Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2615  2616  2618  2619  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.811.577 / Heute: 4.222
K+S AG 13,72 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -39,52%
 
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Zaubr.

 
16.02.23 20:44
Wenn sich der Kahn drehen sollte, kaufen die Short’is. Dann noch ein Investmentgrad und die Post geht ab .
Selbst 400-500$/t sind bei NULL Euro Schulden der Wahnsinn, dann bringt jede Tonne zwischen 100 und 200 Euro Cash und Europa steht weit höher .
Weißrussland mit der Drohung zum Kriegseintritt vor Internationaler Presse ( wenn- dann „Spiel“ ) lässt das Ende des Embargos in weite Ferne rücken.

         Glück der Ukraine und allen Investierten  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

brau66

 
16.02.23 21:18
das stimme ich dir voll und ganz zu. Kali hat einiges an potential und auch der Wechsel im Vorstand sehe ich sehr gern. Allerding muss gesagt sein das Kali kurzfristig schwer zu durchschauen ist. Heute hatse gezeigt das sie lebt. Aber sobald die Märkte konsonlidieren oder korriegieren, trottet Kali hinterher. Den Tageschluss hätte ich gerne nachaltiger gesehen. jetzt kleben wir genau auf der 21.25 Marke. Man sollte ein nochmaliges abtauchen mit einkalkulieren. Die Qzahlen sind noch knappe 4Wochen hin.
da Spiel kann noch ein bissel so weiter laufen. Ich bleibe dabei alles über 20 sehe entspannt. Der Start wird morgen sehr interessant.  
am liebsten wäre mir eine erneutes geplenkel zwischen 21 und 22, kraft tanken und dann einen schönen Ausbruch zu den Zahlen. aber eben das ist Wunschdenken. im Moment geht nur klein klein. heute war ein positiver Tag.  Aber alles in allem bin ich strong long eingestellt bei kali. Das Rauschen muss man eben ignorieren. euch allen Kalis ein schönen Feierabend.
und Sepp auch kritische Stimmen aind wichtig, wäre schön wenn du auch mitmischt
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

morgen

 
16.02.23 23:00
geht hier die post ab...........ab geht er der k und s peter!
K+S wird unterschätzt Gipfel71
Gipfel71:

Nutrien enttäuscht mit Ausblick

 
16.02.23 23:02
Ziel für Nutrien - 'Underperform'
Donnerstag, 16.02.2023 11:23 von dpa-AFX  

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Nutrien von 65 auf 70 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Der K+S-Wettbewerber habe die Erwartungen im Dezember-Quartal verfehlt, und auch mit dem Ausblick sehr enttäuscht, schrieb Analyst Edlain Rodriguez in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./ag/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 16.02.2023 / 06:02 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

moin

 
17.02.23 08:00
ks nun doch wieder unter 21 oder up was meinen die profis für heute?......
K+S wird unterschätzt Josep100
Josep100:

Unter 20

 
17.02.23 08:10
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

moin kalis

 
17.02.23 08:18
erstmal die 9 Uhr Eröffnung abwarten, alles andere ist geplänkel und nicht aussagekräftig,
Marken sind nachwievor intakt 20,52/20,10 .
Sepp wie kommst du denn auf unter 20?
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Morgen alle

 
17.02.23 08:24
Die Post geht schon ab , über 50 000 Stk bis 8.15 gehandelt mit 10 000er Schritten und wieder unter 21 Euro. Da kommt noch was .


           Glück der Ukraine und allen Investierten  
K+S wird unterschätzt ciska
ciska:

Marschroute für heute

 
17.02.23 08:32
Pivotpunkt-Kippunkt
20,86 €
nach oben hin
21,35 €
21,19 €
21,02 €
nach unten hin
20,69 €
20,53 €
20,36 €
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen

2
17.02.23 09:18
Wenn es nochmal runter geht  kaufe ich wieder
So bei ca 20,5 Euro werde. Ich zuschlagen obwohl alle Körbchen voll sind
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Auf gehts

 
17.02.23 10:44
Das Ding muss zumindest über 22 geschoben werden jetzt. Fundamental wäre das jedenfalls gerechtfertigt. Der Zauberlehrling hat es in #65390 richtig gesagt: Ordentlich pushen!! Dann läuft sie irgendwann ganz von alleine los.
Nur meine Meinung
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

so

 
17.02.23 11:16
also ciska ist am nächsten dran zur Zeit, chapeau....
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Knock ist verkauft

 
17.02.23 11:41
Wenn es unter 21 geht, bin ich vielleicht wieder dabei. Sehe in der Post jetzt bessere Chancen kurzfristig (nur meine Meinung).

Aber die Aktie ist wirklich super zum Zocken. Volatilität in einem gewissen Korridor... bis bald!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Hugo1973

 
17.02.23 11:51
"Vorstände
...Nun da hatten wir einst den Herrn Rademacher, der gehen musste, weil er Herrn Lohr im Wege stand,, das Erbe von Steiner anzutreten. Dann ging Steiner vorzeitig.
Dann kam irgendein Otto, nachdem zuvor ein anderer abgefunden werden musste, der den Job gar nicht erst angetreten hat. Man behalf sich dann mit CFO aus der Poststelle, der dann auch vorzeitig verabschiedet wurde. Der Geschäftsführer-Verschleiß bei K+S Kali bzw. K+S M+A ist noch größer. Irgendwie hat der AR-Vors. Kreimeyer die Lage nicht im Griff..."

Ja, das war damals auch einzigartig:

"Gleichzeitig wurde auch das noch bis 11. Mai 2020 laufende Mandat von Finanzvorstand Thorsten Boeckers (44) um fünf Jahre bis Mai 2025 verlängert....
...Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit. K+S entwickelt sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld und unter zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen hervorragend. Die Umsetzung der neuen Strategie Shaping 2030 wird konsequent vorangetrieben und gibt dem Unternehmen eine klare Orientierung mit ambitionierten Zielen. Wir sind davon überzeugt, dass das Vorstandsteam die erfolgreiche Entwicklung von K+S weiter vorantreiben wird.“ sagt Dr. Andreas Kreimeyer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft...." Quelle: K+S vom 22.08.2019


Der AR hat das Mandat vorzeitig und großzügig verlängert.
Und dann diese nicht zu überbietende Peinlichkeit:

"...Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat sich in beiderseitigem Einvernehmen mit Finanzvorstand Thorsten Boeckers (46) gemeinsam darauf verständigt, das Vertragsverhältnis von Herrn Boeckers Ende Februar dieses Jahres aufzuheben...."
Quelle: K+s vom 23.02.2022

K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

es wäre schon wenn kali

 
17.02.23 12:10
kali das niveau hielte wichtig ist der bereich zwischen 21,21-21,30
den gilt es auszumauern und zu verteidigen per Tageschluss. sonst dümpeln wir wieder zwischen 20 herun
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Ist schon ein ganz besonderes Forum

2
17.02.23 12:24
Wenn ich mir die Foren zu den Einzelwerten im DAX, MDAX, etc... betrachte, ist dieses Forum wirklich einzigartig und hat etwas von den Verkaufsendern.
Dort wird man ja auch stundenlang mit Banalitäten berieselt, damit der "Kunde" bloß kauft.
M.a.W. man muss die Zuschauer nur lange genug "zumüllen" und den sprichwörtlichen Knopf an die Backe reden, dann kaufen Sie auch.

Vergleichbar läuft es doch auch hier ab.
Jede verkaufte Streusalztüte wird gefeiert, jedwede Momentaufnahme zu den Kalipreisen wird durchgenudelt, obwohl K+s langfristig gebunden ist o. auf den berichteten Märkten nicht relevant ist. Problemfelder wie z.B. die nachhaltige Kostenstruktur ist irrelevant.
Dafür wird im gefühlten Minutentakt gepostet, jetzt geht die Rakete los, und wenn nicht jetzt, dann in ...  Wer jetzt nicht einsteigt, verpasst Kurse im dreistelligen Bereich, usw... usw...

Im Verkaufssender klingt das dann so: Dieses einmalige Angebot gilt nur heute o. wir haben nur noch wenig im Angebot, rufen Sie jetzt an...

Aber scheinbar sieht sich K+s so gut aufgehoben (!)

Na ja, soll wohl so sein. Schießlich habe ich auch noch keine Anmerkung im Geschäftsberichten der Natur anderen Aktiengesellschaften gelesen: "Den Kontakt zu Privataktionären konnten wir ...  ... im virtuellen Format aufrechterhalten." (Quelle: GB 2021)

K+S wird unterschätzt Von wiesloch
Von wiesloch:

Laie

2
17.02.23 12:33
Ihre 2 Beiträge haben wieder mal den Neuigkeitswert einer Zeitschrift von z.B. 1988 gehabt. In der Medizin gibt es dafür den Begriff  Perseveration.  
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

derLaie gut analyse.. und..

 
17.02.23 12:34
aber seit wann zählen irgendwelche Zahlen an der Börse. 90 prozent der Läden spiegel nichtmal ansatzweise wieder was ihr wirklicher innerer Wert ist. Siehe Wasserstoff, Cannabis, Elektro und so weiter. Das ist Kali wohl von allen am meisten an der Wahrheit. :D
für mich ist es nur aus technischer Sicht relevant. Als Ottonormalvebraucher wird man soweiso nicht aus irgendwelchen Bilanzen schlau. Die Richting von Kali stimmt. Und mit unser paar Kröten bewegt sich der Kurs hier nicht da bin ich mir sicher.
Aber vielmehr würde mich deine Meinung zu Kali interessieren. Du siehst das ganze eher kritisch, meinte ich herausgelesen zu haben?
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

achtung!

 
17.02.23 12:47
Kurs bricht endlich nach OBEN AUS.............
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Zauberlehrling

 
17.02.23 13:09
"Aber vielmehr würde mich deine Meinung zu Kali interessieren. Du siehst das ganze eher kritisch, meinte ich herausgelesen zu haben?"

Er sieht K+S und dabei besonders das Management seit der geplatzten Übernahme 2015 sehr kritisch bzw. man sollte besser sagen, daß egal was die in den letzten Jahren gemacht haben, war alles schlecht und wenns mal gut lief, dann kam das von äußeren Faktoren und dabei machte es auch keinen Unterschied ob die Aktie bei 5 oder bei 36 stand. Schlecht bleibt schlecht und kann auch nicht besser werden.

Bis zur Übernahme sah es da noch anderes aus, aber das hat sich dann ganz schnell gewandelt. Ist wohl anders gekommen als erhofft, erklärt aber die tiefe Abneigung gegenüber dem Management?

"DerLaie: @ runzel 23.07.15
22:40 #7585  
...
Womit jedem klar sein sollte, warum der Kurs z.Zt. immer wieder gedrückt wird......

P.S.: In der Vergangenheit wurde hier gepostet, dass die Bekanntgabe der Übernahmeabsicht zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist, da das II. Quartal i.d.R. eher zu den Schwächeren zählt. Wenn dem so ist, sollte wohl auch klar sein, dass - allen Schreiberlingen zum Trotz - der faire Wert deutlichst über 41 € liegen dürfte. "
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

dank dir für die Erläuterung

 
17.02.23 13:20
ich hab immer mal mitgelesen eigentlich schon seit längerem. So teif stecke ich nicht in der Materie.
Von einem Ausbruch zu sprechen ist eventuell verfrüht. Aber es ist ein erster Achtungserfolg.
die 21,80 finde ich eine wichtige Marke.  
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

also

 
17.02.23 13:25
kleiner Nachtrag von einem echten Ausbruch würde ich Sprechen wenn die 23,30 nachhaltig fallen.
denn ich könnte mir vorstellen das da einige Orders im Markt liegen.
wenn man konservativ herangeht.
sicherlich wäre die 22 wichtig herauszunehmen. Alles drunter ist geplänkel. das denke ich gilt es zu beachten das auch jederzeit tauchfahrt und abfischen kommen kann  
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

einen noch zu Strategie

 
17.02.23 13:40
wer kali langfristig denkt, dem machen die Spikes in die ein oder andere Richting keine Sorge.
wenn ich mir den Gesammtmarkt anschaue, dann denke ich es könnte eine größere Korrektur anstehen. Man sieht viele bullishe Muster, das heißt aber noch lang nicht das die auch akiviert werden.
wenn man mit Scheinen bei k+S unterwegs ist, sind enge Absicherungen zu empfehlen. Wie die 20 Euro Marke drunter kann er auch Richtung 18 gehen. Ehrlich gesagt taugt Kalim.M herrvoragend für eien B&H ansatz nach guter alter Manier in Körbchengröße wohl geformt günstig kaufen teuer verkaufen.  Am besten nur jeden Monat einmal schauen wie Warren. B oder aus datschutzgründen W.Buffet proklamiert
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

@Zauber @ciska

 
17.02.23 14:29
Zaubr: ja ees sieht aktuell spannend aus, ne korrektur kann noch kommen.....
@ciska: 21,44 meinst du wir stabilisieren ns oder siehst du eher einen abverkauf zrrück auf los?
K+S wird unterschätzt DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

hmm

 
17.02.23 14:58
möglich wären 22,23 in etwas verlässen täte ich mich nicht drauf
erst 21,80 drüber

Seite: Übersicht ... 2615  2616  2618  2619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--