Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2033  2034  2035  2037 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 14.468.187 / Heute: 11.912
Borussia Dortmun. 3,26 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +50,86%

JAF 23:

Zumal

09.12.25 22:25
Es war ja nicht die erste Kapitalerhöhung, sondern die vierte oder fünfte.
Wer garantiert dass sowas beim Verpassen der CL nicht passiert?
Und als Risikoprämie gibt es 1,8 Prozent.

Bei der Hannover Rück und Munich Re gibt es lt. Handelsblatt 2026 voraussichtlich 4,7 bzw. 4,1 Prozent. Ist das Risiko dürfte eher geringer sein.

Bin gespannt wann Batman dem Robin wieder ins Forum folgt und was es diesmal für Theorien geben wird.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,03%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,99%

JAF 23:

Kann man ja mal prüfen

09.12.25 22:58
„Die Diskussionskultur war hier vor Corona wirklich eine ganz andere. Auch viel informativer.“

Zwischen diesen beiden Links liegen gerade mal 28 Seiten und immerhin über 4 Jahre:

forum.finanzen.net/forum/thread?page=850&thread_id=441453

Vom 20.11.16

forum.finanzen.net/forum/thread?page=878&thread_id=441453

Vom 27.01.21

Bei der geringen Anzahl muss ja fast jeder Beitrag ein Hochkaräter gewesen sein.
Und ist in dem Zeitraum die Aktie nicht auch extrem angestiegen?

Da kann man ja fast froh sein, dass es damals wahrscheinlich noch keine „Social Listening“ Tools, gab die entsprechende Foren analysiert haben.

Das Fazit wäre wohl „die Aktie ist Tod“ gewesen.  
Antworten
redmachine:

Wenn man mit den Theorien

09.12.25 23:05
Beim Thema LV angekommen ist und die LV als Erklärung für alles herhalten müssen, also den Kurs Rückgang und auch den zukünftigen Kurs Anstieg (Stichwort wenn das Short Fleisch gegrillt wird) - dann ist meiner Erfahrung nach das Ende der Fahnenstange erreicht.

Das ist die ultimative Endbosslevel Erklärung für alles. Das kann man nicht mehr toppen und folglich bleibt man bei dieser Theorie bis zum bitteren Ende.  
Antworten
Michael Kl:

Haarsträubende Theorien

09.12.25 23:14
jedem Käufer kann es egal sein, wie hoch der Freefloat gewichtet ist. Wenn das Unternehmen wächst, steigt der Kurs. Leerverkäufer machen einen Bogen um wachsende Unternehmen. Das ist völlig logisch. Es müssten eigentlich viel mehr Leerverkäufer hier rumlaufen aber es gibt natürlich noch viel schwächere Konzerne als den Bvb.
Der Bvb verdient nachhaltig nicht einen Euro. Da wächst nix.
Und die Zukunft sieht auch nicht besser aus.

Warum also sollte der Markt kaufen? Man kann diesen Kursverlauf durchaus nachvollziehen. Ich habe den vor x Monaten prognostiziert. Kla mit den Zahlen wurde es nochmal deutlicher. Das diese so schlecht werden, dachte ich auch nicht. Und ehrlich ich habe auch nicht mit einer KE gerechnet. Auf der einen Seite gibt man zig Mio für neue Spieler aus und wundert sich dann, dass keine Kohle mehr in der Kasse ist. Das war schon sehr schwach vom Management.
Ich sehe den Bvb für diese Saison auf Platz zwei. Nunja momentan auf drei, aber kann ja noch werden. Wo wäre der Bvb ohne die KE? Man hätte viele Spieler verkaufen müssen. Gegen Kreditzinsen ankämpfen. Bvb hätte seinen Status als Bayernjäger und CL Teilnehmer durchaus verlieren können.

Antworten
redmachine:

Viele Spieler verkaufen müssen?

09.12.25 23:45
Hätte man Reyna für 30-40 Mio verkauft und Haller NICHT für 70-80 Mio (30 Mio Ablöse + 5-10 Mio Handheld + 40 Mio Gehalt für 4 Jahre) gekauft - dann hätte man so ziemlich die gleiche Summe wie bei der KE eingenommen.

Und ohne die beiden wäre was genau bei BVB gefährdet?

Für mich zeigt der Haller Transfer, dass man sehr wohl ohne die KE es hätte locker packen können.

Zur Erinnerung: man hat im Sommer 2021 den DFB Pokal gewonnen und für 100 Mio Spieler verkauft (Sancho, Bäckerei, Delaney). Daher war auch die Überraschung so riesig über die KE.

Mein Eindruck. Man war nicht UNBEDINGT auf die KE angewiesen. Man war nur überzeugt, dass man mit der zusätzlichen Kohle besser wirtschaften kann. Oder anders gesagt so wirtschaften kann wie man es eben gewohnt war.
Antworten
Michael Kl:

ja im Nachhinein ist es

10.12.25 06:26
leicht zu sagen, verkauf Reyna, kaufe Haller nicht.

Bvb plant aktuell mit einem Gewinn von -5 bis +5 Mio. Was macht der Bvb heute falsch?
Antworten
redmachine:

Das wären damals die naheliegendsten

10.12.25 08:05
Optionen.

Haller weil er mit Abstand (Ablöse+ Handgeld + Gehalt) der teuerste Transfer war.

Reyna weil er damals sehr gefragt war.

Es geht mir aber nicht darum, welche Spieler man verkauft hätte müssen/sollen. Sondern dass es nicht VIELE Spieler wären.
Antworten
aramed:

Irgendwann checkt es auch der letzt Aktionär

10.12.25 08:28
Der BVB will und wird nicht wachsen. Warum auch? Der BVB will sportlichen Erfolg und das ist gut so.
Hat er Geld, haut ers raus in Spieler und Infrastruktur. Hat er kein Geld, holt er es sich von KE.
Der Kurs der Aktie wird über Jahrzehnte dahindümpeln mit Ausschlägen, aber letztendlich geht es immer weiter bergab. In 10 Jahren bei 2 Euro, in 20 Jahren bei 1€. Dazwischen immer wieder KE.
Die Verlustschere ist natürlich massiv größer, wenn man die Inflation betrachtet. Man kann sein Geld genauso gut imGarten vergraben. Der Wertverlust ist der gleiche.
Vereine sollten eben keine AGs sein.
Antworten
redmachine:

Falls man heute siegt

10.12.25 10:23
Macht man einen großen Schritt Richtung Top8 in der CL.

Auch an der Börse wird schon gefeiert.

Kurs 3,28 und heutiges Volumen nach einer Stunde bei XETRA 1371 Stück Aktien.

Vermutlich schwappt die miese Stimmung aus'm Forum auf Xetra über.
Oder deckeln wieder die LV?!

Dennoch gebe ich Mal einen crazy Tipp ab. Bis Februar steht man wieder über 3,60.
Antworten
Michael Kl:

Februar 3,60

10.12.25 11:23
joa crazy. Stellt sich für mich die Frage warum?

Gute Deals in der Winterpause? Möglicherweise.

Richtiger positiver Druck kann eigentlich erst im April entstehen. Bis dahin bin ich skeptisch. Übrigens sprechen die Charts ein ähnliches Bild.
Antworten
redmachine:

Das Warum

10.12.25 12:38
Entfällt bei einem crazy Tipp. Sonst wäre es ja net crazy.

Aber zunächst taucht der Kurs bei einem mickrigen Volumen von 16.000 Stück tatsächlich auf 3,27.

Was für ein NoBrainer!
Antworten
Tom7070:

Voraussichtliche Aufstellung

10.12.25 19:28
laut Kicker eher eine halbe B-Elf.
Aber wohl alle Mann theoretisch und praktisch an Bord.
Das ist ja eher untypisch für den BVB und sehr positiv...Vor allem mit dem Hintergrund der Club-WM im Sommer.
Antworten
redmachine:

Gegner komplett unterschätzt

10.12.25 22:03
Mal sehen ob Kovacs die wieder in die Spur bringen kann.

Wenn das Spiel schon zur Hälfte vorbei ist, ist sowas nicht ganz einfach.
Antworten
redmachine:

Chance auf Top8

10.12.25 22:55
Weggeworfen.

Sehr blamabler Auftritt.
Antworten
aramed:

glücklos und naiv

10.12.25 23:05
wie kann man gegen so einen schwachen Gegner so schön offensiv spielen und so wenige Tore schießen. Da hätte Bayern 10 Stück gemacht.
Die Gegentore bekommt man eben an so einem Tag. Da kann man wenig machen bzw. Fehler suchen. Man muss eben 5 Tore schießen, dann sind zwei Gegentore egal.
Guirasssy darf man als Joker nicht bringen, völlig unbrauchbar. Entweder von Anfang an oder gar nicht.
Antworten
mexel:

Ja

10.12.25 23:09
in der Tat :
die Freude hält sich in sehr engen Grenzen.
Spaß am Spiel maximal beim Gegner.
Beim BVB dominierte Lustlosigkeit und keine Ideen.
Man könnte fast meinen , gestern fand die Vorbereitung auf das Spiel auf dem Dortmunder Christkindlmarkt bei Glühwein und Bratwurst statt.
Mich hat das Gekicke nicht befriedigt.
Und m.M.n lässt sich auf dem Niveau  auf der CL keinen Pott gewinnen.
Antworten
JAF 23:

Ist doch egal

00:04
Heute hüh, morgen hott.
Dann kommt der Kursanstieg eben später.
Ärgere mich nur über meine Wetten.
BVB gegen Untertupfingen nur Unentschieden dürfte die Wettanbieter gefreut haben.

Vielleicht doch doch Betsson als Hedge?
Antworten
redmachine:

Hoffe Guirassy und Adeyemi

00:07
Werden im Winter verkauft. So lange man für die noch gutes Geld bekommen kann.

Was Schlotti im Interview andeutet/anspricht, ist für mich ein klares Zeichen, dass es im Team mit den beiden nicht passt.

Morgen also die üblichen -2% nach einer gefühlten Klatsche.
Antworten
redmachine:

Top8 nur noch 23%

00:28
pbs.twimg.com/media/G717wfXXsAEwGXD?format=jpg&name=medium

Runter von 50%.

Gewinnt man in Tottenham, wäre man wieder bei 50%. Was recht unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich.

Und hätte dann ein Finale gegen Inter.
Antworten
redmachine:

Das NoBrainer Prinzip schlägt wieder zu

09:46
Geht ordentlich runter. Wie bei jeder gefühlten Klatsche.

Allerdings heute auch wenig überraschend. Man hat gestern nicht nur die wichtigen Punkte liegen gelassen.

Was hat man noch verloren:

- Anselmino und Anton. Fallen beide nun aus.
- Guirassy und Adeyemi. die desolate Leistungsverweigerung von Guirassy und Adeyemi. Die beiden gehören mindestens auf die Bank in den nächsten Spielen. Das Interview von Schlotti deutet auf Probleme im Team bin. Da brodelt es.
- Schlotti. Die Vertragsverlängerung kann man abhacken.
Antworten
Tom7070:

Tja,

10:02
gestern hatte ich noch geschrieben,dass alle Mann fit sind...
Jetzt brennt mal wieder der Baum
kurz vor Weihnachten.Die Norweger muss man aus'm Stadion schießen und gut ist.
Antworten
redmachine:

Nun

10:15
Also der Baum brennt sicher noch nicht. Allerdings ist nun das Spiel gegen Freiburg entscheidend.

Verliert man es, hat man vermutlich den Beginn der ersten Krise von Kovac. Und ruhige Weihnachten kann man dann vergessen.
Antworten
redmachine:

Und die gestrige B Elf

10:16
Ist sie heutige A Elf.

Brandt und Silva gehören fest betoniert in die Start Elf.
Guirassy und Adeyemi bis auf weiteres raus.

Hoffentlich.
Antworten
crunch time:

Aufwärtstrendlinie durchbrochen

10:49
Im Chart wurde heute die blaue Aufwärtstrendlinie, die seit April stieg, durchbrochen. Solange man diese Linie nicht wieder überwinden kann,  stellt sich damit  die Frage, ob wenigstens die Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals bereits wieder Halt bieten kann. Wäre zudem denkbar die nächste Zeit nutzen manche Aktionäre noch zum Verkauf der BVB-Aktie Richtung Jahresende / Stichtag, um so  aufgelaufene Gewinne aus anderen Verkäufen  mit diesen Verlusten dann steuerlich zu verrechnen.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1505045
Antworten
2teSpitze:

Die berauben sich

11:08
selbst der besten Chancen auf ein Weiterkommen. Die 2 Punkte können am Ende noch weh tun.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2033  2034  2035  2037  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 50.903 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 14:51
7 19.213 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12:07
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--