Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2839  2840  2842  2843  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.407.241 / Heute: 600
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

Gazprom Yamal Complex (cont.)

21.11.21 09:29
Gazprom Yamal Complex is an upcoming petrochemical complex located in Yamalo-Nenets Autonomous Okrug, Russia. The complex will use natural gas as its key feedstock. The plants in this complex are operated by Gazprom. The complex is set to add capacity with upcoming plants including Gazprom Yamal Methanol Plant (4.2mtpa), Gazprom Yamal Polyethylene Plant (2.1mtpa), Gazprom Yamal Polypropylene Plant (0.9mtpa). The complex also includes a Gazprom Yamal Ethylene Plant, and Gazprom Yamal Propylene Plant.
www.offshore-technology.com/marketdata/...mal-complex-russia/
@bender: Turing Test bestanden?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

Russlandinve.:

Sehr gut beschrieben

21.11.21 09:57
100 Prozent Zustimmung.Es wird über kurz oder lang damit gerechnet das Russland an Deutschland vorbeizieht.
Antworten
Misfit:

Der geniale Partner von Warren Buffett,

2
21.11.21 10:14
Charly Munger, wies in Interviews mit ihm regelmäßig darauf hin, dass es wirklich gute Gelegenheiten im Leben nicht allzu oft gibt.
Sein Großvater hätte ihn gelehrt, dass man diese wenigen, wirklich guten Gelegenheiten mit aller Kraft ergreifen sollten, wenn sie einem begegnen.
Munger hat sich offenbar an den Rat seines Vorfahren gehalten.
Ich bin auf das hier verlinkte Video erst heute Nacht gestoßen.
Es erklärt besser, als ich es könnte, warum ich in diesem Forum so aktiv bin, warum ich einen sehr großen Teil meines Geldes in Gazprom und andere russische Unternehmen investiert habe, und warum diese Investments derzeit mein Leben bestimmen.
Die Antwort ist so einfach wie wahr:
Weil es wirklich gute Gelegenheiten im Leben nicht oft gibt.
Und ich diese ergreife, wenn sie mir begegnen.
Viel Spaß mit Charly Munger!

https://www.youtube.com/watch?v=MyDVkV1JmyA
Antworten
SousSherpa:

Gazprom als Value Investment

4
21.11.21 10:15

Investieren wie Warren Buffett. Aus Warren Buffetts Regelbuch:
1. Gründliche Recherche kann Geldverlust verhindern
Check: Zahlen, Risikomanagement, Ergebnis 
2. Unternehmenserfolg wirkt sich auf Aktienkurs aus
Check: Unternehmensstruktur und Operative Ergebnisse sind phänomenal
3. Niedrig einsteigen
Check: extreme Unterbewertung und negatives Sentiment im Vergleich
4. Aktien langfristig halten
"Unsere bevorzugte Haltefrist ist für immer."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-boersen-legende-9270198

Antworten
Misfit:

Unsere bevorzugte Haltefrist

3
21.11.21 10:28
ist für immer." W.Buffett
Danke, SousSherpa, für dieses wunderbare Zitat!
Antworten
Gaz20E:

Misfit

21.11.21 10:46
und warum diese Investment­s derzeit mein Leben bestimmen.­

das würde ich aber nochmal überdenken...

Ist der schlechteste Satz, den ich heute bisher gelesen habe...

Hier die beste Formulierung des Tages aus einem anderen Forum - sorry off-topic:

Wir haben längst den Punkt überschritten, an dem die gesellschaftlichen, sozialen und ökonomischen Schäden durch die Pandemiebekämpfung größer sind als die durch Corona bedingten Gesundheitsschäden. Es verbietet sich daher, diese erstgenannten Schäden weiter zu vergrößern, etwa durch nochmalige Schließung von Schulen und Kitas.
Antworten
Misfit:

@Gaz20E Oh, da hast du mich gründlich

2
21.11.21 11:09
mißverstanden, bzw. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt! Es sind die gesellschaftlichen, sozialen und ökonomischen Schäden, welche durch die "Corona-Politik" angerichtet wurden und angerichtet werden, die mein Leben tatsächlich bestimmen! Aktien bzw. die Auseinandersetzung mit  Investments, dienen lediglich meiner Psychohygiene!
In der Zeit, in der ich in diesem Form schreibe, kann ich den Niedergang meines Heimatlandes, den Niedergang der Demokratie für ein paar Momente ausblenden. Nennen wir es deshalb "Psychotherapie", wenn ich mich mit so profanen Dingen wie Geld beschäftige.
Denn, da hast du völlig recht: Es gibt Wichtigeres!
Antworten
fenfir123:

21.11.21 11:24
Durch die Erderwärmung schmilzt das Eis.
Dadurch sinkt der Salzgehalt im Ozean
Dadurch bricht der Golfstrom zusammen.
Die Wärme Pumpe funktioniert nicht mehr.
Und in Westeuropa wird es KALT
Antworten
Misfit:

@Gaz20E Wenn ich morgens um drei Uhr

4
21.11.21 11:25
in diesem Forum schreibe, dann ganz sicher nicht, weil mich Gazprom so fasziniert. Die gesellschaftlichen Entwicklungen bzw. Fehlentwicklungen sind es, die mich alten Mann nicht schlafen lassen! Die Beschäftigung mit Gewinn und Verlust an der Börse, dient nur der Ablenkung. Wenn ich meinen Enkeln eine freie Gesellschaft dadurch ermöglichen könnte, ich würde mein Depot mit einem Lächeln hergeben.
Es sind dunkle Zeiten, in die wir da hineingeraten sind.
Antworten
Misfit:

#71227 Und im Himmel ist Jahrmarkt.

2
21.11.21 11:28
Und ich gehe jetzt los, und kaufe mir eine Eintrittskarte...
Antworten
Misfit:

@fenfir123 Sorry für meinen

3
21.11.21 11:39
etwas launigen Kommentar. Ich möchte gern zu einer konstruktiven Diskussion beitragen und empfehle die Recherche, woher Grönland seinen Namen hat. Mehr dazu in diesem Forum nicht.
Antworten
Bullish99:

@Misfit

4
21.11.21 11:47
was soll der tägliche Käse von dir ?
Das ist ein Börsenforum und kein Gedanken Forum.
Jeden Tag müllst du das Forum hier voll mit deinem Monolog, wenn du was sachdienliches bezüglich GP hast gerne, in Form von Aufträgen, Lieferungen, Projekten, Zahlen etc. ansonsten biete ich dir eine Parkuhr an zum reden.
Antworten
EnricoKd:

So mal was lustiges

4
21.11.21 11:48
Ist vielleicht Situationskomik aber ich bekomme mich gerade nicht ein.
Unsere Ausenministerin Baebock trifft das erste mal auf Putin.
Putin sitzt in seiner männlichen Pose mit breiten Beinen da und windet sich hin und her.
Er überlegt, wie verdammt noch mal soll ich die Ernst nehmen.
Sorry ist gerade komisch für mich,….. Das Gleiche gilt ja Lawrow mit Baerbock.
Antworten
SousSherpa:

So mal was lustiges

4
21.11.21 11:49
@EnricoKd: twitter.com/WinstonV99/status/1460634481744879622
Antworten
Vollgas70:

Wenn

4
21.11.21 11:58
selbsternannte Aushilfs-Admins intellektuell nicht in der Lage sind, dem Diskurs zu folgen,
sollten sie wenigstens so viel Anstand aufweisen, die Ignore-Funktion zu nutzen, als sich noch derart zu entblöden, anderen Foristen den Mund verbieten zu wollen.
Mangelnde Erziehung gepaart mit unangemessener Impertinenz.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Misfit:

@Bullish99 Ich freue mich sehr darüber,

7
21.11.21 12:15
dass du dich in diesem Forum so engagierst, und uns regelmäßig mit Informationen zu "Aufträgen, Lieferungen, Projekten, Zahlen ", Gazprom betreffend, versorgst.
Allerdings vertrete wohl nicht nur ich die Meinung, dass Börse mehr ist, als die Auswertung von Zahlen und Tabellen.
Es gibt Menschen, die sogar davon ausgehen, dass Börse ÜBERWWIEGEND Psychologie ist. Ich selbst glaube das auch, denn wäre es anders, könnte man den Erfolg an der Börse ausrechnen.
Und das kann man, soweit ich das weiß, auch in Zeiten von KI und Co. noch immer nicht.
Auch wenn wir die Börse aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, lieber Bullish99, wünsche ich auch dir einen schönen Sonntag.
Antworten
SousSherpa:

Cognitive Finance und Informationsökonomie

3
21.11.21 12:34
Hier etwas Lektüre dazu: www.feri-institut.de/content/download/...inance.pdf?version=1

Antworten
USBDriver:

EU Pipelinenetzt für Wasserstoffnutzung Gazprom

3
21.11.21 12:57
Und Co werden von Erzeugern zu Erzeugern raffinierter Wasserstoffprodukte und wollen das bestehende Netz zum Ausbau nutzen.

Ein gigantischer Markt. Wann sehen wir Gazprom Wasserstofftankstellen in der EU?

www.reuters.com/business/cop/...-hydrogen-highway-2021-11-18/
Antworten
immo2019:

Der Wahnsinn der grünen Energiewende

5
21.11.21 13:18
Solar hat ja 10% Energieoutput wobei natürlich fast alles im Sommer kommt wenn man
a) wenig Energie braucht
b) die Energie teilweise ins Ausland verschenken muss um das Netz zu stabilisieren
c) Im Winter und Nachts hat Solar leichte Nachteile in der Energieerzeugung wenn man wirklich die Energie braucht

Wind hat 20% Energieoutput wobei natürlich fast alles kommt wenn der Wind weht
a) wenn wenig Wind und zuviel Wind Weht hat man ein Problem
b) die richtige Menge Wind ist eher die Ausnahme
c) Wenn der Wind gut wehr gibts wieder das Problem des Energieüberschusses und man muss Wind abschalten oder die Energie ins Ausland verschenken

Fazit:
Wir sind immer mehr auf Sichere Enegie wie Kohle,Gas,Atom angewiesen die quasi immer funktionen um nicht nachts wieder im Kerzenschein Bücher lesen zu müssen.
Antworten
SousSherpa:

Hedging Blast (cont.)

2
21.11.21 13:25
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2751#jumppos68790

US-Gasproduzenten drohen im nächsten Jahr weitere Margin Calls und Hedgingverluste in Milliardenhöhe
https://t.co/703pc4vTIm?amp=1
Antworten
Fredo75:

fensfir 12371217#

2
21.11.21 13:27
"und in Westeuropa wird es KALT "   ja was denn nun ,wird es  künftig KALT oder Warm?
bin ganz verwirrt...
Antworten
Fredo75:

fensfir 12371217#

21.11.21 13:28
frag doch mal Greta oder Luisa..
Antworten
Fredo75:

immo219 bei Kerzenschein

3
21.11.21 13:33
kannst Du dann doch mit Freude   Anna Lenas "Buch" lesen ,musst Dich aber beim Kauf beeilen ,sonst bekommst Du keines mehr .....hahaha
Antworten
waswiewo:

in #227

21.11.21 13:39
hat  fenfir123 vollkommen recht.
Starkes Forum hier in dem nur einseitige Meinungen erlaubt sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2839  2840  2842  2843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.278 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 26.02.26 19:16
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--