Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 22

Softing AG: Ergebnis-Wende 2026 in Sicht

Softing AG zeichnet ein deutlich optimistischeres Bild für die kommenden Jahre: Ab 2026 rechnet das Unternehmen mit einer spürbaren Erholung der Kernmärkte und einer signifikanten Steigerung des operativen Ergebnisses.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Softing AG 2,75 € Softing AG Chart +1,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Der bereits im zweiten und dritten Quartal 2025 erkennbare Anstieg im Auftragseingang soll im Jahr 2026 voll umsatzwirksam werden – und damit die Basis für einen Ergebnissprung legen. Auf Konzernebene plant Softing mit einem Umsatz von 85 bis 90 Mio. Euro und einem operativen EBIT von rund 3,5 bis 4,5 Mio. Euro. Für Anleger riecht das klar nach Turnaround-Story im Nebenwerte-Segment.

Industrial-Segment: Von Investitionsflaute zur Aufholjagd

Besonders im Fokus steht das Segment Industrial. Hier litt Softing 2025 spürbar unter der Investitionszurückhaltung in der Industrieautomation in Europa und den USA. Jetzt dreht sich die Stimmung:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend