Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2847  2848  2850  2851  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.868.191 / Heute: 2.595
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Baltu:

@Misfit

22.11.21 20:01
Nimm das doch nicht so persönlich. Das ist nicht individuell auf Dich bezogen. Ich kenn dich doch gar nicht.

Jeder, der hier zu 8 Euro gekauft oder nachgekauft hat, hat keine Ahnung von der Börse und hat zu emotional gehandelt und sich übertölpeln lassen. Die "Der Aktionär" Meldungen waren doch offensichtlich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

SousSherpa:

22.11.21 20:01
@Bullish99: ja tass-ru.translate.goog/politika/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Skyman 2000:

Nein.

22.11.21 20:06
Es gab keine speziellen Nachrichten.Wenn man den Kurs vor den Zahlen nochmal drücken möchte……..
Antworten
elgreco7:

Kriegspropaganda

2
22.11.21 20:08
www.bloomberg.com/news/videos/2021-11-12/...ade-ukraine-video

Ich hatte ja schon letzte Woche auf die drohende Kriegsgefahr hingewiesen. Sie muss nicht real sein, hat jedoch mit zunehmender Verbreitung einen bedeutenden Einfluss auf den Kurs von Gazprom!
Antworten
ST2021:

BALTU

22.11.21 20:16
auf jeden fall bist du besser dran als ich mit 8,49 durchschnitz Kurs.
Antworten
SousSherpa:

Russischer Aktienmarkt stürzt ab

22.11.21 20:22
Russischer Aktienmarkt stürzt ab und trifft es diesmal in 2021 am härtesten: Der russische Aktienmarkt brach aufgrund geopolitischer Risiken und des Rubels um fast 3,6 % ein
1prime-ru.translate.goog/Financial_market/...mp;_x_tr_pto=nui
Wickeln Sie die Spirale ab. Was ist von inflationären Entscheidungen der Industrieländer zu erwarten?
1prime-ru.translate.goog/exclusive/...hl=de&_x_tr_pto=nui
Russland landet einen Treibstoffangriff in den Vereinigten Staaten
1prime-ru.translate.goog/exclusive/...hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
SousSherpa:

Ölpreis: Wie geht es weiter? (cont.)

22.11.21 20:28
Biden gibt am 23. Mai die Veröffentlichung der Ölreserven bekannt
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

Morgen dann der Showdown am Ölmarkt? Opec+ vs. EIA+
Antworten
SousSherpa:

Ölpreis: Wie geht es weiter? (cont.)

22.11.21 20:28
Korrektur: Biden gibt am 23. November die Veröffentlichung der Ölreserven bekannt  
Antworten
immo2019:

was ist mit Moldau los?

22.11.21 20:30
kaufen Gas aber bezahlen ist nicht?
Antworten
SousSherpa:

Das Sorgenkind Moldovagaz

22.11.21 20:48
Moldova scrambles to pay $73 million as Russia again threatens to cut off gas
www.reuters.com/markets/europe/...ens-cut-off-gas-2021-11-22/
Antworten
Detlev1967:

Was soll das Gejammer ?

10
22.11.21 20:49
Jede Münze hat 2 Seiten. Die eine ist der schnelle Zock, die andere die Geduld. Aktien kauft man mit Schmerzensgeld (Kostolani), zuerst kommen die Schmerzen, dann das Geld. Es ist halt die Frage, ob ein Zucker mit einem Langzeitanleger spricht oder 2 Zucker miteinander. Meine Generation ( Baujahr Boomer, oder jünger) hat doch nur sichere und stabile Verhältnisse erlebt, keine Katastrophen, wie 2.WK, Weimar Republik, Weltwirtschaftskrise 1929  oder 1.WK. Jetzt zieht uns das kleine Virus Covid19 das rosa rote Tuch vor den Augen weg und auf einmal steht die Welt wieder auf ganz dünnem Eis. Ganz Europa ist weder leidensfähig, noch auf eine Krise vorbereitet. Es schweben z.Zt. so viele "Damokles-Schwerter" über uns wie seit 1939 nicht mehr. u.a. China, Taiwan-Konflikt, Ukraine, Euro, etc. Es ist sicherlich unbestreitbar, dass der Euro auf Teufel komm heraus billig gehalten werden muss, damit die Eurozone nicht zerbricht. Genauso unbestritten ist, dass Rohstoffe eine finanzielle Stabilität darstellen, wie selten zuvor. Ein kleiner Vergleich zur Veranschaulichung: Gazprom gehört zu 5erschuldet ist0% + Russland, ihre Dividenden sind Staatshaushaltsrelevant, gleichzeitig wird Gazprom und deren Interessen von einem Staat geschützt, der Atomwaffen besitzt, gering verschuldet ist und sich für die Interessen von Gazprom international einsetzt. Auf der anderen Seite die BRD, deren zentrales Zugpferd die Autoindustrie ist. Hier wird von einer Regierung, die bei weitem populistischer ist als Putin, in einer Blitzaktion die Autoindustrie zu einem fundamentalen Wechsel gezwungen und mglw. ihr Untergang eingeläutet. Langfristig lege ich einen Teil meiner Taler doch lieber dort an, wo eine Weltmacht (zu der ich Russland dank Putin zähle), meine Interessen beschützt, als über Nacht dem Chaos überlässt. Grüße Detlev
Antworten
Detlev1967:

Zocker statt Zucker

22.11.21 20:50
Ist die automatische Rechtschreibungskorrektur denn auch politisch korrekt ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

Sehr interessant

22.11.21 21:43
Von den Amis und Engländern alles voll in den news von möglichen bevorstehenden Krieg Ukraine und Russland. In Deutschland kaum was zu sehen, kein Notfallmeeting der Nato und starke Verneinungen auf höchster russischer Seite.

Stand jetzt sehe ich nur Propaganda und Kaufkurse  dennoch wachsam sein.
Antworten
mattangriff:

Amis und Briten dind

22.11.21 21:46
schließlich am meisten gefährdet  
Antworten
SousSherpa:

IFRS Q3 Bericht kommt am 29.11.

4
22.11.21 21:46
29.11.2021 ist der Termin für die Veröffentlichung des Abschlusses von Gazprom nach IFRS für das 3. Quartal 2021
https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=36#jumppos902
Antworten
Fredo75:

detlev1967

22.11.21 22:07
automatische Rechtschreibkorrektur ,PC schon möglich aber bestimmt nicht Gender****innen gerecht..
Antworten
Skyman 2000:

Sehen wir mal was der Tag morgen bringt

22.11.21 22:28
hoffentlich wird es besser als heute  
Antworten
Didlmaus:

Fundstücke

2
22.11.21 22:36

Aus: www.finam.ru/analysis/marketnews/...ozy-rynka-20201228-10300/
Veröffentlich am 28.12.2020

"Die Gasexporte nach Europa sind in diesem Jahr weniger stark zurückgegangen als erwartet. Nach Schätzungen des Managements werden die Gasexporte von Gazprom nach Europa im Jahr 2020 um 9,5% im Jahresvergleich auf rund 173 Milliarden Kubikmeter zurückgehen. Das ist besser als unsere Prognose: Im Frühjahr erwarteten wir eine Reduzierung der Gaslieferungen von Gazprom ins ferne Ausland um 16 % im Jahr 2020 Türkei, Bulgarien und Griechenland, Rumänien und Nordmazedonien.

Gazprom erwartet, dass die Pipeline im zweiten Halbjahr 2021 ihre volle Kapazität erreicht.

Im Jahr 2021
soll der durchschnittliche Gasexportpreis nach Europa um ein Drittel auf 170 USD / tsd steigen. Kubikmeter bei einem moderaten Anstieg der Exporte. Das Budget von Gazprom für 2021 sieht eine Steigerung der Gasexporte nach Europa um ~6% auf 183 Milliarden Kubikmeter vor. m (während unsere aktuelle Prognose keine Erhöhung des Angebots impliziert) und eine deutliche Erhöhung des durchschnittlichen Exportpreises (um etwa ein Drittel yoy auf 170 USD / Tausend Kubikmeter). Dieses Preisniveau liegt zwar deutlich über unserer aktuellen Prognose (durchschnittlich ca. 150 USD / mcm im Jahr 2021), erscheint aber moderat konservativ und liegt um ca. 15% unter dem aktuellen Spotpreisniveau in Europa. Im Dezember überstiegen die Notierungen in europäischen Hubs 200 USD / Tsd. Jungtier. m, und in Asien erreichten die Preise für LNG 350 USD / Tsd. Jungtier. m und höher.

Die Verlegung des Offshore-Abschnitts von Nord Stream 2 wurde wieder aufgenommen. Der Abschluss des Baus des Offshore-Abschnitts der Nord Stream 2-Gaspipeline hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Derzeit wurden die Arbeiten zur Verlegung des 2,6 km langen Offshore-Abschnitts der Gaspipeline wieder aufgenommen. Die Bodeninfrastruktur in Deutschland ist vollständig fertig und in Russland - im Bauabschluss. Nach Schätzungen des Managements wird der Effekt des Nord Stream 2-Projekts auf das Konzern-EBITDA bei einer Auslastung von 100 % aufgrund der geringeren Transportkosten etwa 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr betragen.

Der Plan für die Gaslieferungen nach China im Jahr 2020 ist erfüllt, 2021 wird sich das Exportvolumen auf 10 Milliarden Kubikmeter verdoppeln.

Das Volumen der Gaslieferungen nach China über die neue Gaspipeline Power of Siberia von Anfang 2020 bis Mitte Dezember belief sich nach Schätzungen des Managements auf 3,8 Milliarden Kubikmeter. Dies entspricht dem Plan (das Vertragsvolumen für 2020 betrug 5 Mrd. Kubikmeter, davon 85% nach dem „Take or Pay“-Prinzip). 2021 will Gazprom im Rahmen seiner vertraglichen Verpflichtungen das Volumen der Gasexporte nach China auf 10 Milliarden Kubikmeter verdoppeln. m - dies entspricht der aktuellen Prognose in unserem Modell. Darüber hinaus verhandelt Gazprom über eine Ausweitung der Gaslieferungen nach China und erwägt verschiedene Optionen für Exportrouten: West (einschließlich durch die Mongolei) und Fernost.

Auf dem inländischen Gasmarkt wird im nächsten Jahr erwartet, dass sich die Verkäufe ab dem 1. Juli auf fast das Niveau von 2019 und die Preisindexierung um 3% erholen werden. Im Jahr 2021 plant Gazprom, rund 225 Milliarden Kubikmeter Gas auf dem heimischen Markt zu verkaufen. m, die mit dem Umsatzniveau von 2019 vergleichbar ist und weitgehend unserer Prognose entspricht. Die Gaspreise auf dem Inlandsmarkt sollen gemäß dem Entwurf des Bundeshaushalts ab Juli 2021 um 3 % indexiert werden. Dies impliziert eine Preiserhöhung entsprechend der Verbraucherinflation, die unseren Erwartungen entspricht.

In diesem Jahr führt Gazprom eine Reihe von Maßnahmen zur Kostenoptimierung durch. Im Gasgeschäft soll der größte Effekt aus einer Reduzierung der Kosten für den Gasbezug von Drittproduzenten, der Kosten für Gastransport und -speicherung in UGS-Anlagen im Ausland sowie der Kosten für geologische Exploration, Reparaturen sowie Wärme- und Stromversorgung. Im Ölgeschäft ist geplant, die Kosten durch eine Diversifizierung der Kosten des Warenkorbs für den Einkauf von Öl und Ölprodukten zu optimieren.

Antworten
Gaz20E:

da hat man versucht die Indizes in USA

22.11.21 22:53
mit Apple und Co hochzuhalten. Apple von 160 auf 166 im Morgenhandel. Aber es sieht immer mehr nach grösserem Ausverkauf aus.  
Antworten
Detlev1967:

Fredo75

4
22.11.21 22:55
Guten Abend Fredo.
Ich bin aus der Generation, die liberal aufgewachsen ist, d.h. was 2 mündige Personen im gegenseitigem Einverständnis in ihren Privaträumen machen, geht mich nichts an. Allerdings finde ich es abstoßend, was während z.B. des St.Christopher Street days öffentlich zelebriert wird. Kein Kind sollte so etwas öffentlich sehen. Deswegen empfinde ich dieses ganze Gendern als eine bloße, billige Ablenkung. Anstatt sich mit den faktischen und verschleppten Problemen der BRD zu beschäftigen, wird über solche Nebensächlichkeiten fabuliert. Wer in Anbetracht der drohenden Inflation und folgenden Stagflation sich von ein paar Minus Prozenten bei einer kerngesunden Firma wie Gazprom unsicher machen läßt ist vergleichbar wie jemand, der durch den niedrigen Goldpreis denkt Gold ist minderwertiger als Bitcoin. Einfach gesagt und trotzdem schwer zu machen ist es mal für 14 Tage keine Börsenberichte zu lesen und danach feststellen zu können, dass an einer fundamentiert, begründeten Investition sich nichts verändert hat. Ich habe seit ca 35 Jahren physisch Gold. Ein simpler Schuhkarton, der im Schrank steht. Tagtäglich betrachtet sind die Schwankungen teilweise erschreckend, doch über diesen Zeitraum betrachtet ist es eine Parabel, die stetig nach oben zeigt. Fundamentale Werte und Firmen mit einem soliden Geschäftsmodell setzen sich langfristig immer durch. Tesla ist ein Überflieger, dem charismatischen Vorgänger Musk geschuldet, aber glaubt wirklich irgendjemand (außer Cathy Woods), dass Tesla in 10 Jahren noch vorne steht ? Im übrigen bin ich der Meinung, dass Elon Musk jetzt, zusammen mit seinen Compagnions und Brüder sukzessive Anteile zu Geld macht bevor die Blase platzt. Gazprom hat eine Atommacht hinter sich. Welche andere Firma der Welt kann dies von sich behaupten ? Selbst China läßt Evergreen fallen, obwohl der chinesische Immobilienmarkt EXTREM volkswirtschaftlich relevant ist. Grüße Detlev
Antworten
Misfit:

Was für ein Tag!

3
22.11.21 23:00
An Tagen wie dem heutigen, finde ich bestätigt, wie wichtig ein eigener Plan ist
Obwohl meine Verluste sehr hoch sind, hatte ich nicht einen Augenblick lang das Gefühl, die Sache würde mir entgleiten.
Wäre mein Plan ein anderer gewesen, hätte ich durch kurzfristiges Traden Geld machen wollen, dann würde ich diesen Text hier wahrscheinlich nicht schreiben können, weil der Alkohol dies nicht zuließe.
So aber ist, im Rahmen meines Planes, alles bestens.
Ich bin sicher, dass alle meine ADR noch da sind, mehr noch, dass heute noch etliche dazu gekommen sind!
Mein Plan, am Tag der nächsten Dividenden- Ausschüttung, möglichst viele Gazprom- Anteile zu halten, hat heute Unterstützung erhalten.
Teuer kaufen, kann ich schließlich jeden Tag.
Und fast schieben es so, als würden wirklich gute Kaufgelegenheiten bis zur nächsten Dividende gar nicht mehr kommen.
Zum Glück habe ich mich geirrt!
Und so kann ich weiter an meinem Plan arbeiten, habe Zeit und Gelegenheiten dazu gewonnen.
Ein guter Tag.
Für Investoren.
Antworten
Didlmaus:

Moskau spricht von "Hysterie"

3
22.11.21 23:03
www.n-tv.de/politik/...nteresse-an-Krieg-article22946943.html
Montag, 22. November 2021

Kyrylo Budanow, Chef der ukrainischen Militäraufklärung, berichtet von mehr als 92.000 Soldaten, die Russland in der Nähe der Grenze zur Ukraine konzentriert habe. Budanow zufolge bereitet sich der Kreml auf einen Angriff Ende Januar oder im Februar 2022 vor. Diese Vorwürfe werden in Moskau mit starken Worten dementiert. "Diese Hysterie wird künstlich geschürt", betont Kremlsprecher Dmitrij Peskow im russischen Staatsfernsehen. "Die Ukraine sucht nach einem weiteren Versuch, eine militärische Lösung für ihr eigenes Problem zu schaffen. Das wäre eine Katastrophe für die Ukraine selbst, aber auch für alle in Europa." Die US-Medienberichte werden zudem in Russland als Teil des Versuchs abgestempelt, die Inbetriebnahme der in Washington unbeliebten Pipeline Nord Stream 2 zu verhindern.

Die Zuspitzung folgte auf einen Vorfall Ende Oktober, als die ukrainische Armee nach eigenen Angaben zum ersten Mal mit einer türkischen Bayraktar-Drohne zugeschlagen hatte, was dem Friedensabkommen von Minsk zufolge verboten ist. Als Reaktion etwa auf Kritik der deutschen Regierung wurde der Bayraktar-Einsatz von ukrainischen Vertretern mit dem Recht auf Selbstverteidigung gerechtfertigt......
Antworten
Gaz20E:

Detlev

22.11.21 23:07
ja der Tesla Short wird bald in eine neue Runde gehen. Ich bin heute auch wieder rein. Irgendwann muss es scheppern.
Wenn es jetzt auf breiter Front crasht haben wir wahrschl. mit Gazprom wenig falsch gemacht. Bitter ist nur zuzusehen, wenn "Schrott steigt und Gold fällt".
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2847  2848  2850  2851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.081 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--