Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 952  953  955  956  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.701.195 / Heute: 2.612
K+S AG 14,00 € +2,87% Perf. seit Threadbeginn:   -38,29%

wodoo:

04.10.17 18:35

"" Darf ich dich auch mal nach deiner Rolle hier fragen? ""

Aber ja, fragen ist immer gut, vorerst möchte ich aber Deine Rolle zitieren :

""  #23753
Ich muss keine Kursgewinne machen.
K+S zahlt gut.   ""

Meine Rolle:
Also, ICH werde NICHT von der Firma K+S bezahlt.  Ich hoffe, dies ist hilfreich.  Hmm ...

Na denn, Glück auf, wenn`s geht

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

jogo1:

..fragt alle nicht zu viel

04.10.17 18:46

..kauft lieber Call oder Put, so wie euer Gefühl gerade ist. Gewinne werden später realisiert, je nach dem, besser gesagt wann dies so weit ist das sagt euch eurer weiß nicht was. cool

Antworten
brauner1971:

@wodoo

04.10.17 19:06
Denkst du ernsthaft ich werde von K+S bezahlt?
Nicht wirklich, oder?

Du solltest deine Lebensenergie nicht verplempern. Such dir ein Hobby!
Motocross/Briefmarken sammeln.....
Antworten
Torsten1971:

04.10.17 19:12
Laie (beim verstehenden Lesen wahrscheinlich auch) ich habe in dem post von Kursen ÜBER dem Langzeithoch bei ca. 24.80€ gesprochen. Wenn du 22 und 24 nicht auseinanderhalten kannst, tut mir das leid. Wenn der Kurs darunter bleiben sollte - so wie aktuell - entfällt der Deal.  Alles klar?
Antworten
wodoo:

04.10.17 19:28

""  Denkst du ernsthaft ich werde von K+S bezahlt? ""

Nein, natürlich nicht, du bist nur eine virtuelle ID.

:-):-):-)

Antworten
brauner1971:

@wodoo

04.10.17 19:32
Dann bin ich ja beruhigt. Ich muss nämlich noch den Tagesbericht schreiben und an Lohr schicken. Ich werde dich mal positiv erwähnen.
:-))
Antworten
wodoo:

04.10.17 20:02

"" Bei K&S will ich aber noch 2018 investiert bleiben, weil die Bithume Effekte dann Ihre ganze Wirkung entfalten sollte. So die Theorie ... ""

"Bithume Effekt" , hmm, einen Effekt wird das Amerika Investment sicher haben, fragt sich nur welchen ??

Da gab`s `mal `nen deutschen Stahlkocher, der hat auch auf sein Amerika Investment gesetzt.
Heute ist es glaube ich firmenintern verboten dieses ehemalige Zukunftsprojekt zu erwähnen.

Hmm, tempores muta....

Antworten
DerLaie:

@ Torsten1971

04.10.17 20:11

" Erkennt jemand noch andere Kaufsignale die generiert werden und den Kauf legitimieren? Preisentwicklung? "

"(...) ja, der 9.10.2017 (...)"
Ob die guten News vom kommenden 09.10.2017 schon durchgesickert sind?  

Heute:  ./. 2,37%   

Aha ja, habe ich Sie richtig verstanden, dass Torsten1971 = Reitz ist?????

.

Antworten
chaipi:

@brauner

2
04.10.17 20:56
Es gibt ja immer Leute die an Voodoo glauben, Laien sind oder andere Vorlieben haben ;)
Auf der anderen Seite gibt's Leute die einfach entsprechend ihrer Erwartungen am Markt agieren und dann eben Geld verdienen/verlieren. Alle anderen gucken zu und sind dann entweder neidisch oder schadenfroh, wenn es bei den Anderen läuft/nicht läuft :)
Antworten
And123:

A wide range of measures... OMG

04.10.17 22:07
is looking at ways to boost the value of its salt unit.

"There won't be a Salt IPO. It doesn't make any strategic sense and it doesn't pay off," the source said on Wednesday, requesting anonymity ahead of the official announcement.
Instead of focusing on one large step, Lohr will present a wide range of measures under a programme dubbed "Shaping 2030" on Monday, two people close to the matter told Reuters.

m.nasdaq.com/article/...to-keep-salt-operations-20171004-00695
Antworten
And123:

Wide Range of Measures...

2
04.10.17 22:54
... leider wird mir langsam mulmig. Nicht das es wie folgt aussehen wird:

Maßnahme 1) BWL Grundkurs 1 bla bla bla -> Kosten runter / Effizienz
Maßnahme 2) BWL Grundkurs 2 bla bla bla -> Alte & neue Märkte mit neuen Produkten (oder Produktbündeln) bearbeiten/ neue Märkte erschließen /  pricing excellence Projekt
Maßnahme 3) BWL Fortgeschritten bla bla bla -> Business Opportunities mit ausgewählten Partnern prüfen
....
Und bitte nix mit Digital BS...
...

Am 9Okt zeigt sich, ob sich der neue CEO nur Zeit "kaufen" möchte... bis die Kalipreise wird schön hoch sind... der Zeitrahmen bis 2030 ist ja weitgenug gefasst....
Antworten
Scooby78:

Das wird tatsächlich immer spannender...

05.10.17 07:39
...und die ersten zittrigen Hände reagieren bereits. Keine Abspaltung der Salzsparte ist schon mal ein vom Markt gewünschter Schritt, der nicht vollbracht wird.
Ich denke es besteht am 9.10. Potential von 10% in beide Richtungen.

Wie von @And123 geschrieben wenns das übliche Gefasel wird "Erhöhe ich die Erlöse, senke die Kosten habe ich ein höheres Ergebnis" -> Bravo! dann wirds derbe runtergehen.

Zieht Lohr einen echten strategischen Fahrplan mit Überraschungspotential aus der Tasche dann kanns auch was geben Richtugn Norden.
Antworten
analytics:

Der Laie

05.10.17 10:23

Wo hast du das her:

Cash Kosten: 120 CAD / t. 
Frachtkosten: 65 CAD / t 
Abschreibung: 110 CAD / t (vgl. HJ Bericht) 
TAX (min.). 30 CAD/ t Sum 2018: 325 CAD / t 
Übrigens 325 CAD entsprechen z.Z. 260 USD 
Zu deiner Kalkulation: Wenn jemand im hohen Norden von Kanada bestellt, oder im Süden von US, dann sind doch bestimmt die Frachtkosten unterschiedlich. Ist im Durchschnitts-Preis vom Kali etwa Frachtkosten enthalten?

Wie schaut es bei den Mitbewerbern aus: Was hat ein Potasch für eine Kostenstruktur?

Nach deiner Darstellung wird an jeder Tonne verloren. Das willst du doch sagen? 

Für den Kanadischen Kali-Preis hast du da eine Quelle?

Der Kalipreis bestimmt dann über Fall oder Aufstieg von K&S? 

Ist die Abschreibung linear? Aus meiner Sicht müßte die Abschreibung sich absenken mittelfristig, wenn ich keine neuen Investiionen mehr tätige. Kann man die Abschreibung so in einer 1:1 Beziehung mit dem Kalipreis bringen? Bei mir heißt Abschreibung ich spare Steuern, weil ich meine Ausgaben quasi "künstlich" erhöhe über mehre Jahre.

Antworten
Fritzfasson:

Die erste Verschiffung !

4
05.10.17 12:16
So , K+S ist mit der ersten Verschiffungsorder nun in den Markt gegangen :
30.000 Tonnen Kali von Port Moody ,  Vancouver nach Yantai, China für 15/20 Oktober  

Es geht los .  Frachtkosten kann man nicht pauschalisieren.  Das variiert nach Marktlage, destination und natürlich Ladehafen .
Antworten
TTMichael:

analytics

4
05.10.17 12:27
"Nach deiner Darstellung wird an jeder Tonne verloren. Das willst du doch sagen?"
So ist es auch in 2018 und 2019 soll break even erfolgen.

"Ist die Abschreibung linear?"
Ja

"Aus meiner Sicht müßte die Abschreibung sich absenken mittelfristig, wenn ich keine neuen Investiionen mehr tätige."
Wer nicht mehr investiert, stirbt.

"Bei mir heißt Abschreibung ich spare Steuern, weil ich meine Ausgaben quasi "künstlich" erhöhe über mehre Jahre."
Interessante Meinung (Ironie off)

Du hast von BWL und K+S im speziellen nicht den Hauch einer Ahnung. Da ist Dir der Laie meilenweit voraus. Lerne besser von ihm was Zahlen betrifft. Den Rest kann man getrost überlesen. Kommst jetzt auf ignore.

P.S. Der Laie ist übrigens der Einzige, der erkannt hat, dass die Abschreibungen bei > 100 CAD/t liegen. Genau genommen sind sie ab 2018 150 Mio EUR/p.a. bei 1,50 CAD/EUR (Wechselkurs von IR bestätigt) = 225 Mio CAD/p.a.. Den Wert pro t kann sich jetzt ja jeder ausrechnen.

@Laie: Was Du noch nicht weist, dass K+S in Summe davon ausgeht, dass die prognostizierten Kosten pro Tonne in 2023 von 225-255 CAD, trotz höherer Abschreibungen, eingehalten werden. Höheren Abschreibungen (von 40 auf 95 CAD) stehen wohl niedrigere Cashkosten (Gaspreis ist von 4 auf 2 USD gesunken) und niedrigere Logistikkosten entgegen. Aber wer weis schon wie sich die Energie- und Logistikkosten bis 2023 entwickeln. Auf jeden Fall sind die Royalties und Abschreibungen berechenbare Grössen und stehen im grossen und ganzen fest bis 2023. Die alte Kostenplanung in den Charts ist aus 2013 und in ihrer Aufteilung überholt. Erwarte am Montag ein update oder man gibt nur die Gesamtsumme an. We will see....
Antworten
10er:

@fritzfasson

05.10.17 12:36
#22159 v. fritzfasson:
"Die erste Verschiffung von Port Moody (Vancouver) wird wohl nach China gehen.
Vorgesehen sind (vorläufige) Verschiffungsdaten um den 28.8 .  Mein Kumpel ist Fensterputzer (ausschließlich innen !!) .  Der hört immer viel in den Büros.  Früher war er mal Pförtner.  Da waren seine Informationen allerdings eher unglaubwürdig. "

Wie jetzt?
War deine Mitteilung vom 28.07.2017 eine Fehlmeldung?????
Antworten
Fritzfasson:

05.10.17 12:38
Bestimmt nicht .  Was hatte ich damals geschrieben? Ich lebe nicht im Gestern ...
Antworten
Fritzfasson:

Verschiffung

05.10.17 12:40
Das sind doch ganz normale Verzögerungen in einer neuen Mine , neuer Logistik, neuer Hafen, Umschlagsanlage etc. etc.   Nichts Ungewöhnliches .
Antworten
DerLaie:

@ TTMichael

05.10.17 12:52
Danke für die Info.

Mit Blick auf den 09.10. erwarte ich allerdings nicht den großen Befreiungsschlag. Wahrscheinlich wird wieder auf Zeit gespielt.

Wäre schön wenn ich mich irren würde....
Antworten
Diskussionsk.:

analytics

05.10.17 12:55
noch eines zu zu den kostenstrukturen der mitbewerber:

der entscheidende grundsätzliche unterschied besteht bis auf weiteres darin, dass k+s mit ein paar milliarden sozusagen in vorleistung gegangen ist.

an einigen gestrigen postings war mal wieder nett: behalten sie die salzsparte: super, plazieren sie ein paar aktien: auch super ...
versänke die salzsparte eines tages urplötzlich im nichts, fänden sich hier, nehme ich mal stark an, auch drei, vier accounts, die darin etwas positives erkennen könnten
Antworten
Diskussionsk.:

#23892 (Laie)

05.10.17 12:57
gäbe es denn überhaupt irgendein szenarium für einen befreiungsschlag ?

meines erachtens: keines
Antworten
LudwigVonBa.:

Gensource Conf Call Mittwoch 11.10.2017

05.10.17 13:00
Gensource will be holding a company update conference call on Wednesday, October 11, 2017 at 4:00pm Eastern time. Click the link below for more details and how to listen in.

"Gensource Announces Shareholder Update Conference Call"
www.gensourcepotash.ca/wp-content/uploads/...-3October2017.pdf
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TTMichael:

Noch was zu den Zahlen

4
05.10.17 13:18
Ergebnis 2015 war 0,68 EUR/Aktie (a.o. EBIT Belastung: 200 Mio Entsorgung; 93 Mio Bethune)

mein erwartetes Erg. in 2016 ist 0,95 EUR/Aktie (a.o. EBIT Belastung 50 Mio Entsorgung, 150 Mio Bethune, auf der Ertragsseite 40 Mio bei den veränderten Abschreibung)

Bis einschl. 2019 sollten die 50 Mio Entsorgung, 150 Mio Bethune und weitere 40 Mio Abschrebung (Da 2017 nur 6 Monate) als Ergebnis ohne Preisänderung/USD-Kurs Änderung hinzukommen, d.h. ca. 240 Mio EBIT bei 29 % Steuern ergibt ca. 90 cent.

Also ohne Preis und USD-Änderung sollte K+S auf ca. 1,85 EUR/Aktie in 2019 kommen. Das ist mein Basisszenario. Je nach Kalipreis und USD-Kurs ergibt sich dann mehr oder weniger. Bei einem Normalwinter sind dann noch mal 35 Cent drin.  
Antworten
LudwigVonBa.:

zur Afa (TT, Analytics)

2
05.10.17 13:26
""""Aus meiner Sicht müßte die Abschreibung sich absenken mittelfristig, wenn ich keine neuen Investiionen mehr tätige.""""
Hier vermutet Analytics richtig: die kurz- und mittelfristig abzuschreibenden Güter führen nicht sofort nach Abschreibungsende per Ersatzinvestition zu neuen (abzuschreibenden) Ausgaben, da sie real länger nutzbar sind als die Afa-Dauer beträgt, was uns ja bestätigt wurde.
Somit sind diese Abschreibungen kalkulatorisch höher als die tatsächlichen Ausgaben. Damit sinkt auch die Afa-Summe in den nächsten Jahren, soweit aus der Gesamt-Afa die kurzfristigen zunächst ersatzlos wegfallen (erst recht wenn man die nicht unbeträchtliche GWG-Summe berücksichtigt). Später tritt bei den entsprechenden Ersatzinvestitionen der gleiche Effekt wiederum auf. Das unterscheidet das interne Kostenrechnungswesen vom externen steurlichen und handelsrechtlichen Rechnungswesen.

"""" Bei mir heißt Abschreibung ich spare Steuern, weil ich meine Ausgaben quasi "künstlich" erhöhe über mehre Jahre.""""
Abgesehen davon, dass es Aufwand statt Ausgaben heißen muss, worüber wir hier hinwegsehen können:
Ist der Afa_Aufwand > als die zugehörigen Ausgaben, führt die "vorgezogene" Afa infolger Afadauer < Nutzungsdauer tatsächlich zu einem Steuerkredit, da der aktuelle Gewinn gedrückt wird zu Lasten eines dann höheren Gewinns in späteren Jahren. Die Steuer wird also bezahlt, nur später. Aus dieser temporären Ersparnis kann vermehrt z. B. Darlehensrückzahlung erfolgen mit entsprechend positivem Zinseffekt.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass die langlebigen Berkwerksanlagen bis auf kommende Pflegeausgaben bezahlt sind, die zugehörige Afa als steuerlicher Aufwand aber erst in den nächsten 10, 20, 30 oder 40 Jahren anfällt, aber in diesem Zeitraum zu keinen Ausgaben führen, diese sind ja schon getätigt! Das erhöht den cash flow, der in der gegebenen Darlehenssituation eine wesentlichere Größedarstellt als der Nachsteuergewinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 952  953  955  956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.761 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 24.01.26 11:42
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--