
Pechvogel35:

BTC

04.12.25 06:56
Ähnliches Bild…
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504248
Antworten
Joakim8:

Wir werden uns gedulden müssen,

04.12.25 14:23
bis nächsten Mittwoch, 0200 PM EST, Eastern Std Time,  2000 Uhr MEZ, FED Zinsentscheid.
Antworten
MHurding:

joakim

04.12.25 17:43
ja das ist so aber mittlerweile ist man ja schon froh dass sie es nicht sofort wieder 1:1 abverkaufen - ich halte ds zumindest für ein erstes gutes anzeichen
Antworten
oestareicha:

nur..

04.12.25 18:17
...eine frage der zeit .... bis der schalter umgelegt wird nach unten.. womöglich dann am 10.
etf zuflüsse in dem anstieg fast nicht vorhanden - nachdem es 5-6 milliarden abflüsse gab gibt's jetzt zuflüsse von 50 - 100 mio. das is leider nix. nährt die annahme einer toten katze...

kommen wir in die region 96k -98k haben wir leider wir nur einen dreiteilige bewegung nach oben... wieder kein 5-teiler. das ist wieder nicht bullish.
sorry, bleibe ein bär.. bis in etwa mai. eth/btc chart kommt morgen...auch da ein bearishes szenario..  
Antworten
MHurding:

oester

04.12.25 18:31
du hast recht - gerade auch die abflüsse sind riesig - für normale etfs - dabei vergisst man aber dass die abflüsse nur ein bruchteil des investierten geldes sind im einstelligen bereich

UND die leute draussen WOLLEN btc-etfs - s diskussion um vanguard - die haben kunden an fidelity verloren weil sie rigoros alles was mit btc zu tun hat abgelehnt haben - das ist nun vom tisch und ebenet einem breiteren publikum zugang

charttechnisch stehen sie auf der kippe - eher bearish da bin ich bei dir - die frage die ggf uns interessiert um das ganze sauber abzuschliessen - ist: schaffen sie es kurzfristig noch einmal begeisterung zu erzeugen (euphorie) und dafür sah es schon schlechter aus

zumindest ist es spannend  
Antworten
MHurding:

angepiekst haben sie das ganze

04.12.25 18:37
schon - was mich mehr erschreckt ist dass btc (whrscheinlich auch durch die etfs ) sich mittlerweile verhält wie ein index - emas weichen zu trendlinien ab was daraif schliessenm lässt das sie oben noch nicht fertig sind aber unten eben leider auch noch nicht

dann wird es drauf ankommen ob der uptrend hält - ich glaube wir schliessen das dieses jahr trotz makrodaten nicht mehr ab
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504350
Antworten
MHurding:

wenigstens dax macht was

04.12.25 18:40
er soll - 2. zwsichenziel noch nicht erreicht (sma) wird er mM nach die grüne oben anlaufen und brechen - jetzt wird es übergeordnet wichtig sein zu gucken machen sie das in einem zug (dann werdne sie oben scheitern) oder lassen sie sich zeit dann kann man wieder oben schreien und hoffen

thema falling wedge im daily  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504351
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1536 1537 1538 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  765 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.12.25 21:59
59 9.148 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 04.12.25 19:38
101 38.433 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04.12.25 18:40
25 39 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash roller coaster 04.12.25 11:26
25 35 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash roller coaster 04.12.25 11:25

--button_text--