Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.080.210 / Heute: 1.830
Dummefrage8.:

scouty

2
13.03.10 13:35
wie wäre es wenn sich ein neuer leicht absätsgerichtete Kanal bilden würde?
Schön Zeichnen ist nicht so meine Stärke und soll nur als denkansatz dienen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306286
Sei schlau und verbrenne nicht so viel Kohle.
Antworten
Newcomer00.:

hey domi

13.03.10 13:46
Deine Charts scheinen ja gut hinzuhauen im mom. Könntest du, wenn du zeit hast, mal bitte einen zum Eur/GBP reinstellen. Thx
Antworten
domi87:

eur/gb

13.03.10 14:02
weiterhin long aktiv...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306292
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Newcomer00.:

dank dir

13.03.10 14:07
Bin auch weiterhin long beim EUR/GBP, überlege nur den hebel zu verringern. Gleiches gilt bei mir fuer GBP/USD, wo ich freitag bei ca. 1.52 einen short gewagt habe. Naja mal schaun, sind Positionstrades.

gruss
Antworten
zertifix:

DAX mit anhaltend steigender Tendenz?

2
13.03.10 14:11
meiner Meinung nach - ja. Nach der Börsenregel, trade nicht gegen den Trend,  sollte man nicht gegen den seit Ende Februar 2010 eingeleiteten Aufwärtstendenz handeln. Zwar schwächt sich die Aufwärtsbewegung leicht ab, bleibt aber nach wie vor oberhalb der Triangle und Weighted Moving Average Indikatoren. Trotz der nachlassenden Aufwärtsdynamik gibt es derzeit (noch) keinen Anlass, das Engagement neu zu positionieren. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
TraJoe:

vaerri intresting artikel .-)

13.03.10 14:50
... langsam holt es auch die chinesischen banken ein ... koennte allerdings auch noch ein weilchen dauern.

"China May Face ‘Massive’ Bank Bailouts After Stimulus Program
By Bloomberg News

March 13 (Bloomberg) -- China may be forced to bail out banks that made loans for local-government projects under the unprecedented stimulus program unleashed in 2008, according to Citigroup Inc. and Northwestern University’s Victor Shih.

In a “worst-case scenario,” the non-performing loans of local-government investment vehicles could climb to 2.4 trillion yuan ($350 billion) by 2011, Shen Minggao, Citigroup’s Hong Kong-based chief economist for greater China, said yesterday.

“The most likely case is that the Chinese government will engineer a massive financial bailout of the financial sector,” said Shih, a professor who spent months researching borrowing by about 8,000 local government entities. ..."

www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aIylss..voRM&pos=6
Antworten
Atzetrader:

die quadrate mal wieder

13.03.10 15:32

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7633034

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
bananen-joe:

die quadrate mal wieder

13.03.10 15:45
Nach den Quadraten, zu urteilen, wäre das Aufwärtspotential fast ausgeschöpft und sollte jetzt konsolidieren. Oder irre ich mich?
Antworten
Atzetrader:

ja genau, aber die haben gut und gerne 50-100 pkt

13.03.10 16:00

spiel

und die inv SKS abarbeitung hat auch noch bis ca 6050/80 platz

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7633102

Antworten
bananen-joe:

50-100 pkt

2
13.03.10 16:10
wenn der S&P 500 nicht über die 1151 ausbricht, dann stehen die Chancen auf eine Konsolidierung sehr gut. Wird auf alle Fälle ne sehr interessante kommende Woche.

Ich habe ne sehr gute Seite mit Analysen gefunden: www.tradevestment.net/
Antworten
wolle56:

euro/gbp

13.03.10 21:33
hallo domi,

euro/gbp habe ich auch auf der agenda :-) bin zwar short ...aber wie du richtig erkannt hast ist übergeordnet auf dayli long :-)  ich denke mal das wir die 0.9000 nochmal sehen bzw sogar ein pullback auf deine rote linie :-) danach up......  zu oel war freitag short da mal drin konnte 130 pips schonmal mitnehmen  und habe ne sellorder bei 79.75 die leider wie immer um 1 pip verfeht wurde..... tztztz

gruss wolle
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306333
Antworten
localhorst:

HEUREKA

7
13.03.10 23:19
Ich habs! Ich kann den Dax für die nächste Woche punktgenau vorhersagen! Wir sind alle reich!

Wie das geht? Der folgende Chart zeigts ganz offensichtlich!
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306340
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
learner:

Siehst du milbe,

13.03.10 23:27
localhorst hat als erster Trader die Polypille eingenommen. Bei diesem Probanden hat sich ein leichter Wahnsinn als Nebenwirkung eingestellt. Aber wenn die jetzt im großen Feldversuch eingesetzt wird haben wir bald den kompletten Rinderwahn an der Börse. Das Sentiment zeigt erste Anzeichen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306341
Antworten
learner:

Und dann noch die Ticker Sense.

3
13.03.10 23:37
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306342
Antworten
die_milbe:

@learner

13.03.10 23:43
ey, fühl mich mit meinem dax-short - mag gar net dagen seit wann - gibt sonst haue von flat - wie mit nem mifa-fahrrad gegen den lance. er ist schon über die berg-kuppe, ich noch am letzten anstieg und kann nur hoffen, dass er stürzt und ich an ihm vorbei fahr. gutmütig und sensibel wie ich bin - warte ich sehrwahrscheinlich noch, bis er sich wieder auf den drahtesel schwingt. weil, es muss ja fair zu gehen. am ende gewinnt natürlich er. egal, wer weiß, viell. trinken checkerlarsen und ich am freitag um 19:57 himbeergeist, oder die wunden heilen langsam, die man uns zugeführt hat. bei dem pflaster was ich brauch, macht beiersdorf aber dann nen 30%-igen kurssprung und dann is alles wieder für den ...
Antworten
localhorst:

so

13.03.10 23:54
Umbenennung des Threads JETZT:

Quo vadis, Dax? -Geschlossene Anstalt Edition-

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
localhorst:

..

13.03.10 23:56
Ihr habt ja alle einen an der Leitung, ich geh jetzt joggen, morgen wird Arbeitsrecht und Bilanzierung gebüffelt. Bis Montag!

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
die_milbe:

ich sach mal ganz frei

13.03.10 23:59
lokalwurscht, renn net gegen nen pfahl. oder andere zeitzone?
Antworten
VTing:

lol

14.03.10 00:04

fehlt nur noch der pispers dann ist die anstalt komplett ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Antworten
localhorst:

milbe

14.03.10 00:47
bei uns auf Hawaii scheint die Sonne, 27°, einfach herrlich!

Ich bin erst vorletzte Woche ausgewandert, nachdem ich mich an BörsenStars Trades angehängt habe ;)

(-4 Grad, sauglatt, arschkalt, wurde ne kurze 5km Runde)

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
melbacher:

An die Ungläubigen

3
14.03.10 01:44
Ich sagte hier erste Indikatoren zeigen eine Bodenbildung beim Euro an:
http://www.ariva.de/forum/...Explosion-397561?pnr=7531108#jump7531108
Diese Bodenbildung hat sich inzwischen auch charttechnisch bestätigt und der Abwärtstrend wurde gerade nach oben verlassen.
Man sieht allein seit der Bodenbildung hat der DAX 300 Punkte zugelegt. Was wenn der Euro jetzt nach oben ausbricht? Die "befürchtete" Kursexplosion haben wir ja schon gesehen. Gibt es jetzt die Supernova?
Man sieht wieder mal waren Indikatoren schneller als charttechnik.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306347
Antworten
Anti Lemming:

EUR/USD und die Rohstoffe

2
14.03.10 08:32

An den Börsen und im Rohstoff-Markt gab es nach der fast 10 % Korrektur im Januar kräftige Erholungen, die jetzt zu einem Doppel-Top führen könnten, weil die Wirtschaftswachstum in USA schwächer als erwartet auszufallen droht. Siehe dazu diesen Frühindikator, der belegt, dass es im US-Konsum bereits einen "Rollover" nach unten gegeben hat. Derselbe Indikator wies auch 2008 frühzeitig auf den bevorstehenden Einbruch hin.

EUR/USD ist diesen Erholungen seit Anfang Feb. erst in den letzten Tagen schleppend gefolgt, doch auf dem Euro lastet nach wie vor Sorge um die angeschlagene Finanzlage  der PIIGS sowie Angst vor dem Zerfall der Währungsunion. Dieser Image-Schaden wird durch die bevorstehende "Rettung" Griechenlands nicht behoben, zumal in den Medien bürgerkriegsartige Straßenschlachten in Athen berechtigte Zweifel daran aufkommen lassen, dass die radikalen Sparmaßnahmen (20 % Lohnkürzung usw.) umsetzbar sind. Ich glaube, dass EUR/USD diese News bereits vorweggenommen und eingepreist hat. Viele Hedgefonds warteten auf einen "Bounce", um einen Short-Einstieg mit besserem CRV zu finden.

Unten der Jahres-Chart von Kupfer. Das auch "Dr. Copper" genannte Metall gilt als Frühindikator für die Börsen. Auch hier deutet sich ein Doppeltop an. Gold hat die Wende nach unten schon bereits vor einigen Tagen vollzogen und steht aktuell bei 1105 (nach zuvor ca. 1150). Der SP-500 folgt dem Gold-Kurs seit Weihnachten (mit etwas Verspätung) fast Punkt für Punkt. Das könnte daran liegen, dass Gold der aktuelle "Bläh-Indikator" ist. Zuvor war dies EUR/USD, doch scheint das Paar seit der PIIGS-Krise samt den Devisenkurs-Verwerfungen (auch beim Pfund) nicht mehr so stark als "Leitesel" akzeptiert zu werden.

FAZIT: Bei EUR/USD droht mMn eine Bullenfalle, ebenso bei Aktien und Rohstoffen. Gold deutet darauf hin, dass die Reise eher nach unten weitergeht.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306364
Antworten
Anti Lemming:

Beim neuen "Leitesel" Gold

2
14.03.10 09:21
gab es den "Rollover" bereits.

Gold war Anfang Februar - wie übrigens auch der SP-500 - auf ein Dreimonatstief bei 1040 gefallen. Es folgte, wie bei Aktien und Rohstoffen, eine deutliche Erholung, die jedoch bereits Anfang März bei 1145 austoppte.

Gold läuft seit seit Weihnachten fast punktgenau zum SP-500, hat aber leichte Vorlaufeigenschaften, weshalb ich es als neuen Leitesel bezeichne (zuvor war der Leitesel bzw. "Bläh-Indikator" EUR/USD - siehe letztes Posting).

Wem das zu esoterisch vorkommt: Ich glaube, dass der Gold-Kurs kein Angst-, sondern eher ein Euphorie-Indikator ist für die aktuelle Rohstoff- und Aktien-Echoblase (die Originalblase platzte im Herbst 2008). Man erkennt es auch daran, dass Gold bei der Griechenland-Krise im Januar - wie andere (Bläh-)Assets - verlor, während es nach gängiger Goldseiten-Meinung bei drohenden Staatspleiten eigentlich hätte "explodieren" sollen.

1982 stieg Gold zum ersten Mal stark an (auf knapp 1000 Dollar), weil es einen Inflationsschutz bietet. Damals gab es aber reale Inflation mit Raten von bis zu 20 % in USA.

Aktuell haben wir eher Deflation, die normalerweise sinkende Preise und Kurse zur Folge hat. Doch dank Bernankes Bläh-Bemühungen samt Nullzinsen und QE werden Anleger aus Rendite-Gier (Tagesgeld bringt kaum noch Zinsen) in riskante Anlagen wie Aktien und Junkbonds getrieben. Dies hat zu einer starken Assetpreis-Inflation geführt, die aber eher "gefühlte" als reale Inflation widerspiegelt .

Weitere Details zu Deflation vs. "gefühlte" bzw. inszenierte Inflation hier:

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2355#jumppos58887
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306367
Antworten
TraJoe:

Tiedje

14.03.10 10:03
" ... In der kommenden Handelswoche dürfte die 10730,00er Marke wichtig sein. In diesem Bereich liegt das bisherige Verlaufshoch, welches der DOW Jones Index im Zuge der Kursrally seit März 2009 erreichen konnte. Sollte es zu einem Überschreiten dieser Marke kommen, dann entsteht aus der Sicht der klassischen Charttechnik ein prozyklisches Kaufsignal. Mutige Anleger gehen in diesem Bereich direkt Long, zurückhaltende Anleger warten auf vertretbare Einstiegsmöglichkeiten.

Sollte es tatsächlich zu diesem charttechnischen Kaufsignal kommen, dann notiert das nächste Kursziel bei 11245,00 Punkten. ..."

www.godmode-trader.de/nachricht/...er-Bullen-Dow,a2104899.html
Antworten
Think:

@AL

14.03.10 10:10
Sorry kann beim besten Willen keine vernünftige Korrelation zw. Gold und S&P 500 entdecken. Daher scheinen mir Phasen der Übereinstimmung eher zufällig
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 306387
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--