Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 96

Zcash-Prognose und Warnung von Ethereum-Gründer: "Rückkehr zu 55 US-Dollar unvermeidlich"?

Der Krypto-Markt korrigiert. Massive Liquidationen und schwache Liquidität treffen Zcash besonders hart. Wie weit fällt ZEC jetzt?

Der Krypto-Markt leuchtet rot. Bitcoin und Co. müssen große Verluste hinnehmen. Unter den größeren Altcoins verzeichnete Zcash den stärksten Rückgang: Auf Tagessicht ist der Privacy Coin um 22 Prozent gefallen, im Wochenvergleich büßt ZEC sogar 33 Prozent ein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.717,650 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,35%
Zugehörige Wertpapiere:

Auf den Rückgang folgt eine Warnung von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin – doch nicht etwa wegen der Kursbewegung. Buterin warnt Zcash in einem X-Beitrag vor token-gewichteter Governance, weil sie große Holder begünstigt und kurzfristigen Preisinteressen Vorrang vor Privatsphäre einräumt. “Privatsphäre ist genau das, was mit der Zeit verloren geht, wenn man es dem durchschnittlichen Token-Inhaber überlässt”, so der Ethereum-Gründer.

Geht es nach Bitcoin-Maximalist Max Kaiser, ist jede Hilfe – auch wenn sie von Vitalik Buterin persönlich kommt – zu spät. Der “Pump and Dump” bei Zcash sei jetzt endlich vorbei. “Eine Rückkehr zu 55 US-Dollar scheint unvermeidlich”, so der langjährige Bitcoiner in einem X-Beitrag.

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend