Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.080.216 / Heute: 1.836
orient express:

nun das es heute nach oben läuft war ja klar

01.03.10 19:58
gestern war der ganze thread zu shortlastig und zu sicher,habe ja gestern gesagt das mit zu engen shorts aufgepasst werden muss.Entscheidend ist obe der markt morgen weiter springt richtung 5800 und der dax somit wieder einer seiner misteriösen tage einlegt
Antworten
flatfee:

@oe

01.03.10 20:00
bringt nur nix da idr sonntags nicht gehandelt wird
Antworten
orient express:

flat es war die ansprache für den montag

01.03.10 20:03
übrigens wie bist du im moment positioniert short ?Würde mich interessieren
Antworten
Dschägga:

Grüß Gott

3
01.03.10 20:11
und Guten Abend zusammen.

Hab mich grade wieder frisch mit €-shorts eingedeckt. Wenn alles nach Plan läuft, kauf ich meinem kleinen Stammhalter nen Kilo Gold oder nen Krügerrand. Je nachdem wie GUT der Plan hinhaut...
Auf jeden Fall denke ich wird morgen nen neues Jahrestief im € markiert - und das ist auch gut so.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Euer Dschägga
Antworten
TGTGT:

Ja mei checker

8
01.03.10 20:17
Jetzt zwingst du mich ja förmlich dazu einen Gegenbeweis anzutreten :-) .. ich habe mir, im Gegensatz zu dir, die Mühe gemacht und die Ariva-Suchfunktion genutzt, um ein dementsprechendes Post herauszusuchen.. http://www.ariva.de/...arch=tgtgt%20%F6ko&pnr=6544909#jump6544909 , es gibt noch weitere davon, in welchen ich den Verlauf und Verkauf dokumentiert habe.. aber auf die Idee bist du anscheinend nicht gekommen.. na Mensch :-)

Hättest du dir die Postings durchelesen wärst du über den Stand der Dinge besser informiert, aber ich fasse es nochmal zusammen und nehme das Endergebnis deiner langjährigen Recherchearbeit vorweg: Vom "Öko-Depot" halte ich noch 50 % Nordex und 1/6 der Phoenix-Solar - der Rest ist mit durchschnittlich 30 % Kursgewinn geflogen - dies entnimmt sich aus den Posts, welche ich zur Recherche mittels Funktion anrege :-)

Und das ich deine Postings amüsant finde ist ja auch nichts neues.. ich sehe es allerdings als humoristische Bereichung für den Thread an und habe dich deshalb auch nicht weiter auf ignore :-)

Und wo genau die fachlichen Defizite liegen, habe ich dir bereits Mitte letzten Jahres öfters erläutert - leider ohne großen Erfolg, deshalb lasse ich es jetzt auch sein, allerdings freut es mich, dass du dir meine Bewertungen anscheinend doch zu Herzen genommen hast :-)

Und wenn wir schon bei Verlusten sind, die anfallen sollten, dann darf ich dich an deine "Positionen" im letzten Jahr erinnern ? :-)) Die Scheinchen dürfte die Laufzeit mitlerweile aufgefressen haben.. aber nein, der Herr tradet doch ungehebelt und wie war das mit Aktien? :-)

hahaha... es ist schon komisch - und ich hätte es gar nicht geschrieben, wenn du nicht indirekt drauf bestanden hättest - um die Sammlung von weiteren off-topic Beiträgen nicht fortzuführen und um deinen Blutdruck unten zu halten belasse ich es aber bei diesem kleinen Komentar :-) bist ein lustiges Kerlchen und das meine ich nicht im negativem Sinne - es ist unterhaltsam.

Und bevor ich nun in lange Aufsätze verfalle und mir meine kostbare Freizeit raube fasse ich mich kurz:

Bitte weitermachen :-)

lg von einem köstlich amüsiertem tg

:-)))))

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
jezkimi:

DAXI ist aus meinem 3eck nach oben raus und

01.03.10 20:19
steht knapp unter der 100 MA.
Sehe das als positiv. Morgen kann es weiter rauf gehen. Betonung auf "kann"
Gute Zocks allen.
werdet ihr auch ab GEZ ockt?
Antworten
Dschägga:

Dschägga ruft checker

01.03.10 20:20
Bitte kommen. ;-) Hab nochmal über Deine Einschätzung bzgl. Telekom nachgedacht. Der Vergleich mit Schreibmaschine im Laptop-Zeitalter ist wohl nicht ganz abwägig. Hab das Invest mit erträglichem Verlust aufgelöst. Denke, wenn die Kohle anderweitig investiert wird, kommt mehr bei rüber. Im Übrigen bin ich eher der Achterbahn-Typ und nicht der Riesenrad-Fahrer...
Dank dafür und Gruß

Euer Dschägga
Antworten
Dummefrage8.:

wovor ich als shorti angst habe!!

4
01.03.10 20:42
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303067
Ich bilde keine Arbeitskreise mehr... bestimme alles selber.
Antworten
munsel:

jut

01.03.10 20:42
hab nach stunden wieder reingeschaut , mein entschluss

overnight TBX14C .... nennt mich ruhig zocker :)
Antworten
Trash:

"Man" ist auch

2
01.03.10 20:44
blöd...die hier schon besprochene SKS ist eigentlich so riesig dass die kaum übersehen kann. Und trotzdem tradet mand as ganze nur halb. Theoretisch müsste das ganze jetzt nochmal zurücklaufen,wenn es einigermaßen symmetrisch werden soll. Ärger mich dass ich schon eher short gegangen bin und verbilligen musste. naja so ists halt,passiert. Short bleibt ,ich spekuliere auf Rücklauf in die Region 5550...da wird dann im fall der Fälle konsequent gelongt
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303068
Antworten
Dschägga:

@ dummefrage

01.03.10 20:46
ich denke, Angst ist ein schlechter Ratgeber beim Zocken.
Dann lieber lassen - und die Nerven schonen.
Aber nur meine bescheidene Meinung.

Euer Dschägga
Antworten
oegeat:

morgen korr

01.03.10 20:50
dann hoch .. dann vor bei 5900 runter ...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303069
Antworten
Dummefrage8.:

Dschägga

01.03.10 20:51
Angst auch nur als Übertreibung.. ähnlich wie eine Bildschlagzeile .. :-)
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass die möglicheit der inv. SKS besteht. ausserdem auch über 5750-60 ein dreieck ausbricht.. Denke in beiden Fällen geht es ca. 350 punkte hoch.. also über 6100.
mir würde auch eher die variante gefallen, dass es erst noch einmal richtung 5600 geht. nur ist die gefahr immer, dass die Hoffnung zu letzt sirbt..
mal schauen was daraus wird. ab 5770, vor allem auf tagesschluss werde ich alles auf long schalten.
Ich bilde keine Arbeitskreise mehr... bestimme alles selber.
Antworten
munsel:

@oegeat

01.03.10 20:57
und warum ?
Antworten
_markus_:

5
01.03.10 20:57
schon mal drüber nachgedacht, das solche Konstrukte gezielt "erkauft" werden um dann genau das Entgegengesetzte massiv zu handeln als die Allgemeinheit glaubt handeln zu müssen?:D
Antworten
Trash:

klaro

01.03.10 21:02
kann passieren,dass sowas auch ein Täuschungsmanöver sein kann. Aber die Formationen gibts ja nicht umsonst, was nicht heisst das jede SKS "vertrauenwürdig" ist. Wie du siehst hats bis jetzt geklappt
Antworten
flatfee:

@oe

8
01.03.10 21:11
das (stimmung im bord) ist wie mit dem sentiment - nichtssagend - interessant aber irrelevant

zu deiner frage: ich bin weiterhin seit freitag short (leider immer noch ~15 punkte im minus) - warum dies falsch war habe ich ja heute schon erläutert - weiterhin sehe ich kurzfristig weiteres auswärtspotential aus verschiedenen gründen sehe ich nach oben jedoch eine beschränkung

um (glücklich) bestimmen zu können wohin es geht hilft manchmal der ganz banale chart (s unten)

am 17.02 wurde ein gap gerissen was trotz schlechter rahmeneckdaten bis zum 23.02. verteidigt werden konnte - die immer wiederkehrende schliessung von gaps sehe ich als negativ an - da ein gap eiegntlich indiz für neue kraft/neuen trend ist

wird dieses aber gleich wieder abverkauft bzw zeitnah abverkauft - spricht dies für das fehelen von käufern - oder anschlusskäufer wie sie hier landläufig genannt werden

es ist also alles wie gehabt - mit brachialer gewalt wird versucht einen neuen trend zu etablieren - in den man dann endlich abverkaufen kann - nur ist leider der käufer z zt nicht so blöd - da die tumbe masse gar nicht investiert ist - hier also grosskopferter gegen grosskopferter antritt

einzig richtige empfehlung: sachen packen ab in den urlaub und markt markt sein lassen - da es noch passierte, dass ein kleiner (wir) mit einem grossen wedeln konnte um zu sagen ich habe ihn erlegt

also wird man versuchen den anderen weg zu gehen - kleine mit niedrigen preisen zu locken - eben typischer seitwärtsmarkt

- hoch - kommt jemand ? nein ? ok runter ? kommt jemand ? ok hoch usw - merkmal dieses guckens - gap !! schliessen!! gap !!schliessen!!

wie haben innerhalb kürzester zeit 2 gaps an fast identischer stelle sowas nenne ich verzweiflung !!!!

charttechnisch ist dies schwer herzuleiten, da man dafür wissen müsste wo die handelsmarken der grossen sind - diese zu erraten ist fast unmöglich

trotzdem versuche ich es - zocke und sage das high haben wir fast erreicht, wenn nicht harte bremse und neu suchen

folgendes szenario könnte ich mir vorstellen - hoch bis in den bereich 720 - 754 und dann verkaufen sie ihn wieder bis runter zum gap-schluss heute - tiefstes ziel 498

deshalb übergeordnet short - weiterhin kleine psoition wie freitag mit darum gelagerten kauf- und verkaufspreisen um nicht zu vermeidende verluste dieser strategie auf minimum zu begrenzen

weiterhin halte ich kurse jenseits der 6000 und unterhalb der 5100 für mumpitz - aber irren ist wie bekannt menschlich - deshalb verhalten angepasst - kleine position
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303073
Antworten
Gerstef:

@checker

2
01.03.10 21:16

Dein Posting vorhin zwecks Geld verlieren wenn mann in Aktien long ist.

Wenn mann eine buy and hold Strategie hat,mag dies sicher zutreffen.Ich geh aber meistens mit bis zu 3 Tranchen in einen Wert,sollte es nach dem ersten Kauf zu Kursrücksetzern kommen.

Danach wird bei steigenden Notierungen mit Teilverkäufen auf Einstand eingecasht.Mann muss halt flexibel sein und handeln,aber das bietet sich ja im Moment ja eigentlich auch ganz gut an.Das hat den Vorteil wenn Ralleys starten (und diese kommen meist genauso unverhofft wie ein crash),dann ist mann von Beginn dabei und nutzt diese auch voll aus.

Der Dax hat bis zum Februar 10% verloren,mein Depot aber 1% zugelegt.2009 waren es 40% aufs Gesamtdepot bei mir.Das werd Ich dieses Jahr nicht erreichen,aber so 15-20% sind mein Ziel.

Was Ich damit sagen will,ein paar Aktien zu haben schadet nicht wenn mann short ist

Gruss

G.

Antworten
_markus_:

schönes Indiz das die Märkte massiv gestützt

01.03.10 21:23
werden, ist das selbst in Anbetracht der ganzen Naturkatastrophe am letzten Wochenende nicht mal wie "normal" üblich die Rückversicherer abgekackt sind.

Es wird Zeit für 500 Punkte Lunten, aber die Roten:)
Antworten
ruth2:

#18292 flatfee

2
01.03.10 21:39
..hallo, es irritiert mich, du bist seit freitag dax short und jetzt um 21.11 mit 15 p im minus, obwohl dax 110 p higher, habe ich hier einen datenfehler oder wo kommt die defferenz her - ich bin seit heute lg ruth5704 short und mit 7 p minus...
Antworten
melbacher:

Der Euro kurz vor der Explosion?

6
01.03.10 21:40
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber der Euro bildet langsam einen Boden. Die Frage ist wenn er nach oben dreht, was macht dann der DAX? Koppelt er sich wieder an ihn und wird mit hochgezogen?
Es gäbe eine Kursexplosion.
Erste Indikatoren geben bereits ein Kaufsignal und zeigen damit den möglichen Boden an.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 303075
Antworten
Minespec:

Explosion ?

01.03.10 21:51
eine kurze Zwischenerholung scheint sich abzuzeichnen.
Antworten
tomasnotoma.:

mein Gutes Nachtlied für unseren lieben Dau

01.03.10 21:51
flatfee:

@ruth

2
01.03.10 21:53
meine shortposi ist natürlich weiterhin im minus (auch ich kann nicht hexen) - letzter einstieg von freitag bei 613 (gepostet) zu jetzt 706 = 93 punkte minus

die vorher entstandenen verluste da ich nicht erst abends short bin hatte ich egalisiert

heute morgen und im laufe des tages mehrere kleinere trades die mir insgesamt einen gegenwert von annähernd 85 punkten brachten also sind es eigentlich wie ich gerade sehe nur noch 8 :-))))

ein paar hatte ich gepsotet, teilweise mit ansage was ich erwarte - 2 hatte ich nicht gepostet

wenn ich hinten liege (das ist hier mM nach aber bekannt) verharre ich nicht still und in sorge sondern gehe mit "scalping" dagegen an, dieses alles zu posten würde nicht nur checker in verzweiflung stürzen

insgesamt bin ich aber nur mit 0,2 % meines depots drin, was das "gegenkreuzen" aber etwas erleichtert
Antworten
flatfee:

so wiedermal kurz vor 22:00...

3
01.03.10 21:56
und ich habe gerade ein deja vu - denn ich habe schon mal geschrieben, dass ich es als schwäche ansehe, dass der dow mit hängen und würgen die 400 halten wird - dies ist mM nach kein gutes zeichen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--