-0,34%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Im festen europäischen Immobiliensektor haben am Donnerstag die Papiere von TAG
Der Immobiliensektor
Die Anteilsscheine des Wohnimmobilien-Unternehmens TAG gewannen am späten Mittag 3,1 Prozent auf 13,77 Euro. LEG, ebenfalls am Markt für Wohnimmobilien unterwegs, verteuerten sich um 3,4 Prozent auf 78,02 Euro. LEG übersprangen die 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend signalisiert und knapp unter 77 Euro liegt. Selbiges taten TAG Immobilien (TAG Immobilien Aktie)
Beide Werte notieren nun zudem über den im November gestarteten kurzfristigen Abwärtstrends. Um den übergeordneten Abwärtstrend seit Anfang Oktober zu brechen, müssen sie aber noch ein gutes Stück zulegen.
Im laufenden Jahr notieren beide Aktien noch rund 4,5 Prozent im Minus, während der MDax
Die Aktien der Wohnimmobiliengesellschaft Vonovia (Vonovia Aktie)
Grand City Properties
Zu den von HSBC-Analyst Thomas Martin präferierten Aktien gehören nun alle von ihm bewerteten deutschen Wohnimmobilienwerte. Die Ströme der Einkünfte seien am widerstandsfähigsten, da sie "wegen des erheblichen Ungleichgewichts von Nachfrage und Angebot auf dem deutschen Immobilienmarkt vom allgemeinen Wirtschaftstrend entkoppelt sind".
Besonders hob er unter ihnen Vonovia hervor und verwies dabei auch auf das Wachstumspotenzial des operativen Ergebnisses im Nicht-Mietsegment.
Für TAG ist er wegen des in Polen geplanten Ausbaus des Mietwohnungsportfolios positiv gestimmt und nannte Polen einen "attraktiven, wachsenden Mietmarkt". Zu LEG Immobilien (LEG Immobilien Aktie) schrieb Martin: "Die Übernahme von Brack Capital Properties (BCP) untermauert das wiedergewonnene Marktvertrauen." Allerdings seien ergebnisseitig die Auswirkungen begrenzt und die Verschuldung sei nach wie vor etwas hoch.
Bei Grand City hob er positiv hervor, dass das Mietwachstum in allen Kernmärkten des Unternehmens sich fortsetze, während Aroundtown wohl am stärksten von zukünftigen Zinssenkungen der EZB profitieren dürfte, zugleich aber auch höheren Risiken ausgesetzt sei./ck/mis/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.