Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 578 579 580 1 2 3 4 ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.373.479 / Heute: 3.224
Nano One Materia. 0,5415 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +310,23%

Zapfhahn:

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

14
12.11.15 16:56
Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn
Antworten
14.454 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 578 579 580 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +78,28%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +67,35%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +50,01%

jointstock:

Lösung stockhouse.com!

26.03.26 21:17
Einfach einen Zugang über einen kostenlosen/abonnierten VPN-Dienst nehmen! Englische Serveradressen u.a. funktionieren bei mir! Viel Glück!

www.mozilla.org/en-US/products/vpn/
Antworten
comvisitor:

Spread

27.03.26 10:36
Immer wieder zu beobachten ist der hohe Spread! Es scheint ja nun bis 0,96 CAD keine Verkäufe mehr drin zu stehen. Diesen Spread sieht man immer wieder, sieht für mich aus, dass immer vor dem nächsten Handel sich die "Drücker" hinstellen um den Preis zu senken.
Würde der Handel so starten, wäre der erste Kurs + 9 % beim ersten Kauf.

Hat jemand Zugang zum Orderbuch in Kanada?
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1513900
Antworten
kataklysmus31:

Das hat überhaupt nichts mit Drücker zutun

27.03.26 12:19
Gestern vor Handel 13% juhuuu. Das bringt dir aber nichts der Kurs wird ganz grob berechnet zeigt sich auch im spread und hat mit der Realität nichts zutun. Der Handel findet in Kanada statt somit braucht man auf deutsche Kurse auch keine charttechnik anwenden oder von dem Kurs ausgehen.

Sobald die Börse Kanada offen ist wird der Kurs auf die Realität gebraucht. Das kann also sein das gestern es Käufe gab auf Seiten von Deutschland die viel zu hoch berechnet wurden.

Somit sollte man überhaupt nichts von  vorbörslichen halten auch nicht kaufen und mehr auf die Öffnung der Börsen in Kanada schauen.
Antworten
comvisitor:

@kata

27.03.26 12:53
Ich habe nicht von kaufen oder verkaufen geschrieben. Ich habe nur auf etwas hingewiesen.
Im Bild unten siehst du den Bid/Ask zum Handelsschluss in Kanada. Da war dieser Spread und nicht heute in Deutschland.
Und ich hatte eine Frage nach dem Orderbuch gestellt...
vis
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1513927
Antworten
kataklysmus31:

Ich sehe da nichts ungewöhnliches

27.03.26 13:04
Das ist seitdem ich Nano one kenne so gibt es auch in vielen anderen Aktien. Und schlimmer wird das wenn die gehandelte Aktie sehr gering gehandelt wird.  
Antworten
comvisitor:

Vorbörse

27.03.26 13:26
Du meintest nicht zu kaufen, weil die "Vorbörsenanzeige" "falsch" ist, dann ja! Schön wäre trotzdem eine Eröffnung bei 0,96 CAD.
Wer hat ein Orderbuch?
vis
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1513928
Antworten
kataklysmus31:

Kann nicht passieren

27.03.26 14:34
Auch logisch weil es ein grob berechneter Kurs ist wie ich schon sagte das gleicht sich dann langsam an. Und würde die Aktie mit 2-3 Millionen verschoben Aktien gehandelt würde der spread sich verändern das ist bei solch kleinen Aktien sehr schwierig zu machen.

Das ist aber nicht seit heute so das ist bei Nano one schon immer so  
Antworten
comvisitor:

kata

27.03.26 16:19
Ok, hab verstanden, du hast keine Einsicht in das kanadische Orderbuch.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Du willst wieder

27.03.26 17:31
Verschwörungstheorien auftischen ??? Oder was ist überhaupt dein Problem ???
Antworten
62Hewi:

Aus dem aktuellen Bericht

27.03.26 18:56
…als Zitat aus dem kan. Forum - falls jemand dort nicht mitliest: „ “As such the previously announced joint development agreements with BASF and Umicore on nickel-based
chemistries have terminated“

Ich werde mir den Bericht be Gelegenheit mal lesen…mir reicht erst einmal dieser Auszug…

Wo ist der große Fan? …bei dem ja immer alles völlig klar ist? …aber das wird schon nach dem Worley Meeting im April…
Antworten
comvisitor:

@kata

28.03.26 10:51
Interessant! Du schreibst "wieder", wo hab ich den jemals Verschwörungstheorien verbreitet? Und von welcher Verschwörungstheorie sprichst du eigentlich? Und genau, was ist dein Problem?

Ist es so schwer auf meine Frage, die da war: "Hat jemand Zugang zum kanadischen Orderbuch?" eine einfach Antwort zu geben, wie zum Beispiel "nein"?

Ich hatte meine Beobachtungen geteilt und diese Frage gestellt und jetzt verbreite ich "wieder" Verschwörungstheorien? Krass.

Schönes WE.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Hab den Quark schon mal gehört

28.03.26 13:37
Der schreibt so ähnlich wie du der sagt das ist eine Manipulation ganz klar der Kurs müsste steigen aber dafür hat er nie Beweise  geliefert. Und wie schon gesagt all das ist schon immer so bei Nano one und für mich logisch nicht anders möglich bei dem was handelt wird.
Antworten
kataklysmus31:

Abend

2
29.03.26 23:30
youtu.be/ZPkLRjVspUo?is=Iej0JNp82CeZO8z_

Schaut mal das Video vielleicht fällt euch was auf als kleines positives Zeichen :D.
Antworten
jointstock:

Morgen!

30.03.26 07:02
Guter Fund! Und substanzieller Beitrag! Danke Dir! Mir persönlich hat am besten gefallen:  "Ein Tesla Entwicklungsteam hat eine Lebensdauer .... und zur Verdeutlichung dann später die Single-Crystal-Visualisierung von Nano One Materials! :))

Die Studie dazu!
https://iopscience.iop.org/article/10.1149/1945-7111/ae502b/meta

Und wer kann diese "stinknormalen!" NMC-Kathoden seit Jahren grün und günstig herstellen, hat aber gerade die Arbeiten an NMC schon seit letztem Jahr zurückgefahren und jetzt eingestellt? Ist der Job vielleicht bis auf weiteres abgeschlossen?
https://teslamag.de/news/...ue-daten-zwei-varianten-preis-offen-66368

Und dazu natürlich noch LFP für BESS und andere Elektrofahrzeuge, die von Tesla produziert werden wollen???
https://nanoone.ca/news/...-in-the-same-direction-as-ev-leader-tesla/
https://nanoone.ca/news/nano-one-secures-its-11th-new-patent-in-2024/
https://nanoone.ca/news/nano-one-single-crystal-cathode-3d-video/
https://www.electrive.net/2026/03/17/...tesla-aus-fabrik-in-michigan/
https://www.youtube.com/watch?v=FUaExxCo0bo&t=6s
https://nextstar-energy.com/...%20battery%20manufacturing%20facility.

Mal sehen! ;)

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1514065
Antworten
annalist:

Tja....

30.03.26 09:30
Einkristall von Nano One eben....

ist einfach besser!! :)

...ich hab´s ja schon immer gewusst.;)
Antworten
comvisitor:

Tom Bötticher

30.03.26 17:00
"Hey, ich bin Tom!
Ich bin Chemiker, YouTuber, Unternehmer und begeisterter Wissenschaftler. Nach meinem Studium der Chemie gründete ich drei Unternehmen und baute einen der reichweitenstärksten YouTube-Kanäle Europas zu Batterien, E-Mobilität und der Energiewende auf. In meinen Videos übersetze ich komplexe technische Themen in verständliche, fundierte und spannende Geschichten. "

Jetzt wir Nano One im reichweitenstärksten YouTube-Kanal Europas zu Batterien, E-Mobilität und der Energiewende erwähnt und der Kurs fällt ... haha.
vis
Antworten
Rossin:

Der Tommi

30.03.26 18:32
Also wenn das oben verlinkte Video von Tesla wäre… OKAY! Aber nur weil son Möchtegern ein Video mit Tesla-Inhalten und ner Grafik von Nano erstellt,hat’s nicht mehr Glaubwürdigkeit. Kaffeesatzleserei vom Feinsten,wie immer!
Antworten
kataklysmus31:

Rossin

30.03.26 19:59
Ich hab das so nicht gesehen mir ging es mehr darum das er sich mit Nano one beschäftigen muss oder weiß das Nano one solche Videos hat. Und das man hier mal erklärt bekommt wie gut einzelkristalle sind. Alles andere ist Kaffeesatzlesserei das ist richtig  
Antworten
jointstock:

Claude & Nano One & Worley & Tesla

01.04.26 17:21
claude.ai/share/8d83afc2-1a0b-40c5-838c-ba9597ea381f

Das ist das geniale Potential!
Antworten
comvisitor:

@jointstock

02.04.26 10:40
Da war Claude aber sehr nett zu dir :-)

Mir soll es recht sein.
Vielleicht gibt es nächste Woche eine Überraschung und wenn nicht, hoffe ich mal das nicht zu viele enttäuscht sind und weiterhin Zeit/Mut aufbringen die Aktie zu halten.
vis
Antworten
jointstock:

@comvisitor

02.04.26 11:57
Exzellentes Tool! Erstaunlicherweise entspricht dies strategisch genau dem was ich schon seit sehr langer Zeit vermutet  habe. Lass es Tesla sein, lass es VW, Toyota, GM, Ford, Hyundai oder LG sein. Egal, es geht um die dahinterliegende Strategie! Und dies ist wie - sehr gut - von Antrophics Claude beschrieben genial.

Tesla ist hierbei natürlich der bezorzugte Partner, aber was für Ziele verfolgt den Tesla seit 2020 konsequent??? Und seit wann hat sich Nano One Materials dazu entschlossen seinen Ansatz "Design Once Build Many" zu verfolgen? ;)
ised-isde.canada.ca/site/...ls-cleaner-and-sustainable-future

Gerade im Hinblick auf Tesla! Hier passt vieles zusammen, was zusammengehört!

Noch ein Wort zum 8. April. Erwarten wir nicht zu viel im Sinne von Namensnennungen, aber was mir wirklich wichtig wäre. Ganz glasklare Worte hinsichtlich:
1) Vermittlung der Gesamtstrategie (Kommerzialisierung, Skalierungsfähigkeit, Globalisierung, Zeitpäne) und technische Erläuterungen (Mixerfunktion, optimale Reaktorgröße, ...)
2) Ausführliche Begründungen der letzten Finanzierungsmaßnahmen (ATM, OMO) und deren negative Auswirkungen auf den Aktienkurs (auch durch Aktienkursmanipulationen)
3) Klarstellung SEIT WANN sie schon mit einzelnen Kunden dauerhaft zusammenarbeiten
4) Ggf. wer diese Kunden sein könnten. Damit diese Sch***-Spekulationen endlich aufhören! ;)

Es bestreiten hier diesmal bestimmt nicht umsonst die gerade beförderten Alex Holmes & Denis Geoffrey das Webinar, wenn sie nicht am nächsten an den Entwicklungen beteiligt gewesen wären und bestens Auskunft geben könnten.

Und ehrlich, ich brauche auch keinen live aus Austin hinzugeschalteten Dan Blondal mit Elon Musk. :))
Antworten
Papa Ingo:

Webinar

02.04.26 18:30
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber das webinar dauert 60 Minuten. es werden 5 Themen behandelt, das sind 12 Minuten pro Thema. Da kann eigentlich nicht viel Neues rauskommen.
Gibt es danach noch eine Fragestunde? Wenn ja, dann wird das der interessantere Teil.
Antworten
jointstock:

18:09 Minuten - Webinar

02.04.26 19:36
https://www.youtube.com/watch?v=UfDhMqjsPYc

>> Also ungefähr das Dreifache an Informationen, zeitlich gesehen! Inhaltlich würde mir ein Zweizeiler mit Namen vollkommen reichen. Dauer ungefähr 40 Sekunden! <<

Wenn nichts Neues rauskommen sollte hätten sie nicht dieses Theater seit der ersten Ankündigung im Oktober gemacht incl. strategischem Meeting im Januar. Ich persönlich zähle da ganz auf Worley, die hier liefern müssen! Müssen (14:53)!

Eine Frage & Antwortrunde sollte dabei absolute Pflicht sein!!!
Antworten
annalist:

ich....

10:24
erwarte nichts. :)
...lass mich aber gerne angenehm überraschen.
Antworten
comvisitor:

Ich

12:33
Erwarte auch nichts und lasse mich aber auch gerne überraschen.

Jointstock, so selbstverständlich wie du glaubst ist es nicht! Ansonsten hätten wir schon mehr Informationen und einen kommerziellen Vertrag (war für 2024 versprochen).
Vis
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 578 579 580 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.479 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 12:33
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--