Der zuletzt schwächelnde Nike-Konzern hatte im zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Umsatz und Gewinn waren aber im Jahresvergleich erneut deutlich zurückgegangen.
Analystin Olivia Townsend von JPMorgan glaubt, dass Adidas im Jahr 2025 weiter von der Nike-Schwäche profitieren könne. Die mauen Umsatzziele der Amerikaner böten Adidas die Chance, weitere Marktanteile abzugraben. Gerade im Lifestyle-Bereich seien die Herzogenauracher sehr stark./ajx/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.