Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 143

Bitcoin-Altersvorsorge: Wann 1 BTC reicht, um nie wieder arbeiten zu müssen

Du träumst von finanzieller Freiheit? Eine neue Berechnung zeigt: Schon wenige Bitcoin können reichen, um langfristig unabhängig zu werden.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Ab welcher Bitcoin-Menge du ein passives Jahreseinkommen von 100.000 US-Dollar erzielen könntest – ohne dein Kapital anzugreifen
  • Warum ein BTC-Kurs von 600.000 US-Dollar bis 2035 realistisch ist
  • Wie viele Bitcoin du brauchst, um finanzielle Freiheit zu erreichen

Bitcoin als Altersvorsorge? Das klingt für viele noch immer nach einem gewagten Experiment. Doch wer sich die langfristige Entwicklung der Kryptowährung ansieht, erkennt schnell: Mit einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von rund 40 Prozent zählt Bitcoin zu den stärksten Anlageklassen weltweit. Eine Modellrechnung zeigt nun, wie realistisch der Traum von der finanziellen Freiheit tatsächlich ist – und ab welcher Bitcoin-Anzahl du nie wieder arbeiten müsstest.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.811,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,17%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend