Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 90 91 93

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Zugriffe: 1.076.414 / Heute: 341
Adaptimmune The. 0,0505 $ +9,78% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

schmidin01:

CFO als Service bzw. ext. Berater

09.09.25 08:11
ir.stockpr.com/adaptimmune/...-25-011925/adap-20250906x8k.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Justachance:

Kursziel 46 Cent, kann man erst mal mit leben!

10.09.25 08:55
Adaptimmune Therapeutics ( (ADAP) ) hat gerade eine Ankündigung veröffentlicht.

Am 6. September 2025 ernannte Adaptimmune Limited Christopher Hill mit Wirkung zum 10. September 2025 zum Chief Financial Officer. Hill verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in Finanzfunktionen bei Life-Science-Unternehmen und wird im Rahmen eines Beratungsvertrags mit CJH Financial Limited als unabhängiger Auftragnehmer die Buchhaltungs- und Finanzfunktionen des Unternehmens leiten. Diese strategische Ernennung unterstreicht den Fokus von Adaptimmune auf die Stärkung seiner Finanzführerschaft im Zuge der Weiterentwicklung seines therapeutischen Angebots.

Die jüngste Analystenbewertung der (ADAP) -Aktie lautet „Verkaufen“ mit einem Kursziel von 0,46 US-Dollar.  
Antworten
iTechDachs:

180 Tage Delisting Schonfrist

12.09.25 23:33
$35m Marktkapitalisierung sollte in der Zeit möglich -- wenn Meilensteine kommen

Meine Hoffnung - Keine Handelsempfehlung.
Antworten
Justachance:

Hammer

19.09.25 07:50
da schaue ich 2 Tage nicht rein und diese starke Performance.

Sollte man öfters machen, bin begeistert!

Wo seid ihr alle?
Antworten
RichyBerlin:

ADAP

19.09.25 12:53
(Chart Nasdaq, also letzte Kerze von gestern)

Den guten und gut sichtbaren Einstiegszeitpunkt vor 1 Woche bei $0,06 hat hier vermutlich jeder verpasst (incl. mir).
Auch weil im Hinterkopf der Gedanke nagt;  "Kein gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen"..
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy 1495704
Antworten
iTechDachs:

Vielleicht hat jemand diese Ariva News gelesen

19.09.25 13:45
und ADAP mit einbezogen - habe nichts dagegen.

Interessanter Zufall oder Trendwende bei den BioTechs - jetzt auch bei Zelltherapieen angekommen?  

Ich hätte nichts gegen Letzteres nach fast 2 Jahren ...  
Antworten
Gwendolin:

bin echt gespannt

26.09.25 08:42
wann die uns mit nem neuen Partner überraschen, der eine erste Zahlung und dann Meilensteinzahlungen leistet
des weiteren müssten dann ja auch bald mal Meilensteinzahlungen durch die verkauften Geschäftszweige erfolgen.
Denke die Belegschaft ist dann auf 1.Oktober auf die geforderte Quote zurück gefahren worden. Was aber wichtiger ist, sie muss schlagtüchtig sein.
Meine Meinung ist, man hat da sich einen Wasserkopf angesammelt selbstzufrieden in der Annahme mit dem zugelassenen Medikament kommt die goldene Zukunft. Tja Griff ins Klo
Bin echt gespannt, ob die die Wende schaffen
Antworten
iTechDachs:

Neuer Delisting Termin: 1-ter Dezember

27.09.25 21:26
nachdem sie wohl gerade die $0.1 wohl erfolgreich verteidigt haben und damit die Meldung vom 12.09 hinfällig sein dürfte - gibt es nach der Anhörung vor dem NASDAQ Panel auch für die $1 Regel eine ausserordentliche Verlängerung bis zum 1-ten Dezember.

Welche Argumente dafür von Adaptimmune vorgebracht wurden, bleibt unklar. Die einfachste Variante für ein 10-fach höhere Angebotskurse dürfte eine Zusammenlegung von Aktien sein - besser für uns Aktionäre wäre natürlich eine neue attraktive Partnerschaft oder ein Merger, der dann entsprechende Kurse kurzfristig Realität werden lassen könnte - aber ob sich die Börsenaufsicht auf solche Spekulationen einlässt?

Meine Fragen - keine Handelsempfehlung..
Antworten
iTechDachs:

Die Meldung dazu

27.09.25 21:29
Neuer Delisting Termin: 1-ter Dezember
nachdem sie wohl gerade die $0.1 wohl erfolgreich verteidigt haben und damit die Meldung vom 12.09 hinfällig sein dürfte - gibt es nach der Anhörung vor dem NASDAQ Panel auch für die $1 Regel eine ausserordentliche Verlängerung bis zum 1-ten Dezember.

Welche Argumente dafür von Adaptimmune vorgebracht wurden, bleibt unklar. Die einfachste Variante für ein 10-fach höhere Angebotskurse dürfte eine Zusammenlegung von Aktien sein - besser für uns Aktionäre wäre natürlich eine neue attraktive Partnerschaft oder ein Merger, der dann entsprechende Kurse kurzfristig Realität werden lassen könnte - aber ob sich die Börsenaufsicht auf solche Spekulationen einlässt?

Meine Fragen - keine Handelsempfehlung..
iTechDachs, 27.09.25 21:26

gibt auch nicht mehr her SEC- Filing

Antworten
Gwendolin:

denke auch

29.09.25 08:19
es gibt eine Aktienzusammenlegung (auch Nennwerterhöhung; englisch reverse split oder stock splitdown) ist eine Kapitalmaßnahme einer Aktiengesellschaft, welche die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert, wodurch der Börsenkurs der verbleibenden Aktien entsprechend steigt.

oder sie finden die Aktionäre ab und sparen die Börsenkosten durch ein Delisting an der Nasdaq.
man darf gespannt sein.
Antworten
Justachance:

Von Bedeutung,

02.10.25 06:37
könnte ein Zahltag werden für Adaptimmune!

www.glpg.com/press-releases/...for-its-cell-therapy-business/
Antworten
schmidin01:

@Justachance #2286

02.10.25 16:16
Ich steh da wohl auf der Leitung - wie könnte sich aus der  Meldung von Galapagos ein Benefit für ADAP ergeben?
Antworten
iTechDachs:

nun ja - der Schlüssel der Galapagos für ADAP ist

03.10.25 02:04
@Justachance #2286
Ich steh da wohl auf der Leitung - wie könnte sich aus der  Meldung von Galapagos ein Benefit für ADAP ergeben?
schmidin01, 02.10.25 16:16
"...expects to make an announcement on the outcome of the review of strategic alternatives for the Cell Therapy Business no later than November 5, 2025,..."  wenn das neue Galapagos Management in den nächsten 6 Wochen zur Entscheidung kommen sollte, sie nehmen wegen ungenügender Angebote für die eigenen CAR-T Zelltherapien selber nochmal die Chance in die Hand, dann könnte Adaptimmune mit seinen TCR-T Ansätzen als erster Partner in der Kategorie mit einem Produkt am Markt der soliden Tumore ein wesentlicher Treiber für eine breitere Aufstellung am Markt sein, der die Pipeline mit PRAME und CD70 sowie allogenen Zellen weiter voranbringt. Uza-cel wäre dann nicht nur ein möglicher Meilenstein aus dem US Worldmeds Notverkauf der Adaptimmune, sondern ein potentiellerTüröffner für einen Merger mit der Galapagos Zelltherapiesparte.

Umgekehrt könnte ein erfolgreicher Verkauf der Zelltherapien an finanzstarke Interessenten - auf deren Seite ebenfalls Adaptimmune als aufnehmende Firmenhülle mit Marktzugang in den USA, das passende und finanzierbare Gegenstück zu einer Galapagosabspaltung sein.

In beiden Fällen dürfte die Entscheidung bei Galapagos zeigen, wo die Reise bei Adaptimmune hingehen oder enden kann.

Meine Spekulation dazu. Danke an Justachance für den Hinweis.
Antworten
iTechDachs:

Wohl noch nicht überall - zumindest nicht bei TAK

03.10.25 11:08
Vielleicht hat jemand diese Ariva News gelesen
und ADAP mit einbezogen - habe nichts dagegen.

Interessanter Zufall oder Trendwende bei den BioTechs - jetzt auch bei Zelltherapieen angekommen?  

Ich hätte nichts gegen Letzteres nach fast 2 Jahren ...  
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy 1495713
iTechDachs, 19.09.25 13:45

Takeda ends all cell therapy work as part of a strategic shift

Takeda zieht sich aus der Zelltherapie zurück und sucht Interessenten für die Übernahme dieser Sparte - vielleicht auch Galapagos ???

Antworten
Gwendolin:

kommt bestimmt

03.10.25 13:18
wieder ne Mitteilung von Adaptimmune kurz vor oder nach Börsenschluss :)
Antworten
iTechDachs:

(noch) nichts Neues zu sehen - diese Meldung

09.10.25 00:36
kommt bestimmt
wieder ne Mitteilung von Adaptimmune kurz vor oder nach Börsenschluss :)
Gwendolin, 03.10.25 13:18

US WorldMeds Completes Acquisition of Adaptimmune's Cell-Therapy Portfolio; Ensures Continued Patient Access to Tecelra and Advances Development of lete-cel

bietet die KI als Grund für den Kursanstieg -- stimmt irgendwie, ist aber schon Monate her und führte damals zum Absturz statt Anstieg.

Hätte nichts gegen eine Neubewertung des Deals - aber vor Juni 2026 sollte vom Rest der Pipeline auch noch etwas kommen - erst wohl klinische Zulassungsmeilensteine für die verkauften Projekte Lete-cel und Tecelra, dann der klinische Studienstart für Uza-cel mit Galapagos - schliesslich die verbliebene Pipeline rund um PRAME (ADAP) und CD70 (TCR2) sowie die allogene Platform als Zukunft für patienten unabhängige, vorgefertigte Zellprodukte.
Ob diese Art der Meldung allerdings vor oder nach Börsenschluss kommt - warten wir es ab ...

Antworten
schmidin01:

Meldung (SEC Form 3)

09.10.25 07:06
Ich finde aktuell nur diese Meldung: ir.stockpr.com/adaptimmune/...5-098032/tm2528315-1_3seq1.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schmidin01:

Das Eventdatum

09.10.25 10:29
es geht gerade mächtig ab hier
was ich festgestellt habe. Sie haben Ihre Homepage aktualisiert und da ist dann schon ein Weg erkennbar.

Our offices are:

Adaptimmune LLC
Adaptimmune Limited
Adaptimmune Vector Manufacturing Facility at CGT Catapult

war doch vorher auch irgendwie anders, oder?

dann noch das da :) eventuell dann neue Partner???
Highlight Events
Virtual KOL event to review lete-cel final data and discuss sarcoma franchise, Monday, November 18, 2024; 2:30 PM EST
Adaptimmune will host a virtual event to review the IGNYTE-ESO dataset and the impact of engineered cell therapies on the treatment landscape in sarcoma. The event will feature Dr. Sandra D’Angelo, sarcoma medical oncologist of Memorial Sloan Kettering Cancer Center, an investigating clinician in both the SPEARHEAD and IGNYTE-ESO clinical trials.
Gwendolin, 09.10.25 07:59
liegt in der Vergangenheit (November 2024).
Antworten
Gwendolin:

sorry für was altes

09.10.25 11:06
was ich festgestellt habe. Sie haben Ihre Homepage aktualisiert und da ist dann schon ein Weg erkennbar.

Our offices are:

Adaptimmune LLC
Adaptimmune Limited
Adaptimmune Vector Manufacturing Facility at CGT Catapult

war doch vorher auch irgendwie anders, oder?
Antworten
RichyBerlin:

Contact

09.10.25 11:52
Vor ein paar Monaten stand bei -Contact- noch zusätzlich;

"100 Binney Street, Suite 710
Cambridge, MA 02142"

Das fehlt jetzt

www.adaptimmune.com/contact
Ansonsten identisch, auch mit 2024

Antworten
Gwendolin:

einfach gerade

09.10.25 15:03
nur sehr erfreulich. Wissen da bereits wieder ein paar mehr oder wird da nur gezockt.
bis 1 Dollar ist es ja schon noch ein weiter weg
Antworten
Gwendolin:

wenn sie sich

13.10.25 10:36
von der Nasdaq zurückziehen, was passiert dann?

Immer mal wieder gibt es Unternehmen, die sich dazu entschließen, dem Börsenparkett den Rücken zu kehren. Doch was passiert eigentlich bei einem Delisting genau?

• Delisting entspricht dem Widerruf der Handelszulassung von Aktien
• Börsenaufsicht und Aufsichtsrate müssen dem Delisting zustimmen
• Aktionäre werden nicht gefragt, müssen jedoch Abfindungsangebot erhalten

Abfindungsangebot nötig
Zur Berechnung dieser Abfindung gibt es einen Richtwert. So sollte sie dem Durchschnittspreis der letzten sechs Monate der Aktie entsprechen. Nur in einigen Ausnahmefällen wird die Abfindung mithilfe der Unternehmensbewertung ermittelt. Zu solchen Ausnahmen zählt beispielsweise, wenn sich das Unternehmen bis zu sechs Monate vor Stellen des Abfindungsangebots etwas hat zuschulden kommen lassen, was den Aktienkurs sehr gedrückt hat, zum Beispiel falsche Informationen verbreitet oder Ad-hoc-Meldungen unterlassen.

dieser Richtwert ist aber halt wohl recht tief :(
schauen wir mal was passiert

Antworten
schmidin01:

Delisting beschlossen

2
20.10.25 13:48
www.adaptimmune.com/investors-and-media/...isting-from-nasdaq

Was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich noch Aktien habe?
Antworten
iTechDachs:

erstmal wird es schwieriger die Aktien zu

20.10.25 15:01
Delisting beschlossen
https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...isting-from-nasdaq

Was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich noch Aktien habe?
schmidin01, 20.10.25 13:48
verkaufen - speziell zu einem halbwegs fairen Preis.
Wenn hier nicht tatsächlich schon Aufkäufer bereitstehen oder ein Merger im Hintergrund vorbereitet wurde und es dann auch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt, dann wird man wohl sehr lange warten müssen, bis eine entsprechende Nachricht die dann eventuell garnicht oder nur per OTC handelbaren Aktien noch bewertet.
Jedenfalls sah man bei Adaptimmune wohl keine Change mehr bis zum 1-ten Dezember die $1 Marke im NASDAQ nachhaltig zu überwinden.
Eine geordnete Umwandlung in UK Aktien und deren lokale Notierung in Europa wäre vielleicht eine interessante Alternative, ist aber vermutlich von den Kosten dafür auch nicht darstellbar.
Die Begründung, durch das Delisting Geld zu sparen und den Reporting Pflichten nicht mehr zu unterliegen, ist für das Management sicher plausibel, bedeutet für die Mehrheit der ADS Aktionäre aber noch weniger Einblick in die tatsächliche Firmensituation.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 87 88 89 90 91 93 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adaptimmune Therapeutics Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.306 ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs Obelox 17.11.25 15:30

--button_text--