Strategische Neuausrichtung zeigt Erfolge
Die Transformation des ehemaligen Insulin-Pioniers zu einem Spezialisten für innovative Medikamente und Impfstoffe trägt zunehmend Früchte. Der Blockbuster Dupixent erwirtschaftete im vergangenen Jahr mehr als 13 Milliarden Euro, und auch das neue Präparat Beyfortus entwickelte sich mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden Euro in seinem ersten vollen Marktjahr zum Verkaufsschlager. Die intensivierten Forschungsaktivitäten führten 2024 zu positiven Resultaten in acht Phase-III-Studien und 14 Marktzulassungen, was die verbesserte Entwicklungspipeline des Unternehmens unterstreicht.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.