- EuroStoxx 50 schloss mit 5.720,71 Punkten im Minus.
- Der britische FTSE 100 fiel um 0,56 Prozent.
- Siemens Energy und Schneider Electric verzeichneten Verluste.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
-0,27%
-0,58%
-0,63%
-0,10%
Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50
Außerhalb des Euroraums ging es ebenfalls nach unten. Der britische FTSE 100
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, hat der Software- und Hardwarekonzern Oracle (Oracle Aktie)
Nach der langen Rally vieler KI-Werte scheint das abermals Sorgen geweckt zu haben, wann Unternehmen angesichts knapper Ressourcen und damit eventuell noch höherer Investitionen mit ihren KI-Geschäften Geld verdienen werden. Solche Bedenken hatten zuletzt immer mal wieder belastet.
Der Rückenwind für die Börsen durch die Leitzinssenkung in den USA rückte daher erst einmal in den Hintergrund.
Im Branchentableau war zum Wochenschluss denn auch der Stoxx Europe 600 Technology
Positiv hob sich indes der Index der Finanzdienstleister
Zu den größeren Verlierern im EuroStoxx 50 zählten die Papiere der Energietechnikkonzerne Siemens Energy
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.