Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2114 2115 2116 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 18.227.301 / Heute: 1.194
Borussia Dortmun. 3,115 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +44,15%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

72
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
52.872 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2114 2115 2116 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

David Yuan:

Ja, komisch...

28.09.26 17:05
”@David: Komisch
Das ist ja komisch.
Hier auf der ersten Seite liest sich das (für mich) anders: https://aktie.bvb.de/

Das passiert dem besten fast/bald S-Dax Unternehmen mal
JAF 23, 28.09.26 16:46

.... aber dies ist nur eine Ankündigung, dass der Bericht heute veröffentlicht wird.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass in den letzten Jahre der Bericht, soweit ich mich richtig erinnere, spätestens um 12:00 Uhr veröffentlicht wurde.
Ich kann mich aber auch täuschen.

Der BVB hat ja noch 5 Stunden Zeit,  den Bericht noch heute zu veröffentlichen.

TIME WILL TELL

bis denne,  vom David
Antworten
JAF 23:

Ad-hoc News beim BVB

28.09.26 17:57
Verlängerung der Geschäftsführer-Anstellungsverträge von Carsten Cramer, Lars Ricken und Thomas Treß – Carsten Cramer zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt

Der Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH (persönlich haftende Gesellschafterin der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA) hat heute die folgenden wichtigen Personalentscheidungen getroffen:

1.Carsten Cramer, bisher Sprecher der Geschäftsführung, wird mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Sein ursprünglich bis zum 30. Juni 2027 laufender Geschäftsführer-Anstellungsvertrag wird bis zum 30. Juni 2031 verlängert.

2.Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2027 laufende Geschäftsführer-Anstellungsvertrag von Lars Ricken, Geschäftsführer Sport, wird bis zum 30. Juni 2030 verlängert.

3.Thomas Treß möchte auf eigenen Wunsch seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2027 laufenden Vertrag nur um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2028 verlängern. Nach Ablauf seines Vertrags möchte er aus der Geschäftsführung ausscheiden, um sich künftig Mandaten in Aufsichts- und Kontrollgremien in anderen Unternehmen und einer selbstständigen Beratungstätigkeit zu widmen. Thomas Treß wird Borussia Dortmund bei Bedarf auch künftig beratend zur Verfügung stehen.

Quelle: aktie.bvb.de/news/...zum/75d84c5e-190a-4c8d-a7be-57d16146d45c
Antworten
unbiassed:

Ricken ist eine Top

28.09.26 18:25
Entscheidung gewesen. Hat der BVB gut entschieden. Bayern hatte deutlich mehr Schwierigkeiten mit der Nachfolge nach Hoeneß
Antworten
JAF 23:

Fairerweise

28.09.26 18:27
Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass zwischen Hoeness und Watzke Welten liegen.
Antworten
redmachine:

Der Markt feiert die Personalentscheidungen

28.09.26 19:15
Mit -0,16%

Und 67.962 Aktien Umsatz bei Xetra.
Antworten
cally1984:

Nach der CL-Auslosung fällt der Kurs -

28.09.26 19:43
Das war doch sowas von klar. Aber ein geisser Fußball-Aktien-Meister konnte meiner These nichts abgewinnen.

Die Aktie ist seit der CL-Auslosung jetzt schon so viel gefallen, wie sie in der Sommerpause gestiegen ist. Und das war der ultimative Super-Duper-Trade schlechthin...

Dieser Tripple-T ist und bleibt der größte Loser in der BVB-Aktiengeschichte.

Antworten
JAF 23:

Contenance

28.09.26 21:10
Contenance meine Damen und Herren,
Dings hat doch aufgezeigt wie wichtig eine gute Stimmung hier im Forum ist.
Wenn die KI erstmal mitbekommt, dass einige zweifeln, kann es passieren dass die institutionellen Anleger nicht mehr weiter investieren.

Ich denke das will hier niemand! Zumindest niemand der nicht nicht oder nur gering oder weniger als viel und fett investiert ist. Wobei das (glaube ich) alles dasselbe ist.

In dem Fall könnte die Kurssteigerung, die sehr wahrscheinlich vielleicht durch die Leerverkäufer ausgelöst wird, nur 20-30 statt 50-100 Prozent sein. Oder so ähnlich.

Antworten
JAF 23:

Geschäftsbericht 25/26 steht zur Verfügung

29.09.26 14:59
Der Geschäftsbericht 25/26 steht zur Verfügung.

Link: aktie.bvb.de/publikationen/geschaftsberichte

Der Kurs ist gestiegen.
Antworten
redmachine:

Nun

29.09.26 18:31
+1 Cent.

Interessiert keine Sau - trifft es eher.
Antworten
cally1984:

Rohrkrepierer könnte auch passen

29.09.26 20:29
!
Antworten
redmachine:

Paris Brunner - RKO?

29.09.26 21:54
Laut Berger gibt es eine theoretische Möglichkeit, dass man P. Brunner zurück holen könnte.

Könnte eine RKO sein.

www.spox.com/fussball/news/...fengelassen/bltc2068b0acc300f23

Ich schätze am Ende der Saison ist Brunner 20-40 Mio wert.
Antworten
cally1984:

Und Juventus plant die nächste

29.09.26 22:07
fette Kapitalerhöhung...

de.investing.com/news/stock-market-news/...-euro-93CH-3682889
Antworten
redmachine:

Mathis Albert trifft für USA - Rekord

30.09.26 09:15
Das 17jährige Top Talent von BVB trifft in seinem zweiten Spiel für die Nationalmannschaft gegen Chile zum Endstand 4:2.

Der jüngste Torschütze in der Geschichte der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft ist Mathis Albert.
​Er stellte den neuen Rekord am 29. September 2026 im Alter von 17 Jahren (und 131 Tagen) auf, als er beim 4:2-Testspielsieg der USA gegen Chile in der Nachspielzeit traf. Damit übertraf das Talent, das im Vereinsfußball für Borussia Dortmund spielt, den langjährigen bisherigen Rekordhalter Christian Pulisic. Albert hatte erst wenige Tage zuvor sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben.  
Antworten
redmachine:

Enzo de Pina Duarte dos Santos

30.09.26 09:30
Ist der Name eines weiteren 17jährigen Top Talents von BVB, welches in der Nationalmannschaft mehr Spielzeit bekommt als bei BVB.

Hat bereits 6 Einsätze für die Nationalmannschaft von Luxemburg. Das sind 6 mehr als für die erste von BVB.

Gestern spielte Enzo 28 Minuten gegen Island.
Antworten
redmachine:

Im Schatten von Duarte und Albert

30.09.26 09:33
Gibt es aber auch weitere Talente mit einer Top Entwicklung zur Zeit:

Der 18jährige Tim Degener sammelt 4 (!) Scorer in einem Spiel für die U23 von BVB:

www.ruhr24.de/bvb/...achwuchs-borussia-dortmund-94511973.html

Insgesamt kommt Tim auf 7 Scorer in 10 Spielen für die U23. Und das als DM!

www.transfermarkt.at/tim-degener/profil/spieler/1080603
Antworten
redmachine:

In Anbetracht dieser Welle von Talenten

30.09.26 09:34
Kann ich heute nicht anders als Nachkaufen, Nachkaufen und nochmal Nachkaufen!!

Antworten
Dragonwork:

Wo ist denn der User

30.09.26 12:00
der seit 6 Jahren etwas von den LV erzählt...der seit 6 Jahren auf die Explosion wartet, die von den LV ausgelöst werden soll...Seit 6 Jahren predigt man dies...und was ist in 6 Jahren passiert? NICHTS!

Für mich ist das nur noch der letzte Strohhalm an den er sich klammert... aber eventuell in 1 oder 2 Jahren wird es wieder die S-DAX Aufnahme...die hat zuletzt zu nichts geführt...aber man kann es ja nochmals damit versuchen... eines Tages muss der Kurs doch mal ein paar Cent steigen...

Und dann ist hier die HG Party angesagt...dann steigen alle in den Party Bus und werden die Strecke mehrfach abfahren...und nicht vergessen...Rekorde wohin man sieht...ich sehe nur einen User mit REKORD Anzahl von Beiträgen...wenn er für jeden  BVB Beitrag in allen Foren nur 1 Cent bekommen hätte...wäre er schon mehrfacher Millionär...
Antworten
crunch time:

jetzt auch noch noch Schlotterbeck kaputt?

30.09.26 13:42

Scheint bei Schlotterbeck wohl wieder was mit dem Knöchel/Bänder zu sein

Schock um Schlotterbeck! - www.bild.de/sport/fussball/...rechen-6abce79053ba19e8dfe5743d

Der Junge ist  mit seinem Glaskörper ja inzwischen so oft verletzt, daß Süle dagegen fast schon "Mr. Unverwundbar" war. Und Ryerson vielleicht auch kaputt? Knie?

BVB droht der GAU: Es geht um Julian Ryerson - www.ruhr24.de/bvb/...ate-knie-norwegen-portugal-94513539.html

Mal abwarten wer bei den Länderspielen noch alles auf der Strecke bleibt bzw. wer gesund wieder zurückkommt.

Antworten
JAF 23:

Kursrückgang

30.09.26 22:29
wegen Schlotterbeck?
Ich dachte die 3,15 wären erstmal Geschichte.
aktie.bvb.de/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aramed:

Gut , den Test zwei Wochen lang nur positv

01.10.26 07:21
Über den BVB und seine Aktie zu schreiben kann man abrechen. Das kriegt ihr nicht hin.
Für mich ost übrigens nicht Halbgott das Phänomen, sondern jeder, der diese Aktie hält. Fußballaktien können per Definition nicht erfolgreich sein. Jeder , der von Wirtschaft auch nur ein gewisses Gespür hat, weiß das. Alle anderen konnten es hier mehrmals von mir und auch professionellen Schreiberlingen lesen. Jetzt rumlamentieren ist albern. Ihr alle wisst, dass die Aktie nicht zum Erfolg führt, sondern in einen definitiven Verlust. Seid Männer und findet euch damit ab.
Antworten
redmachine:

Nun

01.10.26 08:12
Hätte ich auf so einen Ratschlag vor zwei Jahren gehört, dann hätte ich Lazio mit 20-30% Verlust verkauft.

Hab es aber dieses Jahr mit +50-60% Gewinn verkauft.

Einen Hype kann es immer geben. Ein definitiver Verlust? Also wikifolio FussballAktie wird sicher nie die schwarze Null sehen. Egal wie es läuft. Aber für die Aktie gebe ich noch net auf.
Antworten
cally1984:

3,10 Euro - Lol

01.10.26 09:11
Kein Volumen, somit auch keine Leerverkäufer...

Guter Saisonstart, Insider-Käufer, Vertragsverlängerungen des Führungstrios, Perfekter Saisonstart...

Aber halt, die Aktie war mal überkauft, dann kann es ja nicht weiter steigen.

GD200 keine Stütze, RSI ist wieder im unteren Bereich angekommen... Aber Charttechnik zählt ja bei der Aktie ohnehin nicht.

Nach der CL-AUSLOSUNG fällt der Kurs. Egal was drumherum passiert. Wer das nicht sieht, hat mindestens 3 "T" im Nickname.

Antworten
Dragonwork:

Wo bleibt der Prediger?

01.10.26 09:23
ich benötige Durchhalteparolen! Ich möchte lesen das es weitere Rekorde gibt...wo ist er denn wenn man ihn braucht???

Er kommt nur wenn es mal ein paar Cent hoch geht...aber einmal sachlich und fachlich...

Die Verbraucherpreise sind in den letzten 6 Jahren um ca. 25% gestiegen

www.google.com/...id=chrome&source=chrome.rb&ie=UTF-8

das bedeutet wenn ein Investor damals zu € 4.- gekauft hat...benötigt man Heute eine glatte € 5.- um die gleiche Kaufkraft zu haben als vor 6 Jahren...Der Prediger sagte Kurse von € 7.- bis € 10.- vorraus...(das dies mehr als lächerlich ist/war...sollte jedem klar sein) dennoch...das wären/müssten Heute Kurse von € 8,75.- bis € 12,50.- sein...das ist so etwas von Absurd und Sinnfrei...

Und dann werden ein paar Cent/Prozente hier ständig abgefeiert als gebe es kein Morgen---

Das Wikifolio ist 80% Land unter...rechnet man die Inflation mit rein, ist es eigentlich nichts mehr wert...und der Experte macht seine Show weiter und weiter...er macht so als wäre nichts passiert...
Antworten
cally1984:

Der Prediger versucht bestimmt die

01.10.26 09:37
KI zu überzeugen. Aber selbst die will scheinbar auch nicht mehr so ganz folgen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2114 2115 2116 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
72 52.897 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 01.10.26 09:37
7 19.809 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 28.09.26 07:10
22 4.194 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 21.08.26 19:52
9 1.735 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 18.08.26 13:23
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren