Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 168

Robert Kiyosaki: "Massiver Crash beginnt, schützt euch mit Bitcoin!"

Robert Kiyosaki sieht den Beginn eines "massiven Crashs", vor dem man sich mit Bitcoin-Investments schützen könne. Hat er diesmal recht?
  • Monatelang hat Robert Kiyosaki vor diesem Moment gewarnt, nun sieht er ihn als gekommen an. “Der massive Crash beginnt. Millionen werden vernichtet werden”, schreibt der Crashprophet in einem Post auf X.
  • Anleger sollten sich mit Silber, Gold, Bitcoin und Ethereum vor der Katastrophe schützen.
  • Unklar bleibt jedoch, was genau da eigentlich crashen soll. Denn Kiyosaki bleibt hier wage.
  • Den “größten Crash aller Zeiten” kündigte der US-Amerikaner zuletzt Mitte Oktober an, zwei Tage nachdem der Krypto-Markt die größten Liquidationen seiner Geschichte sah.
  • Mit seinen Weissagungen konnte Kiyosaki bislang zwar noch nicht ins Schwarze treffen, allerdings wird er auch nicht müde es immer weiter zu versuchen – und das seit nunmehr 20 Jahren.
  • Entsprechend nehmen die X-Nutzer seine Aussagen mit Humor. Einer schreibt beispielsweise: “Ist der crash im gleichen Raum wie wir, Robert?”
  • Andere machen ihn auf seine eher ernüchternde Trefferquote aufmerksam: “Dieser Mann hat 600 der letzten 4 Crashes vorausgesagt”.
  • Aber es gibt auch Nutzer, die seine Prognosen unterstützen: “Genau richtig, Robert – die Geschichte lügt nicht.”
  • Bekannt geworden ist Kiyosaki durch seinen Finanzbestseller “Rich Dad Poor Dad”, heute tritt er eher als Crashprophet in Erscheinung.
  • Die Historie zeigt jedoch, dass die Panikmache des Bestsellerautors Investoren reales Geld gekostet hat. Wie genau, lest ihr hier: Robert Kiyosaki: So macht er euch arm – mit der Angst vorm Crash

Mit einem könnte Kiyosaki aber Recht haben – und das ist das Investment in Bitcoin und Co. Wer einen sicheren und seriösen Handelsplatz sucht, der wird auf Coinbase fündig. Die Krypto-Börse verschenkt an Neukunden aktuell 30 Euro in Bitcoin, wenn zuvor eine Kryptowährung im Gesamtwert von 30 Euro gekauft wurde. Jetzt anmelden!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.659,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,02%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin-Verkäufe: War Deutschland wirklich so “dumm”?

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend