Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Quelle: - © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1153

Salzgitter bestätigt Übernahmegespräche - Indikatives Angebot von 18,50 Euro

SALZGITTER (dpa-AFX) - Der Salzgitter-Konzern hat Gespräche mit den Unternehmen GP Günter Papenburg und TSR Recycling über ein mögliches öffentliches Angebot bestätigt. Das Konsortium habe ein indikatives und nicht-bindendes Angebot von rund 18,50 Euro je Aktie vorgelegt, teilte das Unternehmen am Donnerstagnachmittag mit. Zuvor hatte bereits entsprechend die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet und sich auf informierte Personen berufen. Die Aktien notierten weiterhin rund 6 Prozent im Plus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Salzgitter AG 41,02 € Salzgitter AG Chart -1,35%
Zugehörige Wertpapiere:

Salzgitter will nun das Angebot nach eigenen Angaben prüfen, erklärte zugleich aber, dass das Ergebnis der Prüfung und der Gespräche offen sei. Bereits im vergangenen November hatte der Stahlkonzern bekanntgemacht, dass die beiden Unternehmen zusammen ein Übernahmeangebot erwägen./tav/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend