Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 885  886  888  889  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,08 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VJ29D16 , DE000VH9YXE0 , DE000VH63G46 , DE000VH8NX95 , DE000VG58BK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.726.901 / Heute: 975
K+S AG 13,89 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -38,77%

traveltracker:

@Laie

28.07.17 14:09
>>Ein bissel Demut würde Ihnen gut zu Gesicht stehen.

Demut? Was sol ich mit Demut?
Ich bin so hässlich, da würde "bissel Demut" auch nix an meiner Visage ausrichten.
Ich nehme lieber Messer und Botox. Demut kannst du dir von mir aus aufs Brot schmieren. Vielleicht entzückt es dich so sehr, dass du es eine Weile lang nicht mehr nötig hast, dich an vermeintlichen Fehlern von anderen Menschen aufzugeilen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

Diskussionsk.:

derzeit

28.07.17 14:30
schon
Antworten
traveltracker:

@DK

28.07.17 14:53
>>stada zum beispiel könnte auch sagen: wir sind mehr wert als 66, also ablehnung
>>(denn die aktuellen bieter werden ihren anteil ja wohl kaum...

Ist das dein Ernst? Was interessieren mich Probleme und Profitpläne der Bieter??? Keiner verscherbelt doch die eigene Firma zum halben Preis (bleiben wir bei Stada), damit der Bieter auch Gewinn machen kann, wenn man es  nicht muss.
Bei K+S kam die Ablehnung nicht weil der Preis zu niedrig war, sondern, weil Potash ungerechtfertigerweise auf due diligence Prüfung bestanden hatte ohne sich zuvor zumindest an den eigenen, ursprünglichen Gebot rechtlich zu binden. Hätte er es gemacht, würden die Verhandlungen weiter gehen und sich dann auch heraus stellen, was die Firma wirklich Wert ist und die 41 wären schon mal sicher. Aber so... Ja, wo sind wir denn? Da hätten die auch gleich die Russen oder Chinesen beauftragen können, die Interna ihrer Wettbewerber zu hacken.
Antworten
ooo111ooo:

@ Travel

28.07.17 20:08
Du arbeitest ganz weit weg vom Verlauf oder Vertrieb (erklärungsbedürftiger Dinge) oder?  
Antworten
damir25:

K&S

28.07.17 20:29
@travel Die doofe Maschine nimmt für dich keine Sternchen an. Aber du läufst
wieder zur Hochform auf! Weiter so! travel for Mother Teresa!!!!;)))
Antworten
reitz:

@Traveltracker

5
28.07.17 20:49
""""""Bei K+S kam die Ablehnung nicht weil der Preis zu niedrig war, sondern, weil Potash ungerechtfertigerweise auf due diligence Prüfung bestanden hatte ohne sich zuvor zumindest an den eigenen, ursprünglichen Gebot rechtlich zu binden.""""""

Das ist aller Mühen umsonst! Schone Deine Nerven! Wer es nach dem 97. mal posten hier immer noch ignoriert, dem kannst Du die Fakten noch so oft aufwärmen, er wird es nie schlucken.:-)

@der_Matze
"""""Allerdings reagiert reitz gereitzt:""""""

Ich glaube Du verkennst etwas! Ich habe niemanden provoziert. Aber es sollte mir doch erlaubt sein, wenn man mich der Unwahrheit beschuldigt, dass ich das richtig stelle   -oder etwa nicht.
Auf die Bezichtigung dass meine "Pseudo" Unwahrheiten verbreitet, war meine Reaktion doch wirklich im Schmuseton verfasst.

-Ich kann Spaß vertragen
-Ich kann Kritik vertragen
-Ich kann auch heftig, Streiten,

-aber bei Bezichtigung der Unwahrheit, da werde ich ungemütlich!

Übrigens, da ein Diskussionspunkt hier. Stada Aktionär war ich auch schon seit vielen vielen Jahren. Nun, bei der Übernahmeofferte habe ich sofort verkauft (habe ich auch hier veröffentlicht), weil ich der Annahme war und bin, dass das Angebot fair ist und meiner Vorstellung vom Wert meines Investments abdeckt.

Glück auf!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Diskussionsk.:

#22194 (reitz)

4
29.07.17 04:04
dieser logik kann man als außenstehender nur schwer folgen:

im einen fall war ein strategischer investor bereit, einen (vor allem aus sicht der dann folgenden zeit) erheblichen aufpreis hinzulegen, aus welchen gründen auch immer (z.b. da vielleicht mit selber überbewerteten aktien gezahlt werden sollte; oder, um einen mitbewerber im heimatmarkt unter kontrolle zu bekommen ?)

im anderen fall (stada) bieten beteiligungsgesellschaften und jedem ist klar, dass sie beim kaufpreis noch deutlich luft nach oben (für den angepeilten eigenen gewinn) lassen müssen

#22180 (travel):
"erst ein mal beibringen, dass es idiotisch ist "die Börsenforen zur Meinungsbildung" zu nutzen."

stellt sich nur noch die frage, was die börsenforen denn sonst sein sollen ? PR? eine spielwiese für trolls?

#22191 (travel):

"Bei K+S kam die Ablehnung nicht weil der Preis zu niedrig war, sondern, weil Potash ungerechtfertigerweise auf due diligence Prüfung bestanden hatte ohne sich zuvor zumindest an den eigenen, ursprünglichen Gebot rechtlich zu binden."

Das liest sich in der verlinkten Pressemeldung aber leider ganz anders (www.k-plus-s.com/de/news/...mationen/2015/presse-150702.html):
"Die vorgeschlagene Transaktion reflektiert nicht den fundamentalen Wert von K+S und ist nicht im Interesse des Unternehmens.", also:
1.) "der vorgeschlagene Preis von 41 Euro je Aktie den fundamentalen Wert von K+S nicht angemessen reflektiert", und
2.) "sehr besorgt, dass PotashCorp kein nachhaltiges Interesse daran zu haben scheint, die strategisch, technisch und wirtschaftlich miteinander verknüpften Düngemittel- und Salzaktivitäten in der jetzigen Form fortzuführen. >PotashCorp hat keine verbindlichen Zusagen zum Schutz der Interessen der weltweit mehr als 14.000 Beschäftigten von K+S gemacht<"

Es steht auch noch drin: "können sich die Aktionäre des Unternehmens in den kommenden Jahren über eine attraktive Dividendenrendite freuen."

Wieviel betrug die Dividende dann schon für das nächste Geschäftsjahr (2016)? Wenn ich mich nicht irre: magere 30 cent.

Und wieviel wird für 2017 anfallen?

Wann wird man sich "über eine attraktive Dividendenrendite freuen" können?

Wenn ich Anfang Juli 2015 von "attraktive(r) Dividendenrendite" "in den kommenden Jahren" lese, denke ich an 2016, 2017, 2018, vielleicht noch 2019, denn mehr ist sowieso eigentlich nicht  zu überschauen, sondern Glaube Liebe Hoffnung.
Antworten
traveltracker:

@DK

3
29.07.17 09:29
>> stellt sich nur noch die frage, was die
>>börsenfore­n denn sonst sein sollen ? PR? >>eine spielwiese­ für trolls?

Ich sehe keine Notwendigkeit, sich dumm zu stellen: Leute suchen einfach Gleichgesinnte bei gemeinsamen Interessen. Es ändert trotzdem nichts daran, dass es idiotisch ist, Börsenforen zur Meinungsbildung in Geldfragen zu nutzen. Das mag in einem Pempers- oder Elektrotechnik-Forum anders sein, wir haben nun mal die Arschkarte. Das muss man als Greenhorn einfach wissen. Nicht einmal die Beiträge von Reitz sind da wirklich von Bedeutung (auch wenn er der Einzige ist, der überhaupt weiß wovon er redet), denn seine Ziele, Zeiträume und Methoden haben nun Mal auch keine Allgemeingültigkeit. Es ist spannend ihn, Damir, oder Kalle zu beobachten, aber eine Meinung muss man sich schon längst gebildet haben (und zwar aus eigenen, nicht abgekürzten Erfahrungen) bevor man sich in dieses mit Schmerz, ünerfüllten Hoffnungen, Gier, Profilneurosen, Rachegelüsten und Traumabewältigungen überfüllten Becken begibt, um lustigerweise nach Erleuchtung zu suchen.
:-)))
Antworten
reitz:

was ist schon leicht im Leben?

29.07.17 09:38
"""""dieser logik kann man als außenstehender nur schwer folgen:"""""

Bekanntlich haben die Götter schon den Schweiß vor den Preis gesetzt.:-)

"""""im anderen fall (stada) bieten beteiligungsgesellschaften und jedem ist klar, dass sie beim kaufpreis noch deutlich luft nach oben (für den angepeilten eigenen gewinn) lassen müssen""""

Aber Du hast des Rätsels Lösung schon gefunden. Eben weil ich keine Beteiligungsgesellschaft bin und auch nicht deren Möglichkeiten habe die Luft raus zu lassen, habe ich den 2. besten Weg gewählt    -an dem zu einen fairen Preis zu verkaufen, der dies kann.

aber dies war nur ein (Neben)Teil meines Posting`s. Der andere Part war mir wichtiger!

P.S. zum 98. mal und ausschließlich für Dich:
Es hat nie! ein verbindliches Angebot mit verbindlich Zusagen, besonders auch für uns Aktionäre gegeben!  

Glück auf!

Antworten
damir25:

K&S Aktie

29.07.17 09:57
@Dk Ah, was wissen meine Vorredner schon!;)))
"sondern Glaube Liebe Hoffnung" halten die Welt zusammen. Und das ist kein Spaß!

Wir zählen nicht und du hast nochmal die eine Frage frei! Aber ab 100 mal, heißt du Dk 100.
Überleg dir das!;))
Antworten
traveltracker:

@damir

29.07.17 10:14
>>"sondern Glaube Liebe Hoffnung" halten die Welt zusammen. Und das ist kein Spaß!

Natürlich ist das kein Spaß. Das ist Geschäft.
Bloß hat die Kirche seit 2000 Jahren mehr oder minder erfolgreich Monopol darauf. Bei der Liebe bin ich mir da nicht so sicher: Da soll es auch so ein älteres, ehrwürdiges Gewerbe geben.
Antworten

damir25:

K&S Aktie

29.07.17 11:08
P.S.: Bei Geburt und im Sterben sind wir ja total ahnungslos und schutzlos. Also angewiesen auf
andere Menschen. Und in der Kurzen Zeit (Leben) brauchen wir aber auch Menschen:

Dr.Steiner
Dr.Burkhard Lohr
Thorsten Boeckers
Ott0 Lose
Dr.Thomas Nöcker
Mark Roberts
Antworten
Wochenblatt:

@Es gab nie! ein verbindliches Angebot

4
29.07.17 11:16
"Es hat nie! ein verbindliches Angebot mit verbindlich Zusagen, besonders auch für uns Aktionäre gegeben!"
Diese Aussage ist vollkommen richtig, es verhält sich hier aber wie folgt.

Kommt ein Autokäufer zum Autobesitzer und sagt ihm, Du ich würde Dein Auto gerne kaufen, aber weil ich einen erstklassigen Motor habe, den würde ich darin einbauen und das Auto wäre dadurch erheblich zukunftsorientierter, bzw. besonders umweltfreundlich für die Zukunft. Nennt wie die Auto Ankauf Werbung im Internet einen Preis.
Daraufhin entrüstet sich der Autobesitzer, was dieser sich einbildet, dass Auto wäre ja vielmehr Wert und holt seinen Bruder, der ist sogar Politiker. Dieser ballt die Faust und schlägt fast auf den, der den Preis nennt ein, holt dazu auch noch seine Rechtsverdreher dazu und droht dem Autokäufer dieses Aussagen zu unterlassen. Daraufhin nimmt der Autokäufer schnellstens Reis aus und sucht weiter nach einem interessanten Fahrzeug für seinen Motor. Zu einer Vertrags-
oder gar Preisverhandlungen konnte es durch das aggressive Verhalten des Autobesitzer natürlich nicht kommen.
Und die Moral von der Geschichte: Der Autokäufer konnte ja auch nicht wissen, dass der Autobesitzer das Fahrzeug als sein Heiligtum ansah und es daher unverkäuflich ist, egal was es tatsächlich Wert ist. Und so gammelt das Auto des Autobesitzers weiter vor sich hin, auch wenn es ab und zu mal ein wenig poliert wird.

Antworten
traveltracker:

@Wochenblatt

6
29.07.17 11:39
Deine Metaphern sind wirklich für'n Arsch.
Der Typ wollte nicht das Auto, sondern die ganze Autohaus-Kette in der gleichen Gegend kaufen. Aber zuvor wollte er die komplette Interna des Wettbewerbers offen gelegt haben ohne sich in mindestens rechtlich an sein Initialgebot zu binden, damit zumindest eine angemessene Entschädigung fällig wird, wenn er sich doch anders überlegen sollte. Also frei nach dem Motto: Mach dich erst einmal  nackig, dann überlege ich... Frech darf man sein, aber sich dann auch nicht wundern, wenn man vom Hof gejagt wird.
Antworten
reitz:

@Wochenblatt

29.07.17 11:52
Bleiben wir bei der Milchmädchengeschichte.:-)

Frage:
Du leihst Dir einen Wagen bei Sixt (würde mich als Sixtaktionär sehr freuen:-))

Der Wagen gefällt auch meinen Nachbarn sehr gut. Er möchte ihn erwerben und macht mir ein Angebot.
Muß ich nun Sixt fragen ob ich den Wagen verkaufen kann -oder nicht?

Antworten
traveltracker:

Und Potash...

29.07.17 11:53
...in die unbedarfte Opfer-Rolle eines dummen Autokäufers rein zu pressen ist ist wohl der Witz der Woche. K+S ist ein in Vergleich zu Potash ein unbedeutender Zwerg. Wenn Potash es halbwegs professionell angegangen hätte, hätten die K+S schlucken können, bevor der Steiner auch nur Luft holen könnte.
Antworten
Wochenblatt:

@traveltracker:

29.07.17 12:01
Bleib mal locker,
ich sag nur "Verhandlungsgeschick". Fordern kann man im Vorfeld viel.  Man muss ja den Forderungen nicht nachkommen, kann ja mal drüber sprechen bzw. diskutieren und dann ggf. die Gespräche als nicht zukunftsorientiert oder sonstiges ad acta legen. Aber der Ablauf dieser damaligen Angebotssudelei so abzuhandeln wie seinerzeit stellt halt bis heute Fragen auf.
Ungeachtet dessen ist es halt vorbei. Nur bitte nicht zu einseitig dieses Thema mit "der Böse" andere abhaken und jeden angehen, der hier nicht deiner Meinung ist.
Antworten
Diskussionsk.:

2
29.07.17 12:29
"Es hat nie! ein verbindliches Angebot mit verbindlich Zusagen, besonders auch für uns Aktionäre gegeben!"  

dafür, dass gar nix war, ist der text der verlinkten pressemitteilung von juli 2015 aber ziemlich lang, oder? und die portokosten dürften über dem schnitt gelegen haben...

man könnte die von dir beschriebene situation sowieso auch so weiterdenken, dass genau deshalb eventuell sogar noch ein aufschlag auszuhandeln gewesen wäre: 41 PLUS X

statt dk100 überlege ich mir als erkennungsmerkmal bis auf weiteres: "können sich die Aktionäre des Unternehmens in den kommenden Jahren über eine attraktive Dividendenrendite freuen"
Antworten

ooo111ooo:

Indien mit 240 Dollar...

2
29.07.17 12:45
in.reuters.com/article/india-potash-idINKBN1AD19W?il=0
Antworten
ooo111ooo:

@Wochenblatt

29.07.17 12:57
Da ich mit dem Smartphone keine Bewertung vergeben kann nun so: gut analysiert!

Juristen sind grundsätzlich keine guten Verhandler und Lohr wäre nie König geworden. Das Ego stand hier auch im Weg. Und: wenn der Potash Markt nicht so eingebrochen wäre, hätte Potash die offensive fortgesetzt. K+S hatte nur Glück.  
Antworten
damir25:

K&S Aktie

29.07.17 13:20
@000111000 Ich hab Wochenblatt von mir für dich ein gut analisiert gegeben!
Aber nicht gern. Interessant währe ausreichend gewesen! Ich hab noch was gut bei dir!;))
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 885  886  888  889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,08 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VJ29D16 , DE000VH9YXE0 , DE000VH63G46 , DE000VH8NX95 , DE000VG58BK3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.767 K+S wird unterschätzt Salim R. reitz 27.01.26 21:41
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--