Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  570  572 

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Zugriffe: 5.965.831 / Heute: 1.269
Nano One Materia. 0,7835 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +493,56%

kataklysmus31:

Und com

12.11.25 17:49
Warum ist das alles nachvollziehbar und super gut? Warum schleudert man jetzt Aktien auf'n Markt wenn das später viel besser wäre und nicht so ein großen Schaden anrichten würde bei ca 4-5 oder 10 Euro. Würde das nicht bedeuten das Nano one hier schlecht handelt  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Papa Ingo:

Weil sie Geld brauchen

2
12.11.25 18:00
Um die Erweiterung in Candiac vorzufinanzieren bevor die Fördergelder fließen.
Antworten
comvisitor:

@kata

2
12.11.25 18:05
Wieso schleudern?
Ursprünglich hatten sie die Genehmigung für 175 Mio CAD neue Aktien auszugeben. Aktuell beschränken sie sich auf 15 Mio CAD, weil ihnen das wohl für ihr eigenes Wachstum reicht, weiteres Wachstum kommt durch Kooperationen und Lizenzen.
Klar könnte zu einem späteren Zeitpunkt mehr eingenommen werden! Wer weiss, vielleicht will man die Aktienanzahl für einen größeren Käufer noch erhöhen, damit dieser einsteigen kann.
Kata, mir ist das solange egal, solange der Kurs steigt und er wird noch länger steigen :-)
vis
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

comvisitor:

@kata

13.11.25 09:15
Konnte deine postings gerade noch lesen, bevor sie wohl verschwinden!
Und ganz ehrlich warum bist du denn am Aktienmarkt?
Oder noch besser warum sind Firmen am Aktienmarkt?

Firmen beschaffen sich Geld über den Aktienmarkt, das ist zu erwarten, also warum nörgeln?
Wenn die Verwässerung für dich zu groß ist verkaufe und wende dich anderen Aktien zu, welche nicht verwässern.
vis
Antworten
comvisitor:

@kata 2

13.11.25 09:24
Und von wegen 175 Mio CAD auf den Markt werfen, genau das machen sie nicht! Sie haben in den steigenden Markt verkauft und das war gut so. Sie haben nun 2,x Mio CAD mehr, mit dem sie Mehrwert generieren können und der Kurs steht höher, für mich ok, hätte ich auch so gemacht.
Einziger berechtigter Einwand von dir, warum haben sie es nicht im Dezember gemacht, wo hoffentlich der Kurs noch höher steht.
Finanznot kann es nicht sein, sie haben noch über 16 Mio CAD Cash, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, das sollte für mindestens 3 Quartale reichen... bis dann hoffentlich die ersten Einnahmen (Vorabzahlungen..) folgen.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Gründe dafür haben. Wenn ich mir anhöre was auch andere über Nano One sagen, dann habe ich keine Bedenken :-)
vis
Antworten
kataklysmus31:

Der Kurs steht höher und darum machen sie

13.11.25 10:22
Eine KE also wenn du mal genau hinschaust waren wir mal bei 4 Euro und wenn ich hier lese wie hoch wir in einen halben Jahr stehen macht das überhaupt keinen sin. Weil wir steigen ja unfassbar hoch bald deine Aussage erkläre mir also warum ????

Dann versteht du immer noch nicht das nur für dich die KE extrem schlecht ist.

Eine KE ist nur dann gut wenn man damit deutlich mehr Umsatz machen kann also Investitionen. Bei Start ups kannst du das nur bis zu einem gewissen Punkt machen dann ist die Aktie einfach nicht mehr kaufbar. KE sind Zusagen für langfristige Anleger immer richtig schlecht.

Und wie schon gesagt Aktien werden IMMER mit KGV KUV berechnet Zukunft usw.

Diese Berechnung ändert sich nicht weil eine Firma mehr Aktien auf'n Markt wirft.

Also wirst du bei jeder KE bestraft.
Antworten
kataklysmus31:

Du kannst also weder erklären

13.11.25 10:39
Warum sie jetzt 2 mio brauchen obwohl sie ja genug Geld haben und damit nur den langfristigen Anleger mal wieder ärgern.

Noch kannst du deine Aussage erklären warum mehr Aktien besser wären wenn die Anwendung der Einschätzung immer gleich ist  
Antworten
comvisitor:

Lassen wir es

13.11.25 10:50
Du hast deine Sicht der Dinge ich meine.

Nur noch: warum mehr Aktien besser wären: der Betrag der eine Firma bezahlt die sie an Nano One bezahlt ist "fix" ausser sie will einen Prozentanteil der Firma. Als Beispiel ich will 10 Mio investieren, dann bekommt man bei einer höheren Aktienanzahl weniger Prozent der Firma und das meinte ich. Somit vermeidet man, das eine andere Firma sich zu billig einen höheren Prozentanteil sichern kann.

Und ja! Eine Verwässerung ist für Aktionäre nicht gut aber auch kein Verkaufsgrund (für mich).
vis
Antworten
Rossin:

ICL

13.11.25 11:01
ICL Group Ltd kündigt die Beendigung des Joint-Venture-Vertrags mit Shenzhen Dynanonic Co, Ltd für die Errichtung einer LFP-Kathoden-Aktivmaterial-Produktionsanlage in Spanien bekannt

Veröffentlicht am 12.11.205 um 03:20 Uhr

Die ICL Group Ltd. gab bekannt, dass das Unternehmen in einem gemeinsamen Beschluss mit Shenzhen Dynanonic Co Ltd. auch beschlossen hat, den Joint-Venture-Vertrag über die Errichtung einer LFP-Kathoden-Produktionsanlage für aktives Material in Spanien zu kündigen. Diese Entscheidung folgt den USA Die Ankündigung des Energieministeriums (DOE), wie am 9. Oktober 2025 berichtet, bezüglich seiner Entscheidung, die Finanzierung für den Bau der Anlage in St. Louis, USA Die Entscheidung des DOE war Teil einer umfassenderen Entscheidung, die Berechtigung für die weitere Finanzierung zahlreicher Projekte, auch im Bereich der erneuerbaren Energien, und angesichts der fehlenden Finanzierung durch die Europäische Union für die Einrichtung einer LFP-Kathodenproduktionsanlage für aktives Material in Spanien zu streichen.

Das Fehlen einer solchen Finanzierung geht mit den globalen Entwicklungen auf dem Markt für Elektrofahrzeuge einher, die auf ein niedrigeres Nachfrageniveau als ursprünglich prognostiziert hindeuteten, sowie mit regulatorischen Änderungen, auch in den USA und China, die sich auf die wirtschaftliche Machbarkeit der Projekte auswirkten, zusätzlich zu hohen erforderlichen Kapitalinvestitionen und erheblichen Betriebskosten.

www.marketscreener.com/news/...onic-co-ltd-f-ce7d5fded18cfe22
Antworten
kataklysmus31:

COM

13.11.25 12:02
Das hat mit Meinung mal gar nichts zutun. Mehr Aktien sind einfach nicht höhere Kurse das weiß jeder der sich damit beschäftigt. Und mehr Aktien heißt überhaupt nicht mehr Marktkapitalisierung du sollest wirklich damit mal anfangen Zahlen zu verstehen. Du kannst auch 1 Billionen Aktien auf'n Markt hauen demzufolge verlierst du nur Börsenwert die Marktkapitalisierung bleibt dabei gleich.

Das heißt der Investor kauft also nicht eine Aktien er bekommt für sein Geld 2 und somit gleiche Prozent.

Nur ein eine Riesen Marktkapitalisierung Schütz dich vor vielen Prozenten von Firmen die bei dir kaufen.

Bleibt die Marktkapitalisierung gleich ist es dem Anleger vollkommen egal. Und da heute alles gekauft wird wie Blizzard oder EA oder was auch immer brauchst du dir keine Gedanken machen wer Nano one langsam aber sicher ein Fuß in der Tür haben will der macht das bei diesen billigen Preis.

Wie der Name schon sagte es ist einfach nur eine verwässerung die wenn dann nur der Firma hilft.

Nicht umsonst kauft Apple Aktien zurück um höher Kurs zu erzielen was langfristigen Anlegern super gut gefällt.
Antworten
comvisitor:

@kata

13.11.25 17:09
Du unterstellst mir wieder Dinge die ich nicht gesagt/geschrieben habe!

Und mit deiner Belehrung bist du nicht besser als Join. Siehe:
"Und mehr Aktien heißt überhaupt nicht mehr Marktkapitalisierung du sollest wirklich damit mal anfangen Zahlen zu verstehen. "

Wo in Gottes Namen habe ich den so einen Mist geschrieben? Also so ein kleinbisschen verstehe ich schon vom Aktienmarkt und wie lange du und ich dabei sind haben wir wohl schon geklärt!

Aha und von wegen Zahlen verstehen, hatte ich dir nicht deine geliebten KGV/KUV berechnet...
Nun ist gut für mich.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Naja also im Gegensatz zu join

13.11.25 23:16
Ist das auch wirklich Quatsch was du da schriebst. Du feierst Sachen die du anscheinend nicht verstehst gleichzeitig sagst du mir ich soll nicht negativ sein ABER DAS IST NEGATIV. Man darf doch mal sagen das es wirklich fragwürdig ist warum man eine KE macht wenn man noch Geld hat und warum so tief unten wenn jeder sagt der Durchbruch steht kurz bevor das ist für und langfristiger Anleger einfach nur Mist. Also darf man doch fragen nicht ?

Und diese Aussagen warum eine KE gut ist damit größere mehr kaufen können ist halt wirklich Blödsinn.  Und da frage ich mich schon warum sagt man solch ein Quatsch redet man sich sein Invest schön? Weil man Zuviel gekauft hat und das muss jetzt klappen?

Oder darf man hier noch hinterfragen was gewisse Sachen die da gemacht werden nicht so geil sind? Das mit der KE hat auch schon join gesagt und konnte mir auch keine Antwort geben vielleicht sollte man bei Apple mal anrufen und sagen ihr müsst KE's machen damit der Kurs steigt ?
Antworten
comvisitor:

@kata

14.11.25 07:19
Du wiederholst dich!
Antworten

comvisitor:

Nano Muster

20.11.25 20:59
Verfallen wir wieder in das alte Nano One Muster? Starker Anstieg, um dann langsam wieder abzubrökeln?
Ich denke das sind Kaufkurse. Ich habe nochmals nachgekauft und warte auf die nächste News :-)
vis
Antworten

comvisitor:

Kanada geht in die richtige Richtung

22.11.25 13:28
Ich denke Kanada hat es verstanden. Die Regierung und Lokalregierungen versuchen immer mehr verschiedene Zukunftsindustrien zu unterstützen, um in ein paar Jahren führend, zum Beispiel in der Herstellung von kritischen Materialien über kathodenmaterial (Nano One) bis hin zur Batterieherstellung zu sein.
Hier ein Artikel, der sehr positiv für Nano One sein könnte.

ici.radio-canada.ca/rci/en/news/2208952/...-investment-pledge

Den Ausschnitt den ich meine hier in deutsch:

"Ich freue mich, dass ein Vertrag im Wert von über einer Milliarde Dollar gerade abgeschlossen wird, sagte Carney in einer Rede am Freitagmorgen vor der Canada-UAE. Wirtschaftsrat.

[Es] wird die Kapazität zur Verarbeitung kritischer Mineralien in Kanada ausbauen, Arbeitsplätze schaffen und die langfristige Versorgung mit Mineralien stärken, die für Energietechnologien und fortschrittliche Fertigung unerlässlich sind. Mehr dazu bald, sagte er."

Bin gespannt wie lange: "bald" bei ihm ist.
Carney sagt, dass dies auf jeden Fall gut für die Energietechnologie ist. Zur Energietechnologie zähle ich Nano One. Überhaupt wird versucht mehr Wertschöpfung im Land zu halten.
vis
Antworten
Papa Ingo:

Auftrag kurzfristig in Sicht

26.11.25 11:16
Ich hatte es schon mehrfach erwähnt.
Wir arbeiten mit Worley zusammen.
Worley ist eng verbunden mit Nano One. Außerdem fahren wir als Firmenwagen Tesla Model y und VW ID 7. Die Zusammenhänge sind eindeutig. Ich bin mir sicher, dass wir in kurzfristig einen riesigen Auftrag von Nano One bekommen.
Aber ihr wisst ja, alles unter Geheimhaltung!
Antworten
comvisitor:

@Papa

26.11.25 13:25
Also ich bin mir da nicht sicher ob das jetzt ironisch von dir gemeint war?
Das würde ja bedeuten, dass Tesla und VW bei Worley bestellen und Nano One davon profitiert?
Meintest du das so herum? Wäre krass phänomenal. Danke.
vis
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 568  569  570  572  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.290 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 04.12.25 21:25
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--