Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1863 1864 1865 1 2 3 4 ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.363.809 / Heute: 679
Fannie Mae Feder. 5,38 € +7,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1454,91%

ogilse:

Potential ohne ENDE?

77
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?
Antworten
46.588 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1863 1864 1865 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,19%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +46,22%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,08%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +42,60%

oldwatcher:

habe ich ja auch...

06.07.26 07:24
Du hättest deine FNMAS
bei 18 $ verkaufen sollen, zumal für diese JPS mehr als 25 $ ja eh nicht drin ist.

Fannie und Freddie sind mMn Zockerpapiere, keine Haltepositionen. Für die Stammaktien gilt das erst recht.

Potential ohne ENDE? 1521749
Willy Baffit, 03.07.26 21:05
...verkauft. ("besaß")
Antworten
Max84:

nun ja ;)

07.07.26 08:02
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1521972
Antworten
pawpatrl:

die nächste Hoffnung

07.07.26 23:59
liegt darin, dass der Kurs bis Freitagabend ohne großes Volumen auf die 4,80€ fällt. Und wenn das so ist, kann man sich auf den Montag noch viel mehr freuen. Die Hoffnung stirbt bei F2 zuletzt ;-)
Antworten
don56:

Nachfolger Pulte

14.07.26 19:07
Nachdem Trump Pulte als Chef des Geheimdienstes erklärt hat, wer wird der Nachfolger? Oder kann man in den USA beide Ämter gleichzeitig besetzen? Welche Besetzung wäre in unserem Sinne?
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Ackmann macht Druck

18.07.26 11:43
stocktwits.com/news-articles/markets/...annie-mae/cZ3gdjDRIid

Schon beeindruckend, wie ein Investor bei hochrangingen Entscheidungsträgern vorsprechen darf.
In dem Bericht steht natürlich nichts davon, das es sich auch für sie lohnen würde.
Antworten
olle15:

Es geht voran...

2
25.07.26 12:30
Das gestrige Urteil des US-Berufungsgerichts (D.C. Circuit) hat das historische Geschworenenurteil von Richter Royce C. Lamberth vollumfänglich bestätigt und die Berufung der Regierungsbehörde FHFA abgewiesen.
Für Halter der Junior-Preferred-Aktien von Fannie Mae (FNMAT / FNMAS) hat diese Entscheidung gravierende positive Auswirkungen:Bestätigung des Schadensersatzes: Die Richter bekräftigten, dass der „Net Worth Sweep“ von 2012 rechtswidrig war und die FHFA gegen Treu und Glauben verstoßen hat.
Der zugesprochene Schadenersatz für die Fannie-Mae-Preferred-Klasse beläuft sich auf 299,4 Millionen US-Dollar plus erhebliche Vorabzinsen (Pre-judgment Interest).Stärkung der Aktionärsrechte: Das Urteil stellt rechtsverbindlich klar, dass der Entzug von Dividendenansprüchen rechtswidrig war. Dieses Recht geht auch auf aktuelle und zukünftige Halter der JPS über.Rückenwind für das Ende der Zwangsverwaltung:
Die juristische Niederlage der Regierung erhöht den Druck auf die FHFA. Sie erleichtert es der aktuellen US-Administration, den Net Worth Sweep offiziell zu beenden und den Weg für eine Rückkehr an die Börse (IPO)

freizumachen.Wertpotenzial der Aktien: Da das Urteil das finanzielle Fundament der JPS stärkt, rückt eine mögliche Rückzahlung zum Nennwert (Par Value) bei einem Ausstieg aus der Zwangsverwaltung in greifbare Nähe. Die Papiere werden weiterhin mit einem massiven Abschlag zu diesem potenziellen Endwert gehandelt.
Antworten
Willy Baffit:

Pulte ist als Chef des Geheimdienstes erste Wahl,

25.07.26 17:57
Nachfolger Pulte
Nachdem Trump Pulte als Chef des Geheimdienstes erklärt hat, wer wird der Nachfolger? Oder kann man in den USA beide Ämter gleichzeitig besetzen? Welche Besetzung wäre in unserem Sinne?
don56, 14.07.26 19:07
denn er hat jahrelang erfolgreich ein Geheimnis daraus gemacht, wann Fannie und Freddie endlich aus der Zwangsverwaltung freigelassen werden.
Antworten
UWWU:

Lamberth Urteil in Berufung am 24.07.2026 bestätig

25.07.26 18:31
Auszahlung soll über Depotbank automatisch erfolgen. Es kann noch einige Monate dauern. Stichtag für die Zahlung müsste also der gestrige Tag sein.
Antworten
oldwatcher:

Stichtag....

26.07.26 09:01
Lamberth Urteil in Berufung am 24.07.2026 bestätig
Auszahlung soll über Depotbank automatisch erfolgen. Es kann noch einige Monate dauern. Stichtag für die Zahlung müsste also der gestrige Tag sein.
UWWU, 25.07.26 18:31
...müsste eigentlich der Tag des Urteils sein, wenn mein Rechtsempfinden richtig liegt. Das heißt (nach meiner Auffassung), dass alle Besitzer der o.a. Aktien berücksichtigt werden, die zum Zeitpunkt des Urteils Eigner waren.?!
Antworten
olle15:

So sehe ich das

26.07.26 10:38
Wer die JPS-Vorzüge am 07.12.2021
Im Depot hatte (oder immer noch besitzt)
Hat Anspruch auf die Entschädigung.

Aber noch wichtiger ist das es jetzt hoffentlich
Mit dem ipo voran geht.

Antworten
UWWU:

Stichtag - für FMCC, FMCC(x) bzw. FNMA(x)

2
27.07.26 10:28
Für die 2 Aktiengattungen der Vorzüge soll es im Mittel ca. 0,5 $ pro Aktie geben, für Freddie-Stammaktien ca. 0,1 $ . Entscheidend ist der Depotbestand zum 07.12.2021. Wenn man diese Vorzüge von Fannie bzw. Freddie bzw. Stammaktien von Freddie danach verkauft hat, ging das Recht an der Entschädigung mit auf den neuen Eigentümer über. Der Verkäufer erhält also nichts. Die Frage steht nun, bis zu welchem Tag das gilt. Wahrscheinlich wird es der 24.07.2026 sein oder es wird noch die Berufungsfrist der Regierung abgewartet. Dann würde dieser neue Termin als Stichtag gelten (Ende 08/2026?).
Wenn die Regierung nicht wieder in Berufung geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man wirklich an der Entlassung der beiden Immobilienfinanzierer interessiert ist. Für mich ist also viel wichtiger, was die Trump-Administration jetzt veranlasst. Klagt sie sinnfrei weiter, steht der Verkauf meiner Aktien im Raum. Akzeptiert sie das Urteil, könnte man sogar Fannie-Stammaktien nachkaufen. Wir werden sehen, wie sie die Rechte der Altaktionäre einschätzt und wohin die Reise in den nächsten Monaten gehen wird.
Antworten
esgeht2010:

Ackman post in X

27.07.26 10:47
Interessant...

x.com/BillAckman/status/2081510804948463985
Antworten
olle15:

Keine Berufung??

27.07.26 21:16
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

olle15:

3.

2
27.07.26 21:26
Macht eine weitere Berufung für die Regierung Sinn?Nein, eine erneute Berufung macht weder rechtlich noch politisch Sinn.Strategischer Erfolg für den Staat: Obwohl die Regierung 812 Millionen US-Dollar zahlen muss, hat sie durch das Urteil das existenzbedrohende 48-Milliarden-Dollar-Risiko endgültig vom Tisch. Die zugesprochene Summe ist für das US-Finanzministerium finanziell unbedeutend.Keine Chance beim Supreme Court: Der Oberste Gerichtshof hat bereits 2021 im Grundsatzurteil Collins v. Yellen den Rahmen definiert. Es ist extrem unwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit unter 1 %), dass der Supreme Court den Fall wegen einer reinen vertragsrechtlichen Detailfrage ein zweites Mal annimmt.Weg frei für den IPO: Unter FHFA-Direktor Bill Pulte plant die US-Regierung einen Teil-Börsengang (IPO) von Fannie Mae. Um das Unternehmen für neue Investoren an der Wall Street attraktiv zu machen, müssen die Altlasten aus der Finanzkrise dringend abgewickelt werden. Das Akzeptieren des Urteils ist der schnellste Weg dorthin.
Antworten
oldwatcher:

Man fragt sich...

28.07.26 07:26
...natürlich (zum eintausendstenundeinmal) warum der Kurs noch abgeschmiert ist.  
Antworten
olle15:

Fristen

3
28.07.26 22:10
Frist für die Berufung der US-RegierungDie US-Regierung bzw. die Aufsichtsbehörde FHFA hat nach den US-Bundesgerichtsregeln (Federal Rules of Appellate Procedure) exakt 90 Tage Zeit, um Rechtsmittel einzulegen.Exakter Stichtag: Die Frist endet taggenau am Donnerstag, den 22. Oktober 2026.Mögliche Schritte: Innerhalb dieser 90 Tage müsste die Regierung entweder eine Überprüfung durch das gesamte Richterkollegium des D.C. Circuit (En Banc) beantragen oder eine Beschwerde (Petition for a Writ of Certiorari) beim US-Supreme Court einreichen.Lässt die Regierung diesen Termin im Oktober verstreichen, wird das Urteil rechtskräftig und die technische Abwicklung der Auszahlung kann offiziell starten.
Antworten
humisu:

FNMA

05.08.26 12:20
FNMA still ruht der See?  
Antworten
oldwatcher:

Jetzt hast Du...

05.08.26 15:32
FNMA
FNMA still ruht der See?  
humisu, 05.08.26 12:20
...die See aufgewühlt (schmunzel)
Antworten
pawpatrl:

und genau

07.08.26 01:13
wie am 17.7. prallen wir wieder von den 5,50 USD ab. Ich hoffe es bleibt so...
Antworten
Willy Baffit:

Der Chart "sagt",

27.08.26 17:55
dass es mit der Freilassung unter Trump wohl nichts mehr wird. Und wenn danach die Demokraten drankommen, gibt es weitere 4 Jahre Stillstand.

Bei 1,50 $ (Stand von Frühjahr 2023) würde ich mir wieder eine kleine Position in FNMAT oder FNMAT spekulativ zulegen. So klein, dass man nicht jeden Tag hingucken muss ;-)

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1526227
Antworten
KeyKey:

Der Chart weiß auch nicht alles ..

27.08.26 20:48
Antworten
Willy Baffit:

Richtig, der Chart weiß nicht alles,

27.08.26 21:52
aber er ist ein Maß für die Wahrscheinlichkeit, die die Masse der Anleger bestimmten Events zuordnet.

Ob die Masse intelligent ist, ist wiederum Ansichtssache. Manche rühmen ja die Schwarmintelligenz. Andere wiederum meinen, die Masse liegt fast immer falsch. Nach meiner Erfahrung liegt die Masse kurzfristig oft falsch, aber langfristig eher richtig (Anmerkung: der Chart oben geht über 5 Jahre...).
Antworten
KeyKey:

@Willy Baffit: Dann ist es eben die Altersvorsorge

27.08.26 23:44
Bis zur Rente sind es bei mir ja noch einige Jahre :-)
Und wie war das nochmals mit den Warrants etc ?
Umso länger es dauert und umso mehr es hinausgezogen wird, umso besser für uns ?
Ich meine mal sowas vernommen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Naja, egal. Hauptsache man ist überall mit dabei .. Irgendwas wird schon mal was werden ..
Antworten
olle15:

Zwei neue Videos online

08:59
x.com/realDonaldTrump/status/2097140689330970789/video/1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1863 1864 1865 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.613 Potential ohne ENDE? ogilse olle15 08:59
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--