Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 138 139 140 1 2 3 4 ...

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.771.035 / Heute: 405
Adidas AG 181,05 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +176,02%

2141andreas:

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

11
20.09.12 21:00

Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten, Gründe ich diesen Thread

Das von mir veranschlagte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mittelfristige Sicht rechtfertigen werden.

- Adidas ist derzeit im Sportartikelsegment das am stärksten wachsende Unternehmen

- gleichzeit wird neben den Umsatzwachstum auch auf die Gewinnentwicklung geschaut

- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitensport ist vielfach zu beobachten das gerne auf Adidas zurückgegriffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!!

- Adidas entwickelt sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")

Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldigen ;D

Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Aktie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)

Andreas

Antworten
3.466 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 138 139 140 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,26%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,31%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +42,22%

Highländer49:

Adidas

27.05.26 14:15

Die Aktien von Adidas haben ihren Rückstand gegenüber Puma (Puma Aktie) am Mittwoch weiter verringert. Mit über 6 Prozent Kursgewinn auf 167,25 Euro kehrten die Adidas-Papiere erstmals seit März des Vorjahres über ihre 200-Tage-Linien zurück. Der bisherige Verlust im Jahr 2026, der zeitweise bei 23 Prozent lag, schmolz fast komplett zusammen. Puma schafften es zur Wochenmitte derweil mit gut 4,5 Prozent wieder an ihr Jahreshoch heran. 2026 haben sie um fast ein Drittel zugelegt und damit auch den MDax weit abgehängt. Nike in den USA liegen trotz der jüngsten Erholung seit Jahresbeginn noch fast 30 Prozent im Minus.
Die immer näher rückende Fußball-WM in Nordamerika wirft ihren Schatten voraus. Alle drei Marken sind als Teamausrüster an Bord. Adidas dabei letztmals als Ausrüster der DFB-Mannschaft, bevor die deutschen Trikots künftig von Nike kommen werden. Von Wehmut ist bei Adidas allerdings wenig zu spüren, wie sich aus dem Interview mit dem Fußball-Chef Sam Handy im "Handelsblatt" herauslesen lässt. "Kommerziell wird es die größte Weltmeisterschaft, die wir je hatten", sagte Handy. Der Konzern erwarte mehr als eine Milliarde Euro als direkten WM-Effekt. "Bei den Trikots, die wir gelauncht haben, wurden unsere ohnehin schon hohen, sehr ambitionierten Erwartungen übertroffen." Adidas rüstet unter anderem auch den amtierenden Weltmeister Argentinien aus. Je nach sportlichem Erfolg ist man auf die Nachproduktion von Trikots vorbereitet.

Bei Puma wirkt derweil vor allem der erfolgreiche Turnaround als Katalysator der Erholungsrally - und der Einstieg des Großaktionärs Anta am Jahresanfang. Gemeinsam mit den Chinesen, bekannt durch Marken wie Fila und Jack Wolfskin, will Puma seinen guten Namen zu alter Stärke führen. Denn geschäftlich ist man gegenüber der großen Konkurrenz aus der gleichen Stadt Herzogenaurach noch klar im Hintertreffen.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/adidas-aktie/news/...wm-fast-auf-12017781

Antworten
Trogema:

Adidas

27.05.26 14:20
Sauber über die 200-Tage-Linien ausgebrochen. Jetzt müsste so langsam auch Nike nachziehen.
Antworten
ARIVA.DE:

Adidas-Aktie im Aufwind: WM-Effekt, ...

27.05.26 14:30
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Adidas-Aktie legt am Mittwoch 7 Prozent zu und holt seinen Jahresverlust fast komplett auf. Drei Treiber sorgen dafür, dass der Sportartikelriese kurz vor der WM wieder Fahrt aufnimmt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Adidas-Aktie im Aufwind: WM-Effekt, Deichmann-Deal und Analysten-Lob!
Antworten
Highländer49:

Adidas

28.05.26 09:46
Die Adidas-Aktie zeigt nach der langen Schwächephase erstmals wieder mehr Stärke. Positive Quartalszahlen, neue Wachstumshoffnungen und eine verbesserte Stimmung im Sportartikelmarkt sorgen aktuell wieder für Aufmerksamkeit.
www.finanznachrichten.de/...ste-staerke-kehrt-zurueck-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Pünktlich zur Fußball-WM: Adidas-Aktie jetzt ...

10.06.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Das Timing könnte kaum besser sein. Pünktlich zum Start der Fußball-WM handelt die Adidas-Aktie mit starken Chancen auf einen charttechnischen Ausbruch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Pünktlich zur Fußball-WM: Adidas-Aktie jetzt mit Ausbruchschance!
Antworten
brokersteve:

Nach dem 7:1 geht die Adidas heute steil

15.06.26 07:07
Meine Prognose für die WM: 250 Euro
Antworten
brokersteve:

USA Sieg hat enorme Euphorie in den usa erzeugt

15.06.26 08:51
Und jetzt noch Deutschland mit 7:1.

Das zusatzgeschäft muss den Kurs normalerweise auf 250 Euro bringen.
Mal sehen, was heute noch passiert.
Antworten
brokersteve:

Stimmung in den usa is euphorisch wow

15.06.26 09:26
Heute im morgenmagazin.
Wahnsinn.
Antworten
brokersteve:

Total irre .. ich kaufe , weil ich Gulden glaube

15.06.26 12:34
Antworten
Highländer49:

Adidas

16.06.26 11:11
Die Adidas-Aktie hat sich nach dem Rücksetzer im Mai deutlich erholt und notiert aktuell bei 175,40 €. Die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada könnte dem DAX-Konzern zusätzlichen Rückenwind verleihen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Ist Adidas lediglich ein kurzfristiger WM-Profiteur oder steckt mehr dahinter?
www.finanznachrichten.de/...-nur-ein-profiteur-der-wm-486.htm
Antworten
brokersteve:

Der Kurs ist ein Witz -

18.06.26 11:19
Adidas wird durch die WM nochmal deutlich zulegen.
Die Euphorie der Amis ist groß und auch so kommt alles viel besser al als erwartet.

Gulden hat für hohe Beträge gekauft, weil er die Unterbewertung nicht versteht.
Ich auch nicht, deswegen habe ich nochmal deutlich nachgelegt.
Antworten
FutureTrends:

Adidas

2
26.06.26 08:47
Sehr schöne Erholung - gut 30% in wenigen Monaten. Einfach weiter laufen lassen und langfristig halten. WM Geschäft scheint auch gut zu laufen. Die nächsten Quartalszahlen werden interessant.  
Antworten
Highländer49:

Adidas

26.06.26 18:58
Die Adidas-Aktie arbeitet an ihrem Comeback. In den letzten drei Monaten legte der Kurs des deutschen Sportartikelriesen um ein Drittel zu und am gestrigen Donnerstag ging die Aktie auf einem neuen Jahreshoch aus dem Handel. Gibt die Fußball-WM Adidas denn so viel Rückenwind und kann der jüngste Kursaufschwung noch weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...alb-ist-die-wm-so-wichtig-486.htm
Antworten
FutureTrends:

Adidas - Nike

30.06.26 22:47
Bin nach den Nike-Zahlen jetzt bei Adidas raus und nehme die 5 % Gewinn mit. Bin zwar leider etwas zu spät eingestiegen, aber der schwache Nike-Ausblick verheißt aktuell einfach nichts Gutes für die gesamte Branche. Da sichere ich lieber erst mal Gewinne ab.
Antworten
steve1805:

Zölle zurück

01.07.26 07:42
wenn Nike so offen die Zoll rück Erstattung kommuniziert müsste das ja auch für Adidas der Fall sein oder werden die Amerikaner bevorzugt ?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
hech:

#3479 vs. #3481 zu Adidas - was soll

02.07.26 08:39
der Meinungsschwachsinn!?

Am Freitag, 26.06. meinst Du für Adidas "gutes Geschäft; weiter halten und laufen lassen".  Am darauffolgenden Dienstag, 30.06., vier Tage später schreibst Du, daß Du wegen dem schwachen Ausblick von Nike nun bei Adidas ausgestiegen bist. Ich empfehle Dir mal einen Kurs, wie man auch als Kleinanleger eine Analyse zu einer Aktie/Unternehmen und Vergleiche in der PEER-Group machen kann... Vielleicht hast Du ja tatsächlich bei Deiner Analyse innerhalb von 3 Börsentagen "etwas Fundamentales zu Adidas gefunden", wo sich Deine Unternehmensbewertung so gravierend geändert hat?
Noch ein Tip: bitte mal recherchieren, wo der DERZEITIGE Unterschied zwischen Adidas und Nike besteht und wo es Gemeinsamkeiten gibt. Ich hoffe, Du handelst nicht immer so...
Mein Widereinstieg bei Adidas (150 Stück) war bei 137,... Eu; mein KZ für Teilrealisierung (oder komplett?) liegt für mich bei 209 Eu. Adidas ist in meinem Portfolio kein Basisinvest, eine Position zum Traden (auch mal länger Halten kein Problem!), war aber immer gut und erfolgreich (auch in Durststreckenzeiten!).
Antworten
hech:

Mein #3483

02.07.26 11:07
war gut gemeint, aber wohl überflüssig. Weil FutureTrends offensichtlich ein kurzes Fake-Konto war :-)
Und tschüss.  
Antworten
ARIVA.DE:

Nike schlägt Adidas bei der WM: Doch der ...

03.07.26 12:00

Nike verkauft WM-Artikel in den USA deutlich besser als Adidas. Doch der Erfolg hat einen Haken: Die Aktie steht unter Druck und der Turnaround braucht Geduld.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nike schlägt Adidas bei der WM: Doch der Turnaround bleibt hart
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

kurzer Hinweis für hech#3484

06.07.26 18:07
ja stimmt hat den 4. in kurzer Zeit gehabt, ist aber bald wieder da ,ist bekannt wer das ist ,  
Antworten
Highländer49:

Adidas

10.07.26 12:10
Adidas galt lange als unantastbar, doch ausgerechnet der größte Erfolg wurde zur größten Schwäche. Läuft gerade das große Comeback?
https://www.ariva.de/aktien/adidas-aktie/news/...ter-staerke-12064555
Antworten
1nsane:

2x adidas trikot im finale

15.07.26 23:52
also kommte das weltmeistertrikot auch von adidas :-)
Antworten
Highländer49:

Adidas

24.07.26 11:23
Die Adidas -Aktien bleiben am Freitag unter Druck. Die Abwärtsspirale wird dabei allerdings stärker, denn im Xetra-Handel sank der Kurs zeitweise um 5,6 Prozent auf ein Sechswochentief. Zuletzt lag der Abschlag noch bei 3,3 Prozent. Mit 170,60 Euro standen die Titel nach der 21-Tage-Linie, die vor einigen Tagen unterschritten wurde, nun auch noch unter der 50-Tage-Linie. Die charttechnische Lage trübt sich damit kurzfristig weiter ein.

https://www.ariva.de/aktien/adidas-aktie/news/...r-vermissen-12079597
Antworten
gnorm:

Geht das eigentlich nur mir so

24.07.26 11:30
das es hier keine Realtimekurse mehr gibt? Es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit für den Handelsplatz mehr bei mir.
Antworten
ARIVA.DE:

Fed, Big Tech und 11 Dax-Konzerne: Diese ...

27.07.26 08:00

Fed-Entscheid, Dax-Zahlen und Big Tech im Stresstest: Die neue Börsenwoche entscheidet, ob die Kurse zurück Richtung Rekord laufen oder die Nervosität weiter steigt. Neben 4 Vertretern der Magnificent Seven, werden vor allen Dingen Speicher-Aktien vor einem neuen Stresstest stehen. Mit SK hynix, Samsung, Seagate sowie Tokyo Electron und Kioxia berichten die Schwergewichte der Branche.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Fed, Big Tech und 11 Dax-Konzerne: Diese Börsenwoche gibt die Richtung an den Märkten vor!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 138 139 140 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adidas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.491 Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 2141andreas ARIVA.DE 27.07.26 08:00
  147 Adidas. kritisch hinterfragt, Pro und viel Contra newson newson 24.07.26 12:31
6 508 Under Armour - der Albtraum von Adidas mamex7 tanzvogel 24.06.26 17:35
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37
  58 Adidas - Kursziel 299,99 Klei Highländer49 21.06.23 11:18

--button_text--