da ich im ptt nicht angemeldet bin, hier meine antwort.
"Der typische "Freitags-Kurs" in einem längerfristigen Bären-Markt (den wir jetzt noch nicht haben) ist ein ANSTIEG der Kurse in der letzten Handelsstunde, weil Shorts covern. Umgekehrt ist der typische Freitags-Kurs in einem langfristigen Bullen-Markt ein ABSINKEN der Kurse in der letzten Handelsstunde, weil Longs ihre Gewinne mitnehmen.
In beiden Fällen wollen Trader nicht über das WE halten."
alles schön und gut, aber deswegen habe ich nicht den stern gegeben.
sondern deshalb, weil du wieder eine sture behauptung aufstellst,
"Margin-Liquidationen 7935 Postings, 1031 Tage Anti Lemming 03.03.07 14:33 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Sie kamen tatsächlich massiv in den letzten 10 Trading-Minuten (roter Kasten)."
die erstens absolut irrelevant ist, selbst wennn dem so wäre und zweitens, weil es eine hämische behauptung ist ("Sie kamen tatsächlich massiv in den letzten 10 Trading-Minuten"), die du nicht nachweisen kannst, sondern sie deshalb in den raum stellst, damit sie in dein weltbild passt.
regulation t
"...is checked to ensure that it's > =0, if it is negative the account is subject to liquidation. In addition, no cash withdrawal will be allowed that causes SMA to go negative on a real-time basis. SMA is calculated for all securities (stocks and options) regardless of country of trading as follows."
wo sind die quellen über massive negative accounts?
"Die Riesenüberraschung war der Dienstag-Crash, der sofort zahlreiche Margin Calls auslöste. "
immer diese unwichtigen behauptungen ohne nachweise. wo sind die quellen mit nachweisen??
wo sind die quellen über fensterstürze? denn darauf willst du ja indirekt hinaus.
ich weiß, du hast mir schon per bm die antwort gegeben, da ich wie gesagt nicht angemeldet bin im ptt. die antwort von dir war "Es gibt keine Quellen".
dann frage ich mich aber, warum schreibt man dann etwas, was man nicht nachweisen kann und was total irrelevant ist.
aber nehmen wir mal an, es hat sich jemand aus dem fenster gestürzt. darf man dann nicht auch annehmen, dass sich eine menge leute von sommer 2006 bis februar 2007 aus dem fenster gestürzt haben? ich hoffe in beiden fällen nein, denn es wäre saudumm, sich deshalb dass leben zu nehmen.
#76 im ptt ist eine allgemeine info über margin calls, aber kein nachweis, dass es in dieser woche massive pleitegänge und "fensterstürze" gab.
ob es sie gab? wahrscheinlich ja. wahrscheinlich nein. was bringt es einem persönlich? nichts. was tut es zur sache? nichts. bringt es dir befriedigung? ich hoffe nicht.
und zu folgender aussage "Der Crash von Dienstag ließ sich mit Charttechnik definitiv NICHT vorhersagen." habe ich dir ja schon per bm den beweis geliefert (gern auch live, falls interesse besteht).
man kann es also als weitere fehlbehauptung abhaken in bezug darauf, dass keine rechtzeitigen sellsignale eintrafen. und es waren sehr schöne sellsignale vorhanden. die umkehr kam auch nicht plötzlich aus heiterem himmel ohne chance auf reagieren oder agieren, wie von dir behauptet.
dass man die zukunft nicht vorraussagen kann, sollte klugen leuten klar sein, weder mit der einen noch der anderen sache! da greifen so viele zahnräder ineinander, dass es schlicht und möglich ist, einen genauen gesamtüberblick zu bekommen. noch dazu, wenn man im minuten-, stundentakt agiert.
diese aussage ist auch ein fehlbehauptung:
"FUNDAMENTAL hingegen ließ sich der Crash sehr wohl vorhersagen. Und ich freue mich, dass im Nachhinein sogar die GRÜNDE, die ich nannte, sich EXAKT als diejenigen erwiesen, die den Crash auslösten." nachher sind die gründe immer ganz klar.
du redest eine korrektur seit sommer 2006 herbei und behauptest mit fundamentanalyse hättest du die dieswöchige korrektur genau vorhergesagt?
soll ich noch mal deine postings reinstellen, als du an mehreren tagen im letzten jahr behauptet hast "nächste woche krachts" "morgen kommt der chrash" reinkopieren? wer lang genug predigt, es würde etwas eintreffen, bekommt mit sicherheit an einem tag recht, nämlich an dem tag, der unausweichlich ist. aber was ist daran vorhersage? das weiß jeder, dass solch ein tag kommen wird.
es gibt keine vorhersagen. wer sich als orakel von delphi sieht, landet schnell in den versuchskammern der cia für diverse planspiele. ;-)
man kann nur reagieren auf marktereignisse, niemals diese vorhersagen. manche können halt gut reagieren und manche nicht. und das ist die einzige tatsache.
--------------------------------------------------