dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 494

AKTIE IM FOKUS: Salzgitter springen hoch - Übernahmefantasie flammt wieder auf

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Kreise-Bericht über ein womöglich erhöhtes Gebot zweier Interessenten hat die Aktien von Salzgitter am Donnerstag zur Mittagszeit neu beflügelt. Zuletzt lag der Kurs mit 3,8 Prozent im Plus nach einem ersten Sprung von bis zu 8 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Salzgitter AG 41,02 € Salzgitter AG Chart -1,35%
Zugehörige Wertpapiere:

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, sollen die Günter Papenburg AG und TSR Recycling ein formloses, unverbindliches Angebot von 18,50 Euro je Aktie für den Stahlkonzern eingereicht haben. Ehemals habe die Offerte etwas niedriger bei 17,50 Euro gelegen, hieß es in dem Bericht.

Die Übernahmefantasie rund um den Stahlkonzern flammte damit wieder auf. Nach einem ersten Kurssprung wegen der Spekulationen, den es Anfang November gegeben hatte, war es zuletzt in dieser Sache ruhiger geworden. Seit dem damaligen Hoch von 19,80 Euro war der Kurs wieder um bis zu 23 Prozent abgesackt. Auch der Start in das laufende Jahr war nicht gut, denn bis zum Morgen lag die Jahresbilanz noch knapp im Minus. In der Spitze wurden nun am Donnerstag 17 Euro für die Aktien bezahlt, was dann wieder ein Hoch seit Mitte Dezember bedeutete./tih/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend