Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 257

"Bitcoin ist wie Gold in der Pubertät": Eric Balchunas im Interview

Im exklusiven Interview mit BTC-ECHO gewährt der Bloomberg-ETF-Experte Eric Balchunas tiefe Einblicke in seine Krypto-Geschichte und spricht über den rekordverdächtigen ETF-Erfolg von Bitcoin.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum Bitcoin das spannendste Asset dieser Generation ist
  • Wieso Ethereum schwierig als ETF zu verkaufen ist
  • Weshalb Investoren keine hohe Erwartungen an Altcoin-ETFs haben sollten

Was haben ein 14-jähriger Junge und Bitcoin gemeinsam? Eine ganze Menge – wenn man Eric Balchunas fragt. Der Bloomberg-Analyst beobachtet seit Jahren, wie sich der ETF-Markt entwickelt. Wenn etwas in diesem Bereich passiert, weiß er es als Erster. So auch im Fall der im vergangenen Jahr gelaunchten Bitcoin und Ethereum Spot ETFs. Lange war der Finanzjournalist skeptisch, heute ist er überzeugt: Bitcoin hat einen vielversprechenden Weg vor sich. Wer wirklich verstehen will, sollte ihn nicht als Gold sehen, sondern als Gold in der Pubertät – mit gigantischem Potenzial. Im Interview verrät er, warum der Bitcoin-ETF selbst seine Erwartungen komplett übertroffen hat, Ethereum trotz Milliarden schwer zu erklären bleibt – und wieso Anleger bei kommenden Krypto-ETFs wie für Solana oder Ripple vor allem eins brauchen werden: Geduld.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 56.706,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -1,78%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 68.814,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 5.031,92 $ Gold Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend