Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht

Das Schweigen der Stänker von AL

Zugriffe: 3.898 / Heute: 1
hardyman:

Das Schweigen der Stänker von AL

5
28.02.07 12:46
Das Schweigen der Stänker   Anti Lemming   28.02.07 12:12  

Erstaunlich still hier heute morgen.

Der Belehrungs-Fraktion...

- "Solange es noch blah blah blah Bären gibt, KANN der Markt gar nicht fallen!"

- "Du musst nur in Dein Depot blicken, dann weißt Du, wie falsch Du liegst!"

- "Sieht doch jeder, dass der Trend nach oben zeigt!"

- "Nach dem Bruch von 7xxx ist der Weg nach 8xxx frei!"

- "Naja, Permabären wie Du, die seit DAX 4xxx short sind...")

- "Der DAX ist billiger als 2003!"

- "Unternehmen verdienen so viel wie nie! Wir werden mit Dividenden überschüttet!"

... hat es offenbar die Sprache verschlagen

Du bist echt so was von überheblich und lächerlich.
Ist klar das niemand schreibt, wenn Du alle auf Ignore hast, Du Held*gggg*

Aber sei beruhigt ich werde Dich auch weiterhin  als Diskussionspartner nicht beachten, auch wenn ich Dich nicht auf Ignore setze.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Das Schweigen der Stänker von AL 85054
Antworten
38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Sarahspatz:

lumpensammler

03.03.07 13:08
wie wohltuend Deine Postings im Vergleich zu AL's unerträglicher Arroganz.
Antworten
lumpensamml.:

Muss dich leider enttäuschen, Sarah

3
03.03.07 13:11
ich bin mindestens genauso arrogant. Du solltest mich mal live erleben. :-)
Antworten
Stöffen:

Wieso ist Lemmi arrogant ?

3
03.03.07 13:18
Ich denke, er ist momentan schlicht und ergreifend einigen Usern hier an Board eine Nasenlänge voraus.

Der Unterschied zwischen Prophezeiung und komplexer Prognostik ist doch der, dass wir versuchen, Entwicklungen an den Märkten zu verstehen und sie in die Zukunft zu zeichnen. Dabei kommt man auf hohe Plausibilitäten - aber man kann natürlich keine singulären Ereignisse voraussagen.

Was ansonsten hier ausgebreitet wird, da handelt es sich wohl um eher persönliche Befindlichkeiten.
Antworten
asdf:

an der börse kriegt jeder irgendwann recht

03.03.07 13:27
und dann wird er zum guru *g* und dann muss er ins fernsehen und seine guruanalysen erzählen, und dann passiert doch das unfassbare: der guru macht eine falsche prognose und alles ist wieder scheisse. dann wird er auch nicht mehr eingeladen.

und dann fragen sich wieder alle: waaas nuuuu eggehard? gas wasser scheisse...*g*
Antworten
Anti Lemming:

Versuch eines versöhnlichen Abschlusses

2
03.03.07 13:27
hardyman:

angenommen

03.03.07 13:35
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
Antworten
TDM850:

Das wurde jetzt aber auch Zeit !!

03.03.07 13:40

Gruß TDM850

Antworten
Sarahspatz:

Stöffen

3
03.03.07 14:05
AL kommt wirklich sehr arrogant rüber. Schau mal: die Kurse sind seit AL's Crashvorhersagen vor über einem Jahr nur gestiegen. Er klopft sich aber ständig selbst auf die Schulter und meint z.B. in Posting 26:

„...muss nur mal ein Blick in seine Depot werfen, um festzustellen, dass er da wohl einen schweren Fehler gemacht hat."

Das mach ich mit dem größten Vergnügen, auch nach der schlechten Börsenwoche. Mein Depot hat in den letzten Jahren reichlich zugelegt.

Hochachtung vor Euren Analysen, die auch Teil meiner Meinungsbildung sind aber ich sehe in Eurer dogmatisch neg. Grundausrichtung auch die Gefahr der Einseitigkeit.
Wo ich grad am Quatschen bin: jeder, der sich in Euren Bärenthreads mal zu Wort meldet, wird gleich als Perma-Bulle verschrien. Bei mir trifft das z.B. überhaupt nicht zu, genauso wenig wie bei vielen anderen. Du meintest kürzlich, der Doomsday-Thread müsste eine gewisse Faszination ausüben, weil dort auch viele Bullen posten. Das ist es nicht. Es ist die Ignoranz der Threads. Pos. Nachrichten werden verdrängt, was natürlich das Dikussionsbedürfnis herausfordert.

Schönen Sonntag u. 3 Punkte
Antworten
Anti Lemming:

Sarahspatz - zum Timing

03.03.07 14:26
Den Doomsday-Bären-Thread habe ich Anfang 2006 eröffnet. Zu der Zeit war ich noch in vielen Aktien long, bekam aber zunehmend Bedenken. Hab sogar im März noch Microsoft long gekauft und dazu einen Thread eröffnet: http://www.ariva.de/board/258059

Mach bitte nicht den Fehler, den vor Dir schon zig andere gemacht haben, die Eröffnung des Doomsday-Bären-Threads (der, wie im Eingangsposting steht, eine Nörgelplattform für Spinner, Spötter und Griesgräme sein sollte) gleichzusetzen damit, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits Shorts empfohlen hätte oder selber short gewesen wäre.

Im Laufe der Zeit (nach dem Mai-Absturz) wandelte sich der Doomsday-Bären-Thread von einer Nörgler- und Krittler-Plattform zu einem Thread, in dem immer mehr Leute auch tatsächlich Short-Positionen aufmachten. Wer den Doomsday-Thread erst in letzter Zeit zu lesen begann, könnte irrtümlich den Eindruck erhalten, diese Ausrichtung habe von Anfang an bestanden. Dem ist jedoch nicht so.

Im Nachfolge-Thread, den ich wegen Teillöschung des Doomsday-Threads aufgemacht habe, ist die Ausgangslage eine ganz andere. In diesem...

USA Bären-Thread
http://www.ariva.de/board/283343

...wird auch im Eingangsposting klar formuliert, dass es sich um einen Thread für aktiv positionierte Bären handelt, die auf einen Absturz innerhalb der nächsten Wochen und Monate in USA setzen. Der kam dann am 27.2.07 - ein Tag, der in die US-Börsengeschichte eingehen wird (schon weil der TRIN an diesem Tag ein Allzeithoch erreichte).
Antworten
Stöffen:

Sorry Sarah, aber ich sehe das etwas anders

03.03.07 15:04
Ich stelle mal an dieser Stelle ein älteres Statement von A.L. dagegen, welches mir seinerzeit gut gefallen hat und welches ihn nach meinen Erfahrungen dementsprechend charakterisiert. ( zumindest was sein Auftreten hier "An Board" angeht )

Zitat Anti Lemming :

" Trotzdem zeigt sich der Sozialcharakter eines Menschen auch gerade in der Anonymität. Wer hier - als "Unerkennbarer" - freundlich, sozial, kollegial und sachkompentent agiert, ist es vermutlich auch im tatsächlichen Leben. Umgekehrt gilt das Gleiche: Wer hier als Abrissbirne auftritt, zeigt dieses miese Verhalten sicherlich auch sonstwo.

Das Web ist eine Projektionsfläche des eigenen Egos - mit allen Tugenden und Untugenden der jeweiligen Person.

In einem anderen Internet-Forum las ich mal den schönen Satz: "Wer hier was sucht, hat im wirklichen Leben was verloren..." Da ist schon was dran .......

Vielen geht es hier im Forum nicht um freien und "kollegialen" Meinungsaustausch, sondern um Rechthabereien, Selbstbestätigung, Selbstbeweihräucherung und/oder um sprachlich-soziales "Dampfablassen" und die Herabwürdigung Anderer. Diese Psycho-Wracks brauchen offenbar Sparring-Partner, an denen sie ihr Mütchen kühlen können (da sie selber innerlich leer und ausgebrannt sind) und verpacken dies in pseudo-sachliche Statements, die sie mit gallenbitterem Ton und persönlichen Diffamierungen anreichern. Manche lügen auch einfach bewusst, um zu provozieren. Eine Freude ist das nicht, und ich überlege selber, wie lange ich mir das noch reinziehen soll. Ich bleibe wegen einiger Leute, die sich wohltuend von der Mehrheit unterscheiden."

Zitat Ende

Antworten
Sarahspatz:

@Stöffen @AL @J.B.

5
03.03.07 15:15
also dann lasst uns in diesem Sinne nett miteinander umgehen.
Bin noch nicht solange hier, vielleicht hab ich auch einiges missverstanden, fühlte mich aber schon provoziert.
Friedenspfeife rauchen?
Antworten
Anti Lemming:

Yep

03.03.07 15:16
bin dabei *hust*
Antworten
J.B.:

Huch, sehe ich da meinen Nick??

03.03.07 15:26
Mit wem hat ich den eine Auseinandersetzung?? Na egal, da ich ein leidenschaftlicher Raucher bin, her mit der Pfeife......

Sachen gibts.....

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
friewo:

Ja, ja - Sachen gibt's,

03.03.07 15:54
die gibt's nicht. Der Arroganz- und Neider-Thread schließt Frieden. Hipp, hipp, hurra! Immer friedlich, aber auch hart und bestimmt miteinander umgehen. So sollte Diskussion sein. Und: Schwarze sind verpöhnt.
Antworten
nightfly:

yep

03.03.07 16:21
oft staune ich,daß user hier gesündere Einstellungen haben
und veröffentlichen,als zB Analysten.
Ich nutze dieses Forum,um mich über Trends und Meinungen zu informieren,
und wenn es anfangs nur einzelne sind,die bestimmte Akzente
setzen.
Wenn bewußte Provokationen als solche zu erkennen sind,
dann kann ich damit umgehen.
Das kann sogar produktiv sein.
Dauernörgler bringen nichts.
Instinkt und Intellekt sind hilfreich.
Weitermachen.
mfg nf
Antworten
Sarahspatz:

Wollte noch von Nicole

03.03.07 16:43
„Ein bißchen Frieden“ hier reinstellen, weiß aber nicht, wie das geht *ggg*
Antworten
lumpensamml.:

Bitteschön

03.03.07 16:52
Antworten
hardyman:

Einfach so

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
Antworten
lumpensamml.:

Shit 1x iss schon unerträglich genug o. T.

Antworten
fuzzi08:

Anti - aua - Kurseinbruch als Signal zum Krieg?

03.03.07 16:53
In Deinem Beitrag #36. triffst Du statt des Nagels Kopf nur Deinen Daumen:

"Der Crash von Dienstag ließ sich mit Charttechnik definitiv NICHT vorhersagen."

und

"Der Crash von Dienstag ließ sich mit Charttechnik definitiv NICHT vorhersagen."

Da irrst Du. Ich habe die Links zu den USA und China nur oberflächlich gecheckt,
aber die Korrektur (ein Crash ist es bis jetzt eigentlich nicht) damit zu begründen
ist nur dem Mainstream gefolgt. Doch zunächst zur Frage, ob sich die Korrektur charttechnisch oder fundamental (nicht) vorhersehen ließ:

Wie Du Dich erinnerst, habe ich Dich vor zwei Wochen auf den unmittelbar bevor-
stehenden Einbruch der Märkte hingewiesen und Dir außerdem gesagt, daß ich
dabei bin, meine Positionen aufzulösen. Gleiches habe ich seit Anfang Januar in
fast allen Threads geschrieben, in denen ich mich tummle - z.B. Alstom, TUI usw.
Du kannst die Diskussionen nachlesen.

In keinem einzigen Fall habe ich das fundamental begründet (obwohl ich es hätte
können). Wie also komme ich dann dazu? Es scheint demnach ganz einfach auch andere Belange zu geben - technische, wenn Du willst. Charttechnik ist ja nur ein kleiner Teil davon. Dennoch hat auch die Charttechnik auf einen Einbruch hingewiesen; die Grafik stelle ich in den Anhang.

Fundamental gab es nichts, was den Einbruch erzwungen hätte. Damit meine ich:
nichts, was nicht schon vor Wochen und Monaten ebenso dafür herhalten hätte
können. Die Auswirkung (oder Nicht-Auswirkung) ist eine  Frage der Wahrnehmung;

Du hast das selbst schon völlig zutreffend gesagt. Was Du und andere über USA und China schreiben, mag alles richtig sein; zum Auslöser ist es indessen nur zufällig geworden; der Markt WOLLTE und BEKAM seine Korrektur, als lebenswichtiges Elixier
für sein weiteres Wachstum. China oder andere waren nur die zufälligen Aufhänger.
Die Chinablase gibt es seit MONATEN. Ebenso die Carrytrades in Japan. Ebenso den Wertverlust der US-Immos und damit das wachsende Faulen der Kredite.

Was mich indessen ängstigt, ist der Einfluss der geheimen Krake PPT (Plunge
Protection Team). Experten behaupten daß sie die Wertpapiermärkte GEZIELT MANIPU-
LIEREN. Währenddessen zerbrechen wir Idioten uns die Köpfe, wie "Markt" funktio-
niert. Falls an den Gerüchten was dran sein sollte, GIBT ES KEINEN MARKT mehr.
Dann ist alles MANIPULATION.

Gestern schrieb Martin Siegel:
"Die gestrige Einschätzung, daß sich die Erholung des Goldpreises fortsetzt, ist damit nicht eingetroffen. Interessant ist die Beobachtung, daß der Kursrückgang im New Yorker Handel parallel zum Vortag verlief, was auf systematische Eingriffe in den Markt im Zusammenhang mit den Kriegsvorbereitungen der USA gegen den Iran hindeutet. Das sogenannte Plunge Protection Team, das zum Schutz der labilen US-Finanzmärkte etabliert wurde, leistet hier volle Arbeit."  
Antworten
Sarahspatz:

thanks so much Jungs

03.03.07 16:55
war leider mit der Verteilung meiner Sterne etwas zu voreilig
Antworten
nightfly:

@fuzzi

03.03.07 17:01
die Zinserhöhung in Japan bewirkte erstmal gar keine
Reaktion - und war doch der Startschuß.
mfg nf
Antworten
trash76:

anti

3
03.03.07 17:58
da ich im ptt nicht angemeldet bin, hier meine antwort.

"Der typische "Freitags-Kurs" in einem längerfristigen Bären-Markt (den wir jetzt noch nicht haben) ist ein ANSTIEG der Kurse in der letzten Handelsstunde, weil Shorts covern. Umgekehrt ist der typische Freitags-Kurs in einem langfristigen Bullen-Markt ein ABSINKEN der Kurse in der letzten Handelsstunde, weil Longs ihre Gewinne mitnehmen.

In beiden Fällen wollen Trader nicht über das WE halten."

alles schön und gut, aber deswegen habe ich nicht den stern gegeben.
sondern deshalb, weil du wieder eine sture behauptung aufstellst,
"Margin-Liquidationen   7935 Postings, 1031 Tage   Anti Lemming    03.03.07 14:33  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Sie kamen tatsächlich massiv in den letzten 10 Trading-Minuten (roter Kasten)."

die erstens absolut irrelevant ist, selbst wennn dem so wäre und zweitens, weil es eine hämische behauptung ist ("Sie kamen tatsächlich massiv in den letzten 10 Trading-Minuten"), die du nicht nachweisen kannst, sondern sie deshalb in den raum stellst, damit sie in dein weltbild passt.

regulation t

"...is checked to ensure that it's > =0, if it is negative the account is subject to liquidation. In addition, no cash withdrawal will be allowed that causes SMA to go negative on a real-time basis. SMA is calculated for all securities (stocks and options) regardless of country of trading as follows."

wo sind die quellen über massive negative accounts?

"Die Riesenüberraschung war der Dienstag-Crash, der sofort zahlreiche Margin Calls auslöste. "

immer diese unwichtigen behauptungen ohne nachweise. wo sind die quellen mit nachweisen??

wo sind die quellen über fensterstürze? denn darauf willst du ja indirekt hinaus.
ich weiß, du hast mir schon per bm die antwort gegeben, da ich  wie gesagt nicht angemeldet bin im ptt. die antwort von dir war "Es gibt keine Quellen".

dann frage ich mich aber, warum schreibt man dann etwas, was man nicht nachweisen kann und was total irrelevant ist.

aber nehmen wir mal an, es hat sich jemand aus dem fenster gestürzt. darf man dann nicht auch annehmen, dass sich eine menge leute von sommer 2006 bis februar 2007 aus dem fenster gestürzt haben? ich hoffe in beiden fällen nein, denn es wäre saudumm, sich deshalb dass leben zu nehmen.

#76 im ptt ist eine allgemeine info über margin calls, aber kein nachweis, dass es in dieser woche massive pleitegänge und "fensterstürze" gab.
ob es sie gab? wahrscheinlich ja. wahrscheinlich nein. was bringt es einem persönlich? nichts. was tut es zur sache? nichts. bringt es dir befriedigung? ich hoffe nicht.

und zu folgender aussage "Der Crash von Dienstag ließ sich mit Charttechnik definitiv NICHT vorhersagen." habe ich dir ja schon per bm den beweis geliefert (gern auch live, falls interesse besteht).
man kann es also als weitere fehlbehauptung abhaken in bezug darauf, dass keine rechtzeitigen sellsignale eintrafen. und es waren sehr schöne sellsignale vorhanden. die umkehr kam auch nicht plötzlich aus heiterem himmel ohne chance auf reagieren oder agieren, wie von dir behauptet.

dass man die zukunft nicht vorraussagen kann, sollte klugen leuten klar sein, weder mit der einen noch der anderen sache! da greifen so viele zahnräder ineinander, dass es schlicht und möglich ist, einen genauen gesamtüberblick zu bekommen. noch dazu, wenn man im minuten-, stundentakt agiert.

diese aussage ist auch ein fehlbehauptung:

"FUNDAMENTAL hingegen ließ sich der Crash sehr wohl vorhersagen. Und ich freue mich, dass im Nachhinein sogar die GRÜNDE, die ich nannte, sich EXAKT als diejenigen erwiesen, die den Crash auslösten." nachher sind die gründe immer ganz klar.

du redest eine korrektur seit sommer 2006 herbei und behauptest mit fundamentanalyse hättest du die dieswöchige korrektur genau vorhergesagt?

soll ich noch mal deine postings reinstellen, als du an mehreren tagen im letzten jahr behauptet hast "nächste woche krachts" "morgen kommt der chrash" reinkopieren? wer lang genug predigt, es würde etwas eintreffen, bekommt mit sicherheit an einem tag recht, nämlich an dem tag, der unausweichlich ist. aber was ist daran vorhersage? das weiß jeder, dass solch ein tag kommen wird.

es gibt keine vorhersagen. wer sich als orakel von delphi sieht, landet schnell in den versuchskammern der cia für diverse planspiele. ;-)

man kann nur reagieren auf marktereignisse, niemals diese vorhersagen. manche können halt gut reagieren und manche nicht. und das ist die einzige tatsache.

Das Schweigen der Stänker von AL 3132812
Antworten
trash76:

x

03.03.07 18:04
korrektur: ...unmöglich ist, einen genauen gesamtüberblick zu bekommen.

Das Schweigen der Stänker von AL 3132819
Antworten
Anti Lemming:

Trash

03.03.07 18:15
Hier noch ein Hinweis auf den Margin-Druck. (Dieser Thread ist aber ansonsten abgeschlossen mit dem Friedenschluss, ich will hier nicht weiter diskutieren).

Jim Cramer Blog
The Art of the Bear Raid
By Jim Cramer
Street.com Columnist
3/2/2007 1:04 PM EST

Very impressive.

I'm talking about the precision with which the bears are taking this down. They kept their powder dry, and they came in right when the people on margin are trying to figure out whether to send in collateral or give up the ghost. This selling certainly makes for the latter.

I love a good bear raid, if only for its art form. You have a bunch of rumors circulating that there's going to be a default this weekend in these crummy mortgage brokers. (I am no longer calling them subprime because it is getting tiresome.) You have a sense that there are lots of weak hands still in there who will fold rather than own through the weekend.

Plus, the bears, importantly, want to be certain that they can drive it lower, perhaps to be able to cover ahead of what very well might be an interesting LBO weekend, now that prices have come down. If you were debating selling your company, this week certainly put the debate in a new framework, one where you say, get me out of here! Hit the bid.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--