Die TUI-Aktie zeigt sich nach dem jüngsten Kursrückgang infolge der Quartalszahlen wieder von einer stabileren Seite. Nach dem deutlichen Verkaufsdruck am Dienstag pendelte sich der Kurs am Donnerstagmorgen bei 7,37 Euro ein, wobei im frühen XETRA-Handel sogar ein Anstieg auf 7,46 Euro verzeichnet wurde. Die Erwartungen des Marktes waren nach dem erfolgreichen Vorjahr möglicherweise zu hochgesteckt gewesen, was sich in der Reaktion auf die aktuellen Geschäftszahlen widerspiegelte. Das erste Quartal schloss mit einem Verlust von 0,17 Euro je Aktie, während im Vorjahreszeitraum noch ein deutlicher Gewinn von 1,78 Euro je Aktie zu Buche stand. Auch der Umsatz verzeichnete einen merklichen Rückgang um 42,52 Prozent auf 4,87 Milliarden Euro.
Trotz der aktuellen Schwankungen bleiben Marktbeobachter für die weitere Entwicklung der TUI-Aktie optimistisch. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 8,85 Euro sehen Analysten noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Die Aktie notiert derzeit etwa 16,60 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 8,88 Euro. Für das Gesamtjahr 2025 erwarten Experten einen Gewinn von 1,20 Euro je Aktie, zudem wird für dieses Jahr erstmals seit längerem wieder eine Dividendenausschüttung von voraussichtlich 0,061 Euro je Aktie in Aussicht gestellt.
Anzeige
Tui-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tui-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Tui-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tui-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.