Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1096  1097  1099  1100  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.626.053 / Heute: 2.785
K+S AG 13,24 € -3,57% Perf. seit Threadbeginn:   -41,64%

Lucky79:

Was erklärt heute die +4,x %...

18.01.18 13:28
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,48%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,06%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,81%

Sumpfschildk.:

@ DK

18.01.18 13:29
Ich hoffe, du meinst nicht mich mit "einige der fans". Ich bin auch hoffentlich nicht gemeint mit "euren sonstigen Positionen".

Ich denke, wir hatten das über Boardmail vor 2-3 Wochen schon geklärt.

Ausserdem habe ich mich nicht auf Herrn Lohr eingeschossen.

Nichts für ungut

Sumpfschildkröte
Antworten
Bierdimpfl:

K+S: @ Lucky

18.01.18 13:55

"Was erklärt heute die +4,x %..."

@ Lucky: mehr Käufe als Verkäufe ;-)

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten
conte:

schon erstaunlich

18.01.18 13:59
was da urplötzlich an kritischen Bemerkungen aus einer Ecke kommt, die ja ansonsten bedingungslos ergeben alles positiv beurteilt hat, was da an Schreckensnachrichten von ks kam. Aber letztlich ist es wohl das Nachwirken von etwas, was Lohr dann doch - wenn wohl auch gezwungerermasen- anders angehen muss als sein Förderer. Nämlich dass man auf Dauer Probleme nicht durch Fragebogen und Pförtner/Innen wegleugnen kann.
Dass es nur dann langsmam Vertrauen im Kapitalmarkt gibt, wenn man ehrlich und selbstkritisch mit dem Markt kommuniziert und mit Markt ist nicht das geschlossene Forum gemeint und auch nicht das offene.
Unterm STricht glaube ich deswegen, dass die ganz grossen Exzesse hier im Forum doch etwas eingegrenzt werden können, ein reitz ist inzwischen gar nicht mehr so weit von Laie entfernt. Jedenfalls dann, wenn die aktuellen postings nicht nur als pseudo- kritik Bestand haben.

dennoch, mE ist das ein steiniger Weg zu deutlich höheren Kursen. Genaugenommen hätte man ja im dezember die Kurse per heute als eher ambitioniert angesehen. Gut, wenn das mit den Eindeckungen so weitergeht wie in diesem Monat, dann können wir mal ganz optimistisch gedacht zum grossen Verfallstag März die 24 Euro errreichen.
Kurse sind aber nicht alles, ohne wirklich verbesserte Finanzdaten  kann es auch mal wieder schnell bergab gehen. Squeeze-Haussen sind immer zeitlich begrenzt
Antworten
Sumpfschildk.:

@conte

5
18.01.18 14:13
genau so ist es.....ich glaube auch, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dass jeder mal die Schubladen aufmacht, in die er die hier schreibenden User gesteckt hat und durchlüften lässt.
Das hat dann hoffentlich zur Folge, dass man nicht immer die gleiche Schablone zieht, egal was der User schreibt.

LG

Sumpfschildkröte

Antworten
traveltracker:

@reitz

18.01.18 14:18
>>Je mehr ich weiß was andere wissen, desto weiser bin ich dann?:-)))

Im "normalen" Leben wohl schon.
Akademisch ausgebildete Leute wie du, conte oder Laie sind ja gewohnt den Herausforderungen durch Wissen-Akkumulierung zu begegnen. Diese Herangehensweise ist an der Börse jedoch wenig zielführend, da hier ja kein "hartes Wissen" existiert, das man sich aneignen könnte, welches auch einen "harten Edge" gegenüber den anderen Marktteilnehmern beinhalten würde. Die Menge des "soft Wissens" ist jedoch unendlich und für jeden Bildungs- und Wissenstand unerschöpflich. Die Akademiker losen das Problem meist durch "Fokussierung" und werden ggf. Experten für Einzeltitel und meist auch erfolgreicher als "fokussierende Nichtakademiker", welche immer noch keine Methodik für Information-Bewertung haben und sich somit alles an Infos zum Einzelwert reinziehen ohne daraus schlauer zu werden. Diese "akademische Fokussierung" ist nix anderes als banale Informationsreduzierung auf höherem Niveau. Und eben diese banale Informationsreduzierung sollte jeder "Nichtakademiker" anstreben. Und tatsächlich, viele streben es -womöglich unbewusst- an, indem sie sich z.B. der technischen Analyse zuwenden (sich den Kurs anzuschauen ist ja einfach als Geschäftsbericht rein ziehen) und treffen hier auf das GLEICHE Problem wie die Fundis: Notwendigkeit der Interpretation und Projektion. Und je mehr diese Notwendigkeit ausgeprägt ist, desto mehr am Arsch ist man (sieht man ja auch in dem Thread). Interpretation und Projektion sollten jedoch kein Handeln begleiten, sondern lediglich -wenn überhaupt- in der Phase der Beantwortung der Frage "Warum ist das was ich tue grundsätzlich Sinn ergeben soll" oder von mir aus abschließenden Validierung des Handelsansatzes zur Anwendung kommen. Und in der Phase darf/kann man dann auch ruhig sorgfältig sein und auch Diskussionsbedarf anmelden.
Antworten
Envision:

Doch

18.01.18 14:35
irgendwo im Busch ?  bricht ja etwas heftig aus, oder doch nur einige auf falschen Fuss erwischt.
Antworten
And123:

Grund für Ausbruch? Meine Wettermeldungen

8
18.01.18 14:36
Ist doch sonnenklar ;-DDDD
Antworten
chaipi:

2
18.01.18 16:05
Da fällt mir ein, dass wir lange nicht mehr über die Shortpostitionen geschrieben haben. Gab es in den letzten Tagen Meldungen über größere Eindeckungen?

"Gut, wenn das mit den Eindeckungen so weitergeht wie in diesem Monat, dann können wir mal ganz optimistisch gedacht zum grossen Verfallstag März die 24 Euro errreichen."
Antworten
Der_Held:

Shorties heute in Kauflaune?

2
18.01.18 16:06
Die Stimmung dreht! :-)
Antworten
yellow:

K+S

3
18.01.18 16:08
guten morgen zusammen,
wollte gerade einen teil meiner k+s Aktien verkaufen. Gott sei dank fiel mir noch rechtzeitig ein, dass dies ja ein straftatbestand darstellt, der sogar bis hin zur Todesstrafe (quelle: reitz im jahre 2017; hier im Forum) gesühnt werden könnte. glaube, dass dies noch der aktuellen rechtslage entspricht (etwas neueres ist mit nicht bekannt). da ich noch etwas weiter leben möchte, kann also nur eine Schenkung erfolgen. dachte da an Damir 25 (i.w. fünfundzwanzig), der z.zt. unschuldig, oder besser gesagt, fast unschuldig einsitzt. Hauptsache, die Aktien sind in guten Händen.
wünsche Damir, dass er durchhält und sich hier wieder meldet.

grüße von der Weinstraße
yellow
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bierdimpfl:

K+S

18.01.18 17:13
@Wodoo: Was stimmt denn nicht mit Dir ?!?!?!
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten
wodoo:

18.01.18 17:24

"" @ Lucky: mehr Käufe als Verkäufe ;-)  ""

>> Hmm, kann man mehr Aktien kaufen, als angeboten werden ? Hmm, faszinierend ...

:-):-):-)

Antworten
And123:

South's slow-motion freeze

2
18.01.18 17:37

In North Carolina, state troopers responded to 1,600 crashes while Charlotte police reported another nearly 200 by late Wednesday. Gov. Roy Cooper said state officials weren't aware of any fatalities. About 10,000 homes and businesses were without power early Thursday, including about half in Durham and Wake counties.

"This is really unusual for this area to have this much snow," said the 49-year-old, who has lived in the state most of his life.

abcnews.go.com/US/wireStory/...lingering-effect-south-52424406

Antworten
ooo111ooo:

@And

18.01.18 17:58
da gibt es aber garkeine Streufahrzeuge oder?
Antworten
chaipi:

Streufahrzeuge

18.01.18 19:42
Das ist nicht genau überliefert, weil sie nicht jeder erkennt ;)
Antworten
Torsten1971:

K+S

18.01.18 19:48
So wer steht heut alles auf dem Zettel? Lafarge und Salzsee und meine Wenigkeit...:))) Das die Aktie langsamer steigt als unser Tipp kann unser Fehler nicht sein. :)) (Quelle: D25ar )

@slash sag mal wolltest du nicht vor geraumer Zeit Put(en) kaufen? Ich hoffe sehr du bist beim Geflügel geblieben...;)))
Antworten
Klaus.Etschei.:

@laie #27437 #27450

3
18.01.18 20:05
Jetzt schmeiß mal hier keine Nebelkerzen. Du hast die Rechnung aufgemacht, das eine Preissteigerung von 50% c.p. zu einer Ergebnissteigerung von 50% führt, was wohl offensichtlich falsch ist. Uns zwar so offensichtlich, daß man sich fragen muß, wie das jemand, der sich offensichtlich gut mit BWL auskennt und einen intelligenten Eindruck macht, passieren kann.

Dies ist ja nicht die einzige, merkwürdige Rechnung bzw einseitige Argumentation.

Es ist vollkommen korrekt, wenn Du hier die starken Befürworter von K+S und deren Motivation kritisch hinterfragst. Dann muß man aber auch mal vor der eigenen Hütte kehren.  
Antworten
DerLaie:

@ #27.492

18.01.18 20:32
Ich denke, Sie haben noch nicht verinnerlicht, was c.p. - welches Sie ja auch noch selbst zit. - zum Ausdruck bringt!

Ferner habe ich zusätzlich eine Reaktion der 'Fanboys' provoziert, indem ich wiederholt nachgefragt habe, wo Sie glauben, das mein Fehler liegen würde.

Lesen Sie sich nochmals in aller Ruhe mein posting  # 27.450 durch. Ich denke damit ist alles gesagt; und wenn Sie genau lesen auch meine Motivationslage. Und merkwürdig ist diese bestimmt nicht (zur Ergänzung: # 27.469)
Antworten
Torsten1971:

Korr.

18.01.18 20:56
Korrektur durch die Redaktion aus der JVA. Nicht Salzsee sondern Salt war gemeint. Bei den vielen Teilnehmern wer soll sich da noch alles auskennen. Ich wäre für eine Obergrenze und max. Teilnehmerzahl. Das Tipp-Spiel ist einfach zu beliebt...;)))
Antworten
Klaus.Etschei.:

3
18.01.18 20:57
Schon wieder Nebelkerzen.
Was c.p. bedeutet muss ich nicht "verinnerlichen", es reicht wenn ich's verstehe.

Und was es bedeutet, hat ja floz geschrieben. Da mußt Du nicht im Nachgang aufzählen, was in der Realität alles passieren kann, wenn die Bedingungen eben ansonsten nicht gleich sind.

Die Rechnung, das der Gewinn um nur 50% steigt, wenn der Preis um 50 % steigt, ist nun mal ziemlich daneben.

Und was Deine Motivation anbelangt, da kann ich mir nur eine vorstellen:
Du profitierst davon, wenn der K+S Kurs sinkt. Objektive Argumentationen sehen nämlich anders aus.

Die Bezeichnung 'fanboys' finde ich im Übrigen ziemlich despektierlich.  
Antworten
Slash:

@thorsten1971

18.01.18 21:08
Ne hab ich nicht. Ich kann die Finger von der K+S Aktie nicht lassen. Hatte mir eine schöne Pute ausgesucht, letztendlich aber nicht gekauft. Aus der jetzigen Sicht Glück gehabt. Andersrum 10% bei richtigem Verkaufzzeitpunkt verschenkt. Aber wer trifft schon den richtigen Moment.

Gruß
Slash  
Antworten
Der_Held:

Hast du die "Pute" nicht gekauft, weil ich dir ein

18.01.18 21:21
...WITZIG gegeben habe? Bestimmt, oder? Sag "ja"! Bitte!
Antworten
reitz:

@Yellow

18.01.18 21:36
"""""(quelle: reitz im jahre 2017; hier im Forum) gesühnt werden könnte."""""

Die Quelle würde ich gerne mal sehen.
Wenn, dann kann es nur eine Bierquelle gewesen sein:-)

Im Ernst, was soll ich da geschrieben haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1096  1097  1099  1100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.752 K+S wird unterschätzt Salim R. DerLaie 15:27
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--