Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1037  1038  1039  1041 

Bayer AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.217.786 / Heute: 3.511
Bayer AG 46,28 € -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,03%

Johnson & Johnso. 258,39 $ +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +312,43%

Lanxess AG 15,00 € -1,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +6,53%
ARIVA.DE:

Bayer vor Neubewertung: So geht es nach dem ...

28.06.26 13:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der US-Supreme Court hat Bayer einen seltenen Sieg im Glyphosat-Streit beschert. Was das für die laufende Sammelklage bedeutet. Und warum ein neues Pharma-Mittel für echte Kursfantasie sorgen könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bayer vor Neubewertung: So geht es nach dem Glyphosat-Urteil weiter
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +150,13%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,90%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +63,11%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,60%

Dronach1983:

15,- und die Zukunft

29.06.26 10:48
"Jeffries hatte im Vorfeld bei einem positiven Urteil ein Kursziel von 45 ausgerufen; nicht gerade der Hit."
Ich hab von der Bayer Aktie nicht sooo viel Ahnung. Was passiert denn jetzt? Was ist mit den Rückstellung?
Wenn alles aufgelöst wird? Das Geld war nie da? Egtl. hab ich nach 2,5 Jahren Bayer auch keine sooo große Lust mehr, das herauszufinden. Das Tal der Tränen war zu tief, zu lang und viel zu unlogisch für meine Nerven. Hat sich nicht gelohnt.

Bayer KGV 11 für dieses Jahr und KGV von 9 für 2029 steht in meiner Anzeige. KBV 1,4 Buchwert 26,-.
Gibt es bei Bayer ein historisches KGV zu dem man zurückkehren könnte? So wie Beiersdorf hoffentlich irgendwann wieder KGVs ü20 sieht?
Bayer - 20% Consumer Staples - 35% Pharma - 45% Agrar - gefühlt kommt jetzt die Stagflation.
Da wäre Bayer nicht die allerbeste Aktie und die Fundamentaldaten sind gerade nicht "super billig"

Glückwunsch an alle wo es was zu beglückwünschen gibt. Hatte eher an eine Reaktion wie heute bei Nagarro gedacht (+80%).
Die +16% letzte Tage waren ja fast nicht der Rede wert - bei der geschundenen Bayer Aktie!
Selten so planlos. Kann sich verdoppeln oder halbieren. ...
In den großen Zeiteinheiten will sie deutlich weiter rauf (1W/1M), kurzfristig aber korrigieren. Fahnenstange.
Ich würde vermutlich drin bleiben, mit nem garantiereten SL unterhalb 44,-.
Jedoch wurden meine Ziele erreicht und ich kann jetzt erst mal abwarten. Es ist Sommer.
Heute und fundamental ist sie genau das wert, was die Aktie gerade kostet. Habe gerade keine Kursphantasie?!

Yo! Die 15,-€ sind ja wohl endgültig vom Tisch. Endlich!
Antworten
Obelox:

brianinho oder wie er hiess

2
29.06.26 11:00
kaspert sich halt jetzt wo anders aus. Gibt ja hier bei Ariva genügend Spielwiesen
Antworten
Highländer49:

Bayer

2
29.06.26 11:10
Die Bayer-Aktie schoss vergangene Handelswoche um rund +25% in die Höhe und beendete die Woche fast auf einem neuen 12-Monatshoch. Hat der deutsche Chemie- und Pharmakonzern jetzt überhaupt noch Luft nach oben?
www.sharedeals.de/...aktie-hat-sie-jetzt-noch-luft-nach-oben/
Antworten
Dronach1983:

kurz zwei Charts

29.06.26 18:02
Noch mal kurz zwei Charts gezeichnet. Im Tageschart eine ziemlich saubere Aufwärtsbewegung. Keine Lücke. Kein Gap im Chart!

invst.ly/1ie8um
invst.ly/1ie8ti
Antworten
Dronach1983:

Verzeichnet

29.06.26 18:59
Ups. Verzeichnet. Direkt wieder viel zu bullish. Oder zumindest etwas zu bullish. Trendkanal muss etwas enger. invst.ly/1ieacl
Antworten
Dronach1983:

Heute Monatskerze

30.06.26 15:54

Shorts rausquetschen und wieder runter? Oder Shorts rausquetschen und to the moon? Nur die Haltestelle ist ja nicht mehr weit?! Starke Bewegung heute!

Heute Monatskerze. Bayer 48,-

Antworten
Grish:

@Dronach

2
30.06.26 21:29
Bayer hat sich doch vom Tief bereits verdoppelt. Bei solchen werten hast du normalerweise nicht solche Ausschläge, da auch Gerichtsurteile nicht innerhalb von ein paar Tagen relevant werden. Das baut sich über längere Zeit auf. Wenn man solche extremen Ausschläge sucht, ist man in meinen Augen eher ein Zocker und kein Investor. Zum Zocken ist Bayer wohl eher ungeeignet!
Antworten
Dronach1983:

Zockerei

01.07.26 08:33
Bayer war jetzt über 2 Jahre eine Zocker-Aktie?

Du hast vollkommen Recht! Es ist gerade keine Situation dafür. Ich warte ab.
Aber in Bayer investieren? Also Bayer Aktien ohne Aufsicht im Depot liegenlassen? Nö :)
Dafür muss die Situation mal klarer werden. Und 50,- sind vielleicht gerade nicht billig.

So als wäre gar nichts positives passiert. Nur etwas negatives abgewendet. Ist gut. Gut genug?
Antworten
Dronach1983:

Gericht verschiebt Bayer-Anhörung

01.07.26 08:52
NTV - 08:21 Uhr Glyphosat-Urteil: Gericht verschiebt Bayer-Anhörung
"Ein US-Gericht im Bundesstaat Missouri hat die Anhörung zur Genehmigung des 7,25 Milliarden Dollar schweren Vergleichs im Streit um den Unkrautvernichter Roundup von Bayer..."
Kein Plan. Schulden bleiben. Alle bisherigen Urteile und Strafen auch. Sowieso? Tell me!
Antworten
Hustensaftsc.:

Dronach

01.07.26 09:00
Wahrscheinlich sind die mit dem Latein am Ende. Durch den Richterspruch 7:2 ist die Grundlage der Klagen entzogen. Man muß sich neu positionieren.
Antworten
jake001:

Eigentlich

01.07.26 10:05
... täten die Amis gut dran die 7.25 Mrd schnell noch durchzuwinken. Ich seh die Luft für die Kläger massiv dünner werden.
Antworten
Obelox:

heute wird die 50 geknackt

02.07.26 08:36
www.finanzen.net/amp/...yphosat-aus-china-fordert-00-15774580

sorry link geht nicht.

Große US-Agrarverbände wie die Vereinigung der Maisbauern NCGA, der Sojaverband ASA und die Weizenfarmer der NAWG laufen Sturm gegen den Antrag.
Lieber das Zeugs aus China nehmen und Krebs bekommen? die Menschheit ist so pervers geworden - oder war sie es schon immer?
Antworten
Obelox:

das ging aber fix

2
02.07.26 09:38
und jetzt noch Kursziel 60 von der deutschen bank

ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7f5fd2de8ef120

fröhliche Sommergrüsse an den bald 1/4 Kurs Depp
Antworten
Highländer49:

Bayer

02.07.26 10:56
Bayer gliedert sein US-Geschäft mit dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat in eine eigene Tochter aus. Die neue Einheit soll agiler auf Markt und Klagen reagieren.
https://www.ariva.de/news/...agrarunternehmen-bayer-buendelt-12055738
Antworten
Grish:

@Dronach

2
02.07.26 12:58
Ich meinte damit Ausschläge wie die +80% von Nagarro an einem Tag. Sowas wird man bei so Aktien wie Bayer niemals sehen! Wenn man sowas sucht, ist man in meinen Augen kein Investor, denn natürlich gehört zum Investieren auch viel Geduld.
Bei Bayer wird in nächster Zeit viel mehr Fantasie reinkommen, wie man es ja auch heute schon gut erkennen kann. Eine Aufspaltung in 2-3 Bereich würde z.B. auch eine Menge Wert erzeugen. Wenn Bayer wieder eine vernünftige Dividende zahlen wird ebenfalls. Mal abwarten wo es hingeht, aber derzeit gibt es nach der wahrscheinlichen Lösung des absoluten Kernproblems ja überhaupt keinen Grund das Schiff zu verlassen. Das machen nur Spekulanten, deren Kern Investment Idee gewesen ist, dass Bayer das Glyphosatproblem in den Griff bekommt und Zocker, die bei 20 € darauf gewettet haben, dass Bayer nicht über die Wupper geht! Alle anderen warten jetzt darauf, dass sich die deutlich verbesserte Lage in nachhaltig höheren Kursen widerspiegelt.
Antworten
Micha01:

Rückstellungen

02.07.26 13:20
über 17MRD sind in der Q1 Bilanz unter "andere Rückstellungen" aufgeführt - mal sehen wie viele da absehbar aufgelöst werden

www.bayer.com/sites/default/files/2026-05/...lung-q1-2026.pdf S.17
Antworten
ARIVA.DE:

Bayer nicht zu stoppen! Glyphosat-Abspaltung ...

02.07.26 14:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bayer-Aktie springt erstmals seit fast drei Jahren über 50 Euro. Hinter dem Kursfeuerwerk stecken eine neue US-Struktur für das Glyphosat-Geschäft und ein überraschendes Analysten-Upgrade der Deutschen Bank.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bayer nicht zu stoppen! Glyphosat-Abspaltung und Analysten-Upgrade beflügeln die Aktie
Antworten
Highländer49:

Bayer

02.07.26 17:40
Man kann den heutigen Tag durchaus als historisch für die Bayer-Aktie bezeichnen. Das Papier der Leverkusener ist mit einem Kursplus von über +6% nicht nur klarer Spitzenreiter im DAX und im Eurostoxx 50, sondern steigt zum ersten Mal seit September 2023 wieder über die Marke von 50 €. Was gibt dem Chemie- und Pharmakonzern heute so viel Rückenwind und wird er weiter anhalten?
www.finanznachrichten.de/...zeit-euphorisch-zu-werden-486.htm
Antworten
Dronach1983:

@Grish

03.07.26 06:35
Dein Investment ist auch nur eine Spekulation. So wie alles im Leben :)

Ich mag Charttechnik. Da weiß man wo man sich ungefähr befindet.
Der Trendkanal hat eine sehr, sehr stabile Unterkante ausgebildet. Konnte man über 1 Jahr lang immer blind long gehen! Blind! :)

Ich hab gestern mal einen ersten ordentlichen short rein gelegt und wurde abkassiert. Habe nicht damit gerechnet, dass die 50,- auf diese Weise überwunden wird. Gleicher Versuch heute noch mal im Bereich 53 bis 54,- je nach dem wie es nachher losgeht.
Laut meinem Bild ist hier Trendkanal "oben".

Sehr sehr geile, nahezu perfekte Aufwärtsbewegung. Natürlich kann das einfach weiter gehen! invst.ly/1ihr4g
Dazu gestern noch DAX neues ATH und NAS schmiert gleichzeitig ab. Der Tag grenzt an Chaos! :D
Trotzdem nimmt für mich das Stagflationsszenario Formen an und da hätte ich bei Bayer lieber weniger Agrar und mehr Health.

Vielleicht geht sie ja die nächsten 2 Jahre wieder so hoch wie sie voher 2 Jahre runter gegangen ist. Wünschenswert!
Antworten
Grish:

.

03.07.26 07:50
Natürlich ist es eine Spekulation, aber eine Spekulation, die auf mehrere Jahre angelegt ist hat ein ganz anderes Risikoprofil als eine Spekulation, die auf ein paar Stunden angelegt ist. Die Beschreibung deiner Handlungen mit dem Verweis auf Charttechnik und sehr kurzfristiges Agieren zeigt für mich deutlich den Zocker / Day-Trader, nenn es wie du willst. Wenn mans kann und funktioniert, bitteschön, wobei der absolute Großteil auf lange Sicht damit wahrscheinlich auf die Nase fällt (das berühmte Kleingedruckte bei CFDs und Co). Mit Investieren hat das trotzdem nichts zu tun ;-)
Antworten
Dronach1983:

Kurslimit - nicht Zeitlimit

03.07.26 09:27
Ich habe keine Zeitlimits sondern Kurslimits. Es hat ~10 Handelstage von 33,- bis 38,- und ~15 Tage bis zu 47,- gedauert.
Habe den letzten Anstieg von der Seitenlinie aus betrachtet.
Antworten
ARIVA.DE:

Dow auf Allzeithoch, Kospi Rebound – Gold und ...

03.07.26 10:00

Der Dow erreicht eine neue Bestmarke auch der Dax legt zu, Auch in Asien drehen die Kurse wieder in positive und Gold also auch Krypto legen weiter zu.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Dow auf Allzeithoch, Kospi Rebound – Gold und Bitcoin auch im Plus
Antworten
Highländer49:

Bayer

03.07.26 10:18
Die Bayer-Aktie befindet sich seit Mitte April 2025 in einer beeindruckenden Aufwärtsbewegung und hat seither rund +191% an Wert gewonnen. Nach der langen Schwächephase der Vorjahre hat sich das Chartbild damit deutlich verbessert und das Interesse der Anleger spürbar erhöht. Die entscheidende Frage lautet nun, ob der Titel seine Rallye weiter fortsetzen kann oder ob nach dem kräftigen Kursanstieg zunächst eine größere Konsolidierung bevorsteht. Wie es für den Kurs der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...1-war-das-erst-der-anfang-486.htm
Antworten
Grish:

.

2
03.07.26 15:14
Es ist völlig egal welche Limits du hast. Es ist der Zeithorizont den du betrachtest. Der ist extrem kurz (Stunden, Tage, Wochen). Bei einem Investment sieht das anders aus oder wie Warren Buffet seinen Investmenthorizont beschrieben hat: Forever! ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037  1038  1039  1041  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 26.015 Bayer AG toni.maccaroni Dronach1983 17.07.26 07:46
6 896 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.06.26 16:33
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--