+0,03%
Ein Verlust von 0,64 Prozent steht gegenwärtig für die SAF Holland-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 12 Cent. Für der Anteilsschein von SAF Holland liegt der Preis gegenwärtig bei 18,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von SAF Holland nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt zur Stunde um 0,28 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 17.634 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von SAF Holland noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 0,3 Euro erreichte das Wertpapier am 24. Februar 2009.
SAF-Holland SE produziert und vertreibt fahrwerksbezogene Baugruppen und Komponenten für Anhänger, Lkw, Sattelauflieger und Busse. Das Unternehmen bietet Achs- und Luftfederungssysteme, Sattelkupplungen und-systeme, Kupplungssysteme, Königszapfen, Felgen und Stützwinden sowie Kugellager, Brems- und EBS-Systeme, Beleuchtungssysteme und Scheibenbremsen an. Es vertreibt seine Produkte unter den Marken SAF, Holland, Haldex, Neway, KLL, V.Orlandi, TrailerMaster, Assali Stefen, Tecma und York. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete SAF Holland unter dem Strich einen Gewinn von 120,10 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 1,88 Mrd. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt SAF Holland in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Dazu gehört etwa Cummins (Cummins-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt derzeit mit 1,09 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei MAN (MAN-Aktie). die Aktie kostet - und damit etwa genauso viel wie am Vortag.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.