Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 571 572 573 1 2 3 4 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Zugriffe: 6.022.499 / Heute: 942
Nano One Materia. 0,67 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +407,58%

Zapfhahn:

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

14
12.11.15 16:56
Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn
Antworten
14.293 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 571 572 573 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,24%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,80%

kataklysmus31:

Join

05.12.25 15:46
Nur gute News? Weil Nano one bei KE's schreibt Nano one freut sich bekannt zu geben ???? Seit gefühlt 10 Jahren preisen sie ihre Partner an wie gut das läuft das das Telefon nicht stillsteht das es Ende des Jahres oder Anfang des Jahres oder Mitte des Jahre was großes kommt ein Deal was für die langfristigen Anleger. ABER da ist nie was gekommen.

Kein Partner hat Lizenziert kein Partner hat Werke auf Nano one's Technik gebaut nix.

Aber das wäre ja noch alles ok aber es läuft so gut das man beim kleinsten Anstieg über Nacht ohne den Investoren Bescheid zu geben sofort eine KE durchzieht auf so ein schwachen Kurs.

Und sagst das ist gut ??? Das zeigt mir nur eins das was ich die ganze Zeit sage den geht langsam das Geld aus und warum keine super News somit kein super Kurs damit keine dicke KE das ist eine Kreislauf. Und wie schon gesagt die Verwässerungen geht weiter bis es soweit ist das man soviel verwässert hat das die Aktie uninteressant ist.

Und schlechtweg auf seine Ziele die man sich gesteckt hat der Kurs nicht mehr ansteigen kann.
Antworten
kataklysmus31:

Aber wie schon gesagt

05.12.25 15:47
Ich bin so tief jetzt eingestiegen das ich mir das jetzt in Ruhe anschaue sollten mehr KE's kommen weil man dringend Geld braucht bin ich raus  
Antworten
kataklysmus31:

Das schlimmste ist aber

05.12.25 16:01
Wie schon auch in anderen Foren wo ja angeblich alle so schlau sind und ich nur Mist rede. Was ich auch schon oft sagte die Transparenz weder wird gesagt warum noch wird mal drüber geredet oder informiert es wird einfach hingeknallt und wir müssen es schlucken und damit will man neue Investoren finden oder langfristige halten ?
Antworten
62Hewi:

Nun gur. Nano One

2
05.12.25 19:56
…Kata, ich bin bisher meistens deiner Meinung gewesen - konnte dich zwischenzeitlich wegen des Limits in der Anzahl nicht mehr bewerten, nun muss ich mal deinen 3 letzten Beiträgen deutlich wiedersprechen!!! Nicht weil deine Beschreibungen nicht stimmen, sondern weil du m.E. etwas nicht beachtest.
Cash benötigt Nano im nächsten halben Jahr nicht, daher macht diese KE mit dem Volmen keinen Sinn, da hätte zunächst auch das vorher genutzte Paket = schrittweise Verkäufe am Markt, so wie es der Markt hergibt, ausgereicht….das ist ja auch angefangen worden.

Alles ganz grob aus der Erinnerung…
Nano hat im April 2024 ein Finanzierungspaket von 175 Mio. Can-$, das läuft maximal bis Mai 2026. Die Nutzung dieses Finanzierungsrahmens soll im Zusammenhang mit einem Deal erfolgen…flexibel, so wie es gerade der Kapitalmarkt hergibt…

Genau das ist m.E. jetzt passiert, der zukünftige Kunde verlangt in den Verhandlungen, die nur noch diesen Punkt offen haben, eine Sicherstellung der Finanzierung. Genau das geschieht nun mit der KE.
Damit diese auch attraktiv ist, bekommt man auch noch Optionen dazu.
Die beteiligten Banken, die diese KE durchführen und sicherlich auch im gewissen Umfang garantieren, haben sich gestern und heute teilweise abgesichert = Nano Aktien geliehen und am Markt verkauft. Daher der Kursrückgang. Wenn meine Berechnung halbwegs passt, dann werden Verkäufe bis runter auf 1,2 can-$ genau wegen dieser Absicherung erfolgen und/oder von Aktionären, die eine Abitrage mit den KE Stücken versuchen. Zu der Absicherung passt die Info an anderer Stelle, das Aktien plötzlich verliehen werden. Das wird dann in naher Zukunft zu einem Anstieg der Short Positionen führen…

Je nach Underlying Preis ist die Option 28 Cent werden - so z.B. bei 1,3…sollte dieser höher sein , so steigt der Optionspreis natürlich weiter an, das bedeutet hier, die Zeichnung zu 1,40 ist noch attraktiver…

Für mich ist das eine smarte Finanzierung im aktuell notwendigen Umfang. Ich vergleiche das mit der Finanzierung damals bei AMD, als die Firma bei einstelligen Kursen noch richtig auf der Kippe Arnd, wo Optionen an Global Founderies gegeben wurden…die war ähnlich interessant und der Markt hatte das erst ein paar Tage später begriffen…

Wenn das alles so richtig ist, dann werden wir bis spätestens Ende Januar eine Info über einen abgeschlossenen Deal haben… bei Lisa Su hies es damals, the best is yesterday to come…ich bin mal vermessen… :) :)
Antworten
jointstock:

@Hewi62: Exzellent beschrieben!

05.12.25 23:55
Wirklich verständlich und für jeden gut nachvollziehbar! Danke! ;)

Etwas noch dazu. Diese kurzfristige KE macht einfach keinen Sinn, wenn man sie als reine Kapitalbeschaffung begreift. Schon gar nicht im Zusammenhang mit der "Verzögerungsmeldung" bzgl. der Nano One x Worley Live Conversation ("to deliver the strongest discussion and widest global participation"). Eine Finanzierung hätte ohne Weiteres, wie angekündigt über das ATM Programm erfolgen können, auch in der jetzt angestrebten Höhe. Also warum die Eile???

Wenn wir uns die Unternehmensmeldung zu KE mal etwas genauer anschauen fällt für mich hier ganz eindeutig die Hervorhebung dieser Aussage auf:  

Nano One Materials Corp. (TSX: NANO) (“Nano One” or the “Company”) is pleased to announce that it has launched a “commercially reasonable efforts” overnight marketed underwritten offering (the “Offering”) of units of the Company (the “Units”).

Nano One Materials Corp. (TSX: NANO) („Nano One“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass es ein „KOMMERZIELL ANGEMESSENES“ Overnight-Marketing-Underwritten-Angebot (das „Angebot“) von Anteilen des Unternehmens (die „Anteile“) gestartet hat. (Google-Übersetzung!)
nanoone.ca/news/...orp-announces-overnight-marketed-offering/

Paul Guedes ist nicht doof! Das, was da steht heißt im KLARTEXT:  ... dass es (für) ein "kommerziell(es Angebot) angemessenes" Overnight-Marketing-Underwritten-Angebot gestartet hat!!!!

Oder auch einfach aus kommerziellen Gründen (commercially reason)

Des Weiteren sollte sich JEDER an einen Verkauf denkende Anleger fragen:  "Welche Nachricht würde zu der STÄRKSTEN DISKUSSION führen und eine GLOBALE TEILNAHME rechtfertigen???"

Mir fallen da SOFORT ein paar Nachrichten zu ein? Und eine besonders!!!
Antworten
kataklysmus31:

Wirklich für jeden verständlich

06.12.25 10:22
Darum habt ihr auch alle schön teuer nachgekauft weil ihr wusstest der Kurs fällt noch ;-). Es ist vollkommen Wurst wie sie es machen wollen der Fakt ist das sie überhaupt kein News dazu geben und es so umsetzt das war bei AMD anders dazu kommt das AMD's Chip fertig war ich war nämlich selber bei amd dabei ;-)
Antworten
62Hewi:

Kata

06.12.25 11:50
…schon wieder falsch abgebogen, es geht bei meiner Idee nicht um meinen Einstandskurs,

Nur für dich, wenn ich vorgestern und gestern zugekauft habe, was ist daran teuer? In Summe liege ich ca. 15% unter Wasser…das ist für mich bei so einer Aktie +/- Null, und über das relative Volumen von Nano sagt das auch nix aus… ;)

Aus dem von mir beschriebene Zusammenhang gebe ich Nano genau noch die daraus abzuleitende Chance…

Der AMD Chip war fertig,  als Outsider wusste ich aber nicht ob der auch gekauft wird - was ist bei Nano jetzt anders?
Was ich bei AMD wusste, war deren Vorgehen bei der Finanzierung = die war super, das unterschreibe ich bei Nano auch,
und wenn sich später herausstellt, das wie bei AMD, das Nano Produkt gekauft wird…
Antworten
kataklysmus31:

Erstes hab ich dich nicht gemeint sondern

06.12.25 12:50
Die hier immer auf die Kacke hauen das es nur noch bergauf geht und der Kurs nur noch nach haben das besagt ja deine Aussage nicht.

Join schreibt das das jeder verstehen würde schreibt aber vor kurzen noch das das Ding nur noch nach oben geht vis kauft überteuert weil er meint das geht auch nur noch nach oben.

Und jetzt wird wieder gesagt war logisch nein war's nicht ;-).

AMD ist ein große Firma die sich ausgeruht hat und schlechte Produkte rausgebracht hat trotzdem können sie extrem skalieren.

Du hast also auf ein Chip gewettet der mithalten kann man musste aber nicht ob er ein voller Erfolg wird.

Bei Nano one hast du nicht mal ein fertiges Produkt du bist auf Firmen angewiesen die deine Ideen umsetzten erst das fertige Produkt zeigt ob das überhaupt mithalten kann. Natrium kommt langsam ins Leben für Akku Speicher usw usw usw.

Wenn ich mich erinnere wurde bei AMD nicht 8 Jahre X mal gelogen über Zeiten wann der Chip kommt sondern zeitliche Einschätzung die auch gestimmt hatte. Lisa hatte Investoren sehr gut aufgeklärt.

Das ist ein Fremdwort bei Nano one  
Antworten
kataklysmus31:

Zum Kurs kauft gerne alle teuer

06.12.25 12:54
Ich Kauf billig bekomme ich mehr fürs Geld ;-). Es haben hier genügen über 1-2 Euro gekauft da sehe ich die Aktie aber nicht ohne wirkliche Fakten  
Antworten
comvisitor:

kata kauft billig

06.12.25 16:30
Du mit deinen hellseherischen Kräften hast natürlich alles vorhergesehen, Gratulation.
Du gehörst auch zu der Sorte, die nur billig kauft und dann nur teuer wieder verkauft.

So dann machen wir doch jetzt ein "Spiel".

Ich bin zu 100% investiert.
kata ist zu x% investiert.

Schreib das doch mal, dann kann jeder sehen, wann du deine Position aufstockst, beziehungsweise wieder abbaust, dann kann jeder entscheiden ob kata billig kauft oder nicht.

Ich habe mich geoutet mit meinen 100% und die bleiben auch so, bis sich signifikant etwas zum negativen ändern sollte. Mein Anlagehorizont ist mindestens bis Ende nächsten Jahres.

Du kannst ja gerne bei 50% starten, dann kann man aber schön sehen, ob du zukaufst oder verkauftst.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Ich bin zu

06.12.25 17:26
100% investiert was das aussagen soll weiß ich nicht und von was 100% hää??

Ich verkaufe bei den Preise keine Aktien warum ist doch nichts wert ? Oben steht das ich raus bin sollten weiter KE's kommen oder kein Deal folgen. Bin gut im plus und schau mir das jetzt an.  
Antworten
jointstock:

@kata: Keiner hat mit dieser ...

07.12.25 01:01
... extrem kurzfristig angesetzten KE und insbesondere dieser Preisgestaltung gerechnet!  Sie hat aber bestimmt einen klaren Grund (siehe z.B. 62Hewi: #14298), der NICHT zum Nachteil des Unternehmens sein wird! Alles andere wäre unlogisch und passt nicht in den gegebenen Kontext der letzten Monate.

Wir werden es bald erfahren! ;)
(#14294 #14282)
Antworten
comvisitor:

Kata du stellst

07.12.25 13:18
dich jetzt aber an!
Wenn es dir lieber ist, deine Summe in Euro zu nennen, mit der du investiert bist, bitte.

Du kannst aber auch sagen ich habe 100 Aktien aktuell und dann kann jeder sehen ob du kaufst oder verkaufst. Es geht ja um deine Behauptung, dass ich immer überteuert kaufen würde. Es geht eben darum, deine tolle Performance hier zu zeigen und uns anderen (vor allem mir) zu zeigen, dass du immer tief kaufst und hoch verkaufst.

Du hast es oben geschrieben, ich interpretiere das so:
Du bist voll investiert zu 100% und wartest auf das was kommt. Also genau wie ich.
Ok, dann gib doch bitte Bescheid, wenn du deine Position änderst, damit ich auch etwas lernen kann.
Danke.
vis
Antworten
Papa Ingo:

@ hewi , #14298

08.12.25 10:00
Danke für deine Erklärung.
Das hört sich schlüssig an und wäre der einzige, nachvollziehbare Grund für diese Aktion.
Wenn dem dann wirklich so ist, müsste man das dann nicht irgendwo nachlesen können?
Oder den Besitzer der Aktien herausfinden?
Antworten
comvisitor:

Overnight Marketed Offering

08.12.25 10:58
Egal für was genau das Geld jetzt benötigt wird:

Man hat zusätzlich zu einem laufende Aktienemissionsprogramm (At-The-Market Offering), welches bis Ende April 2026 läuft, eine über Nacht erfolgte Vermarktung und Übernahme von Nano One Anteilen durchgeführt.
Fakt ist: Derjenige der die Aktien kauft, bekommt Nano One Aktien zu einem Preis von 1,51 CAD. (Eine Aktie zu 1,40 CAD und eine halbe zu 1,75 CAD (wenn gewollt)). Dies entspricht genau dem Kurs in dem sich die Aktien in den letzten 10 Handelstage bewegt hat. Das deutet darauf hin, das die vermutlich nicht lange geplant, sondern sehr schnell umgesetzt werden mußte.

Der aktuelle Kurs steht ca. 10 % unter dem "Ausgabekurs" von 1,40 CAD (ohne Warrants).
Konnte man nicht mehr auf das Ende der ATM Maßnahmen warten?
Schade, dass läßt leider sehr viel Raum für Spekulationen, zumindest bis zur nächsten News.
Wobei ich natürlich glaube, dass das Geld für eine sehr positive Entwicklung von Nano One benötigt wird. ;-)
vis
Antworten
kataklysmus31:

COM

08.12.25 15:34
Das ist doch ein kompletter Witz ich sage seit Jahren wohin wir uns entwickeln werden was du Aktie wert ist gebe Tipps. Und jetzt willst du das ich dir Tipps gebe weil du mit Brille auf meine Aussagen nicht glaubst ja gut dann kann ich dir nicht helfen.

Der Kurs gibt mir recht und so hab ich auch gehandelt soll ich meinen eigenen Aussagen nicht glauben ????

Und jetzt ist es ja sehr einfach sollte auf diese KE's nichts kommen weißt du was passieren wird. Da wir hier schon von AMD reden ist es damals genauso gewesen die Aktie ist dann nochmal massiv abgerutscht hatte damals sogar zum Tiefpunkt gekauft dazu muss man sagen Chips sind nicht mein Fachgebiet und bin recht früh raus.
Antworten
comvisitor:

kata

08.12.25 15:46
Hast du im Juni/Juli 2025 Tipps gegeben zu kaufen?
Hast du am Hoch Mitte Oktober Tipps gegeben zu verkaufen?
Ich denke nicht!
Ich kann mich nur noch an deine Zweifel erinnern.

Ich würde gerne, wie oben geschrieben, einfach nur  deine Performance bewiesen bekommen, mehr nicht. Aber auch das wird wohl nicht passieren.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Sorry com

08.12.25 19:24
Ich hab kein Plan was du von mir willst ich sag die Bude würde ich nicht über 1 Euro kaufen wenn überhaupt ich sage seit Jahren das die Bude erst mit Deal oder Umsatz läuft darum steht sie nicht bei 4 Euro sondern bei 70 Cent.

Wieviele KOSTENLOSE TIPPS möchtest du noch.

Das nächste ist ich mache kein daytraiding  und ich gebe keine Kaufempfehlung wie das join machte oder andere die damit auch gut auf die Nase gefallen sind sowas macht man nicht weil man damit Leute einfach verarsch wie man sieht.

Und ich bin auch nicht dein Finanzberater kannst mir Geld dafür zahlen dann können wir nochmal reden.

Wenn du dir so sicher warst bist warum kauft du nicht zu 100% bei 50 Cent wo die Aktie ewig Stande ??? Ja weil du nicht sicher bist ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kataklysmus31:

Naja du beweist doch das du sauer bist

08.12.25 23:50
Betitelt mich als alles Könner großmaul. Davor das ich kein Plan habe das meine Aussage zu Nano one Schwachsinn ist.

Und wenn man sich den Kurs anschaut genau richtig ist was ich sage. Sein Invest KRITISCH SEHEN die BRILLE MAL ABNEHEMN,

Vom hype kann man sich nichts kaufen.

Die Aussagen die ich gemacht habe treffen zu und du fällst halt auf Leute rein die nichts anderes können als zu sagen kaufen egal wann das geht jetzt bis 10 Euro durch das wird nciht mehr fallen das es Manipulation ist.

Ich kann mit Aussagen wie hewi seine Wesentlich mehr anfangen aber auch diese Aussage muss sich bestätigen sollte das genauso nicht passieren wird es richtig krachen. Schaue wir das Nano one uns präsentieren wird wobei trotzdem es schwierig ist eine KE zu machen und dann nichts zu sagen.

PR ist für mich immer noch Katastrophe  
Antworten
comvisitor:

kata

09.12.25 08:57
Ja ich bin sauer, wenn jemand solche Behauptungen schreibt! Nichts dergleichen was du behauptest, das ich geschrieben haben soll, habe ich geschrieben. Wo hab ich geschrieben du hast keinen Plan oder das es Schwachsinn ist? Mir ging es um deine ständige Behauptung das du immer tief kaufst und hoch verkaufst und im Gegenzug behauptest, dass ich zum Beispiel zu hoch gekauft habe... usw...

Egal, wir drehen uns wie so oft im Kreis.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Jup genau das sage ich seit Jahren

09.12.25 15:55
Ich verkaufe bei 10 Cent oben und 10 send kaufe ich mache ich seit Jahren 1000 mal.

Man kann hier sehr viel nachlesen was ich hier gemacht habe aber wenn du das nicht lesen tut dann kann ich dir auch keine Tipps geben die du ja unbedingt willst :D.

Setzt die Brille ab und lesen Beiträge bevor du irgendwelchen Quatsch erzählst  
Antworten
vettriano81:

Klingt positiv

2
11.12.25 23:40
seekingalpha.com/article/...ter-a-24-percent-drop-is-it-a-buy
Antworten
annalist:

Klingt positiv...

17.12.25 17:42
das sagt meine KI zur Entwicklung des LFP Markt in den den nächsten 5 Jahren...

Der Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batteriemarkt entwickelt sich bis 2030 dynamisch, mit einem signifikanten Wachstum, das durch steigende Nachfrage in Elektrofahrzeugen, stationären Energiespeicherungen und industriellen Anwendungen getrieben wird. LFP-Batterien gewinnen aufgrund ihrer hohen Sicherheit, langen Lebensdauer und geringeren Kosten gegenüber Nickel-basierten Chemien wie NMC oder NCA zunehmend an Bedeutung, insbesondere in Europa, wo nationale Strategien die lokale Produktion und Integration fördern.

Marktentwicklung und Prognosen bis 2030

Der globale Markt für LFP-Batteriemodule wird voraussichtlich von 4,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 auf 12,1 Milliarden US-Dollar bis 2033 wachsen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 12,0 % zwischen 2026 und 2033 entspricht.
Ein weiterer Bericht prognostiziert für den globalen LFP-Batteriemarkt eine CAGR von über 25 % bis 2030, basierend auf dem Übergang zu nachhaltigen Energiesystemen und strengen Umweltvorschriften.
Die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien insgesamt wird bis 2030 jährlich um 34 % wachsen, was den starken Anstieg der Elektromobilität und der Energiespeicherung widerspiegelt.
Europäische Strategien und nationale Ansätze

Deutschland setzt mit einem 2,4-Milliarden-Euro-Programm für LFP-technologische Forschung und Entwicklung bis 2030 sowie einer Vorgabe, dass 45 % der neuen Elektrofahrzeuge LFP-Optionen anbieten müssen, bis 2026, auf industrielle Integration und nationale Unabhängigkeit.

Frankreich fördert die lokale Lieferkette mit 800 Millionen Euro aus dem France 2030-Plan und sichert Rohstoffe durch den Critical Minerals Fund; Verkor und Renault setzen auf LFP-Technologie.
In den nordischen Ländern wird LFP aufgrund der klimatischen Bedingungen und der Nutzung von erneuerbarem Strom entwickelt, wobei Norwegen bereits 92 % der neuen Elektrofahrzeugverkäufe mit LFP-Optionen ausstattet.
In Südeuropa steigt die Nachfrage nach LFP für Wohnspeicher mit einem jährlichen Wachstum von 58 %, unterstützt durch große Projekte in Spanien, Italien und Portugal.
Technologische Fortschritte und Markttrends

LFP-Batterien weisen eine geringere Energiedichte auf als NMC- oder NCA-Batterien, was die Reichweite von Elektrofahrzeugen begrenzt.
Um dieses Problem zu lösen, entwickeln sich Lithium-Mangan-Eisen-Phosphat (LMFP)-Zellen, die die Kostenvorteile von LFP mit einer verbesserten Energiedichte kombinieren.
Auf dem Anodenmarkt gewinnt künstlicher Graphit gegenüber natürlichem Graphit an Bedeutung, da sinkende Energiepreise in China und starker Wettbewerb die Kosten für künstlichen Graphit drücken, was die Wettbewerbsfähigkeit von LFP-Batterien weiter stärkt.
Die Produktion von LFP-Kathodenmaterial und -zellen ist derzeit fast vollständig in China zentriert, was bei westlichen Herstellern Bedenken hinsichtlich Lieferketten- und geopolitischer Risiken aufkommen lässt.
Antworten
annalist:

Ich lese da einen Satz......

18.12.25 10:48
der vielleicht zu unserem Termin im 1.Quartal 26 passen könnte.

www.electrive.net/2025/12/17/...in-salzgitter/#comment-407888
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 571 572 573 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.318 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn annalist 18.12.25 10:48
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--