Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2041 2042 2043 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.


Beiträge: 51.063
Zugriffe: 14.916.523 / Heute: 11.342
Borussia Dortmun. 3,295 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +52,48%
 
atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

71
24.05.11 15:08

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
51.037 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2041 2042 2043 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

redmachine:

Der souveräne Auftritt

 
20.01.26 20:19
Der Woche geht an Manchester City gegen Bodo. In einen sehr wichtigen Spiel für City, nebenbei.

Manchester MW: 1,3 Mlrd
Bodo: 57 Mio.

So viel dazu  der Auftritt von BVB gegen Paulu war net souverän genug.
Antworten
redmachine:

Die Rite

 
20.01.26 21:48
War ein Witz.

Schade, da wäre noch was drin gewesen.

Dennoch - die CL Top8 hat man bereits gegen Bodo vergeigt.
Antworten
Dpunkt:

Die erkämpfen Prozente

 
20.01.26 22:53
Des Kurses der letzten Tage werden morgen alle wieder abgegeben.  
Antworten
JAF 23:

Es folgen

 
21.01.26 01:20
Union auswärts und Inter zu Hause.
CL Top 8 kann man sich wohl abschminken.
Top 16 ist aber drinnen oder? Kenne die restlichen Paarungen nicht.

Wird spannend wo die Reise hingeht.
Für den BVB, nicht der BVB Aktie. Da dürfte es wahrscheinlich erstmal nur eine Richtung geben.  
Antworten
Dragonwork:

Was hatte man wieder spekuliert

 
21.01.26 09:43
wird ein leichtes Spiel, der Gegner ist schlecht, hätte keine Chance weil XY usw. Man hat einmal wieder gesehen das beim BVB es nicht Rund läuft. Keine anhaltente Stabilität, ständiges rotieren, das wird nun eng werden. Einige hatten scheinbar an den BVB geglaubt, gab Käufer, nun wieder enttäuscht worden.

Aber wer schlau war, der ist an der OBEN Haltestelle ausgestiegen und hat auf den UNTEN Bus gewartet.
Antworten
redmachine:

Ein rohrkrepierender NoBrainer

 
21.01.26 11:41
Die kleine Perle. Anders kann man es nicht zusammenfassen.

Aber hey, in 5 Monaten kommt die Sommerpause!
Da steigt es ja immer (bis auf ein paar Ausnahmen!).

Diese Woche kommt vermutlich noch eine Klatsche dazu. Das Spiel in Berlin wird noch schwerer als gegen Tottenham. Mit Glück vllt noch Remis.
Antworten
Katjuscha:

Da tippe ich mal dagegen

 
21.01.26 18:52
2:1 Sieg an der Alten Försterei

Besonders wird es dadurch, dass Svensson und Brandt die Tore machen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
redmachine:

Die es in Tottenham verbockt haben

 
21.01.26 19:03
Sollen in Berlin für den Sieg sorgen?

Da hab ich Zweifel. Aber schön wär es.
Antworten
redmachine:

5ten CL Platz

 
21.01.26 20:43
Kann die Bundesliga mittlerweile fast abhacken.

Das wird Italien oder Spanien.
Antworten
redmachine:

Die so toll verstärkte SGE

 
21.01.26 20:45
Kassiert weiterhin in JEDEM Spiel mindestens 3 Tore.

Die wollen die 100 in dieser Saison knacken.
Antworten
Dragonwork:

Donald Duck

 
22.01.26 08:36
hatte den Markt nochmals auf Talfahrt geschickt, das war letztmalig die Chance um einzusteigen und die Haltestellen abzufahren. ERs kann so einfach sein, einfach die Haltestellen abfahren, rein und raus, rein und raus.....man muss es nur oft genug machen denn 2-3 Cent 1.000 mal mitgenommen ist auch Geld.

Und das Tief und das Hoch zu erwischen ist doch sehr einfach, wenn man es im Nachhinein dann erzählt was alles möglich gewesen wäre. Da soll mal einer sagen das man eine BVB Aktie nicht gut Traden kann.

Also stellt einen eurer Freunde, Bekannten oder Arbeitskollegen an jeder BVB Kurs Haltestelle ab, nutzt die Vola und am Ende könnt ihr mit dem Gewinn an der nächsten Pommesbude jeder ne Currywurst euch gönnen.....wenn es gut gelaufen ist können sich 3 Leute noch eine Cola teilen.

Und nicht vergessen, wurde ja schon mehrfach erwähnt.....der Sommer kommt immer näher und näher.....die LV bekommen schon Panik und wissen nicht wie sie ihre unter 0,5% Positionen eindecken sollen.  
Antworten
unbiassed:

Man steht unangefochten auf

 
22.01.26 08:37
Platz 2, verliert nur gegen Bayern. In der CL wird man die Top 8 knapp verpassen ( Sieg gegen Bodo hat man selber weggeworfen) Dazu hat man in der Liga eher 6-8 Punkte unnötig liegen gelassen. Klar man kann auch sagen die BL ist schlechter geworden und der BVB hat sich einfach nur gehalten, aber trotzdem warum man wieder auf dem 0 Punkt angelangt ist Stimmungsmässig ist schon bemerkenswert.  
Antworten
redmachine:

Die Top 8

 
22.01.26 09:17
Verpasst man knapp nur dann wenn man Inter zu Hause schlägt.

Falls man verliert verpasst man die Top 16 ziemlich sicher. Also nichts knapp top 8. Auch ein Unentschieden reicht nicht unbedingt zur top 16.

Damit droht ziemlich früh ein Top Gegner a la Real oder Liverpool.

Die Aussichten in der CL sind nun ziemlich mau. In der Liga maximal Platz 2. In Pokal schon lange raus.

Die Saison könnte also schon in paar Wochen gelaufen sein. Welche Stimmung soll da aufkommen?

Danach kommt die Sommerpause und die ewige Frage: CL Quali?

Der ewige Kreislauf.
Antworten
Dpunkt:

@red

 
22.01.26 09:37
Top 16? Was soll das sein? Gibt nur Top 8 und Top 24.

Ob man nun auf Platz 9, 12, 16 oder 24 steht, spielt keine Rolle.  
Antworten
redmachine:

Natürlich gibt es eine Top 16

 
22.01.26 09:42
In der Top 16 hat man den Heimvorteil im Rückspiel in den Playoffs.

Antworten
redmachine:

Jeder Platz in der CL

 
22.01.26 09:44
Hat Bedeutung. Finanziell (Prämie ) und sportlich (Heimvorteil).

Der Unterschied zwischen Platz 12 und 24 ist ziemlich groß.

Antworten
Michael Kl:

Auch im Hinblick der

 
22.01.26 10:26
Gegner wäre es gut möglichst weit oben zu stehen. Die Plätze 9 +10 bekommen Gegner Platz 23 oder 24 zugelost. Also vermeintlich einfachere Gegner.

Es hilft am Ende alles nix. Wenn der Kurs steigen soll, muss der Bvb gewinnen. Am besten alles. Der Weg bis ins Viertelfinale ist nunmehr denkbar weit. Erst dann fängt es so langsam an Interessant zu werden.

Sportliche Grüße
Michi
Antworten
unbiassed:

Alter Falter Red

 
22.01.26 11:03
du hast schon sehr starke komplexe oder? Du bist so ein Typ den niemand mag, weil er alles und jeden erstmal krampfhaft widersprechen will.. dafür saugt er sich alles an Optionen aus dem Ärmel..

Aber klar jeder Platz ist wichtig in der CL Tabelle, dafür hat man den Wumms ja reformiert. Spannung ist da komplett immer drin.  
Antworten
redmachine:

Alter Falter

 
22.01.26 12:24
Lebst du auf einem Ponyhof? Probleme mit anderen Meinungen klar zu kommen?

Zuerst geht es hier viel um Fußball - zeig mir Mal zwei Fans die einer Meinung sind.
Zum anderen haben wir hier einen Aktien Forum - was noch eine Dimension reinbringen.

Aber abgesehen davon. Wenn ich anderer Meinung bin - dann begründe ich das auch. Das nennt man auch Austausch und zumindest ein Versuch eine Diskussion zu starten.

Aber ja, aufm Ponyhof ist es natürlich harmonischer, da mag jeder jeden.

Antworten
aramed:

Keiner von euch war je auf einem Ponyhof

 
22.01.26 14:28
Da gibts viele Reiterinnen und davon viele Zicken. Ich weiß bescheid.

Hab grad gelesen, dass Duranville 8,5 Millionen gekostet hat. Der muss ja gut gewesen sein als Teenager ….
Antworten
redmachine:

Kapitel Duranville beendet

 
22.01.26 16:34
Zumindest fast.

www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...it-pikanter-klausel

Wird an Basel verliehen und Basel bekommt eine WVK. Ziemlich ungewöhnlich.

Die WVK verstehe ich so: Duranville hat keine Zukunft mehr beim BVB und man versucht nun möglichst schnell eine MW Steigerung zu erreichen - um im Sommer Juju zu verkaufen. Damit Basel da mitmachen soll, bekommen die eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Antworten
redmachine:

Duranville

 
22.01.26 16:36
War von Anfang an eine hochriskante Wette.

Ist nicht aufgegangen. Vllt sollte man in der Zukunft die Finger von schwerverletzten Teenagern lassen.
Antworten
JAF 23:

Mögliche Gegner

 
23.01.26 14:05
"Auch im Hinblick der Gegner wäre es gut möglichst weit oben zu stehen. Die Plätze 9 +10 bekommen Gegner Platz 23 oder 24 zugelost. Also vermeintlich einfachere Gegner."

Wobei das alles so eng ist, dass es (fast) egal ist wo man landet.
Viel Fallobst ist da nicht mehr dabei und mit einer Leistung wie gegen Tottenham ist jeder Gegner unbezwingbar.

Der Kurs weiterhin ein Trauerspiel. Schade um jeden Euro bzw. mein Mitleid an alle die hier noch vier- oder fünfstellig investiert sind.


Antworten
Michael Kl:

das der Kurs kein neues

 
07:26
ATH erreicht war ja zu erwarten. Es müsste sich fundamental etwas ändern, damit es nach oben geht.
Ich denke weiterhin, interessant kann es nur im April werden, wenn der Bvb in der CL rasiert.

Eine vier oder so sehe ich trotzdem nicht. Da müsste man ins Finale kommen.
Antworten
Michael Kl:

das gute ist

 
07:38
die 11 Punkte reichen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für ein Erreichen der Play-Offs.
Danach haste pro Weiterkommen eher so eine 50/50 Chance. Das heißt für ein Erreichen des Viertelfinales liegste etwa bei 25%. Nicht sehr berauschend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2041 2042 2043 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.383 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 16:03
71 51.062 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 07:38
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--