Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1849  1850  1851  1853 

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 12.899.048 / Heute: 820
Fannie Mae Feder. 11,49 $ -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +3220,81%

olle15:

Keine Panik

5
13.11.25 17:31
Das war das letzte große schütteln...
Die Haben nochmals kräftig eingesammelt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

malotannen:

Absturz heute

2
13.11.25 19:15
Gaps sollten alle geschlossen sein. Hab nochmal nachgelegt. Abwarten was kommt
Antworten
esgeht2010:

Kein schöner Tag

2
13.11.25 23:30
Keine Panik
Das war das letzte große schütteln...
Die Haben nochmals kräftig eingesammelt.

olle15, 13.11.25 17:31
Definitiv kein schöner Tag. Verkauft hab auch ich nichts. Was wäre denn passiert wenn nach dem Insidertreffen bei Trump nun der Kurs gestiegen wäre? Man hätte Vetternwirtschaft unterstellt.
Natürlich kann auch was ernsthaftes hinter dem Kursrückgang stecken, das ist kein Selbstläufer.  Ganz doof sind die nicht.
Wenn Ackman davon redet "Ebenso wichtig ist, dass die Transaktion noch vor Jahresende abgeschlossen werden kann und somit die Erwartungen aller Beteiligten erfüllt."
Damit meint er schon sein MilliardärsClub.  Das Griffin wohl auch dabei war.... Citadel CEO... naja, muss nichts schlimmes heissen den er weiss wie man etwas frisiert. Hoffen wir mal in unsere Richtung.
Antworten
Max84:

Wir sprechen hier von Milliarden

3
14.11.25 07:30
und vielleicht dem größten Börsengang aller Zeiten. Wir sind weiter als je zuvor. Reich werden ist harte Arbeit und erfordert starke Nerven und einen kühlen Kopf.
Antworten
Max84:

Eine Vertraute von Bill Pulte,

14.11.25 13:19
dem Direktor der Federal Housing Finance Agency (FHFA), soll vertrauliche Hypothekenpreisdaten von Fannie Mae (OTC:FNMA) missbraucht haben, um einem Konkurrenten Vorteile zu verschaffen. Lauren Smith, Marketingchefin bei Fannie Mae, soll laut Associated Press sensible Hypothekenpreisdaten an einen wichtigen Konkurrenten weitergegeben haben.

Diese im Auftrag von Pulte durchgeführte Aktion hat bei der Fannie-Mae-Führung Besorgnis ausgelöst. Sie bezeichnete sie als „sehr problematisch“ und befürchtet, dass das Unternehmen dadurch dem Vorwurf ausgesetzt sein könnte, mit einem Konkurrenten zusammengearbeitet zu haben, um die Hypothekenzinsen zu beeinflussen. Malloy Evans bat den obersten Anwalt von Fannie Mae um Rat hinsichtlich möglicher rechtlicher Schritte zum Schutz des Unternehmens. Trotz dieser Bedenken behielt Smith ihre Position. Im Gegensatz dazu wurden laut AP Ende letzten Monats mehrere leitende Angestellte von Fannie Mae, die ihr Vorgehen kritisiert hatten, entlassen. Auch interne Ethikermittler untersuchen Pulte und seine Mitarbeiter. Siehe auch: Scott Bessent behauptet, Trump wolle, dass H-1B-Arbeiter Amerikaner unterrichten – und dann abreisen: „Das ist ein Volltreffer!“ Skandal überschattet Fannie-Freddie-Pläne. Der mutmaßliche Missbrauch vertraulicher Daten kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für die Hypothekenbranche, da die Trump-Regierung einen Börsengang von Fannie Mae und Freddie Mac (OTC:FMCC) erwägt. Pulte spielte in diesen Diskussionen eine Schlüsselrolle und setzte sich für den möglichen Börsengang der staatlich geförderten Unternehmen ein. Im Oktober deutete Pulte an, Trump erwäge einen Börsengang von Fannie Mae und Freddie Mac, der seiner Ansicht nach aufgrund ihres gemeinsamen Vermögens von 7 Billionen US-Dollar einen erheblichen Wert haben könnte. Dieser jüngste Skandal könnte diese Pläne jedoch gefährden, da er Fragen zur Integrität der internen Abläufe von Fannie Mae aufwirft. Gleichzeitig stand Pulte im Zentrum weiterer kontroverser Vorschläge, darunter ein 50-jähriges Hypothekenprogramm, das die Kosten für Kreditnehmer deutlich erhöhen könnte. Dies hat Kritik von Branchenanalysten hervorgerufen und die Herausforderungen für die Wohnungsreformbemühungen der Trump-Regierung weiter verschärft.  
Antworten
Orakel99:

Von den $500Mrd sollen 5%= $30Mrd mit neuen Aktien

3
14.11.25 16:24
von FNMA und FMCC eingenommen werden.

Ich fragte Grok, wieviel jede Aktie kosten würde.
Grok: FNMA ca. 300 Mrd. (bei 5,867 Mrd. Shares ->ca. 51 US-Dollar/Aktie), FMCC ca. 200 Mrd. (bei 4,907 Mrd. Shares -> ca. 41 US-Dollar/Aktie).

Ich fragte Grok, wie hoch der Buchwert von FNMA ist.
Grok: Book Value per Share (BVPS): Ca. 91,20 US-Dollar (Berechnung: 105,5 Mrd. / 1,157 Mrd. Shares).

Ich fragte Grok: Müßte das aktuelle Eigenkapital von FNMA eigentlich höher liegen um einen Anreiz für die neuen Inverstoren zu haben?
Grok: Nein, nicht zwingend – der BVPS von 91,20 US$ ist bereits ein starker Anreiz: Ein Verkaufspreis von 51 US$ liegt unter dem aktuellen BVPS (ca. 56 % Discount), was für Investoren attraktiv ist.

Also, fragt mal selber Grok und der haut euch Fakten um die Ohren. Politische Abartigkeiten kann man nicht faktisch belegen oder vorahnen.
Antworten
The_Man:

Schlusskurs

2
14.11.25 22:40
alles in allem eine turbulente Woche mit einem halbwegs akzeptablen Kurs. Es hätte kurstechnisch deutlich schlimmer kommen können. Die Gemüter sind angespannt und die Nerven brennen schnell durch.

Hoffentlich gibt es zeitnah die entscheidende Neuigkeit ... die Warterei nach so einer langen Zeit nervt nur noch.

Antworten
junshitrading:

...the deal could be finalized before the year end

2
17.11.25 11:22
Zitat:"..What Happened: Ackman is scheduled to detail his plan during a livestream event. He asserts that his proposal will allow the Trump administration to optimize value for taxpayers, minimize the risk of mortgage spreads widening, and enable the U.S. Treasury to exhibit a mark-to-market value for its shareholdings in the two firms.

Ackman further explained that his company, Pershing Square, continues to be the largest common shareholder of both Fannie Mae and Freddie Mac, with a combined holding of over 210 million shares, reports Fox News.

He also mentioned that the deal could be finalized before the year ends, thereby “meeting the expectations of all stakeholders.” .. " ENDE Zitat

Source/Quelle:finance.yahoo.com/news/...ll-ackman-set-unveil-213110089.html
Antworten
Max84:

Meine Damen und Herren,

18.11.25 06:51

Herr Ackman ist langjähriger Inhaber von FNMA- und FMCC-Aktien. So lange wie die meisten von uns hier sind (17+ Jahre). Herr Ackman hat einen brillanten Verstand und sieht Dinge, die die meisten Finanzunternehmer nicht sehen oder nicht erkennen, wo die großen Gewinne liegen. Deshalb hält er immer noch die Stammaktien von Fannie und Freddie.
Bitte hören Sie ihm morgen aufmerksam und respektvoll zu und geben Sie ihm den Vorteil des Zweifels, um die Logik hinter seinen Schlussfolgerungen vollständig zu verstehen. Herr Ackman und Präsident Trump sind beide Selfmade-Milliardäre und haben dieses Geld, weil sie wissen, wo großartige Unternehmen liegen und wie sie das Beste aus ihnen herausholen können.
Nachdem ich Herrn Ackman gefolgt und seinen Ideen zugehört hatte, kam ich zu dem Schluss, dass er ein Genie auf seinem Gebiet ist und man ihm sehr genau zuhören und folgen sollte.
Wenn ich die Macht hätte, würde ich Herrn Ackman gerne als CEO der neuen Fannie and Freddie Co (Great American Mortgage Corporation) nominieren.
Er wird ein perfekter CEO für die neue Great American Mortgage Corporation sein, die Präsident Trump aus ganz Fannie und Freddie Cos gründen möchte.
Morgen wird ein sehr positiver, großartiger Tag mit viel Spaß für uns, die Aktionäre. Wenn Sie FNMA- und FMCC-Anteilseigner sind, wird Ihre Zeit im Rampenlicht der Wallstreet und der Wirtschaftsmedien stehen. Genießt diesen wunderschönen Weg nach oben (100 $) von hier, Leute.
Es kommt, ich spüre es in meinen Knochen, es kommt, Baby! Langfristig können Sie dieses Gefühl an die Bankleute weitergeben.

GLTA FNMA & FMCC Aktionäre und GOTT SEGNE UNS ALLE MIT GROSSEM GLÜCK UND GROSSER GESUNDHEIT, AMEN!

Antworten
Max84:

hier ein Link zur heutigen Ackmann LIVE

18.11.25 06:55
Veranstaltung: x.com/i/broadcasts/1yNGabqBylbJj
Antworten
don56:

Ackman

18.11.25 08:26
Meine Damen und Herren,

Herr Ackman ist langjähriger Inhaber von FNMA- und FMCC-Aktien. So lange wie die meisten von uns hier sind (17+ Jahre). Herr Ackman hat einen brillanten Verstand und sieht Dinge, die die meisten Finanzunternehmer nicht sehen oder nicht erkennen, wo die großen Gewinne liegen. Deshalb hält er immer noch die Stammaktien von Fannie und Freddie.
Bitte hören Sie ihm morgen aufmerksam und respektvoll zu und geben Sie ihm den Vorteil des Zweifels, um die Logik hinter seinen Schlussfolgerungen vollständig zu verstehen. Herr Ackman und Präsident Trump sind beide Selfmade-Milliardäre und haben dieses Geld, weil sie wissen, wo großartige Unternehmen liegen und wie sie das Beste aus ihnen herausholen können.
Nachdem ich Herrn Ackman gefolgt und seinen Ideen zugehört hatte, kam ich zu dem Schluss, dass er ein Genie auf seinem Gebiet ist und man ihm sehr genau zuhören und folgen sollte.
Wenn ich die Macht hätte, würde ich Herrn Ackman gerne als CEO der neuen Fannie and Freddie Co (Great American Mortgage Corporation) nominieren.
Er wird ein perfekter CEO für die neue Great American Mortgage Corporation sein, die Präsident Trump aus ganz Fannie und Freddie Cos gründen möchte.
Morgen wird ein sehr positiver, großartiger Tag mit viel Spaß für uns, die Aktionäre. Wenn Sie FNMA- und FMCC-Anteilseigner sind, wird Ihre Zeit im Rampenlicht der Wallstreet und der Wirtschaftsmedien stehen. Genießt diesen wunderschönen Weg nach oben (100 $) von hier, Leute.
Es kommt, ich spüre es in meinen Knochen, es kommt, Baby! Langfristig können Sie dieses Gefühl an die Bankleute weitergeben.

GLTA FNMA & FMCC Aktionäre und GOTT SEGNE UNS ALLE MIT GROSSEM GLÜCK UND GROSSER GESUNDHEIT, AMEN!

Max84, 18.11.25 06:51
ChatGPT, erstelle eine Lobeshymne für Ackman.
Das kann nur aus einem Amerikanischen Forum kommen.

Trotz allem gespannt was er zu sagen hat, er hatte ja bereits eine Präsentation zum Thema Anfang des Jahres.

Heute könnte es nochmal turbulent werden  
Antworten
Max84:

ja, ist von hier:

18.11.25 08:58
investorshub.advfn.com/Fannie-Mae-No-Politics-FNMA-13035

Meine Informationsadresse No1. bezüglich Fannie Mae.

Drücke oft über Rechtsklick auf übersetze in Deutsch...
Antworten
esgeht2010:

@fully

18.11.25 20:05
Gibt es dich noch? Ackman sagte wohl, er habe seinen dreistufigen Transaktionsvorschlag letzte Woche beim Abendessen im Weißen Haus vorgestellt und gestern mit Bessent gesprochen.

Meine persönliche Meinung ist, er spricht im Namen der Regierung oder wie siehst du das? Was hält den Kurs noch fest?
Antworten
junshitrading:

we assume their IPOs are priced at $31 per share

18.11.25 20:24
Zitat:"... The scenario we envision is that:

(1) the GSEs are credited with the dividends and other distributions paid on the government senior preferred, which would have the effect of fully retiring the senior preferreds at their stated 10% coupon rate with an extra $25 billion profit (in excess of the preferreds’ stated yield) to the government. This extra profit could be justified as payment to the government for its standby commitment to the GSEs during conservatorship.

(2) the GSEs’ capital ratio is set at 2.5% of guarantees outstanding, a level which would have enabled the GSEs to cover nearly seven times the their actual realized losses incurred during the Great Financial Crisis — a true fortress-level balance sheet.

A 2.5% capital ratio is the same required for mortgage insurers who by comparison guarantee the first ~20% of losses on often riskier mortgages with less creditworthy borrowers, compared with the GSEs’ guarantee which attaches at the senior-most <=80% of the property’s mortgaged value. Mortgage insurers therefore typically incur 100% losses on a default whereas by comparison GSE losses on a default are minimal.

The GSEs also have enormous ongoing earnings power, particularly during challenging periods in the housing market where they tend to take significant additional market share. This enables them to quickly recapitalize after a period of housing market stress.

Assuming a Q4 2026 IPO, the two companies collectively would need only raise about $30 billion to meet the 2.5% capital standard, a highly achievable outcome. Freddie needs more than Fannie (which will need little if any capital) because it has grown its guarantee book more quickly than Fannie in recent years.

We estimate the value of each company at the time of their IPOs in 2026 at ~$34 per share. We assume their IPOs are priced at $31 per share reflecting a ~10% discount to their intrinsic values. .. " ENDE Zitat

Quelle/Source:x.com/BillAckman/status/1873818034428694837?lang=en
Antworten
Finanzadler:

Präsentation von Ackmann falls jemand interessiert

18.11.25 20:41
x-shared.s3.us-east-1.amazonaws.com/...sting+Presentation.pdf
Antworten
olle15:

Ackman

19.11.25 06:16
Besitzt meiner Meinung nach auch
Vorzugsaktien,die kommen laut seiner
Präsentation nicht so gut weg..
Längere Wartezeit etc.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Paulson einer der großen JPS Inhaber
Wird da im Hintergrund auch noch
Mitmischen.
Antworten
Max84:

die können alle mitmischen wie die wollen

19.11.25 17:41
nur: so mischen , dass wir nahe zu Millionäre werden - dann ok!°
Antworten
Orakel99:

Kündigt sich ein Börsengang an?

3
19.11.25 22:19
Habe ich auf X entdeckt:
x.com/rettwallace/status/1991247515375501662
oder direkt hier:
polymarket.com/finance/ipo
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1502693
Antworten
Max84:

Bill Ackmans Gedanken aus der heutigen

21.11.25 07:00
Investorenkonferenz von Pershing Square Holdings zum dritten Quartal: „Fannie und Freddie – war es erst gestern? Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, seit wir unsere Ideen für die Zukunft von Fannie und Freddie präsentiert haben. Der Präsident und Mitglieder des Finanzministeriums und andere haben über mögliche Pläne für einen Ausstieg aus der staatlichen Aufsicht und/oder einen Börsengang von Fannie und Freddie gesprochen und auf Twitter gepostet. Wir denken, dass ein öffentliches Aktienangebot der Regierung eines Tages sinnvoll sein könnte, aber wir glauben, dass vorher ein wichtiger Schritt unternommen werden sollte. Das ist eine deutlich risikoärmere Alternative. Wir haben der Regierung intern vorgeschlagen, diese Ideen dem Präsidenten zusammen mit Minister Lutnick, Minister Bessent und Direktor Pulte vorzustellen, und sie dann in einem öffentlichen Forum präsentiert, damit sich die Regierung ein Bild vom Markt und den verschiedenen Kommentatoren machen konnte. Unser Testballon ist im Grunde ein sehr einfacher nächster Schritt. Wenn man an Trump denkt …“ In der ersten Amtszeit der Regierung, in der der Präsident die Aufhebung der staatlichen Aufsicht für Fannie Mae und Freddie Mac einleitete, war der bedeutendste Schritt die Rücknahme des Diebstahls – oder besser gesagt, die Beendigung des Diebstahls. Finanzminister Mnuchin stoppte die Vermögensabschöpfung und ermöglichte es diesen Unternehmen, wieder Kapital aufzubauen. Dies war ein sehr wichtiger Schritt zur Risikominderung im Wohnungsfinanzierungssystem und versetzte Fannie Mae und Freddie Mac in die Lage, die bestehenden Garantien eigenständig zu erfüllen. Ich halte das für einen entscheidenden Schritt. Wir sind jedoch der Ansicht, dass der nächste Schritt eine Anerkennung, ja eine Rechenschaftslegung für die an die Regierung geleisteten Zahlungen sein sollte. Die US-Regierung investierte nach der Finanzkrise 191 Milliarden Dollar in diese Unternehmen und erhielt im Gegenzug eine angemessene Gegenleistung: eine Rendite von 10 % auf dieses Kapital sowie Optionsscheine auf 79,9 % beider Unternehmen. Es handelte sich im Grunde um eine Rettungsaktion in einer Notlage mit äußerst harten Auflagen – den mit Abstand schwierigsten Auflagen aller Zeiten. Die Banken und Finanzunternehmen waren meines Wissens nach nur teilweise betroffen, vielleicht sogar weniger streng als Fannie Mae und Freddie Mac. Die Unternehmen haben inzwischen 301 Milliarden Dollar der ursprünglich 191 Millionen Dollar zurückgezahlt, was mehr als die ihnen zustehende Rendite von 10 % ist. Aus buchhalterischer Sicht bleibt die Vorzugsaktie jedoch weiterhin in der Bilanz ausgewiesen. Dies ist auf die zuvor erfolgte Vermögensabschöpfung zurückzuführen – eine beispiellose Transaktion. Daher empfehlen wir, die Zahlungen an die Regierung zu berücksichtigen. Dies hätte zur Folge, dass die Position der Vorzugsaktien entweder aus dem Passiv- oder dem Eigenkapitalteil der Unternehmensbilanz entfernt wird.Der nächste Schritt ist natürlich die Ausübung der Optionsscheine. Die Regierung wird damit zu einem bedeutenden Anteilseigner beider Unternehmen, die anschließend an der New Yorker Börse notiert werden können. Wichtig ist uns, dass sie weiterhin unter staatlicher Aufsicht stehen. Das bedeutet, dass für die Hypothekenzinsen praktisch kein Risiko besteht. Die Regierung behält die volle Kontrolle über beide Unternehmen. Die notwendigen Folgeschritte können nun in aller Ruhe und mit Bedacht durchgeführt werden. Wir sind überzeugt, dass damit alle Ziele der Regierung erreicht werden, zumindest die erklärten Ziele, nämlich den Mehrwert für die Steuerzahler aufzuzeigen.  
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Auch wenn ich bis zum Schluss

2
21.11.25 16:21
hier investiert bleibe, verliert man doch langsam die Geduld und hinterfragt einiges.
Seit mehreren Monaten wird über einen Börsengang diskutiert man hat Star Investoren wie Ackmann, die sogar Pläne vorlegen etc.
Doch je länger es dauert und so verlockender es klingt, um so skeptischer werde ich, ob es am Ende so gut für die Aktionäre ausgeht wie man sich erhofft.
Es klingt einfach zu einfach, um wahr zu sein.
Kurse unter 20$ habe ich noch nie gelesen, im Falle eines Börsengangs.
Wieso stürzen sich dann nicht jetzt schon alle darauf?
Einfacher und risikoarmer kann man doch sein Investment nicht mindestens verdoppeln, wenn es alles so sicher ist wie behauptet.
Wollen wir hoffen, dass es so kommt wie von den meisten erwartet.
Dafür müsste es aber m.M.n dieses Jahr stattfinden, ansonsten dürfte das Vertrauen geringer werden und das Misstrauen größer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1849  1850  1851  1853  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.321 Potential ohne ENDE? ogilse Max84 04.12.25 17:43
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--