Das Schweigen der Stänker von AL

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.922 / Heute: 2
hardyman:

Das Schweigen der Stänker von AL

5
28.02.07 12:46
Das Schweigen der Stänker   Anti Lemming   28.02.07 12:12  

Erstaunlich still hier heute morgen.

Der Belehrungs-Fraktion...

- "Solange es noch blah blah blah Bären gibt, KANN der Markt gar nicht fallen!"

- "Du musst nur in Dein Depot blicken, dann weißt Du, wie falsch Du liegst!"

- "Sieht doch jeder, dass der Trend nach oben zeigt!"

- "Nach dem Bruch von 7xxx ist der Weg nach 8xxx frei!"

- "Naja, Permabären wie Du, die seit DAX 4xxx short sind...")

- "Der DAX ist billiger als 2003!"

- "Unternehmen verdienen so viel wie nie! Wir werden mit Dividenden überschüttet!"

... hat es offenbar die Sprache verschlagen

Du bist echt so was von überheblich und lächerlich.
Ist klar das niemand schreibt, wenn Du alle auf Ignore hast, Du Held*gggg*

Aber sei beruhigt ich werde Dich auch weiterhin  als Diskussionspartner nicht beachten, auch wenn ich Dich nicht auf Ignore setze.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Das Schweigen der Stänker von AL 85054
Antworten
Anti Lemming:

Moin Hardyman

28.02.07 12:52
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman

Der geübte Blick in mein Depot hat mich heute morgen dermaßen erheitert, dass ich Dich von der Ignore-Liste genommen habe - obwohl dieser von Dir eröffnete Thread zeigt, dass es vermutlich ein Fehler war...
Antworten
hardyman:

Spricht für sich

3
28.02.07 12:57
andere auf Ignore haben aber selbst in deren Threads posten.
So habe ich dich eingeschätzt*ggg*

copyright by hardyman
Antworten
Anti Lemming:

Hardyman - kannst Du nicht lesen?

28.02.07 13:03
oben steht: "...dermaßen erheitert, dass ich Dich von der Ignore-Liste genommen habe"
Antworten
hardyman:

Oben steht

28.02.07 13:05
"Aber sei beruhigt ich werde Dich auch weiterhin  als Diskussionspartner nicht beachten, auch wenn ich Dich nicht auf Ignore setze."

copyright by hardyman
Antworten
Anti Lemming:

Und wieso

28.02.07 13:09
machst Du dann diesen Thread auf, wenn Du mich angeblich "als Diskussionpartner nicht beachten" willst.

Da soll man einer schlau draus werden...
Antworten
permanent:

Wieso legt ihr eure Streitigkeiten nicht

6
28.02.07 13:24
einfach bei. Das ist doch das schöne an der Meinungsfreiheit, jeder darf seine Meinung äußern solange er den anderen nicht persönlich beleidigt. Nun wenn wir uns an diesen simplen Grundsatz halten sollte es doch mit der Aktzeptanz funktionieren. Das Wort Freundschaft habe ich in diesem Zusammenhang nicht gebraucht, nicht jeder kann des Anderen Freund sein.
Wobei Männer in der Regel doch recht unkompliziert sind, Bierflasche auf und die ersten Gemeinsamkeiten sind da.

Gruß

Permanent
Antworten
Anti Lemming:

Permanent

28.02.07 13:29
Leider holt Hardyman alle 3 Tage erneut die Keule raus. Er ist leider sehr nachtragend. Dem Shortkiller hat er auch wochenlang am Bein gehangen wie ein Terrier.
Antworten
astrid isenberg:

och hardy, vergib dem AL einfach,

2
01.03.07 12:42
wir sind doch alle nicht fehlerfrei und vielleicht lernen wir hier alle mal zusammen,nicht immer auf  die fehler des anderen reinzuhauen,sondern verständnis aufzubringen,damit es leichter ist die korrektur der posis einzuleiten........
Antworten
Antoine:

Hhmm

2
02.03.07 12:57
@astrid isenberg: Hier geht es doch gar nicht um eine Position im Depot...

Was für einen gilt, sollte doch auch für andere gelten, oder?
Ist das fair?

FAKTEN stehen oben...

Ich kann im übrigen auch Anti Lemmings Freude nachvollziehen, die Ihn bewegt haben das Posting am 28.02 zu verfassen (und freue mich für Ihn mit), obwohl ich geneigt bin, mit meinem Riskmanagement Ihn als 'Lucky Loser' zu bezeichen.

Nichts für ungut Mädels und Jungens. ;-)

--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
Antworten
hardyman:

Sorry Astrid,

02.03.07 13:12
erst gerade gelesen, was soll ich denn vergeben, er hat doch nur hinterfotzig ein paar Postings löschen lassen und mich auf Ignore genommen.
Ansonsten haben wir wahrscheinlich keine Gemeinsamkeiten und deshalb auch keinen Diskussionsbedarf.
Für ihn ist eine Diskussionsgundlage, das man seine Meinung und Praktiken anwendet ansonsten wird man ausgesperrt.
Ich bin ja nicht der einzige.
Deshalb wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg und interssante Diskussionen mit gleichgesinnten Usern.

copyright by hardyman
Antworten
Pate100:

naja hardy das stimmt ja so nicht ganz

2
02.03.07 13:33
also ich hab nicht den Eindruck das er "andersdenkende" in seinen Threads
gezielt aussperrt.Bei den ein oder anderen kann ich das ignore sehr gut
verstehen.  Hätte ich mir auch nicht ewig angetan!
Ich finde A.L ist eine Bereicherung für das board! Es gibt meiner Meinung nach
leider nicht nicht mehr so viele User hier die auf dem Niveau posten.

PS:Was Euren Streit angeht kann ich nix dazu sagen. Hab nicht die geringste Ahnung um was es da ging...

Antworten
all time high:

mann oh mann

02.03.07 13:50
da geht gerade die post an den börsen ab u. bietet die megachance reich zu werden u. ihr diskutiert......

;-)

mfg
ath
Antworten
Anti Lemming:

Antoine

2
02.03.07 13:52
Wenn Du Dir den alten Doomsday-Bären-Thread ansiehst, den ein Missgünstling hat löschen lassen (ich vermute einer meiner "Freunde" hier), wirst Du feststellen, dass dort alle Naslang Leute posteten, die sich mit Depotgewinnen brüsteten und Shortseller für Idioten erklärten (oder liebevoller für "weltverlorene Trottel") - teils auch charttechnisch, "weil der Trend ja klar nach oben zeige". Dass ich short auf den SP-500 war/bin und nicht auf den DAX (der SP-500 stieg weniger als der DAX), spielte bei den Häme-Kapriolen keine Rolle. Ich hatte den Eindruck, dass Leute (aka "Stänker") dort aus purer Langeweile ab und an mal ihre Belehrungen abgesetzt haben. Es ging erkennbar nicht um produktive Diskussionsbeiträge, sondern um Selbstdarstellung, Selbstbeweihräucherung und teils bewusste Erniedrigung/Beleidigung (Libuda).

Ich habe den Stil und die Aussagen dieser Leute (z. B. Hardymans Spruch, ich solle doch einfach mal in mein Depot sehen, dort sehe ich ja, wie falsch ich liege usw.) nach dem Mega-Absturz von Dienstag in dem Posting oben auf die Schippe genommen bzw. karikiert. Meine Entgegnung entsprach durchaus ihrem Stil. Da wurde halt Häme mit Häme vergolten. What shall's? Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Im übrigen erfolgte der Absturz am Dienstag so schnell, dass die meisten Leute gar nicht aus ihren Longs rausgekommen sind. Am Dienstag verlor der DOW 200 Punkte in wenigen Minuten, alle Computersysteme waren überfordert. Wer SL hatte, wurde nicht oder nur sehr verspätet zu Tiefstkursen bedient. Leute mit Turbos, Calls usw. kamen erst recht nicht durch, weil die Emmis ihre Systeme abgeschaltet hatten. Der Absturz zeigt daher, dass Risikomanagement auch nicht funktionieren kann. Allenfalls Daytrader mit Futures, die zufällig gerade am Rechner saßen, hatte eine Chance, in das Fiasko hinein ihre Long-Position zu vernünftigen Kursen glattzustellen.

Daher ging bei den Ariva-Longs dann auch am nächsten Morgen das Heulen und Zähneklappern los - bei Verlusten von oft 25 bis 50 Prozent und SL-Ausführungen zu Mondkursen. Für mich ist das ein Beweis, dass - in diesem Fall - Charttechnik NICHTS gebracht hat. Weder gab sie im Vorfeld eindeutige Signale für den Absturz (Steffens und viele andere schwadronierten gar vom nun angeblich anstehenden "Beginn der Übertreibungsphase" und empfahl Longs mit KZ DAX 8000), noch erlaubten Risikominderungs-Strategien einen "geordneten Ausstieg".

Du nennst mich einen "lucky loser". Zunächst mal ein Kompliment, dass Du als einer der Wenigen hier bei Ariva Loser richtig schreibst (mit einem statt zwei "o"). Dass das inhaltlich zutrifft, glaube ich hingegen nicht. Die fundamentalen Bedenken, die ich seit Oktober im Bären-Thread geäußert habe, haben sich als zutreffend erwiesen: Die Housing-Krise in USA hat sich tatsächlich zu einer Banken- und Subprime-Krise ausgeweitet. Schon am Montagabend gaben die Kurse von Broker- und Bankaktien in USA nach. China war IMHO auch gar nicht der eigentliche Anlass sondern nur ein beliebiger "Aufhänger". Ein Furz von Bernanke hätte das gleiche geleistet.

Insofern sehe ich nicht, dass ich "nur" lucky gewesen sein soll. Es ist das eingetreten, was ich erwartet hatte - wenn auch später als vermutet. Da ich um diese Unwägbarkeit wusste, hab ich extra sehr lang laufende Puts (Dez. 2008) gewählt, die mir in der Wartezeit keinen großen Zeitwertverlust bescheren. Auch das ist eine Form von Riskomanagement. Manch anderer, der im Herbst kurzfristige Papiere zockte, ging damit baden.

Im Übrigen hab ich meine Shorts auch getradet und nicht die ganze Zeit stur stehen lassen.

[Kleine Anmerkung am Rande: Man kann mit einer großen Short-Position viel befreiter SP-500-E-mini-Futures "long" zocken (auch mal übers WE), da man ja die Shorts als Hedge dagegen hat. So sind long-Trades möglich, die man sich sonst gar nicht trauen würde. Und die brachten in der Summe auch Geld - mehr übrigens als der anteilige Zeitwertverlust der Puts.]
Antworten
Pate100:

ich hab keine Zeit um reich zu werden

4
02.03.07 13:58
muss arbeiten...*gg*
Antworten
moebius:

Das ist eine interessante und sehr dumme Aussage

3
02.03.07 14:09
"Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht."

Die Analyse eines Systems/die Prognostizierbarkeit von Kursen wird umso vollständiger/wahrscheinlicher, je mehr Faktoren nach Prioritäten gewichtet darin berücksichtigt werden. Stellt euch vor, ihr habt ein Puzzle-Spiel und sollt ein vollständiges Bild daraus zusammensetzen. Je mehr Teile ihr dazu habt, desto eher wird es euch ein vollständiges Bild gelingen. Das korrekte zusammenfügen der Teile gehört natürlich auch dazu.
Zu einer vernünftigen Analyse mit möglichst hoher Prognostizierbarkeit gehören somit möglichst viele Puzzelteilchen.
Für mich sind das vorrangig 4 Faktoren, von denen mindestens 3 stimmig sein müssen, damit das Chance-/Risikoverhältnis angemessen ist.
Die Hausse seit dem Sommer 2006 wurde sogar von allen 4 Faktoren untermauert(= sehr gutes CVR = hohe Eintreff-Wahrscheinlichkeit), auch von den Fundamentals.  

Nun würde ich, da sich hier einige als Fundamental-Analysten bezeichnen, gerne mal eine solche Analyse zu Gesicht bekommen. Es wird zwar ständig davon geredet, nur gesehen habe ich noch keine einzige davon.
Wäre immerhin mal einen Versuch wert gewesen Wissen auszutauschen/zu ergänzen, statt immer nur daher zuz labern.

Zu KZD u.a.
Die wenigsten Menschen scheinen darüber im klaren, was grafische Darstellungen in Diagrammen überhaupt aussagen und das sie mit quasi allen weiteren Faktoren eng verknüpft sind.

Antworten
Anti Lemming:

Hier das Musterdepot des "Losers" A.L.

4
02.03.07 14:12
Die einzigen Trades waren übrigens die Käufe der fünf DAX-Puts.

Also wenn ich in dieses Depot blicke, lieber Hardyman, will Trübsal nicht so recht aufkommen ;-))

Es handelt sich um mein Musterdepot "Trader 2007" von Ariva (siehe Button rechts).

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Das Schweigen der Stänker von AL 85534
Antworten
astrid isenberg:

moebis, ich verstehe nix von charttechnik,

3
02.03.07 14:25
aber was ich überhaupt nicht verstehe ist,das ihr für mich als laie einfach nicht klar genug eure positionen herausstellen könnt, da ist das verunglimpflichen der unterschiedlichen methodischen ansätze natürlich nicht unbedingt hilfreich,aber vielleicht macht es sinn, unterschiedliche sachverhalte und ansätze einfach mal stehen zu lassen, man kann sich auch tot diskutieren,das ergebnis wird nicht unbedingt besser,also mein vorschlag: einfach nach vorne blicken,lernen und neu anfangen....erfahrung einer ins alter gekommen henne....so denn auf geht es....
Antworten
nuessa:

Leute die nicht traden können, reden eben gern!

02.03.07 14:28
Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu

Antworten
moebius:

Peinlicher als Beitrag #17 geht nimmer o. T.

4
02.03.07 18:50
#17 geht nimmer o. T.">
Antworten
hardyman:

#20 Volltreffer Moebius

02.03.07 22:43
das Depot eines Zockers mit Papertrades.

copyright by hardyman
Antworten
hardyman:

Astrid es

02.03.07 23:21
gibt verschiedene Tradingansätze, verschiedene Zeithorizonte, verschiedene Charaktere und vieles verschiedenes mehr.
Die einen versuchen mehrere Ansätze zu verbinden und sich mit der Zeit einfach permanent zu verbessern.
Andere machen sich nur lustig über andere Tradingstile und denken sie haben die Weissheit mit goldenen Schöpflöffeln gefressen und alle anderen sind gefälligst Dödel.
Der klare Beweis ist doch AL der hier ein Zockerpapertradedepot veröffentlicht und jetzt triumphiert, weil er Recht hatte was ich ihm gönne.
Im Ggegenschluss sind jetzt alle Charttechniker die grossen Loser und hängen in den Verlusten.
OK ist seine Meinung aber ob es so stimmt lasse ich mal dahingestellt oder muss ich jetzt auch ein Papertradedepot veröffentlichen oder etwa mein Originaldepot und verweise nur auf meinen Anhang.
Der erste Teil war seine Aussage, was vieles über ihn und seine Diskussionsgrundlagen und andere Meinungen offenlegt.

copyright by hardyman
Antworten
hardyman:

@Permanent and Pate

03.03.07 11:30

zuerst einmal zur Klarstellung ich habe keinen Streit mit AL sondern einfach überhaupt keine Diskussionsgrundlage mit Ihm, was aber verschiedene Gründe hat.

Permanent Du hast es sehr treffend formuliert:

"Das ist doch das schöne an der Meinungsfreiheit, jeder darf seine Meinung äußern solange er den anderen nicht persönlich beleidigt."

Wie soll ich aber meine Meinung äußern, wenn ich bei Ihm auf Ignore bin?
Fazit er wünscht keine Meinungsfreiheit.

Pate ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube in seinem
Doomsday-Bären-Thread habe ich nicht ein Posting reingesetzt.
Also weshalb dann die Ignore, weil ich mir erlaube ihn mit seinen Worten die er selbst so geschrieben hatte und damit andere für dumm verkaufte auf den Arm zu nehmen?

"Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht"
Die Aussage ist von AL und weil ich in zitiert habe, hat er mir einfach hinterfotzig ein paar Postings löschen lassen, nachdem ich auf Bitte eines anderen User den Nachsatz schon wieder entfernt hatte.

Dazu wird man dann noch mit solchen Postings beleidigt.

"Es geht nicht um die Inhalte (Börse), sondern um Deinen schlechten Stil, der mit den laufenden (und auch noch abgefälschten) Zitaten in der Tat etwas Blockwart-/Stasi-haftes hat.

Dass man Dir dies überhaupt noch erklären muss, zeigt ja schon, dass es Dir da offenbar an sozialer Kompetenz mangelt."

"Es gibt meiner Meinung nach
leider nicht nicht mehr so viele User hier die auf dem Niveau posten,"

na ja Contenance und Niveau ist in meinen Augen was anderes.

copyright by hardyman

Antworten
fuzzi08:

Kampfhähne & Prosa

3
03.03.07 11:41
Häzlichen Dank für dieses erheiternde Prosawerk empirischer Alltagskultur. Ich
bin aufs höchste enthusiasmiert, was anbetrachts der zu leckenden Wunden
in dieser Woche umsomehr zählt.

Ein reiner Zoff-Thread...gab es das schon mal? Ja, bei den 'ömern, aber die
haben damals noch mit echten Morgensternen und Äxten auf sich eingeschlagen :-)
Nun ja, eher etwas für grobschlächtige Gemüter, für Liebhaber von Blutwurst
und schwärenden Wunden...:-//
Da sind mir die hier auf dem Catwalk der Eitelkeiten und schwellenden Kämme
fiesen aber durchaus gekonnt vorgetragenen Rhetorikmaschen dann doch lieber.

Also, Anti, lass krachen. Und Hardyman: lass Dir bloß nichts gefallen; ich meine,
da könnte doch sonst jeder kommen, oder nicht?

Zum Abschluß einen Kurzkrimi, aus Versatzstücken dieses Threads, nur aus den Überschriften. Es ist wie ein Vexierbild: erst in der richtigen Reihenfolge erschließt sich die ergötzliche Zart-Bitterkeit ihrer Poesie. (*hust)

"Nix Volltreffer, Looser, Mann oh Mann. Sorry Möbius, vergib einfach. Hab keine
Zeit. Schweigen. Hm, sehr dumm; peinlicher geht nimmer. So nicht, Stänker!"

Weiter so!

Antworten
lumpensamml.:

Jungs, macht es einfach wie ich

9
03.03.07 12:05
Postet nichts mehr über eure Analyse und eure Trades. Das Gefühl, recht zu haben (iss sowieso selten genug der Fall), kann den Frust über die missgünstigen Reaktionen Andersgläubiger nicht kompensieren. In summa hat man gar nichts davon. Also einfach traden, Schnauze halten und ab und zu ins Depot schauen. Wächst es, liegt man richtig. Schrumpft es, sollte man seine Strategie nochmals überdenken.

Wer dennoch permanent über das Thema diskutieren will, was ja auch verständlich ist, wenn man neu im Geschäft ist oder sonst keinen hat, mit dem man darüber reden kann (das dürfte wohl der Hauptgrund sein, da die Frau/Freundin zurecht lieber über die Absatzhöhe ihrer neuen Stiefel als über die implizite Vola des gerade gekauften Scheins oder das US Defizit redet), sollte sich zumindest ein dickes Fell zulegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--