Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Beiträge: 2.772
Zugriffe: 1.016.046 / Heute: 410
adidas 223,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +241,19%
 
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Aber lesen tut ihr ihn?

 
27.10.22 13:35
Er sagt ja, dass man dutzende kleinere  Werbeträger (aus verschiedenen Weltregionen) für einen Kanye West bekommen könnte.

Ob das effektiver ist, weiß ich nicht. Aber wie beim Aktieninvest wäre man risikomäßig auch diversifiziert und nicht davon abhängig, dass das einzige Aushängeschild keine Nazi- (oder sonstwie für den breiten Markt inakzeptable) Allüren entwickelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Leute, lest ihr

 
27.10.22 13:38
überhaupt was Klei schreibt?

Er meint, dass man einen Kanye West in ein paar dutzend kleinere, aber geographisch diversifizierbare Werbeträger tauschen könnte.

Ob das effektiver ist, sei dahingestellt, aber es ist mindestens risikominimierend, weil man nicht mehr von der mentalen Gesundheit einer Person abhängig ist. Man geht ja auch nicht "all-in" in eine Einzelaktie. ;)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Entschuldigung

 
27.10.22 13:40
für Mehrfachpost. Ich glaube ariva hat den ersten Post zurückgehalten, weil er das Wort N*zi enthielt und da vermutlich erstmal ein Filter anschlägt.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) GeorgeSoros007
GeorgeSoros0.:

Sarah ist doch süß,

 
27.10.22 14:28
aber ab wann sollte man hier einsteigen? 58 Euro?
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

G. Metzel

 
27.10.22 16:03
erstmal ist das sicher der witzigste Nutzername, der mir hier im Forum untergekommen ist. Dafür erstmal meine Anerkennung.

Yeezy ist aber eine eigene Produktlinie, von deren Strahlkraft und Umsatz adidas global profitiert. Wieviele Werbeträger man für einen Kanye verpflichten kann und ob diese Umsätze in selbiger Größenordnung sowie ebenfalls die kolportierte operative Marge von 30%+ bringen können, lasse ich auch mal dahingestellt.

Aber man glaubt doch jetzt nicht, dass eine Sarah Connor dafür sorgt, dann die Kiddies jetzt wie bei den Yeezys anfangen, sich darum zu bewerben (!), die Schuhe kaufen zu dürfen. Ich habe das bei meinem Neffen gesehen: da stellte sich Oma mehrere Stunden in die Kälte, um schließlich ein Ü-Ei mit einem Zettel und Schuhgröße abgeben zu dürfen. Die glücklichen Gewinner wurden dann gezogen. Noch krasser als beim iphone damals.

Die Frage ist doch, wie kleinteilig will man so eine Strategie aufbauen? Delmenhorst und Umgebung macht Sarah Connor, wer macht Berlin, Brandenburg, usw? Nicht nur, dass es sicher den Rahmen sprengen würde, wenn jeder eine eigene Linie erhält, adidas als Weltkonzern mit zahlreichen Märkten wird sicher nicht auf eine solche Kleinstaaterei umschwenken. Weil es keinen Sinn macht. Wer soll das alles managen? Klar kann ich das nun auf mehreren Schultern verteilen. Aber idealerweise sind diese zusammen stärker und größer als die von Kanye. Und da ist mit Sarah C. noch nicht mal ein Anfang gemacht.


Also ja, ich verstehe Klei, halte diese "Strategie" aber für vollkommen unsinnig.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

@George

 
27.10.22 16:04
Nur wegen dir haben wir doch das Problem mit Kanye ;-) :D
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Hallohallo
Hallohallo:

Ich vermute A-Aktie wird steigen, weil WM steht

2
27.10.22 17:48
vor der Tür und A-Aktie profitiert davon!
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) irlandshiter
irlandshiter:

Hallohallo...

 
27.10.22 23:07
...stimmt...war eigentlich immer so...!!!
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Nudossi73
Nudossi73:

GeorgeSoros0.: Sarah ist doch süß,

2
27.10.22 23:19
Wenn Sarah gefragt hat ab wann man hier einsteigen kann ....

Ich würde Ihr sagen...eventuell 30 Euro ...mehr ist die Bude nicht wert und das aber maximum  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Prof.Rich
Prof.Rich:

Adidas vs Puma

 
28.10.22 08:11
Der aktuelle Börsenwert von Adidas beträgt etwa das 2,5fache des Wertes von Puma.

Also eine ganz einfache Rechnung für den zu erwartenden Aktienkurs von Adidas: Akt. Kurs 100€ : 2,5 = 40€.

Wer jetzt bei Adidas einsteigt, verbrennt höchstwahrscheinlich eine Menge Geld.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

und 2+2=4.

 
28.10.22 08:42
Ich verstehe weder die Rechnung, noch deine Argumentation.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Shenandoah
Shenandoah:

er nimmt Puma als Referenz

 
28.10.22 09:41
Prof.Rich nimmt Puma als gesetzten referenzwert.
Ergo, er ghet davon aus, das Puma "richtig" udn "fair" bewertet wurde, nicht von der allgemeinen Krise in der Branche betroffen ist und somit Adidas auf den Kurs von Puma fallen müsse.

Ist hanebüchend, aber jamei, jeder hat halt seine Methode.

Wenn eine Aktie von 336€ auf 96€ fällt dann mag das zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Aber jetzt verkaufen (nach -70%) - wir reden hier nicht von einer unbekannten Klitsche - ist nicht angebracht.

Eher nachkaufen.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

Vielen Dank

 
28.10.22 10:35
für die Erläuterung. Mir war tatsächlich nicht klar, dass der "Wert" willkürlich auf 1:1 gesetzt werden sollte in dieser "Rechnung".

Dabei wurde natürlich vergessen, dass der reine Aktienkurs absolut keine Aussagekraft hat, weil es nicht auf den Kurs der einzelnen Aktie, sondern vielmehr auf die Marktkapitalisierung ankommt.

Ich prognostiziere übrigens einen heftigen Kursverfall von Tesla, weil BMW 5: 1 Tesla sein sollte.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Loonija
Loonija:

Das Arugemnt mit der WM

 
28.10.22 10:44
zieht aber nicht. Ist schon lange bekannt das wird von vielen sehr kritisch aufgefasst. Denke die Absätze werden nicht an die der letzten Jahre ran reichen.  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Karl1893
Karl1893:

Kommt darauf an

 
28.10.22 11:14
wie sich die Adidas Teams schlagen. Wenn Deutschland weit kommt und noch ein Junger (Musiala, Havertz) top aufspielen, soll´s recht sein. Irgendjemand muss Torschützenkönig, wertvollster Spieler, Jungprofi des Turniers usw. werden, bestenfalls im Adidas Kittel. Es auch nicht förderlich wenn ein Ronaldo im Vereinstrikot auf der Bank schmollt und jeder weiß, dass es altersbedingt für die Weltspitze nicht mehr reicht.
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Jetzt WM daher adidas Mond

 
28.10.22 11:32
erinnert mich an "Das Wetter wird schön, die Leute grillen daher kaufe ich jetzt Kraft-Heinz wegen dem Ketchup" (sinngemäß mal im Thread zu KHC gelesen).  GENIUS!

Habe die letzten WM-Zeiträume ab 2006 mal mit dem Kurs in der jeweiligen Zeit bzw. dem Quartal danach abgeglichen.

Spoiler: Es gibt keinerlei erkennbaren Zusammenhang zwischen Kurs und Fußball-WM. Lediglich 2010 war die Aktie in den beiden Folgequartalen besonders stark (Folgezeiträume weil sich dann die Verkäufe in den Zahlen zeigen müssen). 2006 und 2018 lief der Kurs eher seitwärts. 2014 ging es sogar runter.

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) neymar
neymar:

Adidas

 
28.10.22 11:42
„Die Trennung von Kanye West ist auch eine Chance für Adidas“

www.capital.de/wirtschaft-politik/...in-koennte-32856070.html
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) florida0723
florida0723:

G.Metzel

 
28.10.22 12:17
vollste Zustimmung. Ich sehe das grundsätzlich auch so. Denke aber, wie bereits in einem vorangegangenen Posting beschrieben, dass man in diesem Jahr ein zusätzliches Momentum haben könnte, weil die WM im Winter und um Weihnachten herum stattfindet. Habe erst kürzlich einen Bericht dazu gelesen, wie Apple die Verkaufsstarts timed: Im September, weil viele dann aus dem Urlaub zurück sind, wieder konsumieren und Weihnachten bevorsteht. Während im Sommer eher etwas Zurückhaltung herrschen soll. Es könnte also zu einer kleinen Sonderkonjunktur kommen. Korrekt aber auch, was Karl sagt: es kommt darauf an, wer Sponsor ist und wie sich die jeweiligen Spieler/Teams schlagen.

Aber noch einmal: Mich interessiert solch eine kurzfristige Bewegung eher weniger, weil ich einem langen Anlagehorizont bei meinem Einstieg in adidas verfolge. Ist folglich für mich eher interessant zu beobachten, welche Auswirkungen eine WM im Winter auf das Geschäft haben kann. Wenn ich allerdings noch einmal zu Kursen von EUR 8X nachkaufen kann, mache ich das gerne :)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Hallohallo
Hallohallo:

Der katastrophale Chart von Adidas verbessert sich

 
28.10.22 13:47
etwas, wenn heute über103 € steht!
Ich glaube die CEO-Leute haben der Reper langsam abserviert!  
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Hallohallo
Hallohallo:

Nun müssen die CEO-Leute mit der Schlamperei

 
28.10.22 14:08
fertig werden und bisschen für den Anlegern Freude bringen!
Schluss mit der unsinnigen Politik!
Wir A-Aktie gekauft, um damit bisschen Geld zu verdienen!
Jeder Woche etappenweise an Wert verlieren muss ein Ende haben!

 
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) staycool
staycool:

#2617 Der gute Mann

 
28.10.22 15:09
weiss leider wirklich nicht wovon er redet und ist komplett disconnected zur Realitaet.
Aber das schaffen "Bad Bunny oder Beyoncé auch ohne Exzentrik" ... zu schreiben ist ein Witz.
Im Verlgeich zu der Yeezy Line interessiert sich niemand dafuer... Beyone Artikel werden verramscht teilweise... Die wichtigen Trends sind auch nicht kurzlebig...
Der gute Herr hat nicht genug Wissen ueber die Liftstyle und Sneaker Kultur...
Die Yeezy Sache wird noch eine lange Zeit Schmerzen bereiten.

Adidas hatte mit Yeezy tatsaechlich eine ebenwuerdiges Produkt zur Jordan brand von Nike.
Nun ist das dahin... Auch wenn der Umsatz unter 10% lag... sollte man doch nicht aus den Augen verlieren wieviel % davon netto geblieben sind... Das ist schon eine harte Nummer.

Haette Nike die 2-3 AirMax Klassiker den AF1 und Jordan 1 und Ableger nicht bliebe wohl auch nicht mehr viel uebrig netto... obwohl das Portfolio gigantisch ist...

Aber ohne diese Traeger, sei es Yeezy oder Jordan waeren beide nur eine weitere Under Armour &Co.

Nicht falsch verstehen... Mag sein das die Aktie gerade zu guenstig ist...




Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Trash
Trash:

#2617

 
31.10.22 12:07
Guter Beitrag, der es trifft und mal aufzeigt, dass Adidas West weitaus weniger nötig hat als umgekehrt. Mit seinen Äußerungen bekommt der nie wieder einen vergleichbaren Deal...Adidas wird kurzfristig sicher die fehlenden Einnahmen spüren, was aber letztendlich auch eingepreist wurde.

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) Hallohallo
Hallohallo:

Lagerbestände kann man als Restposten mit xx%

 
31.10.22 14:10
Gewin versteigern lassen!? oder?
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) G.Metzel
G.Metzel:

Ja sicher.

 
31.10.22 16:16
Kann man aber theoretisch auch mit Rabatt & Verlust abverkaufen, jedenfalls wenn die versenkten Kanye-Kosten auf die Produkte umgelegt werden. Wieso eigentlich "versteigern?"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2625


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adidas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.771 Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 2141andreas Frühstücksei 17.04.24 14:36
6 481 Under Armour - der Albtraum von Adidas mamex7 divestor 18.12.23 17:52
  58 Adidas - Kursziel 299,99 Klei Highländer49 21.06.23 11:18
  2 Adidas - Ein beschleunigter Absturz Diego01 Brotkorb 04.11.22 14:26
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.05.07++ eposter eposter 25.04.21 10:23

--button_text--